SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87861)

Tom 04.04.2010 00:35

Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!

Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung! :top:

Ich war zwar nie der fleißigste Nutzer dieses Unterforums, in der Not konnte ich mich aber immer darauf verlassen, hier aus der Patsche geholfen zu bekommen, auch wenn es gar keine fotospezifischen Probleme waren.

Schön, daß Ihr wieder da seid! :umarm:

eddy23 04.04.2010 00:57

Super!

Hallo zusammen,

ich finds toll das dass Café wiedereröffnet wurde.
(Hab mir schon kurz nach schließung gedacht, das dass irgendwann wieder zurückkommt, ein monat reicht ja um all die aufregung wieder zur ruhe zu bringen)
Hier sind nämlich viele Super Threads, die mir und manchem anderen sehr hilfreich waren und sein werden. Oder aber auch einfach informativ, interessant, unterhaltsam, etc. z.B. Schnäpchenthread, Bestes Schnäppchen, umfrage zu Benutzung von irgendwelchen Technische Geräten..., Guter-Handel-Lob-Thread, usw.
Dass es gesäubert wurde find auch voll i.O.!

Danke ans Userteam! :top:
Auch sehr cool: die Neuen Smilies und Symbole für die Überschrift :top:

Also dann aufs Gute Miteinander :umarm:

gruß Eddy

jrunge 04.04.2010 01:55

Warum?

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 997906)
Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung! :top:
...

Ja, ich finde es auch schön, dass das Café - auch nachts ;) - wieder geöffnet hat. :top:

Allerdings möchte ich doch ein wenig Wasser in den Wein gießen (auch wenn Kritik am User-Team weiterhin unerwünscht sein sollte :?:):

Was, bitte schön, soll eine Beschränkung für das Schreiben von Beiträgen im Café ab einer Mindestbeitragszahl von 200 eigentlich bewirken?

Aus dem User-Team schreibt Manfred (DonFredo) dazu:
Zitat:

Leider müssen wir mit der Wiedereröffnung des Café d`Image auch einen Wermutstropfen hinnehmen. Eine Schreibberechtigung haben nur User, die schon mindestens 200 Beiträge verfasst haben.

Ein kleiner Hinweis am Rande:
Künftig werden nur noch Beiträge aus den Fotografie- und Technikforen für den Postingzähler berücksichtigt.
Also ist doch damit z.B. ausgeschlossen, dass sich User durch Spam-Beiträge im Café die 200 Beiträge "erschleichen", die sie ja benötigen, um anschließend das Recht zu haben, bei "Biete / Tausche" aktiv zu werden.

Der ursprüngliche Sinn des Cafés, sich im Forum auch außerhalb des Themas Fotografie austauschen zu können und auch mal gemütlich zu plauschen, wird durch diese Bevormundung m.E. damit ad absurdum geführt.

So können sich neue User z.B. hier im Cafe nicht mehr persönlich vorstellen, denn sie haben ja noch keine 200 Beiträge geschrieben. Ebenfalls werden für diese User Fragen hinsichtlich irgendwelcher Angebote, Händler o.ä. von vornherein verhindert. Denn wo sollen sie diese Fragen sonst stellen, wenn nicht im Café?

PS. Ich bin ja recht lange hier im Forum aktiv gewesen, wieviele Beiträge ich bislang im Café geschrieben habe, weiß ich nicht, aber mein erster Beitrag aus 2004 hier im Forum stand auch im Café.
Und nach Schließung des Cafés vom 8.3.2010 ist dies nun wieder mein erster Beitrag im Café. Sollte die Beschränkung für das Café weiterhin bestehen, habe ich meine Signatur schon mal angepasst und sage tschüß SonyUserforum. :cry:

PeKron 04.04.2010 03:06

Ohne nun die vorhergehenden Beiträge gelesen zu haben:

Die Schliessung des Meta-Forums hier war m. M. nach ein großer Fehler. Umso besser das dies nun revidiert wurde.

erwinkfoto 04.04.2010 03:11

DANKE SONYUSERFORUM!!!

Ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs und das Cafè ist wirklich ein guter Ort zum Plaudern...ich hab es schrecklich vermisst.

Darauf haben wir alle gewartet!

Es war die richtige und vernünftige Entscheidung. Die Maßnahmen und neue Regeln finde ich absolut angemessen. (Und ja, bitte hol uns die interessanten Themen wieder zurück :))

DANKE!:top::top::top::top:

Grüße & frohe Ostern!

Erwin

Stempelfix 04.04.2010 07:31

Juchhu! Da jubelt die orange Gemeinde!

http://smilies-smilies.de/smilies/or...es/hurrasb.gif

bono 04.04.2010 07:59

Daumen hoch :top:

gugler 04.04.2010 08:04

Auch ich hab das Osternest des Orangen Osterhasen schon gefunden!
Danke nochmals an alle Teamler für die ganze Arbeit:top:

chess 04.04.2010 09:19

Ich könnte ko......wenn ich so einige Beiträge hier lese. Da bedanken sich Leute, dass die vom Userteam selbstherrlich verhängte Zensur wieder aufgehoben wird. Dass die Schliessung überhaupt nötig war, liegt aus meiner Sicht einzig und alleine daran, dass einige des damaligen Teams 1. Keine Kritik ertragen konnten und 2. sich selbst manchmal in sehr unhöflicher Weise in Threads eingebracht haben oder einfach Beiträge gelöscht haben, die sie in eigenmächtiger Entscheidung für nicht forenwürdig erachteten.

Das Café für User mit mindestens 200 Beiträgen zu beschränken ist absoluter Nonsens. Was unterscheidet den Café - Tread von einem Technik - Thread. Wer unhöflich ist, streit sucht und das Forum zumüllen will, kann das auch in jedem anderen Thread. Wegen der wenigen schwarzen Schafe allen anderen Beschränkungen aufzuerlegen zeugt nur vom Unvermögen, mit den Stänkerern klar zu kommen.

Stempelfix 04.04.2010 09:27

Geht schon gut los...

Ich weiss nicht, ob man sich als Teamler oder Admin eines Forums, das hauptsächlich aus Spaß an der Freude und in der Freizeit betrieben wird, dazu noch unter einigem Arbeitsaufwand, solche Sachen anhören muss.

Wem´s hier nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen. Ich jedenfalls bleibe.

Und ich empfehle den Machern des SUFs vielleicht auch mal Gebrauch von ihrem Hausrecht zu machen.

So, und jetzt geh ich k*****! :flop:

Hansevogel 04.04.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 997974)
Geht schon gut los...
...
So, und jetzt geh ich k*****! :flop:

Ich komme mit.

Gruß: Joachim

tgroesschen 04.04.2010 09:50

Schön, das es wieder online ist.

Ob man die Störenfriede immer nur bei <200 findet, wage ich zu bezweifeln.

Manchen Hitzkopp sollte man auch mal 14 Tage "Zwangspause" verpassen... :roll:

DonFredo 04.04.2010 10:07

Hallo Chess,

als Antwort auf Deinen Beitrag in #6 zitiere ich mal einen von Dir verfassten Satz in einem anderen Beitrag:
Zitat:

Zitat von chess
Zum Abschied gibts Blumen....:(

Wenn Dir die Entscheidungen des Teams zur weiteren Ausgestaltung des Cafe nicht gefallen, dann nimm die Blumen....

Olaf.P 04.04.2010 10:20

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 997973)
Ich könnte ko......wenn ich so einige Beiträge hier lese. Da bedanken sich Leute, dass die vom Userteam selbstherrlich verhängte Zensur wieder aufgehoben wird. Dass die Schliessung überhaupt nötig war, liegt aus meiner Sicht einzig und alleine daran, dass einige des damaligen Teams 1. Keine Kritik ertragen konnten und 2. sich selbst manchmal in sehr unhöflicher Weise in Threads eingebracht haben oder einfach Beiträge gelöscht haben, die sie in eigenmächtiger Entscheidung für nicht forenwürdig erachteten.

Das Café für User mit mindestens 200 Beiträgen zu beschränken ist absoluter Nonsens. Was unterscheidet den Café - Tread von einem Technik - Thread. Wer unhöflich ist, streit sucht und das Forum zumüllen will, kann das auch in jedem anderen Thread. Wegen der wenigen schwarzen Schafe allen anderen Beschränkungen aufzuerlegen zeugt nur vom Unvermögen, mit den Stänkerern klar zu kommen.

Hallo chess,

wenn ich Deinen Beitrag hier lese, dann bin ich überzeugt, das Du einer der Stänkerer bist. Ich finde es so etwas von daneben, sich hier im Forum so aufzuführen, als wäre es deines. Du bist, wie wir alle, hier Gast im Forum und so solltest Du Dich gefälligst auch benehmen. Wenn Dir hier die Vorgehensweise nicht passt, dann solltest Du Dich hier verkrümeln und Dir ein anderes Feld für deine Stänkerei suchen. Genau solche unverschämten Beiträge sind sicher der Grund gewesen, dieses Unterforum zu schließen.

Dem Team,
danke für das Wiedereröffnen des Café.

Unke 04.04.2010 10:26

Ich schließe mich auch an und packe die Koffer. Auf die Blumen verzichte ich freiwillig. Ich sehe es ähnlich wie Chess. Die ganze Aktion zeugt von der Unfähigkeit des Teams mit Kritik umzugehen. Souveränität sieht anders aus. Was kommt als nächstes? Über welche Sanktionen dürfen wir uns als nächstes freuen und uns anschließend bedanken? Die personellen Veränderungen im Team haben dem Forum nicht gut getan. Die Regierung hat sich zu weit vom Bürger entfernt. Zeit das Land zu verlassen.

_Funny_ 04.04.2010 10:29

Reisende soll man nicht aufhalten. :zuck:

tgroesschen 04.04.2010 10:29

Ich sehe hier eher laufend die Unfähigkeit, Kritik zu äußern.

Gute Reise, auch ohne Blumen!

topaxx 04.04.2010 10:32

Schön, dass das Cafe wieder da ist. Anscheinend sind den Teamlern die Augen geöffnet worden, dass die Schließung des Cafes ein absoluter Schuss in den Ofen war und das D7Userforum ähhh, sorry das Sonyuserforum damit immer weiter von dem weg driftete, was es einmal war: Ein Forum rund um die Fotografie und die Fotografen! Ohne das Cafe ist der Charme weg und ich hätte dem Forum vielleicht noch 6 Monate gegeben. Jetzt bleibt es uns hoffentlich noch länger erhalten.

Und da das Anregung&Kritik-Forum (noch) geschlossen ist eine Anregung an dieser Stelle:
Bei aller Anerkennung für die Arbeit hier im Forum würde ich mir trotzdem von einigen Mods zumindest etwas Fingerspitzengefühl hier im Umgang mit den Usern und eine Portion kritischer Selbstreflektion wünschen.

Frohe Ostern!

chess 04.04.2010 10:35

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 997989)
Hallo Chess,

als Antwort auf Deinen Beitrag in #6 zitiere ich mal einen von Dir verfassten Satz in einem anderen Beitrag:

Wenn Dir die Entscheidungen des Teams zur weiteren Ausgestaltung des Cafe nicht gefallen, dann nimm die Blumen....

Hei Don Fredo

genau in dem von dir zitierten Beitrag habe ich damals ganz sachlich geäussert, was ich zur Schliessung von Teilen des Forums hielt. Der Beitrag wurde durch irgendwen kommentarlos gelöscht, obwohl er weder irgendwelche Beleidigungen oder ähnliches enthielt. Man wollte es einfach nicht hören und sich auch keiner Kritik stellen.

@Olaf P.: Wenn du meine früheren Beiträge hier gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich ganz sicher nicht zu irgendwelchen Unruherstiftern hier im Forum gehörte. Aber ich geb zu, ich lass mir nicht gerne den Mund verbieten und wenn meine Beiträge zensuriert werden, dann geht mir das definitiv gegen den Strich.

jean__pascal 04.04.2010 10:35

Alle Stänkerer raus

:twisted:Oh Jungs, vergesst nicht, Ihr alle seit freiwillig hier. Wenn jemand auf eure Party kommt und nicht nach euren Regel feiert bittet Ihr in doch auch zu gehen.
@ User-Team: Schmeißt doch die Stänkerer endlich raus. Bitte damit endlich wieder Ruhe ist.:roll:

Nochmal Danke, fürs Café, oft lese ich nur hier weil ich im Moment wenig Zeit zum fotografieren hab.:top::top::top::top:

XG1 04.04.2010 10:55

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 998002)
Aber ich geb zu, ich lass mir nicht gerne den Mund verbieten und wenn meine Beiträge zensuriert werden, dann geht mir das definitiv gegen den Strich.

Das ist aber nun Dein ganz persönliches und sehr privates Problem, das hier nun so überhaupt gar nix zu suchen hat. Die Erfahrung lehrt, daß die diversen Zensurschreier, die es vom katholischen Glaubensforum bis zum Hurenforum überall gibt, immmer "Dreck am Stecken" haben und sich mit der Zensurschreierei hinterher doch noch ins Recht setzen wollen... bei Dir weiß ich es nicht, aber normalerweise sind das Personen, die nicht die Spur einer Ahnung haben, was wahre Zensur z.B. in einer Diktatur wirklich bedeutet... dagegen sind all diese Lächerlichkeiten hier wirklich ausnahmslos zum "piepen".

Dana 04.04.2010 10:56

@chess und Unke (der Name passt doch wie die Faust aufs Auge):

Aha.
Menschen dürfen eurer Meinung nach also keine Fehler machen? Jeder muss perfekt sein?

Ja, es ist nicht alles perfekt gelaufen. Aber daran, dass das Team sich viel überlegt hat, zusammen gesessen hat und nun das Café wiedereröffnet, kann man eigentlich, wenn man etwas Herz hat, sehen, dass sie verstanden haben, dass es so ganz ohne Café nicht geht, dass die User ein "Heim" im Forum brauchen.

Und ich bin sehr froh, dass sie dann die menschliche Größe haben, das Café mit einer neuen, wirklich kleinen Auflage wiederzueröffnen, statt einfach drauf zu beharren, alles richtig gemacht zu haben.

Schön, dass ihr so entschieden habt. Ich bin sehr glücklich darüber.

*mir eins der Blümchen nehm, hinters Ohr steck und mich einfach freu*

XG1 04.04.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Unke (Beitrag 997996)
Ich schließe mich auch an und packe die Koffer. Auf die Blumen verzichte ich freiwillig. Ich sehe es ähnlich wie Chess. Die ganze Aktion zeugt von der Unfähigkeit des Teams mit Kritik umzugehen. Souveränität sieht anders aus. Was kommt als nächstes? Über welche Sanktionen dürfen wir uns als nächstes freuen und uns anschließend bedanken? Die personellen Veränderungen im Team haben dem Forum nicht gut getan. Die Regierung hat sich zu weit vom Bürger entfernt. Zeit das Land zu verlassen.

Und tschüß....

Wenn Du es besser weißt und kannst, dann geh ins Team und mach es besser. Alles andere ist substanzloses Meckergeblubber. Es gibt keinen Anspruch auf irgendwelche mundgerechten Leistungen des Teams. Das Forum ist - falls das schon wieder einmal in Vergessenheit geraten sein sollte - eine kostenlose Veranstaltung auf rein privater Basis, und eine gewählte Regierung gibt es auch nicht und erst Recht keine, die von den Einnahmen der Wähler lebt. Die Sanktionen haben einen guten Sinn und ob damit erreicht wird, was angestrebt war, kann erst in ein paar Monaten gesagt werden. Dies ist z.B. kein Forum für Ebay-Gebührensparer oder Ebay-Bewertungsausweicher...

m.bruehl 04.04.2010 11:27

@chess, Unke

Im Posting zur Wiedereröffnung von DonFredo steht ein wichtiger Satz, den Ihr leider nicht zu verstehen scheint:

"Der Ton macht die Musik"

Das User-Team ist sicherlich fähig Kritik anzunehmen und auch selbstkritisch zu sein.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sie sich dagegen wehren, wenn jemand sie in unpassendem Ton angreift.
Wer das Recht sich zu äußern nicht vom Recht rumzupöbeln unterscheiden kann (und das auch noch als Zensur bezeichnet), sollte erstmal bei sich selber nach Verbesserungspotenzial suchen, bevor er andere schlecht macht.

AlexDragon 04.04.2010 11:31

Schön dass das Cafe wieder da ist :top:
Und schade, dass es gleich wieder zu Entgleisungen Einzelner kommt, die ganz einfach die Tatsache, dass das Cafe wieder offen ist, nicht einfach als solche annehmen.
Polemisieren bringt garnichts, außer das eine allgemeine Verärgerung entsteht und eventuell das Cafe wieder geschlossen wird - Versucht doch nur einfach nett zu sein, so schwer ist das garnicht, man muß nur WOLLEN ;)
Mich freut es jedenfalls, mit anderen Kollegen hier, auch mal über andere Themen zu diskutieren :top:

Fastboy 04.04.2010 12:05

Auch ich freue mich, daß es das Cafe wieder gibt. Es fehlte mir die letzten paar Wochen ganz schön.

LG
Gerhard

Tazy 04.04.2010 12:30

Liebes SUF-Team,

ich freue mich auch, dass es wieder eine Möglichkeit gibt, den einen oder anderen "OT"-Thread einstellen zu können.

So wäre es jetzt wieder möglich Manfred für seine neue Funktion viel Glück und gute Nerven zu wünschen. :top:

Ich finde es aber sehr traurig, dass 12 Std. nach Wiedereröffnung irgendwelche "Spaßvögel" :flop: versuchen eine schlechte Stimmung zu verbreiten....

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 997973)
Ich könnte ko......wenn ich so einige Beiträge hier lese. Da bedanken sich Leute, dass die vom Userteam selbstherrlich verhängte Zensur wieder aufgehoben wird.
.......
Das Café für User mit mindestens 200 Beiträgen zu beschränken ist absoluter Nonsens. Was unterscheidet den Café - Tread von einem Technik - Thread.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass man gerade in dieser Rubrik die Zahl seiner Posttings extrem nach oben schrauben kann --> z.B. in verschiedenen Sporthreads! Anschließend könnten diese Personen dann wieder irgendwelche "Verkaufe"-Threads einstellen......

P.s. REISENDE SOLLTE MAN NICHT AUFHALTEN :idea:

und tschüss

Ditmar 04.04.2010 12:32

Zitat:

Zitat von Unke (Beitrag 997996)

Und Tschüß!
Das gleiche gilt für chess, ich kann solche ewigen stänkerer auch nicht ausstehen, und hoffe Sie gehen, oder werden einfach entfernt.:flop:

DonFredo 04.04.2010 12:34

Hallo Tazy,

danke für die Wünsche.

Zitat:

Zitat von Tazy (Beitrag 998046)
...Vielleicht liegt es einfach daran, dass man gerade in dieser Rubrik die Zahl seiner Posttings extrem nach oben schrauben kann...

Das geht mit dem neuen Cafe nicht mehr....

frame 04.04.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 998048)
Das gleiche gilt für chess, ich kann solche ewigen stänkerer auch nicht ausstehen, und hoffe Sie gehen, oder werden einfach entfernt.:flop:

soll das jetzt das Spiel gute User gegen böse User werden?

Was dem Forum immer mehr abgeht ist das "wir" das "wir" früher mal hatten - ob das mit diesen Statements auf Sandkastenniveau wiederkommt weiss ich nicht ...

ViewPix 04.04.2010 13:02

Das Cafe ist wieder da, da war dieser Thread vielleicht doch nicht ganz umsonst und dafür ein http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif

Das Verhalten einiger User ringt mir allerdings nur ein müdes http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_001.gif ab!

Allgaier123 04.04.2010 14:05

Hi Leute,

ich bin froh dass es das Cafe wieder gibt, habe zwar hier noch nie so viel geschrieben aber dieser Platz gehört einfach dazu, ein gemütlicher Ort um sich zu unterhalten.

Ich finde es vom Team sehr gut dass Ihr Euch dazu entschlossen habt hier wieder aufzumachen, und auch weiter zu machen im Allgemeinen.

Wer meint hier nur zu motzen sollte sich vieleicht mal überlegen was einen Teamler dazu führt so einen "Teamler Job" zu machen, ohne Bezahlung einfach so. Wer von den Motzern würde diesen Job machen wollen?

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls sehr freuen wenn der freundliche Ton in unserem Forum wieder Einzug hält, ich denke das wäre zum Vorteil für uns alle....!!:top:

webwolfs 04.04.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 998086)
Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls sehr freuen wenn der freundliche Ton in unserem Forum wieder Einzug hält, ich denke das wäre zum Vorteil für uns alle....!!:top:

Ich auch, genau so ist es.:top:

Gotico 04.04.2010 15:15

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 998050)
Das geht mit dem neuen Café nicht mehr....

Geht schon noch, Manfred. Man muss halt erst 200 Beiträge in den anderen Foren posten, dann kann hier die Post abgehen :mrgreen:.

Bedanke mich aber auch ganz lieb für das unverhoffte Ostergeschenk :top:.

Ihr bekommt das schon irgendwie in den Griff. Ganz bestimmt.

See ya, Maic.

P.S: Frohe Ostern an alle da draußen.

Dana 04.04.2010 15:19

Nee, Maic.

Das Café ist aus dem Counter heraus genommen, was ich SEHR begrüße.
Das bedeutet, dass sich dein Zähler nicht erhöht, wenn du hier einen Beitrag schreibst.

Es ist ja auch völlig unnötig, dass hier Beiträge zählen.

Dir aber auch frohe Ostern. =)

DonFredo 04.04.2010 15:21

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 998115)
Nee, Maic.

Das Café ist aus dem Counter heraus genommen, was ich SEHR begrüße.
Das bedeutet, dass sich dein Zähler nicht erhöht, wenn du hier einen Beitrag schreibst.

Es ist ja auch völlig unnötig, dass hier Beiträge zählen.

Dir aber auch frohe Ostern. =)

Genau so ist es und 200 Postings in anderen "Unterforen" sind auch notwendig, um hier Beiträge schreiben zu können.

erwinkfoto 04.04.2010 15:24

Zitat:

Zitat von topaxx (Beitrag 998001)
Schön, dass das Cafe wieder da ist. Anscheinend sind den Teamlern die Augen geöffnet worden, dass die Schließung des Cafes ein absoluter Schuss in den Ofen war und das D7Userforum ähhh, sorry das Sonyuserforum damit immer weiter von dem weg driftete, was es einmal war: Ein Forum rund um die Fotografie und die Fotografen! Ohne das Cafe ist der Charme weg und ich hätte dem Forum vielleicht noch 6 Monate gegeben. Jetzt bleibt es uns hoffentlich noch länger erhalten.
(...)

Sehe ich genauso. Trotzdem freue ich mich riesig auf das neue Cafè.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 998011)
(...)
Aha.
Menschen dürfen eurer Meinung nach also keine Fehler machen? Jeder muss perfekt sein?
(...)

Super Dana! :top:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 998011)
Schön, dass ihr so entschieden habt. Ich bin sehr glücklich darüber.

*mir eins der Blümchen nehm, hinters Ohr steck und mich einfach freu*

:D:top:

Ich hatte mich zurückgezogen auf andere Foren, wo ich als Moderator sowieso genug zu tun hatte (bzw. habe).

Leider sind die Menschen die ich schätze hier.
Und man kann auf eine Fotodiskussion nicht umbedingt hinschreiben, wie lieb man alle hat oder was man zuletzt in der MM Werbung gesehen hat, was gar nicht stimmt... oder wo es besonders tolle Fotoversicherungen gibt usw...:roll:

Sehr schade fand ich die Schließung des Forums, äh, Cafès:mrgreen:;).
Ich dachte, es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, den einzelnen Unruhestifter ein GESPERRT Post-It zu verpassen.
Vielleicht war es zu aufwendig oder weniger praktikabel von der technischen Seite,
ich weiß es jedenfalls nicht.

Aber DAS CAFÈ ist - vieleicht nicht die Crème de la Crème - aber mindestens die Chocolade vom Forum. Manchmal bitter, aber meistens köstlich. :top:

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 998086)
(...)

:D Genau so soll es sein.

Liebe Grüße,

Erwin

Gotico 04.04.2010 15:26

Da habt Ihr mich jetzt voll erwischt :oops:. Das war mir vollkommen durch die Lappen gegangen. Finde ich aber gut ;).

See ya, Maic.

P.S: Ich hoffe, dies führt jetzt nicht zu Spam-Beiträgen in den Bilder-Foren à la "Schöne Farben" oder "Herrlich bunt"... :roll:

DonFredo 04.04.2010 15:27

Dankeschön für die netten Worte, Erwin :top:

erwinkfoto 04.04.2010 15:36

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 998120)
Dankeschön für die netten Worte, Erwin :top:

;) Bitte bitte :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.