![]() |
10,4 kg - Bilder ergänzt!
Hat mein neues Mountainbike. Nach diversen Rückenproblemen muss ich es noch sanft angehen lassen, aber ich freue mich auf jeden KM mit dem neuen Bike.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
:top:
Gratuliere zu diesem tollen Bike! |
cool! :top: und wo fährst du damit?
|
Danke :D
das ging aber fix, wohl auch ein begeisterter Biker. Mein "altes" Simplon Carbonfully ![]() -> Bild in der Galerie muss ich leider verkaufen:cry:, da ich mir den Rahmen (19") zu klein gekauft habe und ich damit meine Rückenprobleme nur verstärke. :flop: Mit etwas Dummheit und falscher Beratung kann man eine Menge Geld verbrennen. :roll: Aber nun freue ich mich halt über das neue Bike. :lol: Gruß Wolfgang |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Ja, ich bin auch aktiver Biker (sowohl mit als auch ohne Motor ;)). Allerdings fast nur Straße, wenn überhaupt mal Feldwege.
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Trockener Wald und Matsch schließt sich aber irgendwie aus :D
Nix destotrotz bin ich dir neidisch auf das schöne Rad :( Viel Spass damit! |
Zitat:
na heute musste ich es ja einweihen und was wäre eine Jungfernfahrt ohne Matsch. :lol: Aber am schönsten ist es früh morgens im taunassen Wald auf trockenen Pfaden. Gruß Wolfgang |
Hi Wolfgang,
na da gratuliere ich doch gleich mal, ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich freust, habe selber erst vor ein paar Wochen meinen neuen Renner bekommen, der darf allerdings nur raus wenn die Sonne scheint:top: |
Danke Robert,
mir gefällt vor allem die Detailverliebtheit und das, was nur mit Carbon möglich ist an diesem Bike. Mein Renner ist ein Kinesis Alurahmen mit Ultegra Gruppe, den ich mal für günstige 650 Euro gebraucht erstanden habe. Aber für mich reicht das allemal. Neulich habe ich einige Bilder vom Giro gesehen, wo sie Profis auf unbefestigten Straßen im Regen durch die Toscana gejagt haben. Da muss man schon extrem Leidensfähig sein. Na, die werden ja auch gut bezahlt. Gruß Wolfgang |
Ein sehr schönes MTB :top:. Ich wünsche dir viel Spaß damit und lass deinen Schutzengel auch mal verschnaufen :lol:. Ich fahre auch MTB aber nicht mehr im Wald.
Gruß Jürgen |
Grüße.
Bei Rückenproblemen fährst Du ein Hardtail? Wow. Mal davon abgesehen, dass man mit den Dingern nicht schnell fahren kann. Aber sonst recht nett.:top: Viel Spaß damit. Und ruhig mal den Matsch versuchen.;) |
Hallo Wolfgang,
auch ich gratuliere dir herzlichst zu deinem neuen Bike. Fahrrad fahren ist eine schöne Sache - v.a. wenn es darum geht abzuschalten und im Alltag in Bewegung zu bleiben. Ich finde es super, wenn man auch etwas über andere Hobbys berichten kann - gibt dem Ganzen mehr Persöhnlichkeit und macht es familiär :) :top: - etwas, was wir denke ich alle sehr am SUF schätzen. Ein schönen Dienstagabend noch! liebe Grüße, Basti |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Und wenn doch, dann kann man zumindest überall damit fahren und nicht nur auf Asphalt... |
Wow...da hast du dir aber ein tolles Bike gegönnt.
Ich wünsche dir viel Spaß damit. :top: MTB und Matsch gehören einfach zusammen, da hast du recht. :cool: Ich hab mein Bike letzes Wochenende wieder mal gesäubert. Leider bin ich die letzten Jahre sehr wenig zum fahren gekommen, aber ich hab mir vorgenommen, jetzt wieder öfter zu fahren...natürlich im Matsch. :mrgreen: |
10,4 kg für ein Hardtail? Da ist mit dem entsprechenden finanziellem Einsatz ja noch einiges möglich :D Wenn ich heute daran denke, dass ich vor ca. 10 Jahren mal eben 180 DM für eine Titan-Vorbau gelatzt habe und was die Teile von Tune gekostet haben, Bremsgriffe in blau eloxieren lassen war auch nicht billig ...
Die Zeiten haben sich bei mir geändert, meine Lebensgefährtin hat sich nicht damit anfreunden können, dass 1-3 (mit Liebe und viel Geld aufgebaute) MTBs im Schlafzimmer stehen (der Rest im Keller) und schon gar nicht damit, dass der Montageständer im Wohnzimmer... Mit Minolta-Objektiven gibt es da keine Probleme :oops:. Ich muss mich auch mal wieder überwinden, regelmäßig zu trainieren, ich bin fett geworden. Im Keller stehen 5 fahrbereite MTBs (inklusive SSP). Meine Kollegen vom MTB-Club sehen mich eigentlich nur noch mit der Kamera. Danke für den Denkanstoß und viel Spaß mit dem "Karbon-Geschwür" (geil sehen die ja aus). Stefan |
Zitat:
Schnell beginnt bei 150 Hm/min Sinkgeschwindigkeit. Aber nicht auf Asphalt oder Waldautobahnen. Ich rede aber von einer ganz anderen Art MTB zu fahren, zugegeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich jedoch fahre lieber weit als tief :lol: Gruß Wolfgang |
Zitat:
Nicht nur. Am Geißkopf ums Eck bei uns, kann man das super praktizieren. Trotzdem bin ich den Geißkopf auch schon mit dem Bike hoch gefahren. Und das wiegt keine (in dem Fall dann leider:lol:.) 10,4 kg. Ist so ein Spleen von mir, man muss es sich halt moralisch verdient haben. Trotzdem wollen wir Wolfgang sein CC-Bike nicht verleiden. Hauptsache er hat Spaß. Das ist das Wichtigste.:top: |
schaut schön aus das Bike...
aber nun mal für laien... was kost so ein Spass? |
Zitat:
Von Straubing an der Donau entlang bis Passau und zurück. Dann aber mit dem Rennrad, um sich die Körner zu holen, um den anderen schweren Mistbock überhaupt bewegen zu können:shock::lol:. |
Zitat:
Danke, jedem das seine. Wenn ich einen Bikepark sehe schaue ich mir das auch gerne an. Früher bin ich mit einem Starrbike (Univega 5.7) auch den Berg hinunter gejagt, oft so steil, dass ich mit der Ritze (im Hintern meine ich) auf dem Reifen hinten saß. Das alles mit gewöhnlichen Felgenbremsen. :shock: Heute frage ich mich, wie das alles möglich war, aber es ging. Später dann bin ich lieber lange Strecken gefahren und 70-100Km am Sonntag waren keine Seltenheit. Doch auch das ist schon ein paar Jahre her. Heute begnüge ich mich mit Ausfahrten von 30-50 km oder auch mal 100 mit dem Rennrad. Aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle. Apropos, vermiesen lasse ich mir sowieso nichts. ;):lol: Dazu ist die Freude über das neue Rad einfach zu groß. Für Nichtbiker sei gesagt, das ist, als ob man eine neue A900 in Händen hält. :cool: @mitracer Etwas weniger als eine neue A850 Gruß Wolfgang |
Gratuliere! Super Rad und schöne Bilder! Viel Spaß damit und fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
Fahre auch täglich mit meinem Canondale Fully. In 6 Wochen geht's wieder an den Gardasee - Monte Baldo! |
Zitat:
dann wünsche ich dir viel Spaß am Lago! Gruß Wolfgang |
Scheinbar sind ja einige Biker hier im Forum unterwegs.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Das kommt ganz auf die Strecke daruf an, bei schnellen Strecken wird heute auch auf 29" Bikes gefahren. Und die Fullys der neusten Generation sind unter 11KG, Federung mit einem Hebel hinten und Vorne arretierbar. Gruss Markus |
Zitat:
im Prinzip hast du recht. Aber ich hatte vor 2 oder 3 Jahren das Bike von Sabine Spitz in der Hand. Klar, kleiner Rahmen, aber das Teil wog gerade mal 7,8 Kg und war äußerst stabil. Ich bin früher gern mal riskanter gefahren und habe mir deshalb auch ein Fully gekauft, habe aber in den letzten Jahren gemerkt, dass ich lieber längere und dafür nicht so anspruchsvolle Strecken fahre. Da reicht mir ein Hardtail mit flexendem Hinterbau auch aus. Nicht zu vergessen, dass ein Fully unter 11kg und entsprechender Ausstattung etwa das doppelte wie eine A850 kostet. ;) Gruß Wolfgang |
Wow, das wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Aber bei Rückenproblemen wäre vieleicht ein Fully auch nicht ohne, oder?
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und nen ordentlichen Trail vor der Haustür ;) VG, Verdi |
Zitat:
mit zunehmendem Alter nimmt die Geschwindigkeit im Quadrat zum Alterungsprozess ab und die Leidensfähigkeit zu. :lol: Es ist einfach in der Tat so, dass ich nun eher gemäßigter unterwegs bin und da tut es ein Hardtail auch. Die heutigen Carbonrahmen haben schon ein gewisses flex Verhalten und die breiten Reifen tun ihr übriges. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht mit 50 Sachen über den Wurzeltrail fliegen kann oder besser will. Deshalb meine Entscheidung zum HT. Wie weiter oben gesagt, ich hatte ein sehr gutes Fully, kenne also beides bestens und weiß schon, was ich mir antue. ;) Gruß Wolfgang |
ich dachte schon in dem thread geht es um kamera+objektiv = 10.4KG :D:D
|
Zitat:
Aber ich stemme lieber ein 10 kg Bike den Berg hinauf, als eine so schwere Kameraausrüstung. Gruß Wolfgang |
Da bin ich denn mal auf den Er"fahrungs"bericht gespannt.
Das Cube steht bei mir momentan aus selben gründen wie bei dir auf der wunschliste.... Und ja auch zurück vom fully zum hardtail...... Und preis leistung und der Service stimmt bei den Würfeln aus eigener erfahrung auch..... |
Zitat:
Bremsen und Schaltung funktionieren äußerst exakt und knackig. Der Rahmen ist sehr steif im Tretlagerbereich und für ein HT sehr angenehm zu fahren. Die Gabel ist eine Reba SL, die sich blockieren aber nicht absenken lässt. Sie ist sehr schnell auf das entsprechende Fahrergewicht eingestellt. Bereifung ist das Beste, was ich bisher gefahren habe, allerdings auch recht teuer. Bleiben die Laufräder und da rate ich zu etwas hochwertigerem. Die Felgen sind ausreichend stabil, aber als Narben würde ich die Shimano XT bevorzugen. Übrigens weiß ich nun, warum ich meiner Frau eine Sony DSC-WX1 gekauft habe :mrgreen: diese kann man wunderbar in der Hüfttasche zum Biken mitnehmen :top: Hier mal ein paar Eindrücke der morgendlichen Tour. Ein Singletrail direkt vor unserer Haustür ![]() -> Bild in der Galerie und auf dem Weg zurück, kurzer Stopp an einem Aussichtspunkt, der bezeichnender weise den passenden Namen Ritzelberg trägt. ![]() -> Bild in der Galerie Falls jemand von Euch wissen will wo das ist, der google mal nach Scheuern bei Tholey. Gruß Wolfgang |
Ich schubse mal nach oben,
vielleicht hat ja noch jemand was zu den beiden letzten beiden Bildern was zu sagen. Ich finde sie nämlich für eine Kompakte recht ansprechend. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |