![]() |
Münchner Stammtisch am 01.02.2011
Servus liabe Münchner und Zuagroaste,;)
am Dienstag, den 01.02.2011, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt. Wie schon seit längerem bekannt, beginnen wir um 18:30 Uhr. Teilnehmer: Reinhard (wb-joe):beer: |
Ich bin selbstverständlich auch wieder dabei.
Teilnehmer: Reinhard (wb-joe):beer: Stefan (eac) |
Ich komme natürlich auch wieder :D.
Hat eigentlich jemand reserviert? LG Martin |
Zitat:
Anbei die Adresse von der HDR Software von der ich gesprochen habe und die auch schon im Forum vorgestellt wurde. http://www.oloneo.com Gruß Wolfram |
Zitat:
Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) ....... |
Zitat:
|
Hallo Joe,
habs erst jetzt gelesen. Ja, hab die Freeware drauf und die funktioniert recht ordentlich und macht Spaß soweit ich das Beurteilen kann.:top: Gruß Wolfram |
Wie lange hast du die schon drauf?
Ich hab da was von 4 Wochen Nutzungsdauer der Freeware gelesen....... |
Hallo Joe,
so ca. 2 Wochen -Die aktuelle Version von Oloneo PhotoEngine Beta wird am 1. Februar 2011 auslaufen.- So steht's auf deren Seite mehr weiß ich auch nicht. :zuck: Vielleicht bleibt einem ja diese Version auf dem PC erhalten? bei Neat Image gibt's ja auch eine freie und eine Version zu kaufen! Der Thread war übrigens von fiefbergen am 21.12.2010 Das war der Thread dazu. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&highlight=hdr Servus Wolfram |
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) ....... |
Welche Objektive sind eigentlich im Feb. unser "Thema" (so wie am 3.1. die Fisheyes?) ...? Tele? Portrait? Makro? SWW? Lichtstärke? :D
Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) ....... |
Zitat:
Au, bitte nicht hauen ... Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut |
Zitat:
Interessieren wuerden mich allerdings zur Zeit mehr Super-Weitwinkel als Super-Zooms, da ich immer noch ueberlege, ob ein entzerrtes Fish-Eye und die 16mm vom kleinen Zeiss ausreichen oder ob ich mir doch noch ein echtes SWW fuer meinen Irland-Trip kaufe. |
Zitat:
Komme aber trotzdem mal wieder! :P Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) |
@ Hatu: Vielen Dank für Deine Frage :itchy:
Also ich hätte da eine ganz abwegige Idee - wir verschonen mal die Technik und unterhalten uns über die kreative Seite der Fotografie... :mrgreen::crazy::mrgreen: Wenn z.B. jeder 1-2 Bilder mitbringt, könnten eine Bildbesprechung vor Ort machen. Es müssen ja nicht unbedingt nur "super" Bilder sein... |
Hallo Sven,
sehr gute Idee :top: , Vielleicht kannst du auch zwei Bilder für mich mitbringen ich hab leider nur "super" Bilder, hehe. ;) Gruß Wolfram |
Was haltet ihr von einem kleinen Spontantreffen rund um das Red Bull Crashed Ice Event?
|
Hallo Wolfram,
so schlimm wird es bestimmt nicht bei Dir sein. Makro ist zwar nicht mein Thema, aber ein paar brauchbare Fotos werden schon in Deinem Portefeuille sein... :mrgreen: Sven |
Ich habe zwar am nächsten Morgen die Umzugsfirma im Haus, aber ich versuche es trotzdem ...
Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) |
Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) ...... |
Zitat:
|
Zitat:
Hat zufällig schon jemand das neue 30er Makro von Sony und könnte das evtl. mitbringen? |
Zitat:
|
Ich bin auch wieder dabei. Aber ohne Objektivwünsche. Nur evtl. die a77.
LG Veit |
Zitat:
|
Zitat:
Oder ein Fisheye Makro ??? |
Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) ...... |
Ich werde wohl auch wieder kommen, hoffe ich jedenfalls...
Aktuelle Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Stefan (eac) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) Wolfgang (wus) Zitat:
Nur schade dass ich meine A55 nicht mitbringen kann, ist noch bei Geissler zur Reinigung. Zitat:
|
Mein Chef hat relativ kurzfristig einen Termin für nächsten Dienstag abend eingestellt, den ich eigentlich nicht verpassen möchte. Da ich die Bilokation noch nicht so gut beherrsche und der SUF-Stammtisch jeden Monat ist, sage ich euch leider hiermit ab. Man sieht sich dann hoffentlich im März wieder:
Aktuelle Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) Wolfgang (wus) |
Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) + 1x Gast Wolfgang (wus) |
Oops!
Jetzt hätte ich doch fast vergessen, mich einzutragen! :shock::shock: Aktuelle Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) + 1x Gast Wolfgang (wus) Klaus (devil_206) |
Will einer vom Stammtisch zufällig mein Minolta AF 3.5/50mm Macro (1:2) für 250 Euro kaufen? Falls ja, bringe ich es am Dienstag mit (kurze PN genügt), sonst geht es in die Börse ...
|
Mit was fotografierst du denn jetzt? 900er weg, 550er weg - doch ein Systemwechsel oder sparst du auf den 6er G-Power?
|
Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) + 1x Gast Wolfgang (wus) Steve(.Hatton) Ich sollte es auch schaffen... |
Zitat:
Obwohl, der G-Power wäre eine zu überlegende Alternative ... :mrgreen: |
Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) + 1x Gast Wolfgang (wus) Steve(.Hatton) Veit (veitrensch) |
Werds wohl auch schaffen.
Bis morgen Phill |
Listenpflege:
Aktuelle Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) + 1x Gast Wolfgang (wus) Klaus (devil_206) Steve(.Hatton) Veit (veitrensch) Henning (Phillmint) (da war doch schon wieder mal jemand beim Aktualisieren der Liste rausgefallen ...) |
Und wer hat jetzt Klaus gekickt?
Aktuelle Teilnehmer: Reinhard (wb-joe) Martin (anaxaboras) Sven (Tazy) Hartmut (hatu) (alpine-) Helmut Sven (svenhu) Alex (tokaalex) + 1x Gast Wolfgang (wus) Steve(.Hatton) Veit (veitrensch) Klaus (devil_206) Henning (phillmint) |
Der Steve wars!
(und ich war schneller als Du :D ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |