SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830)

DarkLegion 14.10.2010 15:39

Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II

Danke schön!

Da viele meine Bilder gefallen, geb ich euch noch einen Nachschlag :D

lg
Markus

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

DarkLegion 15.10.2010 15:39

@XG1:
Aha, Danke für die Info. Habe Glycerin schon zuhause, benutzte es aber nur Tropfenweise im Wasser.

So und für Heute wieder zwei neue Bilder für euch ;)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

DarkLegion 15.10.2010 23:06

Wüsste jetzt nicht wie ich einen Workshop durchziehen sollte. Wenn Interesse besteht könnte ich die Wichtigsten fakten mal zusammen schreiben.

Heute ein Experiment mit 2 TaT´s nebeneinander. Das werde ich in Zukunft öfters Versuchen. Nur Heute ging es nicht rund. Hatte Wasser auf 4° runter gekühlt , das war nicht gerade optimal. nichtmal eine schöne Form mit einem TaT war möglich...

-> Bild in der Galerie

DarkLegion 17.10.2010 09:44

Für heute habe ich einen sehr Farbintensiven TaT für euch...

lg
Markus

-> Bild in der Galerie

DarkLegion 17.10.2010 22:37

Neue Serie ,neues Bild :D

-> Bild in der Galerie

DarkLegion 18.10.2010 19:36

Neuer Tag und wieder ein neues Bild für euch ...

-> Bild in der Galerie

DarkLegion 19.10.2010 17:00

@fiefbergen:
Freut mich wenn Dir meine Bilder gefallen!

und wieder ein neues Bild für Heute...

-> Bild in der Galerie

DonFredo 20.10.2010 20:11

Die vorstehenden Beiträge wurden aus dem Thread Liquid Art... Flüssigkeiten mal anderst aus der Austellung hierher verschoben, weil sie einfach zu gut sind um dort zu verbleiben.

DarkLegion 20.10.2010 20:57

Danke Manfred das Du mein THema aus der Austellung extrahiert hast ;)

Als kleines Danke schön für die vielen Stimmen , zeig ich heute mal 2 Bilder .
Werde immer wieder mal neue Bilder hier Präsentieren . Jetzt wo die klaten Tage kommen und die Natur und Insekten jagt sehr eingeschränkt ist, kann man auch gut zuhause kreative Bilder machen. Sei es mit Rauch, Wasser oder sonstige sachen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

gugler 20.10.2010 21:46

WOW.....:shock:

Mehr kann ich nicht sagen....Mir hats die Stimme verschlagen.
Echt fantastisch.:top::top::top:

fiefbergen 21.10.2010 07:13

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl deines Bildes in die Galerie (obwohl ich daran überhaupt keinen Zweifel hatte).
Eigentlich gehören alle deine hier gezeigten Tropfenphotos dahin.
Hast du dir mal überlegt, sie einem größeren Publikum zugänglich zu machen? Ausstellung oder Buchprojekt?

hpike 21.10.2010 09:05

Ich bin immer wieder begeistert über diese kleinen Kunststücke :top:

Trotzdem würde ich aber mal den Vorschlag machen die Bilder auch über die Light Box einzubinden . Erstens wirken die Bilder da meiner Meinung nach besser weil sie durch den dunklen Hintergrund an Leuchtkraft gewinnen und zweitens finde ich es auch praktischer für den Betrachter ;).

Nur mal so als Idee ;)

DarkLegion 21.10.2010 16:43

@fiefbergen:
Nein lieber nur ein Bild in der Ausstellung . Sie werden sonst schnell langweilig. Freut mich schon das es eines rein geschafft hat.
Die Idee mit einer Austellung meiner Bilder hatte ich schon, aber irgendwie scheue ich mich da .
Werde in nähere Zukunft mal auf einen Verlag zu gehen. Vielleicht besteht interesse ein Bilderband mit meinen Tropfen zu machen.

@hpike:
Danke für den Hinweis mit der Light Box! Das werde ich in Zukunft nutzten ;)

-> Bild in der Galerie

Edit:
Ich habe mal alle meine Bisher gezeigten Bilder in dem Thema über die Light Box verlinkt. War echt ein Super Tip.. so kommen sie besser zur geltung :top:

gugler 21.10.2010 18:24

Dann geb ich dir noch einen kleinen Tipp:
Du kannst auch noch die ganzen Bilder in eine Serie verbinden(Im Link ein kleines Stück runter scrollen)...dann kann man ganz bequem durchblättern.

DonFredo 21.10.2010 18:34

...und hier es noch einfacher beschrieben:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90231

DarkLegion 21.10.2010 20:00

Danke für den weiteren Tipp. Habe das mal gemacht. Aber anscheinend geht das immer nur seitenweise. Das Bild auf der 2. Seite ist in der Serie nicht mehr enthalten.

Edit:
Noch die Alten Bilder mit angehängt..

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

likeit 21.10.2010 20:10

alle durch die Bank einfach nur genial !!

LG Claudia

DonFredo 22.10.2010 07:27

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1092032)
Danke für den weiteren Tipp. Habe das mal gemacht. Aber anscheinend geht das immer nur seitenweise. Das Bild auf der 2. Seite ist in der Serie nicht mehr enthalten.....

Guten Morgen,

nochmal als Hinweis: Das Einfügen von =1 reicht für eine Serienverlinkung mit der Ligthbox. Ich habe mal alle Bilder auf den zwei Seiten damit geändert.

Tatsächlich geht aber die Verlinkung mit der Ligthbox nicht über die jeweilige Seite hinaus :shock:

Das ist bisher noch nicht aufgefallen, weil noch keiner soviele (tolle) Bilder eingestellt hat, die dann über eine Seite hinausgehen.

Ob hier eine Änderung technisch möglich ist, müssen unsere Trekkis klären, aber ich glaube nicht, dass das gehen wird.

DarkLegion 23.10.2010 11:36

Hallo Manfred,

ist mir halt nur aufgefallen das es nicht Seitenübergreifend geht ;)

Heute zeige ich euch ein Bild aus meiner Serie mit 2 Tropfen. An dem Bild ist nichts mit Photoshop gespiegelt worden .

-> Bild in der Galerie

hpike 23.10.2010 11:40

Boah , wahnsinn :top:

DarkLegion 24.10.2010 15:36

Heute mal ein etwas älteres Bild von mir. Allerdings ist das eines meiner Favoriten. Diese Form habe ich bei fast 3000 TaT´s nicht mehr geschafft.

-> Bild in der Galerie

jogify 24.10.2010 18:06

Ein paar Bilder sehen richtig gut aus :)

ripa-shootz 24.10.2010 19:16

mich würde ja mal interessieren wie du das machst, vielleicth hast du es ja schon irgendwie gepostet....dann hab ich es wohl übersehen:D:? also wie gesagt würde mich über eine antwort freuen...lg ripa-shootz

WFranke 25.10.2010 06:23

Ohne viel zu schwafeln: SUPERTOLLE Bilder. :top:
LG aus SA
Willi

DarkLegion 28.10.2010 22:56

Für alle die sich fragen wie ich die Bilder mache... Auf meiner FLickr Seite habe ich das aktuelle Setup mit einer kleinen Erklärung hochgeladen ... Falls gezielte fragen sind könnt ihr mich ja löchern ;)

-> Bild in der Galerie

fallobst 29.10.2010 00:05

Hallo

Die Tropfen haben ja fantastische Formen, wunderbar wie du mit deinem Aufbau die Bilder hinbekommst.
Aber wie erreichst du noch das Farbspiel? Ein einfaches einfärben der Flüssigkeit reicht dem Anschein nicht, auch scheint die Flüssigkeit etwas angedickt. Ist es ein Ölgemisch?
Ich hoffe, es sind nicht zuviel der Geheimnisse, nach denen ich frage.

Es grüßt Matthias

munichmax 29.10.2010 09:54

*sabberwegwisch* Die Bilder sind einfach nur genial....
:top::top::top:

DarkLegion 29.10.2010 11:48

Hallo Matthias,

also kram ich mal tief aus meiner Trickkiste und verrate ein paar Geheimnisse ;)
Bei dem letzten Bild war ein schuß Milch im Tropfenwasser. Alos nicht viel verdickt. Wenn ich Milch benutzt dann Kondesmilch mit 7,5% fett. die ist von der Viskosität sehr zäh. Damit bekommt man schöne Formen.
Wasser mische ich mir aber auch gerne zusammen. Etwas Guarkernmehl zum verdicken und Zucker . Damit klebt das Wasser förmlich zusammen. Das kommt der Milch am nähsten.
Und die Farben... mhh da leg ich mir farbliche Sachen ins Becken ...
Jetzt habe ich aber alle meine Geheimnisse Preis gegeben .

-> Bild in der Galerie

EarMaster 29.10.2010 13:00

Hast du mal versucht dicht unter der Oberfläche deiner Flüssigkeit ein Gitter oder ähnliches zu platzieren, um vielleicht noch ein paar Muster zu erzeugen? Ich habe leider keine Ahnung, ob das funktioniert…

DarkLegion 01.11.2010 13:25

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 1095739)
Hast du mal versucht dicht unter der Oberfläche deiner Flüssigkeit ein Gitter oder ähnliches zu platzieren, um vielleicht noch ein paar Muster zu erzeugen? Ich habe leider keine Ahnung, ob das funktioniert…

Da ist eine gute Idee. Denke aber nicht das es klappen wird, da durch dem Netz keine Wassersäule entsteht was für ein TaT nötig ist. mal schauen ob ich das mal angehe.

fallobst 01.11.2010 20:50

Hallo

Danke für die Einblicke in deine Betriebsgeheimnisse.
Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand über seine mühsam erworbenen Kenntnisse Auskunft erteilt.:top::top::top:

Ich bin schon neugierig, was du noch für Gebilde fabrizierst.

Es grüßt Matthias

DarkLegion 02.11.2010 23:14

Ich zeige euch mal meine Aktuellen Bilder . Bei dieser Serie bin ich auf ganz Hohe TaT´s gegangen. Sie sind um die 7-8cm Hoch. Aber dabei habe ich noch paar Fehler in meinem Setup gefunden. Den bei der Höhe muß alles Perfekt ausgerichtet sein... Ist es aber noch nicht 100%

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

tgroesschen 02.11.2010 23:26

Werden immer besser, deine Tropfen :)

Takami 03.11.2010 07:46

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1097966)

Grandioses Bild, Gratulation:top:

Harry

DarkLegion 12.11.2010 13:07

Habe wieder eine neue Serie im Kasten und wollte euch ein paar Ergebnisse zeigen.

Viel spaß beim betrachten !;)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

HotShots 12.11.2010 15:33

Einfach super schöne extrem Art... einfach GEIL!!!!!!!!:top::top::top::top::top::top:

dey 12.11.2010 15:39

Hallo Markus,

super Bilder und immer wieder neu und anders.
Stimmen die 1/160 aus den EXIFs?

bydey

DarkLegion 12.11.2010 15:43

Die Exif´s stimmen alle. Die Belichtungszeit von 1/160 benutzte ich in der Regel immer. Aber kann auch sein das ich mal 10sek. (bei Mehrfachbelichtungen) , bei Einzelaufnahmen geh ich meistens von 1/50 - 1/250 .

dey 12.11.2010 15:46

Alle, die ich geprüft hatte, hatten 1/160. Deswegen.
Aber danke. Falls ich mal spielen möchte. Hätte es erst mal mit 1/1000 probiert.

bydey

DarkLegion 12.11.2010 16:07

Ich sag ja normalerweise benutzte ich 1/160.
Was wichtig ist, das die Blitzleistung gering gehalten wird. Bei meinen Blitzen ist 1/16 die obere grenze, was darüber geht wird unscharf. Da der Blitz zwar mehr Licht hat, aber die Zeit in der der Blitz sie abgibt einfach zu lange ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.