SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wir sind Oslo (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90140)

ViewPix 30.05.2010 00:35

Wir sind Oslo

Hey Leude wir haben nach 28 Jahren den Eurovision Song Contest gewonnen :kiss:

Mit ein bisschen Frieden fing alles an... nun vollendet mit einem Satellite http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif

Lena - we love you :umarm:

Hansevogel 30.05.2010 00:39

Nicht ganz mein Musikgeschmack, wohl altersbedingt. ;)

Aber dennoch: :top: :top: :top:

Gruß: Joachim

perlenfischer 30.05.2010 00:41

Ha! Hannover...ich hab's immer gewusst! :lol:

Shooty 30.05.2010 00:42

*Hände über dem Kopf zusammenschlag* @ Topic Titel

Aber sonst freu ich mich auch ^^

cdan 30.05.2010 00:42

Und jetzt werden wir noch Weltmeister! ;)

gpo 30.05.2010 00:56

Moin

egal wie...sie war einfach suppi:top::top::top::top::top::top::top::top: :cool:

AlexDragon 30.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1023896)

Das wäre aber wohl das Mindeste :roll:;):lol::lol:

---------- Post added 30.05.2010 at 10:06 ----------

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1023898)
Moin

egal wie...sie war einfach suppi:top::top::top::top::top::top::top::top: :cool:

Immerhin hat Sie mit über 70 !!! Punkten Vorsprung gewonnen - Das muß man auch erst einmal bedenken und der eigentliche Gewinner heißt: Stefan Raab, denn ohne den wäre das nicht so gekommen :top:

wutzel 30.05.2010 10:08

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1023945)
Das muß man auch erst einmal bedenken und der eigentliche Gewinner heißt: Stefan Raab

Ohh Raab ist toll.

Nein hat die Lena gut gemacht, es war nicht das Lied alleine sondern ihre lockere Art die ihr sehr viel Sympathie gebracht hat.

Stempelfix 30.05.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1023895)
*Hände über dem Kopf zusammenschlag* @ Topic Titel

Aber sonst freu ich mich auch ^^

Cool... ich hatte heute heute morgen beim Frühstück schon übelegt... nach "Wir sind Papst!" dann "Wir sind Lena!"... aber "Wir sind Oslo!" ist der Knaller!

Geil! Hihi...

Und: auch nicht mein Musikgeschmack, aber lassen wir dem Mädchen und der Nation den Erfolg... :P

badenbiker 30.05.2010 10:24

Lena hat es ja echt gut gebracht.
Und Raab der alte K..brocken schafft es einfach immer wieder aus allem Geld zu ziehen.
Nach seinem eigenen abschiffen beim Grandprix...

Und Klitschko hat es ja gestern auch ganz deutlich gemacht....
Gelungener Fernsehabend.....

XxJakeBluesxX 30.05.2010 10:32

Der Thread müsste eigentlich "Wir sind Lena" heißen... :)

Der Eurovision Song Contest hat mich eigentlich schon lange nicht mehr interessiert.

Aber Lena hat eine ganz besondere Ausstrahlung der man sich einfach nicht entziehen kann. Von daher habe ich mir die Show gestern nach langen Jahren mal wieder angeschaut.

Und so sehr mir der Song "Satellite" auch gefällt, bei der starken Konkurrenz gestern habe ich wirklich nicht geglaubt dass es Lena auf den 1. Platz schaffen kann.

Um so mehr habe ich mich gefreut als ich realisiert habe wie beliebt Lena im Ausland ist.

Leid tun mir vor allem die Briten denn der Song von diesen Josh Dubovie den das Duo Pete Waterman und Mike Stock verbrochen hat war einfach nur grottenschlecht. :flop:

Positiv überrascht war ich von dem Beitrag der Türkei. Ein solider Rocksong bei dem es mich nicht wundert dass die Band Manga im vergangenen Jahr einen MTV Music Award gewonnen hat... :top:

@Hansevogel
Der Musikgeschmack ist keine Frage des Alters. Ich bin 44 Jahre alt und mir gefällt der Satellite sehr gut. :roll:

meph!sto 30.05.2010 10:40

Dennoch ist ihr Englisch grausam...

rainerstollwetter 30.05.2010 10:42

Das kann man doch sicher mit dem nächsten Firmwareupdate beheben:lol::lol::lol:.

Rainer

XG1 30.05.2010 11:06

Aber die Raab'sche Hose.... :shock: :roll: da hätte die omnipräsente Security eigentlich unbedingt durchziehen müssen!

---------- Post added 30.05.2010 at 11:07 ----------

Zitat:

Zitat von meph!sto (Beitrag 1023960)

Das soll ja auch Süd/West-Gälisch sein!

baerlichkeit 30.05.2010 11:11

Also, nennt mich einen Ketzer oder Banausen, aber obwohl ich Lena's Musik nun überhaupt nicht mag fand ich sie mit Abstand am Besten. :shock:

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alles angehört habe, somit ist meine Meinung nicht besonders wertvoll.

Andreas

*mb* 30.05.2010 12:00

Zitat:

Nanu, findet denn dieses Jahr eine Weltmeisterschaft im Fingerhakeln statt? :roll:

gpo 30.05.2010 12:09

Zitat:

Moin

wenn man DAS bekrittelt....sollte man auch die anderen erwähnen,

seit wann können Türken und Georgier...Englisch :roll: Zyprioten und Letten auch :oops: :cry::P

sicher ist, ich fand es gerade über die Jahre hochinteressant die unterschiedlichen Nationen in Originalsprache singen zu hören...

der Abstieg des GrandPrix war dann....
der immer größere Zirkus um Tanzgruppen,
Leute die viel Schickimicki brauchten,
alles in Bands verdrehten.....usw.

alle singen in Englisch kam dann obendrauf und zu guter letzt...
das gegenseitige "schönreden" und "bepunkten" der gleichen Volksgruppen...muha

man könnte es umdrehen und sagen
...das Imperium schlägt zurück :D die Zeit war reif :cool:

Ihr murksierges Englisch, ihre Hüpftiraden, das schlichte Outfit.....Lena,
das passte 1000% :top:

zu wünschen wäre....
das sie nun nicht wieder kleinklariert und deutschmäßig niedergemacht wird...
ich könne es ihr, sowas hat uns(D=Mitteleuropäern) gefehlt :top::top::top:
Mfg gpo

Andreas L. 30.05.2010 12:13

Zitat:

NEEEEEE ! Voll süß ! :top:;)

Andreas

hameln 30.05.2010 12:19

Zitat:

Glaub' ich nicht. Es ist eher zu fürchten, dass die anderen sich jetzt an uns rächen werden!:cry:

Tobi. 30.05.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Andreas L. (Beitrag 1024038)
NEEEEEE ! Voll süß ! :top:;)

Jepp. Gerade weil es so schlecht ist. :-)

Tobi

Dana 30.05.2010 12:27

Ach, das freut mich wirklich!

Ich habe dieses und letztes Jahr aus Protest nicht mehr eingeschaltet, weil das ein politisches Hin-und-Her-Geschiebe war, was die Punkte angeht. Das war einfach nur kacke.

Wie schön, dass es anscheinend auch anders geht!

Gibt es im Net schon irgendwo den Auftritt anzusehen? Das würde ich dann doch gerne mal gucken.

EDIT: hab einiges gefunden, wer es sehen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=gr8jUW12B9U

DonFredo 30.05.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1024046)
...Gibt es im Net schon irgendwo den Auftritt anzusehen? Das würde ich dann doch gerne mal gucken.

ARD.de hilft weiter... ;)

steve.hatton 30.05.2010 12:33

Das Lied ist ein bißchen viel Garbeila Cilmi-"Style-Cover", aber sicher unter den Top 5 des COntests.

Am erfrischendsten fand ich die Naütrlichkeit von Lena!
SOgar beim Sekt-Duschen die Flasche zu öffnen vergessen:D

Vergleicht man die Darbietung bei der Widerholung am Schluss (mit etwas zu viel Adrenalin) mit der ersten, so hatte sie auch ein wenig Glück, oder die nötige Professionalität zum richtignen Zeitpunkt. Mit der 2. Version wäre sie vielleicht nicht erste geworden, oder doch ?

Schön in jedem Fall und verdient - ich hoffe das Mädel wird jetzt nicht verheizt!!!

About Schmidt 30.05.2010 12:57

Ich finde es einfach schön, wieviel Freude dieses Mädchen mit seiner natürlichen Art zu den Menschen transportiert. Und auch wenn mich das Lied nicht gleich vom Hocker reisst, freue ich mich mit ihr/für sie.

Gruß Wolfgang

duncan.blues 30.05.2010 12:57

Zitat:

Ich habe dieses und letztes Jahr aus Protest nicht mehr eingeschaltet, weil das ein politisches Hin-und-Her-Geschiebe war, was die Punkte angeht. Das war einfach nur kacke.

Wie schön, dass es anscheinend auch anders geht!

Es geht auch anders aber leider anscheinend nicht überall.
Vielfach wurden doch immer noch nachbarschaftliche Geschenkpunkte en Masse verteilt und bestimmte Antipathien werden wohl nie überwunden werden. Dass Deutschland aus Israel wohl niemals Punkte bekommen wird verwundert weniger aber die Franzosen sind ebenfalls traditionell kniebig Deutschland gegenüber. Enttäuscht haben mich auch die Niederländer und die Engländer gönnen uns auch nicht das schwarze unter den Fingernägeln. Frau Merkel sollte sich ob des gestrigen Votes die Finanzspritze für Griechenland vielleicht auch nochmal überlegen... :mrgreen:
Na was soll's.

Was man so hört, sind sich die Medien ja relativ einig, dass das Qualitätsniveau dieses Jahr insgesamt deutlich besser war als die Jahre zuvor und die wirklich schlimmen Peinlichkeiten dieses Jahr ausgeblieben sind. Vielleicht gibt's ja doch Hoffnung für den Contest.

Was die anderen hier geäußerten Hoffnungen angeht, so fürchte ich dass der Grand Prix eher der einzige Blumentopf sein wird den Deutschland gewinnt. Fussball Weltmeister? Wenn die Flugzeuge der Brasilianer und Argentinier bei der Anreise in der Luft kollidieren, Italien wegen eines Mafia-Wettskandals disqualifiziert wird, sich die Spanier am Versuch eines südafrikanischen Koches eine Paella zu kochen vergiften, die Franzosen im ersten Gruppenspiel für alle ihre Stürmer Rote Karten wegen Kopfnüssen kassieren, dann... ja dann wird Deutschland Weltmeister :twisted:

;)

Fritzchen 30.05.2010 13:02

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1024060)
Und auch wenn mich das Lied nicht gleich vom Hocker reisst, freue ich mich mit ihr/für sie.

Gruß Wolfgang

Ich saß auf dem Sofa:mrgreen:

XxJakeBluesxX 30.05.2010 13:20

Zitat:

EDIT: hab einiges gefunden, wer es sehen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=gr8jUW12B9U

Ich habe mir dieses Video vom Auftritt in 720p schon runter geladen und auf mein Handy kopiert... :)

aidualk 30.05.2010 13:47

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1023945)
Immerhin hat Sie mit über 70 !!! Punkten Vorsprung gewonnen - Das muß man auch erst einmal bedenken...

na ja, ich denke eher, dass der Preis zu hoch war :flop: ... hat uns Griechenland wenigstens auch 12 Punkte vermacht?

XxJakeBluesxX 30.05.2010 13:59

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1024077)
na ja, ich denke eher, dass der Preis zu hoch war :flop: ... hat uns Griechenland wenigstens auch 12 Punkte vermacht?

Nein, die Griechen haben uns nur 4 Punkte gegeben... :flop:

Frau Merkel sollte sich nochmal Gedanken über die Finanzhilfe für die Griechen machen... :roll:

wutzel 30.05.2010 14:02

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1024083)
Frau Merkel sollte sich nochmal Gedanken über die Finanzhilfe für die Griechen machen... :roll:

Hehe vielleicht hat nur jemand mehr Schmiergeld bezahlt.:P:P

Tuergriff 30.05.2010 14:08

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1023889)
Hey Leude wir haben nach 28 Jahren den Eurovision Song Contest gewonnen :kiss:

Und in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen

:D

Tuergriff

baerlichkeit 30.05.2010 14:11

Zitat:

Zitat von Tuergriff (Beitrag 1024088)

Tuergriff

Ach, hast du mal einen Link dafür?

:lol:

meph!sto 30.05.2010 14:14

http://www.ultrafeel.tv/wp-content/u...allen-over.jpg

:mrgreen:

AlexDragon 30.05.2010 14:15

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1024083)
Nein, die Griechen haben uns nur 4 Punkte gegeben... :flop:

Hat meine Frau auch gesagt :twisted::roll:;)

DonFredo 30.05.2010 14:27

.
.
Nur zu kleinen Erinnerung: wir sind bei Thema Oslo und Lena.

Auch wenn es das Cafe ist:

Falls hier wiedereinmal das Thema abdriftet, hab ich keine Probleme unpassende Beiträge zu entsorgen....

...und politische Anspielungen und Themen sind besonders heikel...

Dana 30.05.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Tuergriff (Beitrag 1024088)

Tuergriff

Und warum sollte man sich über sowas nicht einfach mal freuen dürfen?
Natürlich ist es genauso wenig wichtig wie "Wir sind Papst", trotzdem ist es ja wohl erlaubt, einfach zu sagen: hey, find ich cool.

Oder sehe ich da was falsch?

Lena scheint es geschafft zu haben, sich einfach durchzusetzen. Und das ist doch schön und das kann man einfach auch mal so stehen lassen.

Ditmar 30.05.2010 14:39

Hi Manfred,
weil es hier schon wieder einmal abdriftet, habe ich hier nichts geschrieben bisher.
Aber es sind immer die selben Kandidaten, leider.
Wen dieses Thema nicht interessiert sollte einfach mal die Klappe halten.:twisted:

Ich finde es Klasse was der Raab und Lena M. L. hier auf die Beine gestellt haben, es war einfach nur Gut.
Deshalb hier eine Gratulation an die Interpretin und den Macher. :top::top::top:

Oldy 30.05.2010 14:45

Die junge Dame hat weniger wegen ihrer musikalischen Leistungen gewonnen (die wirklich gut sind), sondern eher wegen ihrer gewaltigen Ausstrahlung und ihrer Art, mit den Publikum umzugehen.
Diesen Wirbelwind muss man einfach mögen, auch wenn man ggf. mit der Musik nicht viel anfangen kann.

lg
uwe

Gordonshumway71 30.05.2010 14:48

Auch wenn mich Lenas Englischgesang immer an diese Dame erinnert.... klick ....

Ich habe mich doch sehr gefreut....Endlich mal wieder den Grand Prix gewonnen....

Spies 30.05.2010 16:32

also was mich angeht, ich mag ihre Musik garnicht und der Eurovision Songcontest hat mich noch nie interessiert, aber vor der Linse hätte ich sie schon gern mal... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.