![]() |
Die spießigste Unsitte...
... nein, es ist nicht die Kamera in Touristenmanier vor dem Bauch pendeln zu lassen, dazu Shorts, Tennissocken in braunen Sandalen zu tragen... nein, es kann viel schlimmer kommen!
Es ist der mit einem Band gesicherte Objektivdeckel, der so einem fürchterlichen Verlust vorbeugend untrennbar mit der Kamera verbunden wird! Ogott! :shock: Ich weiss gar nicht wie ich das finde...:roll: Weia! Diese oft zu beobachtende Erscheinung nervt mich schon lange... nur heute wurde mir das so richtig offenbar! Brrrrr... mich schaudert! |
Zitat:
|
Probleme hat die Menschheit :roll::roll:
René |
Auf was ihr alles achtet... :lol:
Und wenn die sich eine Vorrichtung auf den Kopf setzen, in das der Objektivdeckel immer eingehakt wird...lasse doch... :lol: Da gibt's doch nun wahrlich Schlimmeres...zB momentan die Leute, die mit voller Wucht in eine Vuvuzela blasen und mittags auf dem Hof ausprobieren, wieviel Töne sie raus bekommen, wenn man grad mal einen Moment den Kopf auf das Kissen gebettet hat... aber auch das überlebt man...irgendwie... :D |
Und dann die Menschen, welche mit einem Corsa beim abbiegen ausholen, als wenn Sie einen 40tonner unterm Hintern hätten.;)
|
Zitat:
LG Gerhard |
Na wenn das schon spießig sein soll ??? Da gibt es wahrlich schlimmeres , für so eine Art der Objektivdeckelsicherung hab ich nicht mal ein Schulterzucken übrig .:roll:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
LG Gerhard |
Also die spießigste Unsitte für mich ist es, sich als Student im Hochsommer mit Anzug und Krawatte in nen Hörsaal zu hocken...gibts hier in Passau leider viel zu oft :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die spießigste Unsitte ist definitiv:
... Sushi mit Messer und Gabel essen!!! (Ja hab ich auch schon gesehen) Gruß, Jochen |
Zitat:
|
Noch spießiger finde ich diejenigen, die nicht über diese "Unsitte" hinwegsehen und anderen nicht zugestehen können, ihr Eigentum auf die für sie bequemste oder praktischste Art und Weise zu sichern :roll::lol::lol:
|
Da werden sich aber wieder viele Neulinge ärgern, dass sie hier wegen der fehlenden 200 Beiträge nicht mit diskutieren können :cool::mrgreen::lol:
SCNR ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Danach hatte ich mir dann auch so eine Objektivbefestigung geholt, die ich aber schon seit längerem nicht mehr einsetze. |
Wie hast du dass denn dann geschafft? :?: Bis jetzt fielen mir höchstens mal die Objektivdeckel aus ungeschick runter, aber einfach so abfallen tun sie nun auch wieder nicht, es sei den die Haltermechanik ist hin und der Objektivdeckel fällt ständig ab... (Sowas ist mir nur einmal bis jetzt passiert :roll:)
|
Zitat:
Gruß, Jochen Mist - jetzt hab ich Hunger auf Sushi. |
Zitat:
|
Zitat:
:top: |
Wenn man aber weiss, das ein Zeiss-Deckel ab 13,-€ kostet, kann man sie verstehen.
Der gediegene Hobby-Profi hat eine extra Tasche an seiner Rückentüte. ;);) |
Ich bin ein Spießer – lasst mich hier drin!
Ich hab’ so eine Deckelsicherung und ich war mir bisher gar nicht bewusst, dass so was spießig ist, aber jetzt, wo ihr das sagt ... Spießig z.B. finde ich die hübsch gehäkelten Klopapierschoner auf der Hutablage, weil unnütz. Nützlich (für mich persönlich wenigstens) ist so ein unverlierbarer Deckel durchaus. Nicht weil er einfach abfallen könnte, sondern weil ich damit schnell zum Schuss komme: Deckel ab, fallen lassen u. vergessen. Aus Schusseligkeit (schnell irgendwo hin gesteckt) hatte ich schon mehrere Deckel verloren und wo bitte bekommt man auf die Schnelle passenden Ersatz? – Nirgends! Und jetzt mutiere ich zum Ober-Spießer: http://up.picr.de/4629672.gif An jedem Deckel meiner Objektive habe ich ein ganz kurzes Band mit Klipp-Schnellverschluss montiert u. an der Kamera ein dünnes Gummiband mit dem Klipp-Gegenstück. Das Ganze ist äußerst praktisch und stört überhaupt nicht! http://www.sonyuserforum.de/galerie/...cherung_FO.jpg So, jetzt aber .. http://up.picr.de/4629682.gif. – ich habe einen breiten Rücken! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir fällt an der Stelle immer Rosa Luxenburg ein: Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
|
Für alle Spießr hier: Es gibt Bilora Objektivdeckel mit Löchlein für die Fangleine.
Dazu noch ein Handyband mit Stecknschalle und man hat die (noch) elegantere Version von Werners Lösung. Ich bin übrigens so spießig, dass ich meist Hemden trage, die haben auf der Bruste ine spezielle Objektivdeckeltasche. Wirklich spießig finde ich anderes. Erinnert Ihr Euch eigentlich noch an die LBS (?) Werbung: 'Wenn ich groß bin will ich Spießer werden'? Einfach nur genial. Jan |
Zitat:
An einem Deckel bäbbt so ein geschenkt bekommenes Hama-Teil (6,50€!!!) u. DAS finde ich tatsächlich spießig, zumal man für den Preis einen Deckel bekommt. Noch was zu den Deckeln: Die Griff-Flächen habe ich mit kleinen Streifen 600er-Schleifpapier beklebt. Jetzt rutscht man, speziell bei tiefen Gelis nicht mehr mit den Fingern (insbesonders mit dicken Daumen) ab. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Irgendwie fand ich das: http://www.abload.de/img/spiessxl4.png total niedlich... :D
|
moin,
Zitat:
ansonsten kann man auch die Deckel der ersten AF-Generation nehmen, die haben 2 "Ohren" zum Bembel anknoten. Spart das Bohren... |
Zitat:
Ich suche genau sowas, nur etwas kleiner (4cm Durchmesser), aber 23 EUR würde ich dafür nicht berappen wollen... übrigens, ich erinnere mich an eine Zeit, wo es spießig war, sich im Auto anzuschnallen :roll::roll::roll: |
:shock: Objektivdeckel-Tragetasche :shock:
Na, also das ist in meinen Augen der Gipfel der Spießigkeit! Vorschlag an SONY: Filter-Tragetasche, Fernauslöser-Tragetasche, Akku-Tr ... ich hör' auf! - Und das alles an nur einem Kameragurt. Ach ja: Braucht jemand meine Fototasche? :D |
Guten Morgen,
ich lese in der Beschreibung aber was anderes. Da steht nix von Objektivdeckel: Halterung für Sonnenblende für eine praktische Aufbewahrung Mit beliebig großen Sonnenblenden (mit einem Durchmesser von bis zu 77 mm) kompatibel Ich Frage mich nur, wie da eine Sonnenblende vom 70-200 oder 70-400 festgemacht wird..... :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |