SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kinderkram und "Political Correctness" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99103)

Fotoekki 14.01.2011 15:02

Kinderkram und "Political Correctness"

Hallo Leute, anlass, diesen Thread zu eröffnen ist dieser Fred und wie er sich entwickelt.
Da wollen also ein paar Mädels zusammen losziehen und sofort geht die Welt unter. :roll:

Lasst sie doch!

Wo ist das Problem, wenn ein paar Frauen einmal ohne Kerle zum fotografieren losziehen wollen? Nehmen sie uns die einzig guten Motive auf ewig weg? Gibt es nicht genug andere Förmchen im Sandkasten?

Ich habe mich in der Mittagspause kurz hingesetzt und bin dummerweise am oben genannten Thema hängen geblieben. Jetzt frage ich mich, wer mir die völlig unnütz vertane Lebenszeit zurückgibt.

Jedenfalls können jetzt alle hier posten, die drüben den Thread sauber halten sollen...

dey 14.01.2011 15:08

Warum beginnt der Der ultimative Frauenshootingtag! vorm Schuhladen?
Um High heels zu kaufen.
Warum brauchen Sony-Userrinnen High Heels?
Weil Sony erst in den neuesten Modellen Klappmonitore verbaut.
;)

Danke für diesen unglaublich wichtigen Thread!

bydey

Fotoekki 14.01.2011 15:12

Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier nicht gelästert würde, sondern der ein oder andere sich HIER ON TOPIC dazu äußert, dass er kein Problem damit hat, wenn Männer mal außen vor bleiben.
Auch könnten wir hier, wenn es denn unbedingt sein muss, ein paralleles Männertreffen planen. Ich bezweifle allerdings die Notwendigkeit.

Alphistitomus 14.01.2011 15:13

Jo,ich bin dabei und unterschreibe deine Meinung (1 Beitrag):cool:
Ich bin ganz ehrlich ich weiss nicht wie ernst viele Themen,Threads hier im Forum gemeint sind:zuck: Da wird irgend etwas geschrieben,schon rollt eine Lawine an Beiträgen,und dass ist in der letzten Zeit gar nicht so selten.Der eine fühlt sich genervt,beleidigt,der andere mein es nicht so,und am Ende kommt es raus dass es nur Kebbelei,Spass ist weil sich viele hier persönlich kennen:roll: Dann :shock: ich dumm aus der Wäsche,und weiss nicht was ich davon halten soll:roll:

dey 14.01.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1131978)
Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier nicht gelästert würde,..

Sorry! Ich dachte hier dürfte ich?
Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1131508)
Sehe ich auch so. Es gibt mittlerweile so viele Live-Veranstaltungen; da muss sich wirklich keiner diskriminiert fühlen.

Und sollte einer einen Schlipps anhaben und sich draufgetreten fühlen, braucht er nur den finalen Termin abwarten und ein Konter-Shooting im LionsClub oder ähnlichem organisieren.

bydey

Was einmal falsch ist, ist auch ein zweites mal falsch und wird nicht dadurch richtig, dass man es wiederholt! :evil:

Hatte mich doch im Ursprungsthread pro Damen geäußert.

bydey

Elric 14.01.2011 15:19

Zitat:

Auch könnten wir hier, wenn es denn unbedingt sein muss, ein paralleles Männertreffen planen.

Gibt's schon: klick

BadMan 14.01.2011 15:21

Meine Mutter hat einmal im Monat ihr Frühstückskränzchen (natürlich nur mit Frauen; Mütter meiner ehemaligen Schulkollegen), viele Frauen machen regelmäßig ihre Tupperparty. Wieso sollen sie sich dann nicht auch mal unter sich zum Fotografieren treffen?
Wobei das mit dem Fotografieren nur ein vorgeschobener Vorwand ist. In Wirklichkeit geht es natürlich um Zalando. Und da wollen wir Männer ja nun nicht wirklich dabei sein. :mrgreen:

badenbiker 14.01.2011 15:22

Wie wäre es mit einer Forenspende?
DU sitzt doch an der Quelle Ekki!

Johanniskraut und Baldrian???

h_Till_w 14.01.2011 15:24

ich finde die ganze Diskussion auch sehr befremdlich,

ich meine wenn jemand was organisiert dann darf er auch aussuchen für welche Gruppe er was machen möchte.

und ich bin mir ganz sicher das reine Frauen runden anders sind als gemischte Runden und eben auch reine Männerunden, jenseits aller Klischees

auch eine Jugendgruppe ist anders drauf als eine mit älteren Menschen nicht das die besser oder schlechter sind es ist nur anders.

ich habe auch damals die Diskussion nicht verstanden warum Leute was dagegen hatten.

Tom D 14.01.2011 15:24

Zitat:

Auch könnten wir hier, wenn es denn unbedingt sein muss, ein paralleles Männertreffen planen. Ich bezweifle allerdings die Notwendigkeit.

Den Mods ging es darum, den anderen Thread von Off-Topic und vor allen Dingen (vielleicht auch vorbeugend) von blöden Sprüchen frei zu halten. Dafür habe ich Verständnis, auch wenn viele Beiträge der Herren wie gesagt nur zur "Verteidigung", wenn sie denn nötig war, dienen sollten.

Und ein mögliches Männertreffen wird hier schon geplant.

Elric 14.01.2011 15:29

Zitat:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier nicht gelästert würde, sondern der ein oder andere sich HIER ON TOPIC dazu äußert, dass er kein Problem damit hat, wenn Männer mal außen vor bleiben.

Ich habe da überhaupt keinen Stress mit. Auch abseits des Forums gibt es Damenabende, Herrenrunden, Ü30-Parties und sonst was.
Ist doch ok wenn sich unsere Damen hier zum Fototreffen verabreden:top:. Ich freue mich auf die Bilder.

So long

Eric

badenbiker 14.01.2011 15:33

Sorry hatte eher den Eindruck den Mods ging es mal wieder drum zu Zeigen wer sie sind.

Bis zum Eingreifen war alles sehr friedlich und ruhig.

Und die Zustimmung de Männer war doch gewiss in der Mehrzahl!

Manchmal versteh ich den Laden hier echt nicht mehr und kann nur noch über so manches lächelnd dreinblicken....

Fotoekki 14.01.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1131983)
Gibt's schon: klick

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1131988)
Und ein mögliches Männertreffen wird hier schon geplant.

O.K., das hatte ich nicht gesehen, als ich mich vorhin geärgert habe. Natürlich muss man das Rad nicht mehrmals neu erfinden.

Ich dachte primär, hier alle die zu sammeln, die drüben geschlechtsbedingt nicht schreiben sollten. Es wäre dann halt ON statt OFF und keiner verhält sich falsch...

Dana 14.01.2011 15:43

Ich denke, Shooty, der sich drüben aufregte, ging es darum, dass ich damals, als Melanie mit den Jungen rumzog, etwas dagegen hatte, mit 35 schon "alt" zu sein. Das Userteam hatte damals den Thread dann, weil auch anderen Usern das aufstieß, aufgelockert. Melanie bekam also eine "Auflage".

Ich hatte diesen Frauenshootingthread aufgemacht und mir fiel erst bei Shootys Kritik per ICQ auf, dass es ähnlich ist. Es schließt eine Gruppe, nämlich Männer aus. Ihm ging es rein ums Prinzip, dass damals eine Auflage gemacht wurde, jetzt nicht. Allerdings halte ich es wie Kerstin: es ist etwas anderes, mit Anfang 30 schon als "alt" zu gelten oder halt zu sehen: jo, ich bin ein Mann, das ist für Frauen...

Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich Männer doof finde...im Gegenteil. =) Alle, die ich hier persönlich kenne, mag ich sehr. Aber das Shooting damals mit Pedi und Beso war so anders als sonst, dass wir das eben wiederholen wollten und auch anderen Frauen dazu die Möglichkeit geben möchten.

Das ist echt wertfrei und soll weder wie ein Wettbewerb noch herablassend wirken...wirklich.

Sorry, für das OT, weil ich ja ne Frau bin...

Tom D 14.01.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1131997)

Das ist schon ok, hier ist ja ein Gemischtthread. Bleib nur aus unserem Männerthread raus :lol: *Scherz*

Das hätte man an Shootys Stelle aber auch deutlicher zum Ausdruck bringen können. So haben alle gedacht, er hätte etwas gegen das Frauentreffen an sich.

Dana 14.01.2011 15:57

Daher hab ich das jetzt mal erklärt.

Traumtraegerin 14.01.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1131997)
Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich Männer doof finde...im Gegenteil. =) Alle, die ich hier persönlich kenne, mag ich sehr. Aber das Shooting damals mit Pedi und Beso war so anders als sonst, dass wir das eben wiederholen wollten und auch anderen Frauen dazu die Möglichkeit geben möchten.

Das ist echt wertfrei und soll weder wie ein Wettbewerb noch herablassend wirken...wirklich.

Hm... vielleicht hätte der Text einleitend (edit: und in GROßBUCHSTABEN!) im Frauenshooting-Thread stehen sollen, damit jeder versteht, wieso weshalb warum... ;)

Dat Ei 14.01.2011 16:14

"Getragen wird die Vereinsarbeit zudem von den grundsätzlichen Zielen des Austauschs zwischen den Nationen, Religionen und Kulturkreisen."

An die subtile Differenzierung nach Geschlecht und Alter hat man in der Satzung des Vereins nicht gedacht, weil man sie wohl für zu überholt und abwegig hielt. So kann man(n)/frau sich täuschen...

Dat Ei

binbald 14.01.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1132011)
An die subtile Differenzierung nach Geschlecht und Alter

Fällt ja auch nicht wirklich auf, gelle?

Ich finde das so kindisch (s. auch Threadtitel), als ob einem da wirklich was verloren gehen würde, wenn man mal ausgeschlossen wird. Das ist normal und gehört zum Leben mit dazu.

frame 14.01.2011 16:19

schade dass man hier nicht lästern darf, jetzt muss ich wohl einen eigenen Thread aufmachen um zu sagen:

- warum nicht etwas subtiler an die Sache rangehen? Ihr müsst schreiben "ich habe einen shootingtermin im grössten Schuhgeschäft Frankfurts organisiert, wird dürfen einen ganzen Tag Schuhe knippsen". Und schon sortiert sich der TeilnehmerInnenkreis ganz von alleine ohne dass jemand ausgegrenzt wurde ...

Smilla 14.01.2011 16:27

Nur _Schuhe_ sind laaangweilig, _hohe Stiefel_ sind viel besser. :lol::lol:

Las Vegas reizt mich schon ganz arg und die Maverick Helicopters auch! *HACH* :cool:

Dat Ei 14.01.2011 16:32

Hey Michael,

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1132016)
Ich finde das so kindisch (s. auch Threadtitel), als ob einem da wirklich was verloren gehen würde, wenn man mal ausgeschlossen wird. Das ist normal und gehört zum Leben mit dazu.

stell Deine beiden Sätze mal in andere Kontexte, und Du wirst sehen, wie schnell sie sehr, sehr kritisch werden können. Ich möchte es hier dabei belassen, bevor Du den Eindruck bekommst, daß ich Dir etwas unterstellen möchte.

Dat Ei

badenbiker 14.01.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1132021)
Nur _Schuhe_ sind laaangweilig, _hohe Stiefel_ sind viel besser. :lol::lol:

Das kommt auch sehr auf den Inhalt an!!!!

Elric 14.01.2011 19:28

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1132073)

Ich wollte es auch schon schreiben und habe es mir dann verkniffen:lol::lol::top::top:.

Smilla 14.01.2011 19:37

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1132073)

Also _du_ kannst dich ja wg. "Inhalt" auf keinen Fall beklagen, ganz im Gegenteil! :top::cool:
Richte mal bitte Grüße daheim aus. :D

.........................
Eric, du auch nicht. Und ebenfalls Grüße daheim. :D

binbald 14.01.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1132022)
stell Deine beiden Sätze mal in andere Kontexte, und Du wirst sehen, wie schnell sie sehr, sehr kritisch werden können.

Völlig unbestritten, und im "politischen" (im allgemeinen Wortsinne) Rahmen beobachte ich das auch mit wachem Auge.

Aber es nun mal im ganz normalen Leben so, dass man bei vielen Dingen nicht mitmachen kann, nicht mitmachen darf. Bei der Sitzung der Chefetage, beim Spielen der Kinder auf dem Sandplatz, bei der Schafkopfrunde, und bei der eigenen Familienfeier gibt es immer Leute, die im inneren Zirkel drin sind und welche, die weiter draußen stehen. Und der momentane Kontext (ein paar Freunde gehen fotografieren) ist nun mal auch stinknormales Hobby, ohne dass hier prinzipielle Freiheitsrechte, Gleichheitsrechte, etc. angegriffen werden.

Da so einen großen Bohai drum zu inszenieren finde ich schon etwas befremdlich.
Deswegen klinke ich mich da auch aus...

Fotoekki 14.01.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1132003)
Das ist schon ok, hier ist ja ein Gemischtthread. Bleib nur aus unserem Männerthread raus :lol: *Scherz*

Das hätte man an Shootys Stelle aber auch deutlicher zum Ausdruck bringen können. So haben alle gedacht, er hätte etwas gegen das Frauentreffen an sich.

O.K. Er hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, das wissen wir alle. Hätte ich die Vorgeschichte gekannt, wäre das bei mir auch ganz anders angekommen.

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1132011)
So kann man(n)/frau sich täuschen...

Dat Ei

Und genau solche Formulierungen stellen mir immer die Nackenhaare: Es gibt Begriffe, die waren vor Alice Schwarzers Feldzug geschlechtsneutral: "man", "Lehrer", "Mitglieder" etc. dass da nun immer ein "/innen" hinten dranhängt oder andere Änderungen zum Einbeziehen beider Geschlechter vorgenommen werden ist in meinen Augen genauso lachhaft wie von "native americans" zu sprechen statt von Indianern.

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier im Forum starke diskriminierende Strömungen bestehen. Also warum regen sich dann einige so auf?

Lasst die Mädels Schuhe fotografieren, die Objektive pudern oder was auch immer. Wir freuen uns einfach, die Ergebnisse bestaunen zu dürfen. :top:

badenbiker 14.01.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1132076)
Also _du_ kannst dich ja wg. "Inhalt" auf keinen Fall beklagen, ganz im Gegenteil! :top::cool:
Richte mal bitte Grüße daheim aus. :D

.........................
Eric, du auch nicht. Und ebenfalls Grüße daheim. :D

Das habe ich ja auch nie behauptet!!!!!!
Der Inhalt passt schon....

Smilla 14.01.2011 20:05

Der Inhalt ist großartig, damit das mal klar ist hier! So! :cool::D

JoeJung 14.01.2011 20:06

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geprügelt werde, aber: Leute, habt ihr wirkich keine anderen Probleme?

Lg. Josef

Fotoekki 14.01.2011 20:08

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 1132085)
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geprügelt werde, aber: Leute, habt ihr wirkich keine anderen Probleme?

Lg. Josef

Er hat Jehova gesagt!!!

badenbiker 14.01.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1132084)
Der Inhalt ist großartig, damit das mal klar ist hier! So! :cool::D

Da Stimme ich Dir natürlich vollstens zu!

binbald 14.01.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1132087)
Er hat Jehova gesagt!!!

Aber bei der Steinigung sind keine Weibsbilder erlaubt!!!

Edit: "Weibsvolk" im Film...

badenbiker 14.01.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1132087)
Er hat Jehova gesagt!!!

Sie war`s
Sie war`s

Er war`s
Er war`s

Smilla 14.01.2011 20:11

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1132090)

Darüber reden wir noch! Oder auch nicht... :P:lol::lol:

JoeJung 14.01.2011 20:19

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1132090)

Hey, ich habe von geprügelt geschrieben und nicht von gesteinigt :P

Lg. Josef

binbald 14.01.2011 20:20

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 1132095)
Hey, ich habe von geprügelt geschrieben und nicht von gesteinigt

Mir egal, Deine Sache, wir haben andere Probleme :P

badenbiker 14.01.2011 20:23

http://www.youtube.com/watch?v=iXe2n...eature=related solche etwa?

cat_on_leaf 14.01.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1132081)
......
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier im Forum starke diskriminierende Strömungen bestehen. Also warum regen sich dann einige so auf?

Lasst die Mädels Schuhe fotografieren, die Objektive pudern oder was auch immer. Wir freuen uns einfach, die Ergebnisse bestaunen zu dürfen. :top:

Wer hat sich den "diskreminiert" gefühlt? Ein einziger mit Pseudogerechtigkeitssinn. Es geht um eine Privatveranstaltung von Mädels für Mädels bei der Männer nicht "erwünscht" sind. Und das ist auch gut so.

Traumtraegerin 14.01.2011 20:35

Alice Schwarzer (wieso will ich eigentlich immer Schwarzenegger sagen?) hätte jetzt gerufen: "Wir Frauen sind euch Männern ein paar Jahrhunderte voraus, denn wir wissen längst, wie es sich anfühlt, nicht mitmachen zu dürfen. Und ihr müsst das noch lernen!" :lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.