![]() |
Lightroom 3 Beta 2 verfügbar
Adobe hat die Beta 2 von Lightroom 3 rausgebracht. Hier der Link:
http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/ |
Super, dankeschön!
|
Das ist ja mal wieder typisch:
Erst gestern Abend war ich noch auf der Adobe-Lightroom3-Lab-Seite um zu sehne, ob es etwas neues gibt - da stand natürlich nichts. Vielen Dank für die Info, ich hätte bestimmt erst wieder in einer Woche bei Adobe vorbeigeschaut. Gruß Ralf PS: Die alte Beta merkt anscheinend nicht, das es eine neue Beta gibt. |
Wann kommt denn in etwa die Finale Version?
|
Zitat:
|
So, schnell gedownloaded und installiert:
Die Beta spricht jetzt deutsch und im Entwicklungsmodul sind alle Detail-Regler (Schärfe, Luminanz- und Farbrauschen) freigeschaltet. Gruß Ralf |
Hmm, ich warte auf die Finale Version um dann RICHTIG loslegen zu können :_)
|
Ich finds seltsam. Beim einen Programm wird gemeckert, dass man Betatester spielen muss, und bei Lightroom kloppt man sich drum. :shock: ;)
Aber es ist schon richtig, millionen Nutzer finden mehr Fehler als tausend. Schade nur, dass man als Betanutzer nichts dafür bekommt. Gruß, eiq |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
a) die Möglichkeit Feedback an Adobe zu geben um (eventuell, vielleicht, wahrscheinlich eher nicht) das Produkt zu bekommen, was ich mir wünsche und und b) bekomme ich zeitlich einen Vorsprung, da ich das Programm, welches ich sowieso benutze schon mit den Featueres der neuen Version kennen lernen kann. Außerdem kann ich mir so ein Bild davon machen, ob sich für mich ein Upgrade lohnt oder nicht. Ich find es von Vorteil und mache da gerne mit. Gruß Ralf, der sicher nicht bei jedem Programm so bereitwillig den Beta-Tester macht. |
Zitat:
Gruß, eiq |
Mal eine Frage.
Was ist unter Lightroom 3 neu oder besser als unter Lightroom 2? Ich hab mir die erste BetaVersion mal kurz angeschaut, und konnte keine direkten Veränderungen feststellen. |
Zitat:
Gruß Ralf |
Hallo,
ich probiere schon seit erscheinen der ersten Beta mit der Version 3 rum. Sie ist um Klassen besser als die 2er... Die Oberfläche wurde nur im Deteil optimiert, die Bildverarbeitung aber komplett erneuert. Der Zuwachs an Bildqualität ist ernorm. Das Entrauschen funktioniert sehr gut, grade durch die Trennung in Farb- und Luminanzrauschen. Der Importdialog ist neu gestaltet und viel besser. Das ganze Programm läuft spürbar schneller. ... Genaueres dazu gibt es bei Photoscala http://www.photoscala.de/Artikel/Kur...ghtroom-3-Beta .. und die neue Beta hat nochmal einiges verbessert! Mein erster Eindruck der 2. Beta ist sehr gut. Lightroom arbeitet nun noch flüssiger, die Bildqualität ist super (bei der Alpha 700, ISO 100 - ISO 6400 probiert), vieles ist einfacher geworden,... Endlich ist die Beta auch auf deutsch, auch ein Vorteil. Wenn das so weitergeht muss ich nicht mehr ständig auf Aperture bei MAC schielen, Lightroom scheint ähnlich gut zu werden. :) LG Moritz |
Zitat:
Gruß Ralf |
Habt ihr die Beta 2 über die Beta 1 drüberinstalliert? Werden die Einstellungen / Bibliotheken der 1er übernommen?
|
Zitat:
2. Ja. Gruß Ralf |
Geht problemlos.. Lightroom macht dann ein 2minütiges Update des Katalogs, danach stimmt alles wieder ;)
LG Moritz |
Zitat:
|
Hallo habe gerade eine ähnliche Frage.
Läuft die Beta 3 Version und die alte 2.6 parallel? Gruss Markus |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Aber ich hab schon irgendwo gelesen, daß diese Funktion verbessert worden ist. |
jap auch das
danke übrigens fürs bescheid sagen |
Getrennt sind diese schon länger... nur die Qualität ist um Klassen besser. Sorry wenn ich das schlecht ausgedrückt habe.
LG |
Danke für die schnelle Antworten.
dann wird heute Abend installiert :top: |
Übrigens kann Lightroom 3 Beta 2 jetzt auch die ARW der Alpha 450 verarbeiten.
|
Zitat:
Man kann beide parallel installieren. Der Katalog von LR 2 kann aber nicht in LR 3 importiert und benutzt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Adobe Lightroom 3 Beta 2 mit DSLR-Video Funktionen
Hallo,
LR 3 kann auch Video: http://www.slashcam.de/news/single/A...onen-8286.html bestimmt für den Nachfolger der alpha700??? |
Zitat:
Und obacht - LR3 kann zwar Video importieren und verwalten, aber keineswegs bearbeiten! |
Das hört sich alles nicht schlecht an, werde dann auch mal die neue Beta installieren :D
Zitat:
|
Vielen Dank für´s Bescheidgeben!! :top:
|
|
Zitat:
|
Denkt ihr, dass die Fähigkeiten bzgl. der Rauschreduzierung wie sie jetzt Lightroom 3 haben wird auch in zukünftige Camera Raw-Versionen mit einfließen werden? Oder wird man gezwungen sein sich Lightroom zu kaufen?
Gruß Michael |
Zitat:
(Ich denke mal, deine Frage bezieht sich auf Adobe Camera Raw, den Raw-Konverter von Photoshop und Photoshop Elements.) Martin |
Danke Martin,
ja ich meinte Adobe Camera Raw. Das wäre für mich interessant, dann könnte ich mit meinem Photoshop CS4 weiterarbeiten und würde trotzdem in den Genuß der ja offenischtlichen Verbesserungen kommen ( u.a. hier nochmal ein Vergleich zwischen Adobe Camera Raw 5.6 u. Lightroom 3 Beta 2: http://www.dpreview.com/news/1003/10...betaupdate.asp). Michael |
Zitat:
vielleicht auch nicht, und zwar wenn für CS4 bei Version 5.6 schluß ist und CS5 mit CamaraRAW 6 kommt und nur dieses weiterentwickelt wird. Dann würde nur noch der Weg über DNG gehen, wie jetzt bei CS3, CS2, ... |
Zitat:
Na ja, ich hoffe mal, dass es nicht so kommen wird und das nächste Camera Raw noch für CS4 erscheint und das neue Innenleben mitbringt.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |