SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ICE (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97634)

kuddelmuddel 09.12.2010 23:47

ICE

So, mal wieder ein Bild von mir. :icon_biggrin_xmas:
Aufgenommen mit dem 28-135 :cool:

Hoffe es gefällt.
K & gerne willkommen!
Gruß
Stefan

-> Bild in der Galerie

h_Till_w 10.12.2010 00:27

interessant, so habe ich das noch nicht gesehen,

irgenwie wirkt die Öffnung auf dem bild wie ein gefräßiges Maul

TommyK 10.12.2010 00:55

Sehr geil!

Da kommen einem schon einige Dinge in den Kopf. French Kissing Trains? Aliens?
Dazu die Symetrie auf den Punkt and die saubere Schwarz Weiss Usetzung.:top:

werbung 10.12.2010 01:12

Find ich auch sehr geil...

zu erwarten, dass du nen Putzeimer dabeihast um die Züge zu säubern wär übertrieben:roll:

Takami 10.12.2010 07:09

Sieht cool aus, Stefan:top:

kuddelmuddel 10.12.2010 08:16

Dank Euch fürs anschauen und für Eure Komentare.
Freut mich wenns ankommt.

@werbung: das mit der Reinigung, - ne Du, ich hatte nur einen kleinen Pinsel und ein Brillenputztuch dabei. :lol:

Gruß
Stefan

dey 10.12.2010 09:18

Tolles Bild.
Ich habe etliche Sekunden gebraucht mich zu orientieren. Zumal ich ICE auch gleich übersetzen musste. Da sucht man schon mal falsch.

bydey

Oldy 10.12.2010 09:19

Zitat:

ne Du, ich hatte nur einen kleinen Pinsel und ein Brillenputztuch dabei.
Nu werde mal nicht zickig hier. So viel Zeit muß sein.:mrgreen:
Nee, klasse gesehen und umgesetzt, SW ist wohl hier das einzig Sinnvolle.
Hat was von einem großem Maul.

lg
Uwe

kuddelmuddel 10.12.2010 10:41

@Oldy,

klar, mit der linken putzen , mit der rechten fotonieren und das ganze beim wieder anfahren des Zuges!!...:lol:

Gruß
Stefan

About Schmidt 10.12.2010 11:06

Hallo Stefan,
zunächst man Glückwunsch zu der gut gesehenen und ausgeführten Aufnahme. Am Bild gibt es aber etwas, was mich immer wieder stört und das ist, dass die helle Kante des dahinter stehenden Zuges nicht mit der Oberkante der "geöffneten Mäuler" abschließt. Zugegeben, das ist eine sehr strenge Kritik, aber gerade das sticht mir immer wieder ins Auge.

Gruß Wolfgang

Dana 10.12.2010 11:33

Ich muss mich entschuldigend verneigen.

Ich hatte das Bild aufgeklickt, es mir kurz angesehen und dann mit "nuja, Spiegelung halt..." wieder zugeklickt.
Manchmal gucke ich mir Bilder dann doch nochmal an und ich klickte es heute nochmals auf. Die Kommentare las ich dann zuerst...KEINER erwähnte eine Spiegelung...hm.

Daraufhin guckte ich mir das Bild nochmal gaaanz genau an...

...und merkte: öh, das IST KEINE....

Somit: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b015.gif

Die Grafik ist so gut gelungen, dass man wirklich eine Spiegelung vermuten könnte. WENN man nicht gescheit hinsieht.

Wieder mal ein Anstumper für mich, niemals ein Foto nur zwei Sekunden anzugucken.

XG1 10.12.2010 11:49

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1114750)
SW ist wohl hier das einzig Sinnvolle.

Nicht zwingend. Hier könnte ich mir auch eine sinvolle Anwendung des Colorkey vorstellen...

Alphistitomus 10.12.2010 11:54

Hi Stefan,diese ICE-Mäuler gab es schon mal,weiss allerdings nicht mehr von wem:roll: aber zum Bild:top: Spitze,wenn man das Bild in klein sieht ist sehr viel Raum für Fantasie:top: So erging es mir,ich konnte es überhaupt nicht zuordnen,als ich es in der Vorschau gesehen habe:roll:

BodenseeTroll 10.12.2010 11:54

Ich versuche die ganze Zeit rauszufinden, an welcher Stelle am ICE das Bild entstanden ist. Erst dachte ich, das sei die aufgeklappte Zugnase, aber das kann eigentlich nicht sein, den Schienen nach ist es irgendwo seitlich am Zug. Aber woooooo?

Viele Grüsse,

Michael

Nachtrag: Ah, Kronleuchter! Zwei Triebwagen mit den Nasen zusammengekuppelt von der Seite! Stimmts? Bekomm ich nen Keks?

Oldy 10.12.2010 11:59

Zitat:

Bekomm ich nen Keks?
Spekulatius. Ist doch Weihnachen. Oder fast.;)

kuddelmuddel 10.12.2010 12:40

Hallo zusammen,

@Wolfgang, tja, da hätte ich wohl noch ein wenig in die Knie gehen müssen. Mal sehen ob ichs per ebv hinbekomme.

@Dana, Dir verzeihe ich doch alles :icon_biggrin_xmas:

@Alphistitomus, danke Dir fürs komentieren.

@BodenseeTroll & Oldy, Kekse und Speku werden großzügig im Suf verteilt! :D:D

Gruß
Stefan

der_knipser 10.12.2010 12:56

Zitat:

Hi Stefan,diese ICE-Mäuler gab es schon mal,weiss allerdings nicht mehr von wem:roll:....
Das hatte ManniC schonmal gezeigt.

Ich finde solche Grafik-Bilder immer wieder toll, besonders wenn der Hintergrund ebenso symmetrisch ist wie das Motiv!

aidualk 10.12.2010 13:04

schönes Bild :top:

aber hat dich keiner gleich angesprochen, dass du da so einfach fotografierst, spionierst oder sonst was treibst? Ich hab mit der Bahn in der Vergangenheit da nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.

About Schmidt 10.12.2010 13:27

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1114813)
@Wolfgang, mal sehen ob ichs per ebv hinbekomme.

Ich habe es probiert, es geht...:) die helle Fläche wird dann etwas groß, die musst du dann durch eine Linie noch etwas auflockern. ;)

Gruß
Stefan

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1114823)
:

aber hat dich keiner gleich angesprochen, dass du da so einfach fotografierst, spionierst oder sonst was treibst?

Was soll man da spionieren, veraltete Technik :icon_biggrin_xmas:

Gruß Wolfgang

Dat Ei 10.12.2010 13:45

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1114835)
Was soll man da spionieren, veraltete Technik :icon_biggrin_xmas:

die Bahn hat für den ICE ein Geschmacksmuster angemeldet. Eigentlich dürfen Bilder des ICEs nicht ohne Genehmigung der Bahn veröffentlicht werden - egal ob privat oder gewerblich.

Dat Ei

kuddelmuddel 10.12.2010 14:28

2 Schaffner standen keine 3 m von mir entfernt und warteten geduldig bis ich fertig war. Also, ich denke die nehmen es auch nicht immer so genau. Und was soll hier ein Geschmackmuster bringen?? Ich will ja keine ICE´s verkaufen :icon_biggrin_xmas:

@ Wolfgang,

ne, ich werde nicht den hinteren Zug nach unten vergrößern, sondern den ICE nach oben verschieben. Bild wird dadurch etwas schmäler in der Höhe, aber die dominante helle Fläche wird dadurch nicht größer.
Könnte dann sogar noch den Bahnsteig ein wenig verbreitern, dann bleibt die Höhe erhalten.

Dat Ei 10.12.2010 14:33

Hey kuddelmuddel,

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1114868)
2 Schaffner standen keine 3 m von mir entfernt und warteten geduldig bis ich fertig war. Also, ich denke die nehmen es auch nicht immer so genau. Und was soll hier ein Geschmackmuster bringen?? Ich will ja keine ICE´s verkaufen :icon_biggrin_xmas:

meinst Du, daß es die Position des "Schaffners" ist, die über Geschmacksmuster und den daraus resultierenden Rechten und Verboten entscheidet? Die Deutsche Bahn allein behält es sich vor, den ICE und Bilder davon zu vermarkten. Wie schwierig es ist, auf legalem Wege ein Bild eines ICEs nutzen und veröffentlichen zu dürfen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
Was Du für Dich aus meinem Hinweis machst, ist Deine Sache. Da werde ich Dir nicht reinreden.

Dat Ei

Dana 10.12.2010 14:35

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1114868)
ne, ich werde nicht den hinteren Zug nach unten vergrößern, sondern den ICE nach oben verschieben. Bild wird dadurch etwas schmäler in der Höhe, aber die dominante helle Fläche wird dadurch nicht größer.
Könnte dann sogar noch den Bahnsteig ein wenig verbreitern, dann bleibt die Höhe erhalten.

Aber warum?

Ich finde nicht, dass die Linien sich da unbedingt treffen müssen.
Das Bild hast du toll umgesetzt. Wenn du jetzt schiebst und stauchst und ausschneidest und anbaust...dann ist dem Bild sehr viel Künstliches hinzugekommen.

Ich würde es so lassen. Du hast es so gesehen und abgelichtet.

AlexDragon 10.12.2010 14:41

Mir gefällt das Bild auch genauso, wie es jetzt ist - Ein echt schönes Bild :top:

kuddelmuddel 10.12.2010 14:52

@ Dat Ei,
ich habe Dich schon verstanden, und meine Antwort war auch mehr ironisch gemeint.

Natürlich hast Du recht was die Vermarktung von Bildern der Bahn angeht.
Als Eigentümer des ICE´s hat die Bahn das Recht Bilder Ihres Eigentumes verbieten zu lassen.
Das hat aber nichts mit einem Geschmacksmuster zu tun. Ich hab selber Geschmacksmuster laufen und die schützen mich nur vor Leuten die diese Teile die geschützt sind nachmachen wollen. Hier habe ich das Recht dann auf meiner Seite.

kuddelmuddel 10.12.2010 14:57

@ Dana,

du hast Recht Dana, ich lass das Bild ja auch so. Es ging ja nur darum ob es möglich wäre, das Bild so abzuändern wie es Wolfgangs Blick gefallen würde;)
Und um das umzusetzten hätte man halt die zwei Möglichkeiten.

Gruß
Stefan

Dana 10.12.2010 15:02

Die einzige Möglichkeit wäre eigentlich, hinzugehen und das Bild nochmal zu schießen. Dieses "nachträgliche Rumgebastel" hat dann mit dem eigentlichen Bild nicht mehr wirklich was zu tun. Man erniedrigt künstlich Perspektiven und schraubt Linien anders...näh.

BeHo 10.12.2010 15:23

Den grafisch wirkenden Ausschnitt hast Du wirklich gut gewählt. Klasse! :top:

Und mir gefällt es, dass die Linie im Hintergrund nicht mit den Spitzen abschließt.

Der Schuster 10.12.2010 23:51

Ohne Kritik...

Ich finds megacool... :top::top::top:

Liebe Grüße
Peter

kuddelmuddel 11.12.2010 08:54

Danke BeHo und Peter.
Freut mich wenns ankommt.

Gruß
Stefan

hpike 11.12.2010 10:01

Das gefällt mir sehr gut :top: Ich kann ja eigentlich diesen grafischen Motiven eher nicht so viel abgewinnen , aber dieses hier hat mir sofort gefallen . Zwei drei Sekunden hatts aber doch gedauert bis ich wußte was ich da eigentlich sehe ;) Kritisieren kann ich an diesem Bild überhaupt nichts , es ist gut so wie es ist und manchmal macht man ein Bild eher kaputt wenn zuviel dran rumgewerkelt wird .

badenbiker 11.12.2010 11:25

Super gesehen und sauber ausgerichtet...
Und vorallem die Fliegensch... nicht weggepinselt.
Und mit zuviel Gepinsele die Realität weggestempelt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.