SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Anmeldung zum Alpha Festival September 2010 in Berlin - www.alpha-festival.com (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92029)

Sparcky 20.07.2010 18:47

Anmeldung zum Alpha Festival September 2010 in Berlin - www.alpha-festival.com

Ihr könnt Euch nun zum Alpha-Festival auf der Festivalseite anmelden.
Ihr müsst Euch dazu nicht extra registrieren.

Hier der Link: Anmeldung

Achtet bitte auf die Zeiten der Veranstaltungen, um Überschneidungen zu vermeiden.
Die Teilnahme wird nach dem Überweisen des Teilnahmebetrages bestätigt.

DonFredo 24.07.2010 07:53

Guten Morgen,

können sich bitte die in der nachfolenden Liste bereits eingetragenen User noch auf der im Vorbeitrag genannten Seite anmelden. Wer es schon gemacht hat, für den ist es natürlich nicht mehr notwendig.

Nr.UserDo 09.09.*Fr 10.09. Sa 11.09.So 12.09.
01Sparckyxxxx
02DonFredoxxxx
03Ditmarxxxx
04 + 05cdan + Benxxxx
06jqschxxxx
07fallobst?xxx
0810Heike10?xxx
09RainerVxxxx
10Tazy?xxx
11Pittisoft????
12Byronimus ? x x x
13WB-Joe? x x x
14stubi?xxx
15Bodo90xxxx
16Olaf.P?xxx
17Amateur?xxx
18eac?xxx
19metallographyxxxx
20Kabutoxxxx
21dominik.herz-xxx
22fdiskc2000-xx-
23luckyxxxx

WB-Joe 24.07.2010 12:07

Habe fertig angemeldet!;)

Ditmar 31.07.2010 13:45

Hoffe doch das es noch einige mehr werden, das Programm jedenfalls hat es verdient.

Sparcky 04.08.2010 12:02

Hallo Userinnen und User,

in gut 6 Wochen ist es soweit, dann startet das Alpha-Festival-Berlin.

Da nun auch die ersten User von der wohlverdienten Urlaubsreise zurückgekehrt sind, wollen wir nochmals auf das Festival hinweisen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies auf der Webseite des Alpha-Festivals nachholen.

Dort ist auch das Programm nachzulesen.

jolini 04.08.2010 18:08

Bin auch dabei.

cdan 04.08.2010 18:14

:top: Vielleicht kommen ja noch mehr User aus Bremen und ihr macht eine Fahrgemeinschaft. :D

eac 04.08.2010 18:28

Ich glaube/hoffe, ich bin auch angemeldet und die Mail heute war nur eine allgemeine Hinweismail an alle, die sich auf der Seite registriert haben. :?

Hab allerdings nur eine Bestätigung per PN, immer noch nicht per Email.

cdan 04.08.2010 18:43

Hi Stefan,

es ist alles in bester Ordnung, du bist angemeldet. :top:

jolini 09.08.2010 17:42

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1051619)
:top: Vielleicht kommen ja noch mehr User aus Bremen und ihr macht eine Fahrgemeinschaft. :D

Genau! Biete Mitfahrgelegenheit von Bremen via Hannover, Braunschweig, Magdeburg am Donnerstag, 09.09., nachmittags/abends und zurück am Sonntag, 12.09.2010, spät nachmittags / abends.

mfg / jolini

scout1980 11.08.2010 20:38

Ich finde diese Veranstaltung mega-interessant, allerdings komme ich aus Leipzig und suche natürlich eine Unterkunft.
Können die "Eingeborenen" da etwas preiswertes vermitteln oder Tips geben?
Ich habe im Adlon leider Hausverbot...lach

eac 11.08.2010 20:43

Was ist denn für dich preiswert?

Etap Hotel kostet etwa 40€ pro Nacht. Ist sauber und ruhig. Wenn man da nur schlafen will, reicht es aus. Und man kann zu Fuß zum Sony-Center/Reichstag/Brandenburger Tor laufen.

jolini 11.08.2010 22:34

Zitat:

Zitat von scout1980 (Beitrag 1055028)
Ich finde diese Veranstaltung mega-interessant, allerdings komme ich aus Leipzig und suche natürlich eine Unterkunft.
Können die "Eingeborenen" da etwas preiswertes vermitteln oder Tips geben?

Versuch's mal hier

mfg / jolini

DonFredo 12.08.2010 06:12

Guten Morgen,

hier sind noch 3 Hotels in der Nähe (5 Min. Fußweg zum PP) und für Berliner Verhältnisse bezahlbar.

http://www.ibishotel.com/de/hotel-37...tz/index.shtml

http://www.relexa-hotels.de/content/...n_start_3.html

http://www.hotel-anhalter-bahnhof.de/

shokei 12.08.2010 21:29

Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, sind die Kreuze für die kostenlosen Touren verbindlich?

Ditmar 13.08.2010 05:31

Zitat:

Zitat von shokei (Beitrag 1055569)
Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, sind die Kreuze für die kostenlosen Touren verbindlich?

Ja natürlich sind die kostenlos, außer Du steuerst jedes Caffee oder Bar an die auf dem Weg liegt. Das kann dann natürlich teuer werden.;)
Die Kostenpflichtigen Touren hier Beelitz sind ja ansonsten auch angegeben.

DonFredo 13.08.2010 05:36

Guten Morgen shokei,

kurzfristige Änderungen bei den Touren sind bis auf den Beelitz-Besuch möglich.

Im Übrigen dürfte ja bekannt sein, dass das ehemalige (Heilstätten-) Gelände in Beelitz geschlossen wurde und man nicht mehr rein kommt.

Dies gilt aber nicht für unsere Besichtigung der sonst verschlossenen Häuser in Beelitz.

shokei 13.08.2010 10:28

Hallo,

mir ging es darum, dass ich bei zwei Kursen am Samstag nicht genau weiß, ob ich zeitlich kann und daher den "Haken" nur unter Vorbehalt setzen könnte. Nun wusste ich aber nicht genau, inwieweit die Häckchen für die Festival- und Tourenveranstalter als Planungsgrundlage gelten (nach Beelitz wollte ich eh nicht).

Ich werd mich jetzt einfach mal anmelden.

konzertpix.de 27.08.2010 20:38

So, der Urlaub ist genehmigt, die Überweisung erledigt. Jetzt brauche ich nur noch ein bezahlbares Hotel, sonst geht allein für die Übernachtungskosten schon deutlich mehr als die Ersparnis durch den 20%igen Rabatt im Sony Style Store drauf :shock:

LG, Rainer

Ditmar 27.08.2010 21:32

Hallo Rainer,
hier könntest Du es ja mal versuchen, Ausstattung einfach: Central Inn
Oder die Ibis Gruppe
Hotel Tiergarten
Sicher nicht so einfach, so kurz davor, vielleicht suchst Du auch mal nach einem Hostel, da gibt es einige in Berlin Mitte (Moabit).
Werde Morgen mal versuchen etwas mehr zu finden, sobald ich irgendwie Zeit habe.

cdan 27.08.2010 21:34

Einige Teilnehmer und auch die Geissler Techniker sind im Motel One Bellevue untergebracht. Das ist auch nicht weit vom Stammtischlokal entfernt.

Ditmar 27.08.2010 21:38

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1062625)
Einige Teilnehmer und auch die Geissler Techniker sind im Motel One Bellevue untergebracht. Das ist auch nicht weit vom Stammtischlokal entfernt.

Da scheint es sogar noch freie Zimmer zu geben.

DonFredo 27.08.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1062629)
Da scheint es sogar noch freie Zimmer zu geben.

Es scheint nicht nur so, es ist so... ;)

Bei einer Probebuchung gibt es für das Wochenende noch freie Zimmer :!: Eine Woche später ist alles ausgebucht.

konzertpix.de 27.08.2010 22:12

Danke Ditmar, ich habe soeben ein Angebot vom Hotel Anhalter Bahnhof erhalten, das erträglich klingt und ich wohl wahrnehmen werde - selbst wenn das erste deiner drei Vorschläge deutlich günstiger wäre. Aber ein WC würde ich schon gerne auf dem Zimmer haben ;)

LG, Rainer

DonFredo 27.08.2010 22:26

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1062650)
....ich habe soeben ein Angebot vom Hotel Anhalter Bahnhof erhalten...

Passt, sind gut 10 Minuten Fußweg bis zum Sony-Center am Potsdamer Platz.

Traumtraegerin 27.08.2010 22:40

Ist jemand aus HH dabei, der eine Mitfahrgelegenheit bietet?? Irgendwie juckt es in den Fingern, mich anzumelden...

shokei 27.08.2010 22:50

So auch angemeldet, als Berliner hab ich zum Glück schon eine Unterkunft.

Wird sicher super :top:

cdan 28.08.2010 00:00

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1062656)
Ist jemand aus HH dabei, der eine Mitfahrgelegenheit bietet?? Irgendwie juckt es in den Fingern, mich anzumelden...

Jolini kommt aus Bremen angereist und hatte eine Mitfahrgelegenheit angeboten.

Ditmar 28.08.2010 11:18

Zitat:

Die Zeit wird aber langsam knapp, vielleicht kannst Du ja noch jemanden vom Stammtisch animieren, natürlich nur einen mit Auto.;)

RainerV 28.08.2010 11:26

Zitat:

Hallo Sabine,

laß es bitte nicht an der fehlenden Mitfahrgelegenheit scheitern. Das wäre einfach schade.

Als alter Bahnfahrer habe ich gerade mal nachgeschaut. Ihr habt doch von Hamburg aus eine richtig gute Bahnverbindung nach Berlin. 1 1/2 - 2 Stunden und schon bist Du da. Und momentan gibts auch noch einige Sparpreisangebote auf bahn.de.

Rainer

jqsch 28.08.2010 11:48

Und wenn Du mit nach Beelitz willst, nehme ich Dich mit. Und ich fahre dich auch zum Zug zurück...

WB-Joe 28.08.2010 11:57

Das Etap-Hotel in der Anhalterstraße 6 ist auch recht günstig, da waren wir letztes Jahr schon......

McOtti 28.08.2010 22:36

Hallo

Wie ist das ist das Sony Center an den Festival Tagen weiterhin offen ?
Wenn ja wie will man da unterscheiden wer bezahlt hat und wer nicht ( ich habe bezahlt)?
Wie läuft das mit den Fototouren ? Werden diese mit einen Bus angefahren oder muß jeder sehen wie er dahin kommt ( wäre für mich als Bahnfahrer schlecht)?
Noch eine letzte Frage ... gibt es im Sony Center irgendwo ne Möglichkeit das Reisegepäck bis ca.16:00Uhr unterzustellen?
Ich komme direkt vom Zug in das Sony Center und kann auch mein Hotel erst später beziehen.

Gruß Uwe

Olaf.P 29.08.2010 06:08

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1063071)
Hallo

...
Wie läuft das mit den Fototouren ? Werden diese mit einen Bus angefahren oder muß jeder sehen wie er dahin kommt ( wäre für mich als Bahnfahrer schlecht)?
...

Hallo Uwe,

es gibt sicher mehrere, die auch per Auto zu den Fotozielen fahren, mit denen kannst Du mitfahren. Anders, ein Tagesticket für die Öffies in Berlin kann man für kleines Geld kaufen. Ich war nun mehrmals in Berlin und bin auch ohne Auto immer ohne Probleme von A nach B gekommen.

Ditmar 29.08.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Olaf.P (Beitrag 1063119)
Hallo Uwe,

es gibt sicher mehrere, die auch per Auto zu den Fotozielen fahren, mit denen kannst Du mitfahren. Anders, ein Tagesticket für die Öffies in Berlin kann man für kleines Geld kaufen. Ich war nun mehrmals in Berlin und bin auch ohne Auto immer ohne Probleme von A nach B gekommen.

Wie kommt dieser Mann nur auf Auto, der kennt die Prozedur doch.;)
Natürlich gehen alle Touren per Pedes, und wer möchte oder auch nicht mehr kann fährt mit dem Bus.
Was das gepäck angeht, entweder im Schließfach oder am Hotel abgeben, die Möglichkeit besteht eigentlich immer und bei jedem Hotel. Und wenn ich bei der Ankunft (Datum/Uhrzeit) noch nicht verplant bin, helfe ich gerne beim Transport.

cdan 29.08.2010 10:31

Zitat:

Wie ist das ist das Sony Center an den Festival Tagen weiterhin offen ?

Das Sony Center, bzw. den Potsdamer Platz konnten wir dieses Jahr noch nicht für den normalen Publikumsverkehr absperren lassen. Wir arbeiten aber fürs nächste Jahr daran. ;)

Das Festival selbst findet in den Räumen von Sony Deutschland statt und da kommen nur Festivalteilnehmer am Empfang vorbei die auch angemeldet sind. Jeder Teilnehmer bekommt ein Batch und alle relevanten Infos. Der Empfang ist die ganze Zeit über besetzt. Auch im Style Store findet die Authentifizierung über die Batches statt.

Zitat:

Alle Fototouren beginnen am Sony Center.

Zitat:

Noch eine letzte Frage ... gibt es im Sony Center irgendwo ne Möglichkeit das Reisegepäck bis ca.16:00Uhr unterzustellen?

Ich werde sehen, wie wir für das Gepäck eine Aufbewahrungsmöglichkeit am Veranstaltungsort schaffen. Der Hinweis ist gut. Danke!

Alle Teilnehmer bekommen noch einmal vor Veranstaltungsbeginn die letzten Infos per Mail zugeschickt.

Kleiner Tipp am Rande: Wer Freitag früh anreist bekommt um 10:00 Uhr ein Frühstück bei Sony.

Byronimus 29.08.2010 10:56

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1063156)
Alle Fototouren beginnen am Sony Center.

Ditmar ja sagte das alle Touren per Pedes gemacht werden, ich hoffe das dies dann nicht für Beelitz-Heilstätten , Babelsberg und Sanssouci gilt! :lol:

cdan 29.08.2010 11:05

Es versteht sich glaube ich von selbst, das eine Tour die in 40 Kilometer Luftlinie (Beelitz) zum Veranstaltungsort stattfindet nicht im Fußmarsch vom Potsdamer Platz aus gestartet wird. Dafür gibt es so bunte Dinger mit Rädern drunter und Motor drin. Da werden sich sicherlich lustige Fahrgemeinschaften bilden lassen. ;)

Selbiges gilt für Potsdam, das sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

konzertpix.de 29.08.2010 11:06

Beelitz ist zum Glück schon 50 km in Richtung Heimat von mir aus gesehen, dann muß ich nur mehr 550 km fahren, um am Sonntag im eigenen Bettchen schlafen zu können :top:

Ich werde bereits am Donnerstag Abend am Start sein und bis Sonntag im Hotel Anhalter Bahnhof übernachten, dort gibt es für kleines Geld sogar einen Parkplatz fürs Auto, so daß ich keine zusätzlichen Berliner Parkgebühren zu fürchten habe. D.h. die Touren - vom Hotel zum Sony-Center und weiter auf die Fototouren - werde auch ich per Pedes machen, nach Beelitz kann ich aber gerne jemanden mitnehmen. In den Passat Kombi passt auch ein wenig weiteres Fotozeugs hinein, selbst wenn ich meins zusammen mit dem Gepäck im Kofferraum habe ;) Nur zurück nach Berlin fahre ich am Abend natürlich nicht und außerdem nehme ich mir evtl. heraus, mich etwas früher zu verabschieden, um nicht allzu spät daheim zu sein.

LG, Rainer

McOtti 29.08.2010 11:07

Hallo:56

@Ditmar Danke für Dein Angebot aber das ist nicht Notwendig. Ich reise nur mit kleinsten Gepäck ....
Ich komme am Sa. (direkt von der Nachtschicht) gegen 10:00 in Berlin an und wollte von der Friedrichsstrasse mit der S-Bahn in das Sony Center fahren . Alternativ ginge noch Alexanderplatz oder Bahnhof Zoo.
Denke aber das die S-Bahn die Beste Lösung ist .
@Christian ein Abstellplatz für Gepäck wäre Super ansonsten muss es eben bei den Workshop mit rein . Das Frühstück kann ich max am Sonntag nutzen da mein Zug erst am Samstag 9:56Uhr in Berlin ist .

Gruß Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.