![]() |
Habt Ihr noch andere Hobbies?
Bei mir sind es Wetter, Fußball, Music und eigener Garten!
Ziehe mir gerade den Pianoman rein! Very best of Billy Joel! Bei dem Wetter!Über den Fußballbundestrainer schweige ich lieber! Mein Garten ist ok! |
Neben der Fotografie ganz klar die Musik!
Vorwiegend Heavy Metal und artverwandte Spielarten (ich hab auch selbst lange aktiv gespielt, heute nur noch Gitarre daheim auf dem Sofa), aber auch gut gemachter Popmusik gegenüber bin ich gelegentlich nicht abgeneigt. Ein Hobby ist es nicht, aber ich bin begeisterter Formel 1 Fan! Mehr Interesse als Hobby also... Was den Bundestrainer angeht: der gehört in die Grütze getaucht... ich sehe für Afrika ganz schwarz! :cool: Grüßle Uwe ;) |
Ich sehe auch unsere Landwirtschaft als Hobby für mich.
Den Rest kann man sich aussuchen ob man es als Hobby oder Freizeitgestaltung sieht. Biken, Schwimmen, Schifahren, Computer und Elektrotechnik, Musik,...;) |
Das ist einfach: nichts geht über´s KLETTERN! Allerdings: Käse wenn das grad nicht geht, daher nochmal ein hoffnungsvoller Verweis auf eine Anfrage von mir: hat jemand ein paar schöne Kletterbilder für mein Seelenheil (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=kletterbilder) :cry:?
Beste Grüße, Tobby |
Musik, Filme und Esoterik ;)
|
Kites, bauen und fliegen, Musik, nach ca 30 Jahren abstinenz wieder mit n'bischen Picking angefangen, Chormusik, aktiv in 2 Chören.
Manchmal habe ich sogar Zeit etwas zu fotografieren.:top: |
@fafnir:
Evtl. noch die die nordische Mythologie? ;) |
So´n Fred hatten wir, glaube ich, schon einmal, vor etwa 2-3 Jahren. Also, mein Hobby
ist u.a. : Das Sammeln vom DDR Sandmann:oops::cool: Mittlerweile werde ich dafür nicht mehr für ganz verblöded angesehen:!: Die Dinger sind mittlerweile preisstabiler wie jedes hochwertige Minolta Objektiv. Wohlgemerkt: Je älter, je besser erhalten, desto mehr wert! Zweites Hobby: Bburago Autos, hauptsächlich 1:18. Löse ich demnächst auf, weil die Sandmänner mittlerweile bei mir in den Vitrinen die Vorherrschaft übernommen haben. |
Zitat:
|
Musik, Autos, Videospiele.
Die Fotografie ist z.Z. leider etwas in den Hintergrund geraten :(. |
Das ist ein schönes Thema. =)
Mein größtes Hobby habe ich zu meinem Beruf gemacht: Musik. In dem Bereich begegnet mir eigentlich fast alles, von Klassik bis zu Pop, alles dabei. Privat höre ich durchaus auch mal Apocalyptica oder sowas. Ansonsten Hobbies, die wirklich welche geblieben sind: Malerei, Zeichnen...und vor allem Schreiben. Ich bin gerade in den Vorbereitungen für einen Roman...Vorgeschichte und Charaktere stehen schon...wenn der Tag nur mehr Stunden hätte...kennt man ja. ;) |
Andere Hobby´s ja habe ich . zu einem das Angeln und deren Köderbau .
zum anderen steht in der Garage eine Hercules Ultra 80 Baujahr 82 und wartet fertig gemacht zu werden. Mein Baujahr dürfte sowas noch kennen ;) Ist wie immer ein mehr Jahres Projekt. Dem am ende des Geldes ist immer soviel Monat über. |
englische Sportwagen (alt und neu), und das sogar schon etwas länger als die Fotografie. Ich wollte das erste Teil bereits haben, da war ich noch zu jung für einen Führerschein... :oops: ;)
|
Jo ... Keyboard (und bei Gelegenheit dann und wann mal wieder eine Kirchenorgel quälen ;-)). Und dann wären da noch die Zwillinge ... :D
Gruß, Markus |
Das SonyUserforum, wenn man das so sagen darf. :roll:
|
Zitat:
|
Hat ja auch fast nichts mit Fotografie zu tun. :mrgreen:
|
Rudern, Rudern beibringen, Rudern verfolgen, Rudern ermöglichen, Rudermaterial in Schuss halten, für Rudern werben, Rudergemeinschaft genießen, Ruderwanderfahrten organisieren, ... ich hab jede Menge Hobbies! :top:
|
Hobbys? Jou. Nach 4 Jahren Bandtrennung mal wieder gestern abend zu Hause probiert, ob noch was geht. Ich spiele Bass und singe. Meine 20 Jährige Tochter Lisa sang gestern ebenfalls: Norah Jones (richtig toll). Ihre Freundin quälte die Tasten, muss noch ein wenig üben und mein langjähriger Kumpel spielt Gitarre. Schlagzeuger kommt noch dazu. Geprobt haben wir Evel ways, Get back, Follow me und Don't know why.
Ansonsten singe ich in einem Konzertchor (aktuell Dvorak) und einem Kammerchor (aktuell Bach: Fürchte dich nicht und Jesu meine Freude). Ab und an, wenn die Achillessehne sich wieder beruhigt hat, spiele ich Hallenfußball und hin- und wieder Badminton. Und wenn man seine 4 Kinder so bezeichnen kann, dann ist es auch dieses ein Hobby. Zu meinem Beruf habe ich noch als Nebenjob ne Grafikfirma, die zwar nicht sooo viel abwirft, die aber unter anderem mein Fotografie-Hobby finanziert, das zurzeit sehr unter mangelnder Zuwendung leidet. |
Mein zweites Hobby ist wohl etwas exotisch... Ich sammle (und nutze natürlich) Brett- und Kartenspiele. Mittlerweile beherberge ich mehr als 2000 verschiedenen Spiele in unserem Haus. Wer also mal Lust auf einen Spieleabend hat, ist herzlich willkommen...
Gruß Harald |
Lesen, Schreiben, Skifahren, Schwimmen.
Vor kurzem habe ich mir ein Brettspiel namens Descent gekauft. Jetzt ist jeden Freitag Dungeon-Crawling und Monster-Hacking angesagt, mit der Family oder Freunden. Das macht unglaublich Spaß. Könnte was längerfristiges werden. Alex |
Zitat:
Oh ja - Garten & Grillen! :top: |
Zitat:
ich bin schon lange auf der Suche nach einem tollen Brettspiel :) Ist das auch was für nicht WOW-Spieler? :D LG Andreas |
Ja, es gibt noch andere Hobbys :lol: Zum einen meine 2 Hunde (die mich immer aufopferungsvoll zu meinen Makrotouren begleiten), dann die Insektenkunde und das Bärenmachen.
Zum Thema Bärenmachen (eigentlich weniger der klassische Teddybär, sondern eher naturalistische Bären und Tiere) habe ich auch noch eine 2. Seite: http://otzbergbaeren.de (ich hoffe das ist erlaubt :oops: ) |
Zitat:
für Descent muss du keinerlei Voraussetzungen mitbringen, mal abgesehen von Zeit. Die erste Runde bei uns dauerte zu viert geschlagene sieben Stunden. Das Spiel hat ein relativ umfangreiches Regelwerk, in das sich zumindest der Overlord als Spielleiter mal einlesen muss. Der Vorteil im Vergleich zu anderen Rollenspielen (z.B. DSA) ist der, dass der Spielleiter als "der Böse" wirklich aktiv am Geschehen teilnimmt und auch gewinnen kann. Langeweile kam bei den bisher gespielten fünf Abenden in keiner Minute auf. Das Spiel ist von meiner Seite eine klare Empfehlung wert. Ich habe mich selten so gut unterhalten. Alex |
Meine Haupthobby noch vor dem Fotografieren ist das Reisen. :oops::lol:
Allerdings lässt sich das ganz gut verbinden... ;) Das nächste Hobby lässt sich auch gut verbinden - nämlich das Wandern. Basketball passt da weniger rein, aber irgendwas muss man ja auch nach Feierabend machen können... :cool: Dazu gehört auch das Grillen - leider kann ich mich da aber nicht voll entfalten. Balkon zu klein für einen "57er". :flop: Ehemalige "Großhobbies" die sich gerade im "Standby" befinden sind Killerspiele :twisted: (Quake ruleZ :mrgreen:), Pen&Paper Rollenspiele (Shadowrun und v.A. DSA) und auch Live Rollenspiele (LARP). Irgendwie fehlt halt die Zeit... :flop: Zitat:
Als DSA Spielleiter konnte ich nie gewinnen... :cry::lol: Gruß Michael |
Hallo,
bei mir kommt noch das fast genause teure Hobby Video und das dagegen preiswerte Wandern dazu. |
Ich habe eine Zeit lang jedes Wochenende mit Freunden über Papier gehockt, Shadowrun gespielt, oder auch ganze Wohnzimmer mit Battletech-Karten ausgelegt. Das war geil :mrgreen:
So ein Spiel fehlt mir heute, wobei es halt gerne etwas moderater zugehen darf, bzw. weniger kompliziert und langwierig. 7 Stunden sind zwar heftig, aber ok. Unsere Sitzungen haben sich gerne mal von Freitag bis Sonntag Nacht hingezogen, verteilt auf 4 Wochenenden :lol: Danke, ich werde mir das mal ansehen und gucken ob ich ein paar Mitstreiter dafür finde :top: |
Meine anderen Hobbies? Meinen Sohn durchs Gymnasium zu begleiten, was jetzt eher aber als Hobby mit einem Schuss Ironie zu bezeichnen ist, wobei es jetzt ganz gut läuft und ich somit endlich wieder Zeit finde, mehr Sport zu treiben!!! Laufen statt Kaffeeklatsch mit Freundinnen im Wald, Tennis outdoor (nach Jahren wieder angefangen) und ansonsten Freunde treffen, Lifestyle, Shoppen und Urlauben ;)
|
Mountainbiken und hin und wieder laufen. So wie heute bei dem tollen Wetter der Airportlauf ansteht... Was bin ich froh, wenn der vorbei ist, aber zurückgezogen wird nicht :D
|
Wenn es bei euch heute so ist wie bei uns gestern, könnte ich auf jeglichen Lauf sehr gerne verzichten. Ansonsten zwingt mich meine Freundin aber auch und wettertechnische Ausreden meinerseits werden nicht akzeptiert - sie meint, im Wald regnet es nicht. Aja :)
Dann mal viel Spaß! |
Zitat:
|
schöner Thread,
für mich kann ich sagen an Hobbys, mein Sohn 2,5J, freude an schönen Fotos, Reisen, Enduro/ATV fahren, Nachts FSK 18 Online-Gaming bis die Augen bluten, Haeavy Metal hören, und jeden Tag gibt es eine andere Reihenfolge der Hobby-Zeitscheibe :lol: |
Zitat:
---------- Post added 07.05.2010 at 12:05 ---------- Zitat:
|
Nebenbei habe ich noch einen Alfa Romeo GT1600J Bj.75 und eine MV Agusta Bj.72.
Dann noch mein Winterhobby, Krippenbau. Mit meiner Frau reisen ich dann übers Jahr verteilt neben dem Haupturlaub noch in 2-3 Städte. Übrigens in 1 1/2 Wochen nach Hamburg. :top: Das fotografieren ist also nicht mein teuerstes Hobby. :lol: LG Gerhard |
Ich find's ja mal cool, wieviel Leute hier Heavy Metal hören :top:
Heute Nacht und die Nacht davor Tommyknocker, Tommyknocker, klopfen an Dein Tor. |
Achja - habe ich vergessen. :roll:
Metal rockt :twisted: Ist zufällig jemand beim Sonisphere dieses Jahr? Freue mich schon auf Amon Amarth... :top: Gruß Michael |
Zitat:
Metal ist was Feines...habe vor kurzem mal in Opeth reingeschnuppert...joah, kann man gut hören. =) Ich mag halt dieses Growling nicht, da kriege ich sofort ein ungutes Gefühl, sowohl als Hörerin (ich bekomm da echt Beklemmungen) und auch als Musikerin (boah, is dat schlecht für die Stimme...)... |
Was mache ich außer Fotografieren?
Sport: Schifahren, Stabhochspringen, Volleyball Technik: Wetterstation, mit einfachen Mitteln Messgeräte bauen (zB. Seismograph) |
Und der MOND, Toni...der MOND und die Sterne. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |