![]() |
[Gerücht] Apple und die Übernahme von Sony
Hallo,
ich lese gerade vermehrt, dass Apple zuviel Geld hat und wohl an der Übernahme von Sony interessiert ist. http://www.google.de/search?q=apple+...ed=0CCcQqAIwAA Weiß dazu jemand mehr? Wir das auch die Kamerasparte betreffen? Wenn ja, und da bald nen Apfel unter dem :alpha:-Logo klebt, dann bin ich aber sowas von schnell bei C/N/P .. Gruß |
weiss nur das APPLE bei SONY 45 Millionen Bildsensoren für das iPhone 4 gekauft hat.
LG RUDOLFO |
[Gerücht] Apple kauft Sony
Servus,
ein wenig provokativ, aber zumindestens als Gerücht vorhanden:) http://www.agoraquest.com/article.ph...mments&order=0 Ich weiss nur noch nicht, wie ich mir das mit dem Apps auf einer SLR vorstellen soll:lol: Grüße Phill |
Unglaublich. Bitte nicht!
Ich verabscheue Apple.... ist zwar sehr subjektiv... aber, nein! |
Das bedeutet nur:
- Fotoverwaltung nun in iTunes - Akkus können nicht mehr gewechselt werden - Preise verdoppeln sich - coooles Design :lol::lol: |
also wenn dem so wäre, dann wär ich vermutich auch bald weg von sony....
|
Ich fänds nicht nicht schlecht, da ich von beiden Firmen Produkte habe und die gerne miteinander kompatibel sein dürfen. Wie wärs denn mit einem DSLR I-Pad oder einer a900 mit ausklappbarem 13Zollmonitor und Internetanschluss??? ;-) Ach ja und telefonieren sollte man damit auch können LOL
|
Ich glaube never ever dass Apple den Großkonzern Sony schlucken kann (und will).
Vielleicht noch eine Sparte, die Sony eh loswerden will, vielleicht Kompaktkameras? edit: Zitat:
Es geht also wie vermutet nur um einen Teil, nämlich Entertainment, Also Sony Spiele, Music oder Pictures. Wenn Disney und EA mit im Spiel sind, dann geht es wohl eher um Spiele oder Filme. Ich glaube Sony Music ist auch recht erfolgsträchtig. Bei Sony Pictures bin ich mir nicht so sicher... Games müsste mit der Playstation auch recht stark sein, aber auch sehr interessant... |
Mal davon abgesehen, das die zur Zeit Geld investieren müssen um nicht zuviele Öcken zu versteuern wirds aber auch meiner Ansicht nach wohl nicht Sony werden und auch nur ein Grücht bleiben. Ich freu mich aber auch über Gerüchte, denn da läßt sich im Kopf immer so schön spekulieren...
|
.. ich hoffe es doch; denn damit würde Sony dem eigenen Ruf stark schaden (meine Meinung, ich halte nichts von den überteuerten Spielzeugen). Dazu fällt mir nur diese Simpsonsfolge ein: http://simpsonspedia.net/index.php?t...in_runterladen :D
|
Naja, Sony ist nun auch nicht unbedingt der Low-Budget-Anbieter (bis auf die Bodys der kleineren Kameras).
Dis Simpsonsfolge ist cool: Am besten wie Bart Steve Jobs dann das wahre Apple-Konzept in den Mund legt. Eine der wenigen wirklich frechen (bzw. mutigen weil gegentrendigen) neuern Folgen. |
Zitat:
|
Jepp.. Und wo Jeff den Hammer in den Bildschirm wirft :D
|
Zitat:
Selbst in der einen Folge fragt Krabappel: "Gibt es auch eine Miss Comicbuchverkäuferin?" Dachte das wär n running Gag, dass der keinen Namen hat... Edit: Uups, sorry, dachte das wäre Café hier... macht aber dort mehr Sinn... |
Toll
Eine Minolta kompatible iCam? Mit Touchscreen, WiFi, und mp3/mp4 Player? Na, das wäre doch mal ein A700 Nachfolger :D
|
Zitat:
- Speicherkarten können auch nicht gewechselt werden - Bilder können nur noch an einem Rechner heruntergeladen werden |
Könnte sich die Gemeinde bitte mal angewöhnen, Sachverhalte, die höchstens einen Gerüchtestatus haben, in der Überschrift auch als solche erkennbar zu machen? Geeignet wäre dafür z.B. ein Fragezeichen -> Kauft Apple Sony?" Mich nerven solche auf den ersten Blick als Tatsachen formulierte Spekulationen langsam ein wenig, vor allem aber nervt mich, daß sowas immer gleich als gegeben angesehen und drauf los spekuliert wird. Allerdings könnte letzteres auch eine Folge von ersterem sein.
|
- Man muss in schwarzen Rollis fotografieren gehen und Fotofreunden anderer Marken mit latenter Gewaltandrohung begegnen...
Backbone |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab das mal geändert! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wahrscheinlich lechzen nur alle nach Jobs´schen Ankündigungsshows für Alpha & Co!
|
Hallo,
... Übernahmegerüchte passieren doch immer auf Börsenebene, sprich man munkelt wohin mit dem ganzen verdienten Geld. Auch wenn das nie passiert - obwohl möglich, Apple "wiegt" etwa 8,5x soviel wie Sony - sind es eben doch Gerüchte mit denen Geld verdient wird, egal ob es so kommt oder nicht. Gruß André |
Na so ein Sony Vaio mit MacOS wäre doch auch ein kleiner Aufreger für den ein oder anderen....
Das irrwitzige an der Sache ist offenbar, dass Apple mit iPhone & Apps und iTunes und Downloads massiv mehr Geld verdient, als man es mit Produkten/Hardware alleine kann ! Und da wären wir wieder Grundsatzproblem, das sich die Marktwirtschaft inzwischen von der Produktion löst oder abkoppelt. |
Steve: ich glaube eher würde Jobs die komplette VAIO Abteilung feuern als sowas zuzulassen :mrgreen:
|
Darf ich mich dann mit meinem Sony Walkman auch wieder als "In" bezeichnen?
|
Zitat:
Ich hätte absolut nichts dagegen. Andererseits ist das ganze Thema eine Schnapsidee. Die beiden passen überhaupt nicht zusammen - das war vielleicht mal vor 20 Jahren zu Gil Amelio's Zeiten aktuell und realistisch, damals aber unter umgekehrtem Vorzeichen. Außerdem ist es eine gruselige Vorstellung, dass Apple mit einer Mal-so-mal-so-Firma wie Sony liiert sein könnte. |
mhhhh irgendwie interessant :D
Alle Alphas nur noch mehr im Alu gehäuse (äussere haut auch), und Apple würde bestimmt nicht lange mit A700 Nachfolger herumfackeln sondern gleich ausliefern, mit IPS Bildschirmen...mhmmmhhmmm..., einem Abgespeckten OSX Menü, alles nur mit einer einzigen Taste bedienbar...wäähh..., alle paar Monate ein Update, und immer ein Jailbreak um das Gerät immer tunen zu können, zb: 20 fps, extreme Rauschunterdrückungs-Algorithmen... nja, hätte bestimmt paar Vorteile, und aber auch paar Nachteile :D |
Zitat:
Aber wer weiß :) |
pssst!
|
Zitat:
Ist einfach eine Frage der Netiquette, Überschriften passend zu wählen. Und "Apple kauft Sony" hat mit dem Inhalt des threads eben nur bedingt zu tun. Das merke ich durch "Kopf einschalten" dann zwar selbst auch, aber die Mühe hätte ich mir eigentlich gerne gespart. Will sagen: "Kauft Apple Sony?" hätte ich im Gegensatz zu "Apple kauft Sony" gar nicht erst angeklickt, weil dieser kleine Unterschied der überschrift für den Inhalt einen recht großen Unterschied macht. Ähnlich ärgerlich fand ich dieses "Sony verabschiedet sich vom Vollformat" (ursprünglich noch ohne Fragezeichen) - bisher IMO auch nur Spekulatius, aber präsentiert wie eine Tatsache, mit bekannten Auswirkungen (Massenpanik, um es mal überspitzt zu formulieren). Scheinbar grassiert das irgendwie, ich denke mal um Aufmerksamkeit zu generieren, aber es nervt! |
Netiquette bedeutet aber auch, bei den Tatsachen zu bleiben, die Überschrift heißt nun mal "Apple und die Übernahme von Sony" und eben nicht "Apple kauft Sony". Es fehlt das Verb, welches
es in diesem Fall zu einer Aussage machen würde. Aber vielleicht ist die Sache von Sony initiiert worden, mit dem erfolgreichen Ziel die Aktien etwas steigen zu lassen. |
Zitat:
Was bei deren Marktkapitalisierung schon eine nette Summe ausmacht... Grüße Phill |
Ist an dem Gerücht etwas dran, dass es den Nachfolger der A900 nur in weiß geben soll?
|
Zitat:
ne, der weiße Nachfolger wird wohl angekündigt werden, aber erst später als das schwarze Modell auf den Markt kommen :lol: |
Zitat:
|
... obwohl die Pentax Kx und 2000 in weiß gut aussieht ;) ..
Was'n Glück, dass die Griffe immer rechts sind, sonst würde man wohl Probleme bekommen, wenn man die Kamera mit links zu bedienen versucht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |