![]() |
Mein erstes "Makro"
|
Wow!
Das erste Bild von ner Biene/Fliege/was auch immer das ich sehe, was mir wirklich sehr gut gefällt! Schade nur, das es keine Sony war ;) |
Zitat:
|
und Trozdem ist das Bild ok. Nicht schlecht !
|
Respekt Daniel,
hast du super erwischt. Tierchen scharf und homogener HG. Wieviel Versuche hattest du? |
Zitat:
|
Hallo Daniel,
lese ich da wirklich manueller Fokus. Und dann wohl auch noch Freihand? Das grenzt dann ja fast schon an Zauberei, das dann auch noch so scharf zu bekommen. Da ziehe ich erst recht erfürchtig den Hut. |
Sehr gelungen! Echt klasse =)
|
Zitat:
|
Unter diesen Umständen ein verdientes "WOW". Klasse erwischt:top:
|
Klasse.
Rainer |
Alle Achtung - da ziehe ich (neidisch) den Hut.
Weiter so. LG, Jürgen |
Toll... die erwische ich nie!
|
das Bild ist spitze :top:
Wenn alles "echt" ist (und davon gehe ich natürlich aus!) wohl das Resultat sehr gutem Standvermöges und Ausdauer des Fotografen. Kompliment, Wutzel :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Daniel, wenn die Tierchen erst mal zur Ruhe kommen ( es ist ja erst der am Anfang der Saison ) dann gelingen Dir bestimmt mehr gute Bilder... dieses ist ein gut gelungenes Foto.:top:
Am besten sind sie zwischen 8 und 9 Uhr und am Nachmittag für Linsen empfänglich, dann auch mit manuellen AF und mäßigen Blitz |
|
Bei deiner Überschrift, mein erstes Macro, dachte ich "Angeber", erstes Macro und dann so ein geiles :top: ... aber nun, bei deiner Angabe über die Ausbeute von rund 1,5% sag ich: Hut ab und Respekt vor der Geduldsaufgabe :D :top:
P.S.: schade dass die Blende nicht noch etwas weiter zu war, wg. mehr Schärfentiefe (beim zweiten). viele Grüße aidualk |
Zitat:
Naja und das eine oder andere Makro habe ich ja die letzten Jahre ehh schon gemacht.:lol: |
Gelungene Aufnahmen:top:
|
Für das erste ist es prima. Ein wenig überschärft finde ich es, aber ansonsten fein gemacht.
VG |
Das erste dieses Jahr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |