![]() |
Kompakte für die Hosentasche gesucht!
Hi,
ich dachte ja, die Photokina bringt mich weiter, aber irgendwie nicht... Ich suche eine Kompaktkamera fürs Labor. Meine Anforderungen: - Metallgehäuse (wichtig!) - MUSS in die Hosentasche passen - manuelle Einstellungsmöglichkeiten - Full HD Video - bis ca. 200€ Ich dachte, ich hätte mit der Canon Powershot SX210 das gefunden, was ich suche, nur leider hat sie kein Metallgehäuse. Hat jemand Tipps? Bin für jeden Hinweis dankbar :top: LG und schonmal danke, Melanie |
Zitat:
Davon abgesehen gibt's Kompaktkameras wie Sand am Meer, mit allen möglichen und unmöglichen Gehäusen, die gegen alles Mögliche und Unmögliche geschützt sind oder auch nicht. |
Weil sich Kunststoffe im Labor leicht auflösen, Metalle sind da schon etwas sicherer. Mein Taschenrechner (Kunststoff natürlich) sieht nicht mehr sehr schön aus :lol:
Abgesehen davon finde ich allgemein, dass Metall mehr hermacht. Ist mir auf jeden Fall wichtig :top: Ich weiß, dass es viele Kompakte gibt. Das ist ja mein Problem. Ich seh den Wald vor lauten Bäumen nicht. Ich weiß quasi nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen. LG, Melanie |
Zitat:
|
Zitat:
Glaubts mir doch einfach :lol: Sonst stelle ich doch noch nen Foto von meinem Taschenrechner ein :top: LG, Melanie |
Zitat:
Aber zurück zur Kamera: Ich denke mal, dass ein Metallgehäuse da wenig bringen wird. Kameras haben viele Bedienelemente, die mitnichten alle aus Metall sind, selbst wenn sie so aussehen, und es gibt bei den meisten Modellen viele undichte Stellen am Gehäuse. Mal abgesehen von Teilen, die zwangsläufig bei jeder Kamera aus Kunststoff sind. Und gerade wasserdichte und schlagfeste Kameras haben natürlich in der Regel ein Kunststoffgehäuse. |
Zitat:
Zitat:
Das dürfte aber wirklich schwierig werden ... selbst Kameras mit Metallgehäuse haben doch in der Regel nur ein Metallskelett und außen eine Kunststoffschale. :zuck: |
|
Zitat:
|
Du weißst, dass die allermeisten Optiken der Kompakten aus Kunststoff sind, und dabei meine ich die darin befindlichen Linsensysteme ;)
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Allerdings war das, was ich qualitativ über die Cam im Netz fand, nicht gerade berauschend. Freilich, als Knipse wird's schon reichen. Aber wir haben als DSLR'ler halt sehr hohe Ansprüche... Ich würde mich da evtl. bei Panasonic umsehen. Ich denke, da gibt's auch um 200,-- schon Brauchbares. Zumindest für 260,-- oder so gibt's eine Kompakte, die sogar von Leica umgelabelt wird (und dann 500,-- kostet). Kommt sogar mit GPS. http://www.chip.de/news/Panasonic-Lu..._41132281.html Dieselbe dann als Leica - angeblich mit verbesserter Software, sonst baugleich: http://www.mincil.de/shopserver/shop...10&subid=26726 |
Zitat:
Zitat:
Und zum Metallgehäuse: Es ist völlig normal, dass im Labor nicht alles sauber ist. Ich hab auch mehrere Schwefelsäurelöcher im Kittel. Aus dem Grund trägt man Schutzkleidung. Alles, was ungeschützt herumliegt, hat spätestens nach 2 Wochen irgendetwas abbekommen. Und auch wenn ein Metallgehäuse die Cam nicht vollständig schützt, so schützt es immer noch besser als ein Kunststoffgehäuse. Außerdem ist da noch das zweite Argument für ein Metallgehäuse: Mir gefällt es einfach besser :top: Und ansonsten würd ich mich weiterhin über hilfreiche Hinweise freuen. LG, Melanie |
Eine Sony DSC-V3 bekommt man gebraucht für knapp über 100 Euro, die hat ein Vollmetallgehäuse und manuelle Einstellmöglichkeiten, nur HD-Video ist nicht drin...mit der Hosentasche könnte es auch knapp werden, aber in die Kitteltasche geht sie bestimmt rein.
Eine neue Cam mit Metallgehäuse und manuellen Einstellmöglichkeiten in deinem Preisrahmen ist wohl schwer zu bekommen |
Finde die Dikussion schon lustig, wenn sie doch ein Metallgehäuse haben will, dann muss man das doch nicht ausreden. Wobei an die Kamera ja eh nichts drankommt, denn sie ist ja in der Hosentasche :)
Sag mal, grenzt die preisliche Obergrenze die Auswahl an Kameras da nicht schon ein? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du Dir mal die Samsung WB1000 angeschaut? electronic4you hat sie gerade für 199 € im Angebot. Das Gehäusematerial scheint Metall zu sein. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Melanie, die sich über weitere Ideen freut. |
Was muß sie denn alles können?ich werfe mal ganz vorsichtig die f200exr in den raum.
Ne G11 passt nur in ne Hose mit richtig großen taschen. Wäre wohl sonst das non plus ultra. Hat die S90 Metallgehäuse? |
Zitat:
|
Casio EX-Z 400 ,kein HD Video aber wohl füe 100 Euro zu bekommen mit Glück!
|
http://www.digitalkamera.de/Testberi...TZ10/6394.aspx
Passt vielleicht. Hat ein Kumpel und ist super zufrieden. Alternativ die kleine Schwester. Ist etwas günstiger: http://www.digitalkamera.de/Testberi..._TZ8/6531.aspx MFG Michael |
Zitat:
Ich werde morgen mal die Innenstadt abklappern und mich gezielt umsehen. Danke schonmal! LG, Melanie |
Da ich gerade auf der Suche nach einer Kamera für meine Biketouren bin, habe ich mich über die Canon PowerShot S90 informiert und es scheint meine Kamera zu sein. Klein, gute Qualität, kein Schnickschnack und voll einstellbar.
Nur mal so als Anregung. Gruß Wolfgang |
Na ja, wenn du ein DSLR Bedienfeeling haben willst, bleibt dir eh nur die S90 oder die LX-5. Alles andere wird dann schon ein großer Kompromiss im Handling oder deutlich größer.
Klar hat die S90 ein Metallgehäuse, nur die Klappen und oben der Deckel beim Blitz sind Plastik. Dort knirschts dann;-) Sie ist auch relativ schwer. |
Vielleicht damit zufrieden sein was es so gibt.:mrgreen::mrgreen:
|
Zitat:
Zitat:
Hab jetzt übrigends aufs Metallgehäuse verzichtet und kauf mir irgendwas wie einen Unterwasserschutz. Sollte wohl auch gehen. Es ist die Canon Powershot SX130 geworden :top: Passt noch gerade so eben in die Hosentasche. LG, Melanie |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |