SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   sightseeing (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97733)

iso 300 12.12.2010 21:13

sightseeing

Hey,

habe gerade meine Bilder durchgeschaut und da hab ich noch das hier gefunden =) Was meint ihr dazu?

Vielleicht keine typische "iso" Bearbeitung aber mir hat es gefallen :icon_biggrin_xmas:

danke und lg

Der Schuster 12.12.2010 22:02

Peng... Der Hammer

Genial,
einfach nur geil,
kritiklos ab zur Ausstellung würd ich sagen...
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top::top::top::top::top:
Ich drücke alle Daumen

Liebe Grüße
Peter

ViewPix 12.12.2010 22:18

Zitat:

Zitat von Der Schuster (Beitrag 1115878)
Genial,
einfach nur geil,
kritiklos ab zur Ausstellung würd ich sagen...
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top::top::top::top::top:
Ich drücke alle Daumen

Liebe Grüße
Peter

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Für mich ein BOAH-WOW-BOAH - Bild :top:

perlenfischer 12.12.2010 23:32

Eines der wenigen Beispiele für sinnvollen Einsatz von ColorKey.
Heute ist Tag der Bilder "in Schräglage".
Gefäll mir sehr.

kuddelmuddel 12.12.2010 23:43

Dem kann ich mich nur anschießen:top:

sternchen 12.12.2010 23:54

Sehr ansprechend - mutige und gelungene Schräglage:top:.
Schönes CK, spannend in Szene gesetzt. Ein tolles Beispiel für den Einsatz von SWW, weil hier die Verzerrungen nicht stören, sondern zusätzliche Dynamik liefern.
Chapeau :icon_biggrin_xmas:

Xwing15 13.12.2010 10:57

Mutiges Bild. Gefällt mir ausgezeichent.

René

amateur 13.12.2010 11:05

Moin,

in 99,99% aller Fälle kann ich CKs nicht ausstehen. Aber hier passt es für mich wunderbar. Da die Straßenbahn in dem Häusergewirr (von Lissabon?) ohnehin ein Fremdkörper ist, ist die farbliche Herausstellung für mich hier ein legitimes Mittel.

Viele Grüße

Stephan

RainerV 13.12.2010 11:54

Abstimmung wurde eröffnet.

Viel Erfolg, Frederic!

Rainer

ViewPix 13.12.2010 12:35

Ein dickes fettes JA :top:

Muss man es immer begründen, ich glaube nein - deswegen habe ich ja mit JA gestimmt :icon_biggrin_xmas:

Alles was bis hierher über das Bild gesagt/geschrieben wurde stimmt und ich freue mich das es das Bild hier gibt :top:

h_Till_w 13.12.2010 13:48

von mir auch ein ja

wobei ich glaube ohne den Collerkey hätte es mir noch besser gefallen.

ansisys 13.12.2010 13:52

Sehr interessante Arbeit, nicht alltäglich, gut umgesetzt, daher ein Ja ohne meckern.

come_paglia 13.12.2010 14:13

Ich sehe schon, ich falle mit meiner Meinung aus dem Rahmen:
Die extrem schräge Perspektive finde ich hier furchtbar (ich bin nur am Kopfdrehen), und ein colorkey mit rot ist für mein Verständnis meist und insbesondere hier der Einsatz der Holzhammermethode - sorry, ein eindeutiges nein von mir.

LG, Hella

Jan 13.12.2010 14:32

Mir geht es wie Hella,
es ist (mir) zu schräg und vor allem inmehreren Achsen aus der Achse.
Dann finde ich CK auch nicht wikrlich tott oder nötig, aber hier stört es zumindest wenig.
Leider ein klares Nein von mir.
Jan

Dana 13.12.2010 14:38

Das ist das erste Bild von dir, Iso, mit dem auch ich meine Probleme habe. Bisher dachte ich, ich falle total aus dem Rahmen, war mir unsicher, wollte nochmal und nochmal gucken...aber das von Hella trifft es für mich nun genau.

Für mich ist dieses Bild Effekthascherei pur. Ich mag Schrägen total gerne, aber irgendwie wirkt hier alles übertrieben...

Von mir leider auch ein Nein, auch wenn ich sonst Fan von dir bin.

BeHo 13.12.2010 14:46

Die Szene gefällt mir, die Belichtung ist perfekt und das CK finde ich hier passend und gut umgesetzt. Aber die extreme Schräge (aus der Not geboren?) wirkt auf mich nicht schlüssig und stört mich ungemein. Daher leider ein Nein von mir.

Viele Grüße
Bernd

Tafelspitz 13.12.2010 14:49

Eigentlich ein starkes Foto, welches mir in seinem Grundansatz gut gefällt.
Allerdings bekomme ich beim betrachten einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel - das ist mir jetzt echt etwas zu abgedreht.
Für den ColorKey gibt's von mir ein "Meh" - stört mich nicht, wäre aber nicht unbedingt nötig.

rtrechow 13.12.2010 15:05

Klares JA - für wieviele Bilder verdrehe ich mir freiwillig die Halswirbel?
Für dieses GERN!
Rüdiger

Gotico 13.12.2010 15:35

Beim ersten Betrachten des Bildes habe ich auch einen leichten Drang zum Kopfverdrehen verspürt, diesem aber dann doch nicht nachgegeben :mrgreen:.

Ich fasse es mal kurz: Gegen alle Konventionen fotografiert - daher Ja!

hitfidelity 13.12.2010 18:27

Erinnert mich spontan an M.C. Escher...wo ist oben - wo geht´s hin, auch das sw mit spärlicher Farbgebung...vielleicht hätte man es noch etwas extremer verbiegen können für diesen Zweck - aber das hattest du wahrscheinlich überhaupt nicht im Sinn.
Mir gefällt es sehr, die Personen im Bild sind perfekt positioniert und sw / ck für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt. Die starkenn Kontraste, die Zeichnung im Himmel, die tollen Strukturen und Muster von Hauswänden und Straße, ... ja, ich klick gerne auf JA!

Wo ist das eigentlich - Lissabon? Gute Genesung beim Chiropraktiker wünscht

Tobby

Der Schuster 13.12.2010 22:24

Verstehe nicht

was es an "schräg" zu meckern gibt - vor allem wenn schräg so genial :top::top::top: daherkommt wie hier...

schräg as schräg can
und das in Vollendung...

Also nochmal:
Kritikloses JAAAAAAAAAAAAAAA.......

Angelika D. 14.12.2010 11:16

Wow, was für ein Foto. Einfach genial :cool:

boo70200 14.12.2010 13:37

Viel Spaß in der Galerie ;-) :top:

iso 300 14.12.2010 21:09

Vielen Dank für die vielen Kommentare...die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander :D

Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage...bin ich der einzigste der bei schrägen Bildern seinen Kopf nicht verdreht? ;) Warum sollte man denn, sieht man doch auch nicht mehr :top:

Gerade ausgerichtet hätte ich das Foto garnicht machen können. Die Straßenbahn hätte nicht draufgepasst...und wenn, dann hätte ich keinen Himmel gehabt. Die Schräglage lässt die Bahn um die Ecke flitzen, aber das sieht man vielleicht nicht :top:

ViewPix 14.12.2010 21:50

Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 1116738)
Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage...bin ich der einzigste der bei schrägen Bildern seinen Kopf nicht verdreht? ;)

Da kann ich Dich beruhigen, ich handhabe das genau so wie Du ;)

Es würde auch keinen Sinn machen bei schrägen Bildern den kopf zu verdrehen, denn dann wären sie ja wieder gerade :roll:

BeHo 15.12.2010 10:47

Zitat:

[...]Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage...bin ich der einzigste der bei schrägen Bildern seinen Kopf nicht verdreht? ;) Warum sollte man denn, sieht man doch auch nicht mehr :top:[...]

Nö, ich verdrehe meinen Kopf bei solchen Bildern auch nicht. Aber hier gefällt mir die Schräglage halt einfach nicht.

Zitat:

[...]Gerade ausgerichtet hätte ich das Foto garnicht machen können. Die Straßenbahn hätte nicht draufgepasst...und wenn, dann hätte ich keinen Himmel gehabt.[...]

Da war meine Vermutung ja richtig.

Der Schuster 17.12.2010 01:28

Es sollte keine Rolle spielen,

wie ein Bild zustande kommt... Ob per Zufall, aus der Not, akribisch Gestellt und mit voller Absicht, ob aus Unwissenheit oder professionellem Gespür... Mit all diesen Intensionen wird ein Bild weder besser noch schlechter...

Wieviele großartige Dinge, haben wir alleine dem Zufall zu verdanken... Wieviel Genialität wird aus der Not geboren... und wieviele Entdeckungen wären ohne ein gewisses Maß an Glück bis heute unentdeckt? Sind sie deshalb weniger Wert? Nein - Es ist völlig Egal.

Für einen M.C.-Escher verdreht jeder gerne den Kopf. Warum nicht auch für ISO300?
Es schmerzt mich zu lesen, daß jemand das Bild richtig klasse findet, aber sich zu gut dafür hält mal den Kopf zu drehen... Und es schmerzt mich noch viel mehr, wenn sich der Bengel dann dafür auch noch entschuldigen muß... Ihr solltet Euch was schämen.

Ja er hat Grenzen gesprengt und das ist das gute Recht und sogar die Pflicht eines Künstlers... Denn sie sind es die unsere Horizonte erweitern und nicht das namenlose Heer derer, die ein Werbebildchen nach dem anderen kopieren und irgendwelchen Trends nacheifern...

Sorry, aber das mußte mal raus...

Hansevogel 17.12.2010 09:12

Sehr ungewöhnlich, und das ist gut so.
Wir ersticken ohnehin in 0815-Bildern, wohin man auch schaut.

Von mir ein JA. :top:

Gruß: Joachim

come_paglia 17.12.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Der Schuster (Beitrag 1117640)
Für einen M.C.-Escher verdreht jeder gerne den Kopf. Warum nicht auch für ISO300?
Es schmerzt mich zu lesen, daß jemand das Bild richtig klasse findet, aber sich zu gut dafür hält mal den Kopf zu drehen... Und es schmerzt mich noch viel mehr, wenn sich der Bengel dann dafür auch noch entschuldigen muß... Ihr solltet Euch was schämen.

Ein wenig provokant bist Du schon, oder? ;)
Auch für einen Escher verdreht eben nicht jeder gerne den Kopf. Ich kenne genug Leute, die mit Escher absolut nichts anfangen können.

Ob einem ein Bild in dieser extremen Schräglage gefällt oder nicht, ist immer noch persönliche Geschmackssache und daran ändert auch Deine Künstlerargumentation nicht wirklich was.

Wie wäre es, wenn Du einfach den Geschmack anderer User akzeptiertest?
Sorry, aber das musste auch mal raus...

LG, Hella

ansisys 17.12.2010 10:05

Ich kenne den Escher auch nicht. Mein Gehirn hat mir das Foto prima "übersetzt", ohne daß ich den Kopf drehen mußte. Ich würde gern noch mehr davon sehen. Lieber das, als das 1000'ste Zoofoto.

iso 300 17.12.2010 12:33

hey,

ja ich will halt immer mal was neues ausprobieren und andere Perspektiven wählen. Wenn es nicht gefällt dann akzeptiere ich das ja auch :icon_biggrin_xmas:

Nur immer die Kamera auf Objekte gerade drauf halten gefällt mir nicht so.

lg

Der Schuster 17.12.2010 23:15

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Es...Relativity.jpg

Karsten in Altona 18.12.2010 20:51

Von mir ein nein. Warum? Colourkey finde ich immer sehr grenzwertig und die schräge Perspektive ist für mich ein bisschen 'too much'. Sorry, für mich jetzt nicht so herausragend besonders. Womit ich damit nicht sagen will, dass das Bild schlecht sei.

P.S.: Freie Meinung, ohne vorher die anderen Beiträge gelesen zu haben.

surfag 20.12.2010 14:09

Mich hat das Bild spontan angesprochen (OK, ich kenn noch nicht so viel color key Beispiele).
Die Schräge trägt vielleicht noch dazu bei, dass man sich mit dem Bild noch mehr auseinandersetzt und immer mehr in das Bild eintaucht.

usch 21.12.2010 21:02

Oh, ich komm zu spät zur Abstimmung. Die Schräglage mag ich sehr, ich ärgere mich bei meinen Fotos oft im Nachhinein, daß ich sie wieder mal zu gerade aufgenommen habe. Den ColorKey-Effekt finde ich allerdings störend. Als reines Schwarzweiß-Foto hätte es meine volle Zustimmung, aber so würde ich jetzt mit nein stimmen, wenn ich noch dürfte. :roll:

Der Schuster 22.12.2010 10:41

hmmm...

darf ich nun auch für den Ausstellungsplatz gratulieren??? :?

Liebe Grüße
Peter

DonFredo 22.12.2010 14:45

Guten Tag,

die Abstimmung ist beendet.

Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden zurück ins Fotoalbum verschoben.

Trotzdem ein dankeschön an den Fotografen und an die User, sie sich mit dem Bild auseineandergesetzt haben.

iso 300 22.12.2010 20:12

Hey, von mir auch ein großes Dankeschön an die vielen Teilnehmer und die Kritik :top: Freue mich über euer Feedback =)

Die Meinung gingen ja sehr weit auseinander, ein knappes Unentschieden :top:

lg

rtrechow 23.12.2010 13:26

SCHADE - ich war absolut dafür!
Schöne Weihnachten,
Rüdiger

Der Schuster 23.12.2010 22:31

Tja, Schade sollte wohl nicht sein...

sehen wir es sportlich... wir haben alles gegeben... Selten hat ein Bild bei mir auf Anhieb so "positiv" eingeschlagen... Und ich glaube, dass es diese Wirkung nicht nur bei mir alleine ausgelöst hat...

Anmerkung in eigener Sache: Mir wurde hier vorgeworfen, dass ich den Geschmack anderer User akzeptieren sollte... Das tue ich und zwar so sehr, dass ich auf keinen Fall mit "Nein" stimme, wenn mir ein Bild nicht gefällt...

Ich kann genug Respekt und Toleranz aufbringen dort Bilder zu akzeptieren, die nicht nach meinem Gusto sind... Diejenigen, die ein Bild in die Ausstellung wählen wollen, werden schon ihre Gründe dafür haben - Auch wenn sie mir vielleicht (im Moment) verborgen sind...

Liebe Grüße
und frohe Weihnachten... :icon_biggrin_xmas:
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.