SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Köln ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=9150)

ManniC 03.07.2004 22:10

Stammtisch Köln ???

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Es ist endgültig nach Köln migriert und bleibt doch ewig ein Immi!

(aus einem anderen Thread)

Recht hat er, aber egal: diese (Im)Migration spart mir jeden Tag insg. 6 Stunden Gastfreundschaft bei Hartmut Mehdorn und seinen Spiessgesellen des öffentlichen Nahverkehrs - umzusetzen in Freizeit oder / und Überstunden ;)

Aktueller Stand: Wohnung ist okkupiert und zunächst provisorisch mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Luftmatratze und PC- sowie Cam-Equipment bezogen - die bestellten Möbels laufen wohl schluckzessive und hoffentlich flott ein, dann folgt der Kartontransfer aus Bielefeld *winkeundtschüssnachdort*.

Und nun die Frage:

Kriegen wir einen Kölner Stammtisch hin????

Karin 03.07.2004 22:55

Tick - tack - tick - tack.... 45 Minuten... schlafen die Kölner schon?! :shock: :shock:

Hi Manfred,
für 'nen regelmäßigen Stammtisch ist, glaub' ich, Köln ein bisschen weit - aber dort zu foten würde mich schon 'mal reizen :top:

Was würdest Du von einer Zusage für einen einmaligen Besuch halten?
Gilt dat auch?

Grüße aus dem Pott
Karin

ManniC 03.07.2004 23:16

Hi Karin,

dat gildet natürlich auch !

Die restlichen Kölner sind bestimmt alle im Päffgen - da gibt es noch keinen Hotspot.

Und Dat Ei als Kölsche Jung im Exil bekommt auch ein Sondervisum :lol:

Computer-Maus 04.07.2004 09:54

Hallo Manfred,

jetzt antworte ich Dir auch, war gestern abend zu müde um noch zu antworten. Die Idee finde ich gut, Köln ist ja nicht soooo weit weg.
Was hattest Du Dir denn als Treffpunkt gedacht? Bin zwar öfters in Köln, muss aber trotzdem zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht wirklich gut auskenne :oops: Kenne zwar auch Päffgen, könnte Dir jetzt aber auch nicht sagen wo das ist. Na ja, sag mal was dazu, Treffpunkt, Zeit etc.

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC 04.07.2004 10:22

Zitat:

Zitat von Computer-Maus
Kenne zwar auch Päffgen, könnte Dir jetzt aber auch nicht sagen wo das ist. Na ja, sag mal was dazu, Treffpunkt, Zeit etc.

Moin Ute,

soooo weit bin ich noch nicht. Kommt Zeit, kommt Treffpunkt ;) . Mal schauen wer im Laufe der Woche noch so den virtuellen Interessefinger hebt und dann gehts ins Detail - inclusive Treffpunkt mit GPS-Koordinaten.

Computer-Maus 04.07.2004 10:31

Zitat:

Zitat von ManniC
Moin Ute,

soooo weit bin ich noch nicht. Kommt Zeit, kommt Treffpunkt ;) . Mal schauen wer im Laufe der Woche noch so den virtuellen Interessefinger hebt und dann gehts ins Detail - inclusive Treffpunkt mit GPS-Koordinaten.

Okay, warten wir es ab. :D

Liebe Grüße,
Ute

Grisabel 04.07.2004 17:54

Prinzipiell bin ich auch interessiert :D , stehe jetzt allerdings in den Startlöchern zum Sommerurlaub. Ab Mitte August melde ich mich dann wieder. Bei akuter Vergesslichkeit bitte ich um einen Rippenstoß ;)

Viele Grüße,
Petra

Karin 07.07.2004 12:58

*hochschieb*

Tja, Manfred, bleibt die Frage offen, ob Du mit Deiner Rolle als "Hahn im Korb" zurechtkommen wirst ;) ;) :?:

Viele Grüße
Karin

ManniC 07.07.2004 13:23

Zitat:

Zitat von Karin
Tja, Manfred, bleibt die Frage offen, ob Du mit Deiner Rolle als "Hahn im Korb" zurechtkommen wirst ;) ;) :?:

:lol:
Schaun mer mal ;)
Bis dahin hab ich bestimmt den Konditionsverlust aufgrund Wohnungseinrichtung, Kartons umziehen und Gardinen ans Fenster nageln regeneriert.

Ich notier mal hier den
INTERESSENSTAND:

1. ManniC (Nr. 1 nur wg. numerischer Reihenfolge, nicht als Hahn ;) )
2. Karin (zunächst einmalig)
3. Computer-Maus (bekommt GPS-Koordinaten)
4. Grisabel (mit Rippenstoß ab Mitte August)
5. ........

Hey kölsche Jungs watt is los???????

Man 07.07.2004 14:51

ManniC hat geschrioeben:
Zitat:

Gardinen ans Fenster nageln
Gardinen würde ich kleben, da es vielleicht Probleme beim Einschlagen der Nägel in die Fensterscheibe geben könnte; nageln würden ich dann die Tapeten. :)

Zu einem Treffen könnt ich mich durchaus hinreissen lassen , obwohl (oder weil?) ich eher ein Digitalanfänger bin (wenn ich denn dann überhaupt auftauchen darf :oops:).
Idee finde ich jedenfalls gut :top: - allein schon dafür ein dickes Lob.

Viele Grüße
Manfred

ManniC 07.07.2004 15:05

@Man:
Sorry, für die Tapeten hab ich schon Fischerdübel 8mm :lol:

Natürlich darfst du auftauchen, das ist unabhängig von Religion und Schuhgröße.

Aktueller Status des Volksinteresses:

1. ManniC (Nr. 1 nur wg. numerischer Reihenfolge, nicht als Hahn )
5. Man (mit angefangener A1)
6. ........

(so langsam sinkt die Frauenquote.......)

Computer-Maus 10.07.2004 15:13

Zitat:

Zitat von ManniC
@Man:
Sorry, für die Tapeten hab ich schon Fischerdübel 8mm :lol:

Natürlich darfst du auftauchen, das ist unabhängig von Religion und Schuhgröße.

Aktueller Status des Volksinteresses:

6. ........

(so langsam sinkt die Frauenquote.......)

*nochmalnachobenschieb*

Liebe Grüße,
Ute

Computer-Maus 13.07.2004 08:53

So, ich probiere es nochmal :D

*hochschieb*

Liebe Grüße,
Ute

PeterHadTrapp 13.07.2004 09:22

Ah...ein Kölner Thread....

Ich bin nächste Woche ein Paar Tage in Köln. Da werdet ihr wohl nix machen oder............... :(

Ich würde aber gerne ein richtig gutes Fotogeschäft aufsuchen um meine "Kleinteileliste" anzugehen.
Empfiehlt mir jemand was oder hat jemand Lust zu einem kleinen Spontantreffen ???

PETER

ManniC 13.07.2004 09:48

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Empfiehlt mir jemand was oder hat jemand Lust zu einem kleinen Spontantreffen ???

Moin Peter,

(A) TIPS:

(1) Foto Brell, gegenüber dem Hauptbahnhof (Ausgang Dom) -- hat auch eine umfangreiche "Grabbelkiste"

(2) Foto Lambertin, am Dom 2x und in der U-Bahn-Station Dom

(3) Foto Gregor am Neumarkt, m.E. sehr gut sortiert (auch Manfrotto, Crumpler hi Tina)

(B) TREFFEN:

Ich glaube nicht dass wir bis nächste Woche etwas organisiert bekommen.

(C) SPONTANTREFFEN:

Ups, tolle Idee :top: , ich hab allerdings ab Freitag 3 Wochen frei (*verdientmegafreu*) und bin vss. erst wieder Donnerstag in Kölle --- wär klasse wenn wir da etwas hinbekommen

@Computer-Maus:

Danke für's Schieben, "mühsam nährt sich das Eichhörnchen", liegt vielleicht an der Urlaubszeit.......

Jan 13.07.2004 10:46

Hallo Peter,

in Köln hast Du ein paar große Fotoläden:
Foto Lamerbtin am Wallrafplatz hat häufig neue Kameras sehr früh.
Foto Gregor am Neumarkt hat eine große Auswahl auch an Zubehör, m.E. unbedingt besuchenswert.
Foto Brell, am Bahnhof, alt eingesessen, kenne ich nicht 'persönlich'.

Wenn sich kein Kölner zum Treffen findet, würde ich gerne mal in meinen Kalender gucken, der ist nächste Woche allerdings schon recht voll, aber wir sollten in Kontakt bleiben.

Ansonsten kannst Du ja auch Wallo mal anmailen (pn/email hier oder in der fc).

Liebe Grüße, Jan

Computer-Maus 13.07.2004 11:05

Zitat:

Zitat von ManniC
(C) SPONTANTREFFEN:

Ups, tolle Idee :top: , ich hab allerdings ab Freitag 3 Wochen frei (*verdientmegafreu*) und bin vss. erst wieder Donnerstag in Kölle --- wär klasse wenn wir da etwas hinbekommen

@Computer-Maus:

Danke für's Schieben, "mühsam nährt sich das Eichhörnchen", liegt vielleicht an der Urlaubszeit.......

Spontantreffen, klingt wirklich toll. Ab Donnerstag sind Ferien und ich hätte eigentlich Zeit, zwar mit Junior, denke aber das ist kein Problem.

Peter, wann bist Du denn in Köln? Und wann hättest Du Zeit?

Liebe Grüße,
Ute

PeterHadTrapp 13.07.2004 12:27

Ich werde vorraussichtlich bis Freitag morgen in Kölle bleiben. Wie alt ist denn Dein Junior ?
Ich hätte evtl. auch ein Kind mit (Auswahl ob 8 Jahre oder knapp 3 - nein ich habe kein Kind mit verstellbarem Alter, sondern zwei Kinder...... :roll: )

Computer-Maus 13.07.2004 12:36

Hallo Peter,

mein Junior ist 11 Jahre. Beendet nächste Woche seine Grundschulzeit :cry: , dann wird es härter werden auf der nächsten Schule. Bin mal gespannt wie er sich da "schlägt" (nicht wörtlich nehmen ;), so was kann er nämlich nicht ).

Liebe Grüße,
Ute

hansauweiler 13.07.2004 12:50

Hallo !
Ich würde auch zu einem Treffen kommen.
Gruß HANS
(Eingeborener, der Sprache der Kölchen mächtig)

Dat Ei 13.07.2004 12:51

Zitat:

Zitat von hansauweiler
(Eingeborener, der Sprache der Kölchen mächtig)

Nicht wirklich! ;)

Dat Ei

hansauweiler 13.07.2004 12:57

@ Dat Ei !
Wenn Du meinst wegen des Schreibfehlers, Ich hann jesaht: Der Sproch nit der Schreff.
(Kölsch ist keine Sprache, sondern eine angeborene Kehlkopfverformung)
Gruß HANS

Dat Ei 13.07.2004 13:02

Wer "Kölsche" falsch schreibt, wird mit 3 Monaten Kölsch-Entzug bestraft. Im Wiederholungsfall droht die Abschiebung in die verbotene Stadt... :shock:

Dat Ei

ManniC 13.07.2004 13:14

Hier ist ja wat los :lol: - so langsam werden wir ja mehr, die Frauenquote sinkt auf 50% ;)

Ich schreib dann mal die Interessentenliste fort:

6. Hansauweiler (als eingeborenes Kölsch)
7. .........

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Im Wiederholungsfall droht die Abschiebung in die verbotene Stadt...

Hi Frank,
hat's dich erwischt? Abschiebung nach München? Das tut mir aber traurich für dich :lol:

@Ute, Peter:

Vielleicht kriegen wir ja Donnerstag was Spontanes hin, ich versuche bis dahin wieder zurück zu sein (ohne größenverstellbare Kinder :cool: )

Dat Ei 13.07.2004 13:19

Zitat:

Zitat von ManniC
Abschiebung nach München?

In Köln sagt man, daß derjenige nach München geht, dem D'dorf nicht mehr fein genug ist. Das sagt ja wohl alles... Ich könnte mich in meinen Tränen ersäufen... :cry:

Dat Ei

Karin 13.07.2004 20:16

Zitat:

Zitat von hansauweiler
Ich hann jesaht: Der Sproch nit der Schreff.

Nächste Woche???? Wo krieg' ich auf die Schnelle ein Wörterbuch "Kölsch - Deutsch" her? :lol:

Computer-Maus 13.07.2004 20:33

Zitat:

Zitat von Karin
Zitat:

Zitat von hansauweiler
Ich hann jesaht: Der Sproch nit der Schreff.

Nächste Woche???? Wo krieg' ich auf die Schnelle ein Wörterbuch "Kölsch - Deutsch" her? :lol:

Hallo Karin,

weiss ich auch nicht :oops: , aber sooooooo schwer ist das doch gar nicht :roll: . Ich hätte das letzte Wort "Schreff" bloss anders geschrieben, imho, weiss aber auch nicht ob meine Version richtig ist :oops: .("schrieef", meine Version)

Liebe Grüße,
Ute

PeterHadTrapp 13.07.2004 21:35

Zitat:

Zitat von Computer-Maus
Spontantreffen, klingt wirklich toll. Ab Donnerstag sind Ferien und ich hätte eigentlich Zeit, zwar mit Junior, denke aber das ist kein Problem.
Peter, wann bist Du denn in Köln? Und wann hättest Du Zeit?

Zitat:

Zitat von mannic
Vielleicht kriegen wir ja Donnerstag was Spontanes hin, ich versuche bis dahin wieder zurück zu sein (ohne größenverstellbare Kinder )

Also: habe mit meiner Familienministerin Rücksprache gehalten, so Donnerstag ab 16.30 Uhr könnte ich mir freihalten.

Computer-Maus 14.07.2004 07:44

Hallo Peter,

16.30 Uhr klingt gut :D . Ich hätte dann so ca. bis 20.00/20.30 Uhr Zeit, müsste eigentlich für ein kleines Spontantreffen reichen. Als Treffpunkt würde ich Haupteingang Kölner Dom vorschlagen. Was meinst Du? Bringst Du Deine Kinder mit? Bringe Marius mit auf alle Fälle mit.

Liebe Grüße,
Ute

Jan 14.07.2004 07:52

Unbedingt solltet Ihr in den Kölner Dom, dort sind derzeit wg. eines Chorfestes alle Bänke ausgebaut (erstmals seit 1945 oder sogar 1880). Laut KStA muß die Raumwirkung beeindruckend sein.

Fotografieren im Dom ist eigentlich verboten, Fritzchen und/oder Wallo sind schon mal rausgeflogen.
Zum Treffen der Niedrrheiner in Köln hatte ich den Domprobst angemailt (googel) und um eine Erlaubnis für private Aufnahmen im Rahmen eines Fototreffens gebeten. Die habe ich problemlos bekommen. Beim Fotografieren mußten wir die Domschweizer ca. 20 mal auf diese Genehmigung hinweisen und sie einmal sogar vorzeigen.

LG, Jan

P.S.: Ich kann Do. Abend vermutlich nicht oder nur sehr spät, vielleicht mailt mir einer der Teilnehmer freundlicherweise eine Handynummer, falls ich mich doch noch auf den Weg machen kann und will.

P.P.S.: Beeilt Euch mit dem Dombesuch, die UNESCO hat ihn auf die rote Liste gefährdeter Kulterdenkmäler gesetzt!

ManniC 14.07.2004 12:11

@ Ute, Peter, Jan:

Hab mir Donnerstag 22.07. 16:30 Dom notiert und versuche bis dahin wieder in Kölle zu sein - meine Handynummer ist per Mail unterwegens.

@ Jan:
Zur "Stammtischfrage" hast du noch nichts gesagt. Auch Interesse oder ja?

Computer-Maus 14.07.2004 12:15

Zitat:

Zitat von ManniC
@ Ute, Peter, Jan:

Hab mir Donnerstag 22.07. 16:30 Dom notiert und versuche bis dahin wieder in Kölle zu sein - meine Handynummer ist per Mail unterwegens.

Hallo Manfred,

soeben eingetroffen. Schicke Dir meine noch per PN. Wäre schön, wenn es klappen würde. :top:

Liebe Grüße,
Ute

Karin 14.07.2004 12:32

Hallo Kölner,
wie weit ist denn der Dom vom Hbf entfernt? Wenn's bei mir klappt, würde ich mit der Bahn anreisen.
(Falls ich denn kommen darf - mir schickt ja hier keiner 'ne PN :cry: :cry: :cry: )

Jan 14.07.2004 12:37

Hallo Karin,
HBf-Dom sind ca. 100m.
Willkommen in Köln, Jan

Computer-Maus 14.07.2004 12:41

Zitat:

Zitat von Karin
Hallo Kölner,
wie weit ist denn der Dom vom Hbf entfernt? Wenn's bei mir klappt, würde ich mit der Bahn anreisen.
(Falls ich denn kommen darf - mir schickt ja hier keiner 'ne PN :cry: :cry: :cry: )

Hallo Karin,

klar darfst Du kommen :top: . Hier ist jeder willkommen :top: :top: . Schicke Dir mal meine Handy-Nr. per PN. Dann kannst Du ja anrufen und wir sagen Dir ob wir schon im Dom sind. Die Angaben von Jan sind okay, hätte ich Dir jetzt auch gesagt. Ausgang Hbf und dann die Treppen rauf und schon stehst Du auf der Domplatte (heisst so) und da ist auch direkt der Dom nicht zu übersehen ;) .

Liebe Grüße,
Ute

Computer-Maus 14.07.2004 12:43

Karin Du hast Post.

Liebe Grüße,
Ute

ManniC 14.07.2004 12:43

Zitat:

Zitat von Karin

(2) Du hast ne PN
(1) Natürlich darfst du kommen, auch ohne Kölsch-Wörterbuch ;)

Karin 14.07.2004 12:53

Danke!
PN's sind angekommen.
Hört sich für mich so an, als könnte selbst ich den Dom vom Hbf aus finden :D :D !

Dat Ei 14.07.2004 12:55

Wer am Kölner Bahnhof steht und die große Kirche gegenüber von McDonald übersieht, der braucht auch keine Digitalkamera mehr... :cool:

Dat Ei

Computer-Maus 14.07.2004 12:56

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Wer am Kölner Bahnhof steht und die große Kirche gegenüber von McDonald übersieht, der braucht auch keine Digitalkamera mehr... :cool:

Dat Ei

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße,
Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.