SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   [Monatsthema JULI 2010] Missgeglücktes gelungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91313)

Karsten in Altona 01.07.2010 00:17

[Monatsthema JULI 2010] Missgeglücktes gelungen

Ja ... ich dachte, mal was anderes. Wie oft hatte man schon mal, dass man vergessen hat die Kamera auf die neue Situation eingestellt zu haben. Erst ärgert man sich und nachher ist man doch nicht so unglücklich, bzw. vielleicht sogar glücklicher, weil man ein kleines Kunstwerk geschaffen hat.

Sprich, man hat mal die Zeit zu lang gehabt, oder über-/unterbelichtet, oder jemand ist einem ins Bild gelatscht, oder oder oder... und das Ergebnis ist vielleicht sogar besser als das was man eigentlich vor hatte.

Zeigt her eure Unglücke, die ihr einfach nicht löschen könnt, weil sie euch etwas bedeuten
.

(Ich such die Tage das ein oder andere von mir raus. Der 1. Juli kam so überraschend. Hatte schon vergessen, dass ich dran war)

keetje 01.07.2010 01:33

Klasse Thema :-)

Mein Bild ist nun leider nur schlecht auf die Schnelle abfotografiert von dem einzigen Abzug der mir geblieben ist :-(
Fotografiert ca 1991 mit einer 7000i im Zirkus Krone.
Ein Tänzer mit Kugel / Ball und das Missglückte war der nicht ausgelöste Blitz.
Ich finde das Bild immer noch einfach klasse, leider ist es in einem nicht so guten Zustand und Negativ ist auch futsch. Dabei hätte ich es so gern in Postergröße an der Wand

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...sc02814a_p.jpg

Wollte es schon zum Juni Thema Bewegung zeigen. Da hatte ich es gescannt aber so es sah noch schlechter aus

BeHo 01.07.2010 16:28

Sieht wirklich interessant aus. Die paar kleinen hellen Flecken würde ich vielleicht noch wegretuschieren.

Hier mal zwei eigentlich missglückten Fotos, die mir später gut gefielen:

-> Bild in der Galerie

(Details gibt es im letztjährigen Thread)

-> Bild in der Galerie

(Details stehen in der Galerie unter dem Bild)

Gruß
Bernd

keetje 01.07.2010 19:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1037120)
Sieht wirklich interessant aus. Die paar kleinen hellen Flecken würde ich vielleicht noch wegretuschieren.

Die hellen Flecken sind Beschädigungen auf dem Fotopapier, ist ja nur auf die schnelle abfotografiert und nicht "für den Gebrauch" bestimmt :)

Irgendwann finde ich jemanden der mir eine ordentliche Repro davon anfertigen kann.

pewebe 01.07.2010 20:22

Mein Lieblingsmissglücktes Bild:

-> Bild in der Galerie

Habe ich glaube ich schon hier gezeigt. Ich wollte Bonni fotografieren, sie hielt still und dann plötzlich der Ausfallschritt nach vorn. :eek:

brandyhh 01.07.2010 20:30

Zitat:

Zitat von keetje (Beitrag 1037187)
Irgendwann finde ich jemanden der mir eine ordentliche Repro davon anfertigen kann.

Da drücke ich dir die Daumen, dann hast du ein kleine Kunstwerk! :top:

Bei mir war es auch ein nicht ausgelöster Blitz!

-> Bild in der Galerie

Gruß Heike

keetje 01.07.2010 21:38

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 1037210)
Da drücke ich dir die Daumen, dann hast du ein kleine Kunstwerk! :top:

Bei mir war es auch ein nicht ausgelöster Blitz!

Super was nicht ausgelöste Blitze so hervorbringen :top:
Danke fürs Daumendrücken :-)

hitfidelity 01.07.2010 23:35

Karsten, das Thema ist ja sowas von überraschend gut, da freue ich mich sehr auf mehr! Die bisherigen Fotos gefallen mir alle wirklich ausgesprochen!

Trainbird 02.07.2010 11:41

-> Bild in der Galerie
Nach einem Stromausfall, der interessanterweise nur das Licht betraf, wurde einfach weitergespielt und von der "Kommandobrücke" der Sänger mittels Taschenlampe in Szene gesetzt. Und da ist mir dann der Messpunkt irgendwie nicht ideal gelungen :D

Alfisti 02.07.2010 22:07

Da hätt ich auch was zu dem Thema. Wollte das Bild eigentlich sofort löschen weil ich dachte, "Oh je komplett versaut"... Aber dann hab ich´s mal ne Zeitlang betrachtet und es gefiel mir auf einmal doch ganz gut.

-> Bild in der Galerie

Dana 02.07.2010 22:34

Da kann ich ja meine große Kunst auch reinsetzen: :D

-> Bild in der Galerie

Beschreibung: wie-Dana-wie-wild-nach-dem-runterfallenden-Fernauslöser-grapschte-und-dabei-sowohl-stark-zappelte-als-auch-auslöste

:D

(Was ich eigentlich gerade dabei war zu fotografieren, war das da:

-> Bild in der Galerie )

Karsten in Altona 04.07.2010 17:28

Venedig 2010 ... mir ist die Nonne aus dem Bild gerannt:

-> Bild in der Galerie

Keine Zeit für nur irgendwas gehabt. 2-5 sek. vorher wäre besser gewesen :(

Hier hab ich zwar aus der Hüfte geschossen, aber genau in dem Moment bückt sich der Mann, um einen Ballon aufzuheben. Vorher hat er lustig rumgeknotet:

-> Bild in der Galerie

Alles nicht ideal, aber trotzdem kann ich mich nicht von den Bildern trennen ;)

boo70200 05.07.2010 14:40

leider habe ich erst daheim bemerkt, das ich oben mit den augen zu knapp dran war! schnitt versaut, bild gefällt mir dennoch... mal sehen ob ich die ente da nochmal erwische... oder ob der tiger schneller ist in duisburg ;-)

-> Bild in der Galerie

insomapi 05.07.2010 15:00

ich erinnere mich noch das ich mal in der FC eine heftige Diskussion hatte weil ich ein Bild gut bewertete und von dem user heftige kritik bekam ...und dann zitierte er dich Bücher hoch und runter was alles gegen die Regel sprach.
Er konnte nicht verstehen das ein Bild TROTZDEM ein tolles Bild sein kann.

So wie hier, teilweise komisch, teilweise künstlerisch ...TOLL
( Und tolles Thema )

P.S. bereitet schon mal die Servererweiterung vor wen ich gleich zu hause bin und an meinen Fundus komme :lol:

BeHo 05.07.2010 15:08

Zitat:

Zitat von insomapi (Beitrag 1038509)
P.S. bereitet schon mal die Servererweiterung vor wen ich gleich zu hause bin und an meinen Fundus komme :lol:

Vergiss aber nicht das Wörtchen "gelungen", welches zum Thema gehört. :lol:

Karsten in Altona 05.07.2010 16:15

Zitat:

Zitat von boo70200 (Beitrag 1038499)
leider habe ich erst daheim bemerkt, das ich oben mit den augen zu knapp dran war! schnitt versaut, bild gefällt mir dennoch... mal sehen ob ich die ente da nochmal erwische... oder ob der tiger schneller ist in duisburg ;-)

-> Bild in der Galerie

Ich würde sagen, das kann man als leichten Anschnitt noch durchgehen lassen. Von daher nicht misslungen, aber vielleicht ein bisschen missglückt. Also, Thema erfüllt ;)

Dat Ei 05.07.2010 23:53

Moin, moin,

eine 1/100s war wohl etwas zu ambitioniert, um einen derartig agilen Fischschwarm scharf abzulichten. Dank Fehleinschätzung kam so ein sehr dynamisches Bild raus, was genau dieses Gewimmel wiedergibt.

-> Bild in der Galerie

Dat Ei

Magic55 17.07.2010 11:53

Hallo zusammen,

dann will ich euch doch auch mal mit meinem Missglückten "beglücken" :D

Das Bild ist so daneben gegangen, dass es schon wieder was hat, finde ich zumindest:

-> Bild in der Galerie

Aufgenommen letztes Jahr im Zoo Dortmund.

Grüße

Magic

RosiePosie 17.07.2010 19:19

Na dann will ich mal (oder besser nochmal) das beste Reh-Bild der Welt zeigen.
Es war wohl doch schon zu dunkel für die A200, und das Reh und ich haben uns gegenseitig überrascht.

-> Bild in der Galerie

Wohl doch mehr Missglückt als gelungen... :oops:

BeHo 19.07.2010 11:42

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 1043620)

Sieht eher aus wie eine Spinne, die sich abseilt. :P

Traumtraegerin 19.07.2010 21:38

na, da hab ich auch noch was gefunden...

-> Bild in der Galerie
Ich wollte eigentlich den Versuch starten, die Mondfinsternis zu fotografieren. Doch beim Auslösen rutschte ich aus und alles kippte um. Die Kamera machte zum Glück nicht die Bekanntschaft mit dem Boden ;)

Eigentlich finde ich es :cool::cool:

WernerK 19.07.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1044235)
na, da hab ich auch noch was gefunden...

-> Bild in der Galerie
Ich wollte eigentlich den Versuch starten, die Mondfinsternis zu fotografieren. Doch beim Auslösen rutschte ich aus und alles kippte um. Die Kamera machte zum Glück nicht die Bekanntschaft mit dem Boden ;)

Eigentlich finde ich es :cool::cool:

Ein äußerst gelungener missratener Versuch, oder ein sehr gut gelungener Unfall, finde ich. Gruß,Werner

DonFredo 19.07.2010 21:44

Ein witziges Bild, aber der Mond ist überbelichtet.... ;)

WernerK 19.07.2010 21:51

Naja, wenn man beim Umfallen den Auslöser festhält....? Gruß, Werner

Traumtraegerin 19.07.2010 21:53

Zitat:

Zitat von WernerK (Beitrag 1044242)
Naja, wenn man beim Umfallen den Auslöser festhält....? Gruß, Werner

neee..... Selbstauslöser ;)

Dana 21.07.2010 23:43

Hab noch nen Unfall von gestern:

Das Viech musste auch ausgerechnet in dem Augenblick losflattern... :(

-> Bild in der Galerie

brandyhh 23.07.2010 20:45

Das passiert wenn man vorher bei Blende 32 den Sensordreck begutachtet ...:oops:

-> Bild in der Galerie

Gruß Heike

WernerK 23.07.2010 21:17

Ganz klar, das Pferd war zu schnell für Dich :D Gruß, Werner

Tina1964 24.07.2010 17:37

Habe da auch was gefunden.
Letztes Jahr bei meiner Abendtour durch Stade.
Schultere ich meinen Cam plus Stativ
Bin aus versehen auf den Auslöser gekommen :shock:

-> Bild in der Galerie

rainerstollwetter 24.07.2010 19:18

Das ist mir gestern misslungen.

Trotz der fehlenden Schärfe gefällt es mir sehr. Irgendwie wie gemalt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Bltenkelch.jpg

Rainer

Kopernikus1966 28.07.2010 22:51

Kann jetzt auch was beitragen :-)
Bin beim Knipsen mit der Kamera umgefallen... hat eine träumerische Qualität finde ich..

-> Bild in der Galerie

Karsten in Altona 28.07.2010 23:13

Gefällt mir richtig gut bislang :top:, auch wenn ich gehofft hatte, das es etwas mehr zu sehen gibt.

Eins hab ich auch noch. Vergessen, dass ich ISO noch auf 125 und daher nur 1/4 bei bewegender Bahn:

-> Bild in der Galerie

und dieses hatte ich schon mal irgendwo hier gezeigt (ähnlicher Sachverhalt):

-> Bild in der Galerie

So, kurz vorm Monatsende hoffe ich dann mal noch auf einen Endspurt! :cool::top:

brandyhh 29.07.2010 20:24

Da sind dir aber zwei sehr schöne Missgeschicke gelungen!

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1048363)
Gefällt mir richtig gut bislang :top:, auch wenn ich gehofft hatte, das es etwas mehr zu sehen gibt.

Den anderen geht es vielleicht eher so wie mir, wenn mir etwas missglückt, dann aber richtig. Da hilft auch alles "Schöngucken" und EBV nix mehr! :lol:

Eins habe ich aber noch, da finde ich die Farben sehr schön ...frag mich nicht wie, aber ich habe während des Gehens das Gras zu meinen Füßen abgelichtet ...:?

-> Bild in der Galerie

Gruß Heike

Dana 29.07.2010 23:03

Hihi, Heikelein :D

Ja, bei mir ist es so, dass, sind Bilder misslungen, sie sofort gnadenlos in die Tonne fliegen. Dass ich mal total begeistert von einem Unfall bin, ist, seitdem ich fotografiere, erst einmal passiert. :D

Sarah 30.07.2010 20:34

-> Bild in der Galerie

Das ist mein Bild für den Enspurt. Auch wenn ich mich damit oute...
Es war in Photoshop noch hinzukriegen wie manche vielleiht gesehen haben.

brandyhh 22.08.2010 18:34

Vorgestern im Raakmoor rannte plötzlich dieser Käfer über den Waldboden.
Tja, bei 1/20 Freihand und dem Käfer folgend, hilft auch der Stabi nicht mehr viel ...
und trotzdem kann man den Käfer noch als solchen erkennen. Irgendwie cool! :D

-> Bild in der Galerie

Gruß Heike

Traumtraegerin 22.08.2010 18:37

Heike, der hatte bestimmt mindestens 200 Sachen drauf... da kommt kein AF mit :lol:

brandyhh 22.08.2010 18:47

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1059507)
...der hatte bestimmt mindestens 200 Sachen drauf...

Ich hätte ihn ja mal "blitzen" können! :lol:

BeHo 23.08.2010 13:48

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 1059504)
Irgendwie cool! :D

Jepp. Hat was. :top:

Takami 25.08.2010 19:51

Der Juli ist vorbei, ich weiß. Möchte trotzdem noch ein Bild beisteuern:

-> Bild in der Galerie

Ich hatte mich vor Ort über diese Fassade gefreut und einige Bilder gemacht. Nach x-maliger Sichtung und hin und her beim Beschnitt bekomme ich kein wirklich "gescheites" Bild hin. Es ist also misslungen:cry: Andererseits will ich es doch nicht löschen:shock: Also ab damit in Karstens thread:D

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.