![]() |
Innsbruck
Blick auf den Stadtteil Mariahilf über den Inn mit der verschneiten Nordkette im Hintergrund
LG ![]() -> Bild in der Galerie |
Stark. Tolle Stimmung, und die Berge im Hintergrund, ... einfach gut.
|
Sieht toll aus und gefällt mir total:top:
vorallem toll finde ich, dass man die Berghütte sieht:D einzig das rote Licht auf der rechten Seite hätt ich noch weggestempelt und links am Berg seh ich so einen komischen grünen Schleier direkt beim Wald... |
Uiiiiiiiiii, das ist aber hübsch!
Super abgestimmt, da hast du aber sehr behutsam belichtet. Schön, die unterschiedlichen Farbtemperaturen...und wie nah die Berge scheinen! Toll! |
@TO
Ist das Bild aktuell? Hat euch der Fön noch nicht alles an Schnee weggefressen? :P @Dana Die Berge SIND so nahe in Innsbruck! Musst du dir mal anschauen...:icon_biggrin_xmas: Zum Bild: für mich wunderschön, da ja Tirol meine zweite Heimat ist. Aber irgendwie "biegt" sich das Bild bei mir: das Ufer ist aber nicht so nahe am Bildrand, dass die Verzeichnung auffallen könnte. Ich habs mal mit FixFoto in die andere Richtung gebogen - da wirkt es für mich besser. |
Toni das Foto hab ich gestern gemacht,
Schnee ist noch da, aber der Föhn heute wird ihm den gar aus machen, denk ich, in der Stadt halt, auf den Bergen gibts Schnee im Überfluss, aber gottseidank solls ja morgen wieder schneien, passend zum Heiligen Abend LG |
Das Bild ist sehr gut! Für mich perfekt. :top:
|
Kitschi danke wegen dem roten Punkt, der kommt jetzt noch weg, bevor das Foto als Poster ausgearbeitet wird
was der grüne SChimmer ist, ich seh ihn zwar, ganz ganz schwach, keine Ahnung was das ist. Kann wohl nur vom Objektiv stammen? War das CZ 16-35 LG |
Zitat:
Links darüber gibt es ja auch einen kleinen blauen Punkt und auf der linken Seite nochmals zwei rote. |
Hallo,
wirklich ein klasse Bild! Der erwähnte grüne Schimmer ist eine Lichtreflektion, habe ich auch schon bei Nachtaufnahmen gehabt. Gruß André |
Zitat:
Der blaue Punkt ist wohl eine Lichtquelle der Arzler Alm, kommt auch weg :) Danke LG |
Zitat:
auf der rechten Seite ist ebenfalls dieser grüne Schimmer, dürften Atmosphärische Phänomen sein;) |
Pistenraupe is gut möglich, ist ja ein Skigebiet
aber diese grünen komischen Dinger sind echt komisch, die muss ich noch wegmachen |
Traumhaft schön! Gefällt mir extrem gut! :top:
|
Die "grünen Dinger" sind sicher Reflexionen in der Optik (Filter?). Würde ich auch wegmachen. Die beiden Lichter gehören für mich zum Bild (Mittelstation Hungerburgbahn?).
|
Also da gibt es absolut nichts auszusetzen oder zu meckern. Ein ganz tolles Foto, daß die wunderschöne Stimmung sehr gut rüberbringt. Lg. Mandy aus Gmunden
|
Ein wunderschönes,stimmiges Bild,ganz nach meinem Geschmack:top:
|
traumhaft schön und technisch genial gemacht..super foto...beneid ich dich drum:top:
|
Phantastisch!
Und die Lichter: Was da war, war da. Dieses Wegstempeln bis zur glatten Makellosigkeit finde ich in etwa so attraktiv, wie operativ verschönerte Menschen :roll: Was für ein stimmungsvolles Foto, ich nehms in Gedanken mit in die Weihnachtstage. Frohes Fest! Roland |
Jetzt muss ich nachhacken, das ist aus mehreren Aufnahmen entstanden oder?
|
Zitat:
|
es ist eine Aufnahme, dem Vollmond und Schnee sei dank, dass man alles so gut sieht :top:
|
Hallo,
freut mich mal wieder was von dir hier zu sehen, und dann noch kein Flugzeug. :lol: Sehr gelungene Aufnahme. Etwas surreal, aber interessant, vor allem da ich Innsbruck so noch nie gesehen habe. Gruß Wolfgang |
Klasse!
|
habs jetzt noch mal neu bearbeitet
![]() -> Bild in der Galerie welches ist nun besser? eins muss zum ausbelichten, bitte um Meinung LG |
Klasse Bild!
Innsbruck ist auch eine meienr Lieblingsstädte! Besonders zu Weihnachten. Einfach nur Kitschig dieser Ort und die Berge im Hintergrund:icon_biggrin_xmas: |
Zitat:
Nicht gerade hilfreich, oder? :cool: |
Zitat:
Stephan |
ich bin hin und weg..genial...das dann die Lichter nicht zu über drüber sind hat mich ein wenig irritiert...
wie gesagt HUT AB:top: |
Also mir gefällt nach wie vor die erste Version besser - vor allem im Bereich der Berge und des Himmels. Es sieht für mich ausgewogener aus. In der zweiten - auch schönen - Version ist mir der Ort gegenüber des schönen Hintergrunds etwas zu dominant.
Wie es ausbelichtet aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. |
Hallo,
seh schöne Aufnahme, die Farben sind einfach wunderschön! Die erste ist es für mich, bei der zweiten ist mir der 3/4 Ton viel zu stark aufgehellt, der macht für mich aber eine menge aus! Grüße, Maik |
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, sehr schönes Bild mit tollen Reflektionen im Wasser und sehr intensiven Farben :top:
|
Ich hab das Bild jetzt schon mehrere Male angesehen. Scheinbar bin ich doch der Einzige, den etwas am Bild stört. Es sind die starken Reflexionen im Wasser, ich finde sie zu stark und zu hell. Sie überstrahlen die wunderbar ausgeleuchtete und stimmungsvolle Häuserzeile. Ich würde die Spiegelungen etwas abmildern, dann wäre es auch für mich perfekt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |