![]() |
sleeping lion
|
sleeping lion
Ich stelle mich jetzt auch mal eurer Kritik ;-) Ohne viele Worte, ein schlafender Löwe in sw von mir...
Bin gespannt was euch dazu einfällt... Nur zu, bitte keine Scheu, harte und ehrliche Aussagen bitte... ![]() -> Bild in der Galerie EXIF: Hersteller: SONY Modell: DSLR-A350 Belichtungszeit: 1/160 Blende: F/4 ISO-Zahl: 400 Aufnahmedatum: 26.08.2010 13:03:44 Brennweite: 200mm Brennweite (in KB): 300mm |
Also ich finde das Bild einfach nur Großartig :top:
Mehr fällt mir da echt nicht zu ein. Aber das reicht ja auch schon. Meinen Glückwunsch zu so einem tollen Foto! Wie bzw. wo es entstanden ist würde mich persönlich noch interessieren... Vllt. magst du da kurz noch was zu erzählen? Grüße |
Also ehrlich - ich finds Klasse :top:
Mir fehlt zwar rechts irgendwie etwas das Fell des Kätzchen, aber der Ausdruck ist trotzdem toll. Man könnte jetzt sicherlich noch über den Beschnitt diskutieren, manchen ist er vielleicht zu mittig platziert. Mich störts nicht. |
Danke. Zur Entstehung, das ist in Duisburg aufgenommen worden, wurde durch eine freie Stelle einer ziemlich versifften Scheibe gemacht und ich hatte stark mit dem Blattzeugs um den Kopf herrum zu kämpfen, weil der Wind dieses immer wieder vors Gesicht brachte. Sonst gibts zur Entstehung eigentlich kaum was zu berichten, er lag halt auf Augenhöhe vor mir, so 5-8m auf einer Erhöhung, bestimmt kennen den Platz in Duisburg einige, innen im Raubtierhaus.
Das Bild ist so aus der Kamera und ich hatte leider kaum Möglichten den Kopf anders zu positioniern. Einerseits stand ich schon ne Weile dort und konnte den Platz nicht für mich allein beanspruchen solange und anderrerseits die Scheibe war sowas von heavy dreckig, da gabs wirklich nur diese eine direkt Lücke! Ich bin schon froh das die Wand an der linken Seite nicht mit drauf ist! Sonst ist der Schnitt 1:1 aus der Kamera herraus in vollen 14MP ;-) |
da gibts genau garnichts zu mosern, ein fantastisches Foto, schön das DU zu uns gefunden hast, ich hoffe mal da kommt noch mehr
LG Claudia |
Danke Euch, aber solche Fotos sind noch die Ausnahme für mich ;-) Ich war heute auch das erstmal mit ABSICHT bei Regen los, wollte mich ganz auf die Tierhäuser konzentrieren...
... achso, irgendwann is er dann auch wach geworden ^^ -> Bild in der Galerie |
Also ich finde das Bild vom schlafenden Löwen wirklich klasse.
Wirkt friedlich und kuschelig, man möchte sich fast dazulegen... |
Der hat aber hübsche Zähnchen :mrgreen:
finde beide Bilder einfach perfekt und habe nichts auszusetzen :top: Gruß Andreas |
Saubere Arbeit, Klasse:top:
|
Ein Zoobild, wie ich es mag: man sieht nicht, wo es aufgenommen wurde :top: Außerdem eine richtige Charakterstudie und erstklassige SW-Bearbeitung.
LG aus SA Willi |
verrat mal mein Lieber wieivel BEA im HG steckt?
tolle Bilder, beide:top: |
Da steckt garnichtmal soviel bea drin, der Schnitt ist ja 1:1 aus der Kamera bei beiden, abgedunkelt habe ich dann beide mit unter zu Hilfenahme von GIMP:
1. Kanalmixer -> leichte überstrahlung um +10 2. Kurven abdegunkelt 3. fertig ;-) Lomo angesetzt und geschaut, aber ne, wollte ich nicht, das war zu dunkel! Beim 2ten Bild war es jedoch angebracht, Lomo und TM (passive) drüber zu machen. 1. Kanalmixer 2. über die Kurven wieder leicht abgedunkelt 3. Lomo drüber! damit wieder aufgehelt 4. Tonemapped drüber, aber nur damit das schwarze dunkler wurde aussen und der Löwe im inneren aufgehellt wird. 5. nochmal mit den Kurven gespielt... Hier mal das eine in Farbe, nimm mal die Farbe raus und dunkel über die Kurven ab, das war schon schön dunkel im HG bei der Entstehung! Beim "wach!!!" mußte ich wie gesagt etwas mehr nachhelfen, aber nur um den Löwen dann ins rechte Licht zu setzen ;-) -> Bild in der Galerie Das hier ist zum Beispiel noch eine "hellere" aufnahme, ich meine die entstand VOR dem TM! Einmal die Kurvenwerte habe ich danach aber 100% nochmal runter gesetzt! Ich hoffe du siehst die Unterschiede, nicht nur links das helle im HG sondern auch ganz rechts am Fell des Tieres zur Seite weg. noch heller... -> Bild in der Galerie hier dunkler... alles über Kurven und lomos gemacht. Eigentlich keine große Sache. -> Bild in der Galerie |
Und nun?
Ich mag es garnicht sagen, aber die Farbvariante gefällt mir besser als das SW-Bild. :oops: Alterserscheinung? Im Leben daneben? ;) Gruß: Joachim |
Geschmackssache ;-) Ich finde Tiere wie Löwen, Dickhäuter und Co. gehören einfach nur ins Farblose ;-)
Aber schön das es dir gefällt !!! |
Das Bild aus dem ersten Beitrag wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung wurde eröffnet. |
:top: Von mir ein klares JA!
Ein stimmiges Bild mit der vollen Bandbreite von Grautönen! Der "alte Herr" macht auf dem Bild einen richtig zufriedenen Eindruck! Klasse Gruß Stefan |
Da mir auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit nicht ein einziger Kritikpunkt eingefallen ist : :top:
Am Besten man lässt alle Überlegungen mal Überlegungen sein: Wenn das Bild irgendwo aushängen würde, ich bliebe davor stehen. Der erste Eindruck zählt auch bei Bildern. Und bei Deinem ist dieser Eindruck einfach nur Klasse! |
Ein klares Ja :top:
Wie süß der ist;) |
Nein.
|
Unbedingt ja, Bild ist einfach in jeder Beziehung stimmig.
|
Ja aber ...
Das Bild ist wundervoll und ich habe hier eindeutig mit "Ja" gestimmt.
Noch wesentlich besser ist es allerdings, wenn man es am linken Rand etwas beschneidet. Damit ändert sich zwar das Seitenverhältnis, aber der Löwenkopf ist dann an der "richtigen" Stelle und nicht mehr so zentriert; außerdem empfinde ich ohne Beschnitt den etwas unruhigen linken Rand sowieso als zu ablenkend. Insgesamt aber auf jeden Fall top ... hoffentlich wird es in die Ausstellung kommen. |
Zitat:
So sind die Geschmäcker ;) Ich würde den weiter nach rechts rutschen, dass er mehr Platz zum "Schauen" hat und dass der "fehlende" Körper nicht so auffällt. Aber auf jeden Fall ein Porträt, das aus der üblichen Machart heraussticht. Auch die SW-Umsetzung finde ich gelungen. Ich würde sagen: das hat ein JA verdient. |
Zitat:
|
Zitat:
|
der sieht aus wie eine süße kleine Miezekatze. Irgendwie fühle ich mich grad in einen Disney-Film versetzt. Ich stimme mit "Ja"! :top:
|
Das ist irgendwie ein besonderes Portrait, es gefällt mir sehr.
Man könnte fast sagen man sieht dem Tier eine Art Zufriedenheit an :top: Ich würde mich freuen, wenn es dieses Bild in die Ausstellung schafft :) Von mir gibt es ein JA! |
Zitat:
Die ersten oh wie süß sind ja schon da. |
Das was Oskar schreibt ist auch eines meiner Problem mit dem Bild. Man vermenschlicht da gerne.
Pro: Es ist eine wunderschöne Bearbeitung. Wirklich richtig gut. Contra: Für mich müssen Bilder auch Geschichten erzählen. Und auch herausfordernd sein. Oder aufrütteln. Und das tut das Bild für mich nicht Und zusätzlich - gebe ich unumwunden zu - gibt es bei mir bei Zoobildern für den Einzug in die Ausstellung einfach Abzüge in der B-Note. Da bedarf es dann noch etwas mehr Kick um mich zum Ja zu bringen Ich weiss wirklich nicht wie ich abstimmen werde. |
Danke Euch beiden für eure Erklärungen.
|
Zitat:
Man legt eigene oder auch menschliche Überlegungen in so ein Bild:D |
Zitat:
Andererseits, vielleicht hat er gerade den Pfleger verspeist und sich den Käfigschlüssel versteckt ;) Ich mag prinzipiell auch keine eingesperrten Tiere bzw. den Umstand, jedoch geht es hier ja nicht darum :top: |
Ich finde es ist auch ein gutes Foto, aber es kommt drauf an wie man es sieht.
Mein Fotolehrer, bekam regelmäßig einen Anfall wenn er Bilder von eingesperrten Tieren sah:shock: Der hätte gesagt, er schaut nur so zufrieden aus, weil er im Traum die einzige Möglichkeit sieht, seinem Schicksal zu entkommen.:D:D Aber ich bin warscheinlich davon auch schon Geschädigt:( Ich muß auf ein Sofa:shock: |
Zitat:
Mir schwebt schon seid langem ein Projekt vor, mal sehen wenn ich mal viel Zeit habe mach ich das, dann fotografiere ich Tiere im Zoo so das man sieht wie armselig die dran sind! |
Zitat:
Wenn man sich auf die Suche nach unmoralischem Verhalten von Fotografen machen will, wird man m.E. im Journalismus eher fündig als im Zoo. |
Bitte, bitte.
Die Haltung von Tieren im Zoo ist ein Thema, das Emotionen weckt. Egal, wie man dazu steht, es ist legitim, dazu eine Meinung zu haben. Und es ist legitim, die zu äußern, so lange man sachlich bleibt und die Meinung Andersdenkender respektiert. Aber bitte laßt das aus diesem Thread raus. Aber bitte beurteilt hier ausschließlich das Bild, darum geht es, und zum Bild lese ich hier leider fast gar nichts. Rainer P.S. Mir persönlich gefällt das Bild ausgesprochen gut. |
So, ich mach dann mal kurz dicht, bis die Emotionen wieder etwas abgeflaut sind.
Rainer |
So, ich hoffe die Gemüter haben sich beruhigt, ich mach dann mal wieder auf.
Die Beiträge, die im emotionalen Überschwang Formulierungen enthalten, die nicht so ganz zum üblichen Ton hier im Forum passen, die habe ich mal entsorgt. Und nun eine klare Ansage: In diesem Thread geht es um die Abstimmung zum Bild "sleeping lion". Nur darum! Diskutiert, wieso ihr für das Bild gestimmt habt, oder wieso ihr contra gestimmt habt. Aber sachlich und am Bild! Alles andere wird ab jetzt unterbleiben. Keine Grundsatzdiskussionen zur Haltung von Tieren in Zoos, keine Anfeindungen, keine Streitereien. Das hat das Bild nicht verdient. Alle Beiträge, die das mißachten, werden kommentarlos gelöscht. Und nun auf zu einer sachlichen Diskussion über einen friedlich schlummernden Löwen. Rainer |
Ich hatte mich ja schon vor der Abstimmung zum Bild geäußert, finde es weiterhin klasse und habe daher mit JA gestimmt. Es spricht mich auf den ersten Blick an und der Eindruck bleibt auch bei mehrmaligem Ansehen erhalten.
LG aus SA Willi |
Auch ich hab mit ja gestimmt weil ich das Bild für wirklich gut halte.:top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |