SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   'Erfrischend' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89910)

Xwing15 24.05.2010 13:19

'Erfrischend'

Xwing15 24.05.2010 13:19

'Erfrischend'

zu mehr hat es gestern auf dem kurzen Spaziergang nicht gereicht;) fand aber den Anblick total erfrischend und irgendwie total passen zum herrlichen Wetter.

-> Bild in der Galerie

Grüsse René

Bodo90 24.05.2010 13:35

Hi René,

da hast du wieder ein perfektes Portrait für dein STF gefunden um die Stärken dieses Objektives herauszustellen. Das Bokeh, welches hier eine große Rolle spielt ist natürlich super.

Schön hell, aber voll durchgezeichnet - ein perfektes Sommerbild (der sich davon vllt. endlich ermutigen lässt, mal aufzutauchen? :roll:)

Ich finde das Bild sehr schön und es ist wirklich erfrischend :top: Danke! (wo es hier gerade zu Donnern und zu regnen anfängt :evil: :cry: )

liebe Grüße,
Basti

Xwing15 24.05.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Bodo90 (Beitrag 1021675)
Hi René,

da hast du wieder ein perfektes Portrait für dein STF gefunden um die Stärken dieses Objektives herauszustellen. Das Bokeh, welches hier eine große Rolle spielt ist natürlich super.

Schön hell, aber voll durchgezeichnet - ein perfektes Sommerbild (der sich davon vllt. endlich ermutigen lässt, mal aufzutauchen? :roll:)

Ich finde das Bild sehr schön und es ist wirklich erfrischend :top: Danke! (wo es hier gerade zu Donnern und zu regnen anfängt :evil: :cry: )

liebe Grüße,
Basti

:D Hi Basti

Donner? Regen? Bei uns herrscht blauer Himmel pur.. einfach herrlich. Der Grill hat seine Temperatur und schon bald wird es wunderbar duften:D;) Danke für deine Eindrücke zum Bild.

Grüsse René

gugler 24.05.2010 15:40

Wow...das ist in der Tat voll erfrischend.
Echt tolle Farben...nicht nur Weiß ;) sondern auch Lila und Gelb.:cool:
Von Bildaufbau und Schärfe brauch ich gar nicht reden...das passt wie immer perfekt.

Ich freu mich schon so auf das tolle Wetter...leider spielt es bei uns so gar nicht mit.
Heute und Morgen soll es soll mal die Sonne kommen, aber dann gehts wieder weiter mit dem Regen. :(

Xwing15 24.05.2010 16:12

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 1021725)
Wow...das ist in der Tat voll erfrischend.
Echt tolle Farben...nicht nur Weiß ;) sondern auch Lila und Gelb.:cool:
Von Bildaufbau und Schärfe brauch ich gar nicht reden...das passt wie immer perfekt.

Ich freu mich schon so auf das tolle Wetter...leider spielt es bei uns so gar nicht mit.
Heute und Morgen soll es soll mal die Sonne kommen, aber dann gehts wieder weiter mit dem Regen. :(

Hi Stefan

besten Dank für deine Anmerkungen. Sende dir auf dem Weg einige Sonnenstrahlen.. haben hier moment an zur genüge ;) Hoffe der Sommer hält auch bei euch bald Einzug.

Grüsse René

TONI_B 24.05.2010 16:28

Schaut aus wie gemalt - genial! :top:

gugler 24.05.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1021733)
Hi Stefan

besten Dank für deine Anmerkungen. Sende dir auf dem Weg einige Sonnenstrahlen.. haben hier moment an zur genüge ;) Hoffe der Sommer hält auch bei euch bald Einzug.

Grüsse René

Oh Danke René...
Ja das hoffe ich auch.

Takami 24.05.2010 16:58

Hallo René,

für mich ist die wunderbare Hintergrundfarbe ganz links der (heimliche) Star im Bild:cool: Wäre das irgendein grün, wäre das Bild für mich eines von vielen ... aber so: :top:

Ob ich das jetzt als "Frische" empfinde, weiß ich nicht - auf jeden Fall isses schön anzusehen.

Die unscharfe Blüte rechts unten zieht mein Auge magisch an ... schade, aber vielleicht geht es nur mir so:roll:

Harry

cdan 24.05.2010 17:12

Schlicht und klasse. :top: Was gäbe es da noch zu verbessern.

WernerK 24.05.2010 17:25

Perfekt! Für mich ein Kandidat für die Ausstellung. Gruß, Werner

Xwing15 24.05.2010 17:34

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1021739)
Schaut aus wie gemalt - genial! :top:

Hi Toni. Besten Dank für deine Anmerkung. Schön das es dir auch gefällt.

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1021754)
Hallo René,

für mich ist die wunderbare Hintergrundfarbe ganz links der (heimliche) Star im Bild:cool: Wäre das irgendein grün, wäre das Bild für mich eines von vielen ... aber so: :top:

Ob ich das jetzt als "Frische" empfinde, weiß ich nicht - auf jeden Fall isses schön anzusehen.

Die unscharfe Blüte rechts unten zieht mein Auge magisch an ... schade, aber vielleicht geht es nur mir so:roll:

Harry

Hi Harry.. der 'Star' links ist bewusst ins Bild gelang;) und sollte den ausgleich zur 'monotonen' Farbgebung bringen. Schön das du dies gesehen hast. Von wegen rechts unten.. mich stört er nicht sonderlich.. war halt ein Foto von schräg erstellt.. dazu kam, dass der Wind die Blüten ziemlich hin und her wogen lies.. für das Bild hab ich immerhin über 5 Minuten gebraucht :D;)

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1021767)
Schlicht und klasse. :top: Was gäbe es da noch zu verbessern.

Hi Christian. Danke dir für deine Eindrücke zum Bild. Schön das es dir gefällt und wenn nötig die richtige 'Dosis' Erfrischung oder was auch immer bringt. ;)

Zitat:

Zitat von WernerK (Beitrag 1021771)
Perfekt! Für mich ein Kandidat für die Ausstellung. Gruß, Werner

Hi Werner

danke dir für die schönen Worte:D Diese erfrischen mich nun ebenso;)

Grüsse an euch und merci

René

Tallulah 24.05.2010 18:14

Wow...gefällt mir gut, die Hintergrundfarbe ist schön und auch ungewöhnlich...macht auf richtig Lust auf Sommer!!

Dicker Daumen 24.05.2010 18:34

Ein Bild wie aus einem Traum! :top: Wunderschön uch kann mich nicht satt genug sehen.

RosiePosie 24.05.2010 18:52

Wunderschön. So kleine Blüten, so wenig "Farbe" und trotzdem einfach schön anzusehen. :top::top::top:

Xwing15 24.05.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Tallulah (Beitrag 1021788)
Wow...gefällt mir gut, die Hintergrundfarbe ist schön und auch ungewöhnlich...macht auf richtig Lust auf Sommer!!

Zitat:

Zitat von Dicker Daumen (Beitrag 1021798)
Ein Bild wie aus einem Traum! :top: Wunderschön uch kann mich nicht satt genug sehen.

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 1021802)
Wunderschön. So kleine Blüten, so wenig "Farbe" und trotzdem einfach schön anzusehen. :top::top::top:

Hallo ihr Drei :D herzlichen Dank für eure Anmerkungen. Das es euch gefällt zeigt mir, dass mein 'Geschmack' von Farben und Zusammenspiel noch vorhanden sind;) Es war wirklich eine Pracht die Blüten an der Mauer zu betrachten. Umso mehr, wenn einem die Sonne in den Nacken strahlt:top:

Grüsse an euch

René

wutzel 25.05.2010 15:40

Ein schönes Bild, ganz einfach kurz und knackig.:D

Schön ist das Wetter in der Tat, blöd nur wenn man mit ner Virusinfektion flach liegt. Algengrütze:mrgreen:.

phootobern 25.05.2010 16:02

Hoi Renè

Ein wunderbares Bild wow, und du machst mich wieder mal glustig aufs 135 STF:top:

Gruss Markus

Pollux58 25.05.2010 19:23

Hallo Renè,

kurz und knapp:top:

Na so kurz mach ich es jetzt aber nicht:)
Sehr schöne pastellige Farben, Weichheit und Schärfe,
nicht einfach hinzubekommen, alleine das Objektiv dafür verantwortlich zu machen,
ist nach meiner Ansicht nach, nicht so ganz richtig.

Einen Gruß, Maik

rainerstollwetter 25.05.2010 20:08

Eine wunderbare Weichheit der Pastelltöne bei gleichzeitiger Schärfe und perfekter Belichtung. Die vielen weißen und fast weißen Töne muss man so fein durchgezeichnet erst einmal hinbekommen.

Für mich ganz klar eine Empfehlung für die Ausstellung!

Und meinen Respekt für die Leistung des Fotografen:top:.

Rainer

Xwing15 25.05.2010 20:27

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1022054)
Ein schönes Bild, ganz einfach kurz und knackig.:D

Schön ist das Wetter in der Tat, blöd nur wenn man mit ner Virusinfektion flach liegt. Algengrütze:mrgreen:.

hi Daniel

hoffe es geht dir wieder besser;) danke für deine Anmerkung zum Bild.

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1022063)
Hoi Renè

Ein wunderbares Bild wow, und du machst mich wieder mal glustig aufs 135 STF:top:

Gruss Markus

Hi Markus und danke auch dir für deine Worte. Schön wenn es dir gefällt. Das STF ist wahrlich ein tolles Objektiv.. ABER es ist auch eine Herausforderung im Gebrauch und der Anwendung. Mir persönlich macht es aber enorm Spass das mögliche herauszufinden und die Anmerkungen zum Bild bestärken mich, dass ich auf dem richtigen Weg damit bin. Es ist eine ganz andere Art zu fotografieren.. mir gehts jedenfalls im Moment noch so.

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 1022154)
Hallo Renè,

kurz und knapp:top:

Na so kurz mach ich es jetzt aber nicht:)
Sehr schöne pastellige Farben, Weichheit und Schärfe,
nicht einfach hinzubekommen, alleine das Objektiv dafür verantwortlich zu machen,
ist nach meiner Ansicht nach, nicht so ganz richtig.

Einen Gruß, Maik

Hallo Maik
danke auch dir für deine Worte. Toll ist auch die Anerkennung das es das 'Gesamtpacket' zum erstellen der Fotos braucht. Das ist Tatsache.. Das auch dir das Bild so gut gefällt freut mich natürlich sehr.

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 1022181)
Eine wunderbare Weichheit der Pastelltöne bei gleichzeitiger Schärfe und perfekter Belichtung. Die vielen weißen und fast weißen Töne muss man so fein durchgezeichnet erst einmal hinbekommen.

Für mich ganz klar eine Empfehlung für die Ausstellung!

Und meinen Respekt für die Leistung des Fotografen:top:.

Rainer

Hallo Rainer

herzlichen Dank auch dir zu deinen Anmerkungen und ausführlichen Zeilen. Jeder Fotograf weis wie gut es tut anerkennende Worte zu lesen ;):D und sowas beflügelt zu weiteren 'Taten'. :D:D

Grüsse an euch alle

René

Takami 25.05.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1021777)
Hi Harry.. der 'Star' links ist bewusst ins Bild gelang

René, dass das bei Dir keine Zufall ist, ist klar und kann vorausgesetzt werden:top: Die Blüte links unten ist mir aber immer noch zu dominant:P

Harry

André 69 25.05.2010 20:55

Hallo René,

... nicht das erste klasse Foto von Dir, aber wirklich ein sehr erfrischendes!

Gruß André

Peter-GBW 25.05.2010 21:18

Hallo René,
sehr , sehr schön! Zuerst habe ich gedacht, dass etwas weniger direktes Sonnenlicht besser gewesen wäre. Aber nach mehrmaligem Betrachten finde ich, dass das nicht stört. Ein sehr gelungenes Foto, das die Seele erfreut! :top:

About Schmidt 26.05.2010 05:38

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, in diese weißen Blüten noch noch Zeichnung zu bekommen, ohne dass der Rest absäuft. Super gelöst und auch sonst :top:

Gruß Wolfgang

Xwing15 27.05.2010 08:17

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1022210)
Hallo René,

... nicht das erste klasse Foto von Dir, aber wirklich ein sehr erfrischendes!

Gruß André

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 1022218)
Hallo René,
sehr , sehr schön! Zuerst habe ich gedacht, dass etwas weniger direktes Sonnenlicht besser gewesen wäre. Aber nach mehrmaligem Betrachten finde ich, dass das nicht stört. Ein sehr gelungenes Foto, das die Seele erfreut! :top:

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1022282)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, in diese weißen Blüten noch noch Zeichnung zu bekommen, ohne dass der Rest absäuft. Super gelöst und auch sonst :top:

Gruß Wolfgang

Hallo an euch

besten Dank auch euch für die Anmerkungen zum Bild. Freut mich sehr wenn es euch auch gefällt.

Grüsse an euch

René

DonFredo 27.05.2010 17:51

Die Abstimmung wurde eröffnet.

André 69 27.05.2010 17:54

Kurz und bündig: JA!

Gruß André

gugler 27.05.2010 18:10

Zum Bild hab ich schon was gesagt...also mach ichs auch kurz.

:top:JA

Roland_Deschain 27.05.2010 18:13

Da bin ich mit einem JA dabei.

Ist zwar "nur" ein Frühlings-Blütenbild, aber so gut umgesetzt wie es nur geht. Die Bildaufbau ist gut gemacht, es ist kontrastreich, gut durchgezeichnet und hat keine ausgebrannten Stellen.

Es ist ein Bild, das man einfach mal schön finden kann und sowas muss auch in die Ausstellung.

Pollux58 27.05.2010 19:28

Ein "Ja"

Gruß, Maik

WernerK 27.05.2010 19:52

Ich habs vorgeschlagen, also gibt es auch ein klares ja von mir. Gruß, Werner

charlie4805 27.05.2010 21:09

gefällt mir... ein ganz klares JA :top::top::top::top:

Gordonshumway71 27.05.2010 21:18

Nein...zu viel EBV und der Rahmen gefällt mir auch nicht.

EarMaster 27.05.2010 23:12

Sofort ein Ja!
Einfach ein tolles Bild, eine wunderbare Zeichnung in den Blütenblättern!

Dana 28.05.2010 00:55

Hast du irgendwie jemanden, der automatisch deine Bilder vorschlägt, René? :lol:

Dieses ist wirklich wunderschön. Eigentlich würde ich gerne mal NEE sagen, aber hier kann ich nur ein JA geben.

hitfidelity 28.05.2010 15:08

Wunderschön. Klares Ja! & mein Respekt!
Beste Grüße, Tobby

Allgaier123 28.05.2010 19:50

Hi Rene,
wunderschön, einfach wunderschön:top: Sehr gut gefallen mir auch die klaren Farben sowie die Schärfe - Unschärfeverteilung.

Von mir ganz klar ein JA:top:

Roli 29.05.2010 10:09

Hallo!

wunderschönes Bild. Klares Ja:top:

Grüße aus der Schweiz
Roland

Peter-GBW 30.05.2010 11:12

aber unbedingt ein JA! :top: (Gut, dass ich die Abstimmung noch gesehen habe, bevor sie zu Ende ist. :oops:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.