![]() |
Sony Zeiss 85mm Test
Hallo zusammen,
hab eben entdeckt, daß bei Photozone ein neuer Vollformattest des Zeiss 85mm Objektivs online ist; Hat ein super Test-Ergebnis erreicht. Vielleicht ist das mal interessanter als die ewigen Vollformat-Diskussionen:D LG |
Danke!
Das zeigt nochmal, was wir schon immer wussten :cool: Angesichts der derzeitigen Stimmung regt sich aber bestimmt wieder jemand auf, warum da nicht 5 Sterne stehen :lol: |
Ob die auch mal ein 1,4/85mm Walimex testen?Lichtstärke für Arme?:cool:
|
Zitat:
Besser als "Highly Recommended" gehts fast nicht! Wer damit nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen.:) Auch Nikon und Canon können da nicht glücklicher machen, fürchte ich. |
Zitat:
Ist halt für Canon, aber so weit werden die Abweichungen auch nicht sein. Fakt ist, dass das Walimex schwächer als das Zeiss ist;-) Immerhin ca. 10% weniger Auflösung bei 20% des Preises ;-) Aber okay, die letzten 10% kosten halt auch 80% des Preises. Oder wars der Aufkleber ? |
Zitat:
Nur halt für Canon - aber das prinzipielle Verhalten dieser Optik sieht man auch an einer anderen Kamera. |
Zitat:
Da würden sicher 4,5 Sterne stehen, wenn das Planar SSM hätte. Photozone bewertet nach absoluten Kriterien, d.h. 5 Sterne markiert das technisch machbare. Vier Sterne sind nach dieser Skala komplett OK. Ich bin mal gespannt, was die neuen Sigma- und Nikon-Pendants zuwege bringen. |
Zitat:
nur bei den Bildern steht "Focal Length: 50mm" ?? |
Zitat:
|
Und wieso unterstützt du dann den Brief nicht?
|
Zitat:
|
|
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :lol:;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Foto sieht so aus wie meine Kombo, nur dass ich keinen VC habe. :cool::mrgreen: |
moin,
man gut das Dieter dem Klaus immer mal ein Objektiv leiht. Leider nur die aktuell noch lieferbaren, wäre doch nett, wenn auch die anderen Schätze von Dieter mal durch den imatest liefen, nur so zum Vergleich. |
Zitat:
Nun ja ... Steve |
Zitat:
Gruß Michi |
Einfach ne Hammerlinse. Nen Test, jetzt erst!?
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Michi |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ehrlich gesagt, juckt mich ein Test der Minoltaobjektive auch nicht mehr so wirklich (ok, das 200er vielleicht ausgenommen, aber das wird auch nicht volle Punktzahl bekommen, weil es das heute technisch Machbare auch nicht liefert - und das ja der Maßstab ist) |
moin,
interessant wäre ein Test der "alten Dinger" nur deshalb, weil der imatest gut vergleichbar und methodisch sauber ist. Die Zusammenfassungen der Messwerte auf das Wesentliche bei photozone ist ordentlich. Die daraus abgeleitete "Bewertung" interessiert mich nicht, ich will nur die "harten Fakten". Leider finanziert sich die Seite wohl durch die bei den Test aufgeschalteten passenden "hier kaufen"-Anzeigen, und das klappt bei Gebrauchtware nicht. Obwohl, wenn man Dieters Preise sieht, soll er doch unter einem seiner Bucht-Accounts Anzeigen drauflegen, könnte sich lohnen ... |
Zitat:
Grüße, Uwe in China |
Zitat:
|
Zitat:
Die haben die richtigen "Mondpreise", was ich so beobachtet habe; Z.B. alte Minolta Konverter für 400.-€ usw.... Grüsse von Kurt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |