![]() |
Sal 70400
Hallo,
bin eben beim stöbern in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/Sony-SAL-70400G-7...item3a5da3a6cb Das ist doch nicht realistisch, kennt den Verkäufer jemand? Habt Ihr ne Ahnung, was da an Zoll fällig wäre? Gruß Kadettilac2008 |
Der Preis ist unrealistisch,finde ich.Habe mal was in Hong Kong gekauft, da kamen
19 % Mwst drauf. |
Zitat:
|
Ich würde da nicht kaufen. Die letzten Bewertungen sind von 08 und er hat auch erst eine Sache verkauft. Die anderen Sterne bekam er durchs kaufen.
Guckst du hier -> http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...n&myworld=true |
Geklauter aelterer Ebayaccount.
Bei so wenig Bewertungen sollte man dort sowieso nicht kaufen... vor allem wenn es noch im Ausland ist. |
Ich würde mir allein schon darüber Gedanken machen, dass ein privater Anbieter mehrere NEUE Objektive des gleichen Typs verkauft. :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
Biete einem Menschen 5 % Zinsen an und er wird misstrauisch.....biete ihm 10 % und er wird Dir sein Geld hinterherwerfen....Ich verstehe nicht, wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann, daß das ein legaler Verkäufer sein kann.....Wenn er 1000.- €/stück verlangt hätte, hätte er sie wahrscheinlich verkauft bekommen....:twisted: |
Zitat:
|
Naja, Paypal Kundenschutz ist ja dabei. Wer tested? :mrgreen:
|
Ich würd dann mit 600€ beteiligen, wenn einer alle 9 kauft :)
|
Hi, irgendwer muss eins gekauft haben. Jetzt sind es nur noch 8 Stück! :shock:
Wie funktioniert das denn mit dem Paypal Käuferschutz? Hier muss ja offensichtlich ein Betrug vorliegen. Muss Paypal dann letztlich die Zeche zahlen? Denn entweder es gibt diese Objektive garnicht (75%) oder es ist geklaute Ware (25%) würde ich mal tippen. |
Paypal wird vermutlich NICHT einspringen !
Zitat: "Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab. " Schickt er ein Holzbrett, hat man die Popokarte gezogen.... |
Abgesichert ist aber:
Zitat: "Der Artikel ist ein völlig anderer, als der in der Artikelbeschreibung beschriebene, zum Beispiel ein Hörbuch anstelle einer Druckversion, ein Desktop-PC anstelle eines Laptops, eine leere Schachtel." Zitat: "Der Artikel ist nicht authentisch, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, bspw. ein gefälschter Artikel oder eine Raubkopie." Mir ist das zuviel zum testen... |
Hallo und nur zur Info, falls jemand "schwach" wird.
Ich habe den user mal angeschrieben: Dear 4725blt, this isn´t a real price or is it? What is wrong with the lens? Is it new an complete? Thanks for an information Als Antwort folgendes erhalten: Hallo ...........(hab meinen Ebay Namen hier rausgenommen), Is new, right price. I just want to Increase my EBAY Feedback. - 4725blt Witzig, oder? Schönen Sonntag noch:shock: |
Hier stinkt etwas gewaltig.... ;)
Wir reservieren acht stück bei ihm, dann soll er uns eines schicken, wenns ok ist den rest, und ansonsten teilt man sich den schaden ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Ware ist entweder gestohlen, oder sie kommt nie an. Wer so dumm ist, dort zu bestellen, hat verdient, dass sein Geld weg ist.
Ich erninere mich noch an einen Fall hier im Forum, bei dem jemand trotz dubiosester Umstände von einem Verkäufer in Berlin eine Kamera oder ein Objektiv gekauft hat, obwohl hier im Forum massiv davon abgeraten wurde. Natürlich war sein Geld weg. Dass Paypal hier einspingt, würde ich auch bezweifeln, denn es ist keine zufällig günstige Auktion sondern ein Festpreis, der klar nahelegt, dass es sich um Hehlerware oder Betrug handelt. Ein Kauf ist somit als grob fahrlässig einzustufen und dann wird sich Paypal herauswinden. Sollte es Diebesgut sein, macht sich der Käufer zudem wegen Hehlerei strafbar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Paypal bezahlt nur,
- wenn der Käufer kein Paket erhalten hat und der Verkäufer nicht nachweisen kann, daß er etwas (was auch immer) verschickt hat, oder was wahrscheinlich viel öfter vorkommt, - wenn der Käufer reklamiert, daß das was er erhalten hat, nicht das ist, was er zu kaufen geglaubt hat (beschädigt, defekt, nicht der Beschreibung entsprechend usw..); in diesem Fall muss man als Käufer durch eine Expertise oder Gutachten durch einen anerkannten Fachmann/Fachgeschäft innerhalb einer Woche nach Aufforderung durch Paypal nachweisen, daß das so ist. Wenn man das nicht kann, zahlt Paypal nicht. Hab das Procedere vor 2 Jahren mal durchlaufen und kann nur sagen, daß dieser sog "Payapl Käuferschutz" reine Irreführung/Vera..e ist, und wünsche niemandem, daß er es in Anspruch nehmen muss und darauf vertraut. Daß das dann 2% Gebühren beim Zahlungsempfänger (wenn die Zahlung nicht in Euro erfolgt, dann sogar 4%) und den Zahlenden einen ca. 3-4% schlechteren Wechselkurs als zu dem Zahlungszeitpunkt banküblich kostet, summiert sich im Besten Fall für Paypal zu ca. 8% Einnahmen. Zusammen mit den Ebay Gebühren von ca. 5% gibt das dann ca. max. 13% für das US Unternehmen. Alles klar ? Ich hoffe, das war nicht zu ausschweifend? LG Kurt |
Ich würde hier auch nicht auf Erfolg über PayPal Käuferschutz hoffen. Wie schon einer geschrieben hat, das ist eigentlich offentsichtlicher Betrug in der Auktion.
Grundsätzlich habe ich bei PayPal aber immer noch mein Geld zurückbekommen (drei- oder viermal bisher). |
Hallo,
da der Thread nicht so ganz unter das Forum Objektive passt und das Bucht-Angebot mehr als nur fragwürdig ist, pack ich mal alles ins Cafe. |
Frage....wenn man oben den Pfad liest, steht da als letztes "Objektivdeckel"....
...kann es sein, dass es nur ein Scherz ist und einer nur den Deckel verkauft? :oops: |
Es sind jetzt schon 3 verkauft : noch dazu kostenloser Transport nach D aus USA, wenn das kein super Angebot ist ???:top::roll::lol:
|
Zitat:
Schöne Grüße, Rüdiger |
der Verkäufer hat heute Abend folgende neue eBay-Bewertung bekommen:
ACHTUNG!!! DER ACCOUNT IST GEHACKT!!! NICHT BEZAHLEN !! NOT PAY Gruß, Lothar |
Herr, gib mir größere Augen...mit denen hier kann ich nicht genug rollen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was Menschen alles tun, nur um etwas mehr Kohle im Säckel zu haben... |
Zitat:
vielleicht hat der verkäufer auch vorn ne 1 vergessen und sieht es immer noch nicht. Gruß eddy |
|
bin noch nicht ganz dahinter gekommen was SCAM bedeutet :? :D
kann das einer mal erklären, bitte. |
@eddy23: schau mal hier KLICK, mehr habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden
|
Zitat:
|
@eddy23,
also der Vorschussbetrug oder auch 419-scam läuft folgendermassen ab. Wer kennt nicht die Emails wo einem Millionen versprochen werden, von einem angeblichen verstorbenen in Afrika oder wo auch immer. Jetzt sollst du die Millionen bekommen. Natürlich ohne irgendwelche ausgaben. Jetzt kommt auf einmal ein Rechtsanwalt ins Spiel der Geld für angebliche Dokumente will, und diese sollst du per Westernunion oder Moneygram bezahlen. Dein Geld ist dann weg wenn man es überweist. Dann versucht er einen weiter Geldlich auszuquetschen wie eine Zitrone. Man findet sie überall, bei datingseiten, Autoverkauf usw. Bei Ebay überweist man das Geld , bekommt aber nie Wahre. Meist geht das Geld auf ein Deutsches Konto und wird von einem sogenannten Muli (der meint das alles rechtens ist) per Westenunion weitergeleitet. Und schwups Geld weg, und der Muli darf die Zeche zahlen, weil man den erwischt. Wenn Westernunion und Moneygram bei ebay auftaucht, Finger weg. Es sind organisierte Kriminelle Banden. |
Sony SAL 70-400mm f/4-5.6 G SSM
Ein super Schnäppchen?
http://cgi.ebay.de/Sony-SAL-70400G-7...item3a5da3a6cb Leider USA, aber kostenloser DHL-Versand. Das kann doch nicht sein? Vorsicht! Die Bewertung des Verkäufers sagt alles! Anmerkung: Upps, hatte nicht gesehen, dass es schon einige Beiträge gibt :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Gesundes Misstrauen gehört bei solchen Angeboten einfach dazu !
Und wer Glaubt für den Preis ein Orginal Zoom zu Bekommen, hatte schon so manches mal einen Ziegelstein Gekauft ;-) |
Zitat:
Jetzt bin ich ernstlich am Grübeln :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |