![]() |
Nützliche Apps & Tools für iPhone & Smartphones
Ich dachte mir es wäre ganz nützlich wenn wir uns ein bisschen über die praktischen Helferlein welche man immer dabei haben kann oder will austauschen ;)
Den Anfang mache ich mal mit dem iPhone-App PingChat! Dieses App ist kostenlos und stellt eine erweiterte Chat- und Message Plattform auf dem iPhone bereit, ohne das weitere Kosten entstehen. Egal ob man per WLAN oder per mobilem Internet unterwegs ist man kann immer Messages austauschen, Quasi MMS for free :top: |
Gute Idee, hier meine Tipps für Android:
- GPS Logger: Gut, um Fotos mit einem Geotag zu versehen - ApacheFileServer: Damit kann man die Daten dann auch leicht runterladen - Google Maps Brut, womit man Quasi die Navi-Fuktion nutzen kann, Download hier - WebSMS: Kostenlos SMS via GMX/Arcor/etc. senden - PKT Auctions: Will ja auch mal unterwegs Objektive bei ebay kaufen ;) |
Da mach ich auch mit:cool: Meine Lieblingsapps für Android sind:
- Dolphin Browser HD - wetter.info - WiFinder - Wifi Analyser - PicSay - footprints - bubble popper - swr3 radio - und grad zur WM aktuell: Afrika 10 Harry |
Das ist doch schon mal super, Bono & Harry :top:
Ich kenne mich jetzt auf Android nicht so aus, aber vielleicht ist es Dir möglich die Tools/Apps zu verlinken, damit man sich ein Bild machen kann ohne erst Tante Google besuchen zu müssen ;) |
Einfach hier in die Suche eingeben, dann werden die richtigen Apps ausgespuckt:
http://www.androidpit.de/ |
Fände es sinnvoll, iPhone und 'Android zu trennen.
|
Ich finde vor allem, dass es Plattformen gibt die da der wesentlich besser geeignete Platz für sind...
:mrgreen: |
xxx.....Fehlpost
|
|
Zitat:
Ich nenne das Tool noch einmal beim Namen, um die Suchfunktion zu füttern ;) Photo Buddy |
Nach zwei Tagen Android habe ich auch schon was beizutragen:
- ChompSMS (AND) - kannte ich schon als BiteSMS vom Iphone, schöne SMS-App mit günstigen Preisen (und das Guthaben wurde sogar vom Iphone an das neue Handy übertragen :top: ) - Doodle Jump (IP/AND) - süchtig machendes kleines Spiel, leider im Android Market wesentlich teurer als im AppStore. Dafür gibt es dort gratis - Abduction (AND) - Spielprinzip ähnlich, aber nicht ganz so schön gemacht - MortPlayer (AND) - sehr guter Audiobook-Player mit allem, was man braucht - VLC Remote (AND/IP) - Fernbedienung für den VLC Media Player - TunesRemote (AND) / Remote (IP) - Fernbedienung für Itunes - Stats (AND) - gibt Überblick über verbrauchte Minuten (ein & ausgehend), SMS und Datenverkehr |
Soeben sehe ich das es eine deutschsprachige Website zu PhotoBuddy gibt http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif
www.ambertation.de Auf der Seite Produkte bin ich auf ein weiteres tolles App. gestoßen welches für alle Fotografen sehr interessant ist, nämlich einen Belichtungsmesser! LightMeter LightMeter macht aus Ihrem iPhone 3G-S einen Belichtungsmesser. Nehmen Sie einfach mit der eingebauten Kamera ein Foto auf und die Anwendung zeigt sofort die passenden Belichtungseinstellungen für die aufgenommene Szene. Hier noch ein Tipp aus einer App-Bewertung! „Wen das Auslösegeräusch der iPhone Kamera stört, der kann sein iPhone mit dem Kippschalter auf lautlos stellen und erhält somit einen lautlosen Belichtungsmesser.“ |
Lieblingsapplikationen für WM 6(.5.5):
-Mortplayer, sehr guter Audioplayer mit integrierter Weckfunktion mit Schlummertaste -OMarket, Applikation mit Zugriff auf viele tausend gratis Applikatonen, Spielen, Gadgets etc. -World Card Mobile, Visitenkartenscanner, welcher die Daten auf der VC zuverlässig in die Kontaktliste übernimmt -Midomi, Musik erkennen und runterladen -GPS Speedometer, GPS Tacho, Höhenmesser, Stoppuhr etc. -Footprints -Coreplayer, spielt alles an Video ab was es so gibt, inkl. HD Material und Divx HD -Google Maps -Tomtom Mobile 7 -Opera Mini, anständiger Browser für WM (ok, der neue IE Mobile ist so schlecht auch nicht mehr) -Skype -DepthOfField, Tiefenschärferechner etc. |
Was macht Footprints eigentlich? das ist bei mir vorinstalliert, aber ich erkenne den Sinn nicht so ganz. So ne Art GPS-Fotoalbum?
Und was Neues, nur für O2-Kunden interessant: mein O2 für iPhone/Android: Vertrags- & Datenkontrolle über's Handy und für Leute, die ein Internet-Pack gebucht haben, was wohl auf fast alle Smartphonies zutrifft, 50 Frei-SMS, die über das Programm verschickt werden können :top: Weitere Infos hier (Text zum Iphone, trifft aber auch bei Android zu) |
Auch wenn man nicht bei o2 ist, bieten sich alternative SMS Provider an.
ich verschicke meine SMS mit ChompSMS http://www.chompsms.com/ Das ist wesentlich günstiger als die Standardkosten. Allerdings gehe ich immer mehr dazu über mails zu schreiben, das kostet gar nix ;) Nur muss das Gegenüber leider genauso vernetzt sein wie man selbst :mrgreen: |
Stimmt, chompSMS bzw. biteSMS ist top. Waren auch immer super fix im Service, wenn man das Guthaben an eine neue Rufnummer weiterreichen wollte oder beim Wechsel von Iphone zu Android.
Nur werden die jetzt an mir wohl nicht mehr sehr viel verdienen, die 50 SMS von O2 dürften mir reichen. Mails sind natürlich super, oder Chats über z.B. Nimbuzz (Multi-Messenger-Client für Iphone, Android und wahrscheinlich auch andere). |
PingChat soll es bald auch für andere Smartphones geben, hier ist das versenden völlig kostenfrei allerdings muss die Gegenstelle ebenfalls dieses App installiert haben...
|
Seit Freitag habe ich jetzt auch so ein Android-Teil.
Hier mal vier kostenlose Apps, die ich zwischenzeitlich installiert habe:
Folgende Foto-App werde ich mir demnächst mal ansehen:
Zitat:
Gruß Bernd |
ich schmeiss mal "Sun Seeker - Augmented reality iPhone app" in die runde..
|
Zitat:
Diese Bilder kann man dann mit einer weltweiten Community austauschen. Ist noch spassig... |
Habe ich vor ein paar Tagen entdeckt :
Tapatalk So macht stöbern im Forum noch viel mehr Spass als mit dem Browser am Smartphone. Funst super wenn das Forum es unterstützt (also auf Basis von vBulletin), Mit dem Systemkameraforum gehts z.B., unser Forum hier hat das Plugin wohl leider nicht an :zuck: Gruß Micha |
SwiftKey Beta :top:
Großartige Tastatur die gleich noch die nächsten Wörter vorschlägt. Es nutzt für die Vorhersage auch die vorhandenen SMS und lernt. http://www.androidpit.de/de/android/...-Keyboard-Beta |
Ich hab diesmal nichts vorzuschlagen, sondern suche was...
Ich bin ja vor kurzem vom Iphone 3G auf ein HTC Desire umgestiegen. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden, aber es scheint sich doch deutlich mehr Daten aus dem Netz zu ziehen als das Iphone. Während ich es mit dem Iphone selten geschafft habe, innerhalb eines Monats über 100mb zu kommen, hat es das Desire jetzt schon zum zweiten Mal geschafft, kurz vor Ablauf des Monats mein Freivolumen von 200mb aufzubrauchen und mich damit auf GPRS zu beschränken. Und das bei eigentlich gleicher Nutzung wie beim Iphone. Gibt es eine App, die mir analysiert, welche Programme wie viel Datenverkehr erzeugen, damit ich da mal gezielt was abschalten kann? Bisher habe ich nur Stats drauf, dass mir zwar anzeigt, wie hoch mein Verbrauch ist, aber nicht, welche Programme ihn erzeugen. Viele Grüße, Roland |
Zitat:
Gott sei Dank hatte ich mich für eine Handyflat ohne Volumenbeschränkung entschieden. Die hat zwar ein paar Einschränkungen (nicht alle Ports gehen) aber dafür gibt es keine Überraschung am Monatsende. |
Hi,
ich keine solche App, vielleicht gibt es da was für gerootete Geräte. Da würde ich mal im android-hilfe Forum nachfragen. ich komme mit meinen 300MB fast immer aus, es ist aber recht knapp. Surfen, Google Maps und Co. verbrauchen halt ordentlich Bandbreite. Eine fette Webseite alleine schleppt ja schon mal >1MB mit. Von den ganzen Apps mal abgesehen. Grüße Andreas |
Zitat:
Habt ihr das gelesen, liebes Userteam???? :) |
Ich komme noch mal auf den PingChat! zu sprechen, den gibt es jetzt auch für BlackBerry und Android :!:
Hier noch einmal die Vorteile:
|
Ich weiß nicht warum man das Rad immerzu neu erfinden muss und in eine App verpackt.
Ich schreibe mir mit meinen Smartphone-besitzenden Freunden einfach mails. Will ich chatten benutze ich google talk und Konsorten. Warum sollte ich da noch ne Extralocke einfädeln, und meine Nachrichtenhistorie unnötig fragmentieren? Grüße Andreas, seit zwei Wochen wegen Reperatur ohne Android :cry: |
nunja, ich will den thread mal wiederbeleben.
GeotagPhoto hats mir angetan. (android/Iphone) damit lassen sich bilder im nachhinein mit dem gps daten füttern (Kameruhr muss mit Smartphoneuhr übereinstimmen) Bevor man den trip beginnt, erstellt man ne "neue Route" indem man sie einfach benennt. dann auf REC drücken und los gehts. bei der kostenlosen Lite version wird nicht automatisch die gps position ermittelt, sondern man muss es manuell machen (Knöpfchen drücken) Bei der Vollversion (kostet: 2,99) geschiet das automatisch und man hat während dem ganzen trip keine sorgen ums taggen. später am pc wird dann alles per inet verbunden und verknüpft. et voila: gps daten in den exifs. sind auch sehr genau. gibts eigentlich interessante fotografentools? (and) Gruß |
So,
ich bin ja Manns genug zuzugeben, dass WhatsApp Charme hat. :oops: Da es das tool auch für Symbian gibt, kann das auch meine besser Hälfte nutzen. Sie liebt es :mrgreen: Es ist halt nur ein Chat-Tool, aber es ist gut gemacht. Alleine die Tatsache dass es über Telefonnummern die Kontakte referenziert macht es sehr leicht einzurichten. Grüße Andreas |
Kram Kram.
Es gibt gerade "The Tiny Bang Story" für das iPad im Angebot. http://j.mp/xLvLSf Ein ganz wundervoll gemachtes Wimmelbild Spiel, für große und kleine Spielkinder :D VG Andreas |
Zitat:
Gibt es mit der Weile, oder vielleicht so wie so, die Möglichkeit die GPX-Dateien in Programmen wie Aperture, Lightroom, etc. zu importieren? |
Nachdem ich in der aktuellen c't einen Vergleichstest einzelner Pano-Apps für Android las, habe ich mir jetzt ProCapture auf mein SG2 geladen.
Der erste Test in der Wohnung zeigte schon ein recht beeindruckendes Ergebnis. Und entgegen der Testaussage bietet die App auch ein durchscheinendes Überlappungsbild. Das Stitchen dauert etwas, aber das Ergebnis überzeugt. :top: Ich werd's demnächst mal draußen testen. |
Hey,
Da ich oft laufen gehen benutze ich gerne diese App: http://www.runtastic.com/de/smartphones/android Ich habe viele Verschiedene getestet, bin jedoch bei dieser hängen geblieben, da: der Stromverbrauch geringer ist als bei den Anderen von mir getesteten Apps (fragt mich nicht wieso ich verstehe es auch nicht) Die Auswertung der Daten sehr einfach ist. Und da man per Bluetooth einen Pulsmesser(welchen es unter anderem auf Amazon zu kaufen gibt) mit dem Smartphone verbinden kann :D (funktioniert nur in der Pro version, die kostenlose Lite Version unterstützt den Pulsmesser nicht) Für mich die perfekte App. Ausserdem kann man einstellen, ob man gerade läuft, Rad fährt, Spazieren geht,... Ich kann nur jedem der Sportlich veranlagt ist raten die gratis Version zu testen und sich dann bei Gefallen die 4 euro billige Pro-Version zu kaufen :top: mfg Tom |
iphone apps:
- camera plus (schneller als die hauseigene app, für ca 1.80 kriegt man ne menge filter und bearbeitungstools) - sun seeker (vorallem zum timelapsen, zeigt einem an, wann die sonne wo stehen wird) - sky view (das selbe mit sternbildern) - 8mm (720p 8mm look videos, schon das eine oder andere mal verwendet) - SloPro (60fps video aufnahme) - nostalgio (collagen) - fxf by joby (timelapse, stopmotion,....) - pocket whip (man muss immer wieder mal wen peitschen...) |
Ich nutze in letzter Zeit häufig Instagram.
Ist noch jemand dabei? |
Meine (iPhone)Apps bezogen auf Fotografie:
Photo Folder Photosynth PhotoBuddy PSExpress DSLRemote FXF by Joby Photogene Snapseed ExifWizard GoldenLite LightTrac Dynamic Light |
Nicht ganz zum Titel passend, da für´s iPad gemacht:
Photosmith Photosmith ist einsetzbar i. V. mit Lightroom. Bilder per Kamera-Kit auf das iPad übertragen. Dann per Photosmith verschlagworten, bewerten und auch andere Daten eintragen. Am Heim-PC erfolgt dann das synchronisieren mit Lightroom, d. h. die Bilder werden vom iPad auf den PC übertragen und anschließend die eingegebenen Stichwörter und sonstige Daten abgeglichen. Ich nehme das iPad auf Reisen mit, habe so einen Datenspeicher für die Fotos dabei und bereite die Fotos mittels Photosmith schon mal entsprechend vor. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |