![]() |
[Monatsthema Oktober] Lebens-/Nahrungsmittel
Hallo Gemeinde,
ich darf nun auch mal ein Monatsthema ausrufen: Lebensmittel Nachdem am Sonntag Erntedank gefeiert wird dachte ich, es wäre eine gute Gelegenheit unsere Nahrungsmittel mal entsprechend ins Licht zu rücken. Also zeigt uns was Küche, Keller, Wald und Garten so vorbringen. Erlaubt ist alles von klassich bis stylisch. Die Foodfotografie ist ja nun doch ein wenig anspruchsvoll, somit bin ich mal gespannt was alles kommt. In diesem Sinne - Mahlzeit ;) ![]() -> Bild in der Galerie |
Hihi...da war Regenwetter, ich hatte meine Lumix in der Nähe und Langeweile...ist natürlich nicht vergleichbar mit deiner Banane, aber hey, ich hatte damals gerade erst angefangen. :mrgreen:
Vielleicht komme ich dazu, was Aktuelles nachzuschieben...es müsste halt was "Nettes" da sein...denn von Fleischsalat kriegt man irgendwie keine appetitlichen Bilder... ![]() -> Bild in der Galerie |
Erntedank
Vor 31 Jahren mit einer Rollei 4x4 in einer Kapelle im Kaiserstuhl fotografiert. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...nkfest-a-g.jpg Gruß, Stuessi |
Ich schieb auch mal noch gleich zwei hinterher, Paprika black and white
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Hallo,
ein weites Thema, da mach ich mit:) Nicht so klassich wie Deins, Leo, aber immerhin, musste zwar nicht lange suchen war ja von einer Geburtstagfeier dieses Sommers, eines sehr kleinen Autoliebhabers:) Man ich habe die kleinen Autos aber auch geliebt. ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Maik |
Na das nenn ich mal ´ne Torte!
|
Fischmarkt
|
Darf ich auch mitspielen? So als Neuer?
|
Immer her damit, so neu bist Du schliesslich auch nicht mehr - seit eineinhalb Jahren dabei... :D
|
Zitat:
|
|
|
Immer so schöne Themen! :top:
Dann zeig ich doch gleich noch ein Bild vom Italien Urlaub. :cool: ![]() -> Bild in der Galerie |
Aha. Food. Da grabe ich schon mal was hervor:
Stachelbeeren dürften doch als Nahrungsmittel gelten :lol: ![]() -> Bild in der Galerie Mozarella ![]() -> Bild in der Galerie Öl ![]() -> Bild in der Galerie |
|
Diese Muscheln sind ein nicht unwesentlicher Grund warum ich immer wieder 1000 km auf dem Motorrad sitze um nach Italien zu kommen ;)
![]() -> Bild in der Galerie |
|
Karsten, das zweite ist so etwas von gut !
|
Danke für die Blumen! :eek::cool::D
Einen hab ich noch für heute: ![]() -> Bild in der Galerie Alle Bilder übrigens immer spontan und nicht extra für's Foto gestellt. |
|
Ein paar kulinarische Köstlichkeiten von der Hochzeit meines Bruders:
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie @Stuessi: Was ist das denn? Das hätte auch gut bei "Grafik" oder bei "Dinge mit Gesicht" gepasst. :D |
Lecker, jetzt hab ich Hunger :D
|
Ging mir beim Bearbeiten nachts gegen halb zwei damals genauso. :lol:
Ich glaub, ich hab damals zugenommen, weil ich dann doch irgendwann schwach geworden bin. :mrgreen: |
So zum Nachtisch etwas süßes - Himbertorte
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Zu diesem Thema habe ich auch zwei Bilder:
1. Ein Geschenkkorb bestehend aus Lebensmitteln ![]() -> Bild in der Galerie 2. Die Obst- und Gemüseauslage eines Supermarkts ![]() -> Bild in der Galerie Sind zwar keine Studioaufnahmen, ich hoffe, sie gehen trotzdem durch ... Lg. Josef |
Ich weiß nicht so recht ob das hier mit rein passt, aber Spaß beim grillen sollte man schon haben :top:
![]() -> Bild in der Galerie Nachschlag: Kein Haar sondern ein Handy in der Suppe :D ![]() -> Bild in der Galerie ---------- Post added 01.10.2010 at 21:06 ---------- Eines kann und will ich Euch nicht vorenthalten, der Spitzenreiten beim Schwaben-Stammtisch „Pfannkuchen nach Züricher Art“ http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Lg. Josef |
|
|
Zwei Einzelplatten eines großen, kalten Buffets:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Habe zwar nur einen kleinen Teil davon abbekommen, der war aber lecker ... Lg. Josef |
|
Das finde ich stark...
|
|
Das erste gefällt mir besser. Da kommt das "Rubens-Feeling" etwas besser rüber. Beim zweiten erkennt man zu sehr den Teppich (zu viele Fusel) und die Bearbeitung auch nicht so "grafisch" (sag ich jetzt mal so, auch wenn wir nicht bei der Bildkritik sind).
|
Fleisch
Nicht gerade klassische Food-Fotografie, aber ich denke, es passt dennoch.
2004 verbrachte ich drei Wochen auf den Azoren und just zu dieser Zeit gab es mehrmals Schutzheiligenfeste. Auf Flores, einem der westlichsten - wenn nicht gar dem westlichsten - Punkt(e) Europas, wurde nachts groß gefeiert, und für das leibliche Wohl wude einiges an Fleisch benötigt: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Bernd |
|
|
|
Hallo.
So, mein erstes Bild hier im SUF. Der Maiskolben lag wohl zu lange in der Sonne ;) -> Bild in der Galerie Gruß Sven |
Aus dem Innern des Kühlschranks
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |