![]() |
Fototreffen der Franken am 10.04., Museum für Industriekultur (Nbg)
Servus,
die Franken haben mal wieder Lust auf eine Fototour! EDIT: Termin: 10.04.2010 Uhrzeit: noch offen (Vorschlag: 11 Uhr und evtl. vorher Frühstücken) Was: Museum für Industriekultur Wo: Nürnberg (Adresse und Lageplan) aktuelle Teilnehmerliste: - twolf (Christian) - Dat Ei (Frank) - come_paglia (Hella) - Dewus (Uwe; ab frühem Nachmittag) - Divo (Dietmar - slowhand (Leo) - Gerhard H. (Gerhard; wenn kein Unwetter herrscht) - erich_k (Erich) LG, Hella |
Für das Industriemuseum in Nürnberg haben wir freie Fahrt, Einzige Einschränkung bitte Anmelden :top:
|
Zitat:
Grüße, Uwe |
Hey Uwe,
Zitat:
Es würde mich freuen, wenn es bei Dir auch klappen würde! @Christian: Danke schon mal für's Nachfragen! :top: LG, Hella |
Zitat:
|
Hallo,
früher Nachmittag wäre mir am liebsten. LG Uwe |
Hallo, komme aus Hirschaid und finden die Idee mit dem Treffen prima - leider habe ich aber am Folgetag einen wichtigen Termin. Ich möchte aber auf jeden Fall am Folgetermin mitkommen. Bis dahin liebe Grüße
|
'Nabend zusammen! :D
Wir waren heute am späten Nachmittag in der Sonderausstellung "Pressefoto Bayern 2009" im Museum für Industriekultur und hatten dabei Gelegenheit, noch mal einen kurzen Blick in die Dauerausstellung zu werfen. Die Exponate werden sich zwar wohl häufig nicht gut freistellen lassen, da sie doch relativ eng stehen, nichts desto trotz kann man sich dort fotografisch sicher sehr gut austoben. Insbesondere die Präsentation in der alten Industriehalle birgt sehr viel Charme! :top: Hey Oliver, Zitat:
LG, Hella |
Update Teilnehmer:
- twolf - Dat Ei - come_paglia - Dewus (ab frühem Nachmittag) - Divo LG, Hella |
Zitat:
|
Na da geht doch was :top:
|
Ich bekunde auch mal vorsichtig Interesse, sofern nicht zu früh angefangen wird.
(Bekantlich gibts bei meinen Zusagen für Frankentreffen gern mal Unwetter :roll: ) |
Zitat:
|
Aber ich muß ja auch hin- und heimkommen.
|
Mit Bayernticket eine runde sache, von münchen nach Nürnberg und Zurück, mußt nur noch 5 Mitfahrer suchen :D
|
Gerhard und sein Roller... :lol:
Habt Ihr Präferenzen für eines der beiden Ziele, DB Museum oder Museum für Industriekultur?
LG, Hella |
Sodala, dann melde ich auch mal unverbindlich mein Interesse an, hoffe auf schönes Wetter und darauf, dass nix dazwischen kommt.
|
Zitat:
Edit: Eventuell habe ich noch ein bis zwei Nikonjünger an der Hand die Interesse hätten. Genaueres gebe ich noch bekannt. |
Zitat:
Mir wär das Industriemuseum deutlich lieber. |
Hey zusammen,
da tut sich ja richtig was! :top:
LG, Hella |
Hallo Hella,
mach für mich auch mal ein Kreuzchen bei Industriekultur :-) Grüße, Uwe |
Dat Ei |
Okay, die Mehrheit derjenigen, die sich geäußert haben, sind für's Museum für Industriekultur.
Wie wäre es mit einem Treffen um 11 Uhr? LG, Hella |
Da könnte sich man ja zum Frühstück-chen davor treffen:D
|
Bevor der Thread komplett abtaucht - gibt es eigentlich schon eine Idee für die Frühstückslocation? Ich wäre evtl. mit dabei - kommt darauf an wie ich zuhause wegkomme.
An die Museumskenner - wie sieht es dort aus, ist Stativ nötig/Pflicht/erlaubt? Ich schleppe nicht gerne... :roll: |
'Nabend zusammen!
So wie unser derzeitiges Terminchaos aussieht, würden Frank und ich ein gemeinsames Abendessen bevorzugen. @Christian: Wie läuft das mit dem Anmelden und weißt Du was bzgl. Stativ? Lichttechnisch würde ich sagen, dass Einbein eigentlich Minimum ist. LG, Hella |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
LG, Hella |
Als Frühstückchen würde ich mal die Bäckerei Bock Vorschlagen, war zwar noch nicht da, werde aber mal Kucken, Anschrift ist Äußere Sulzbacher Straße 129b
90491 Nürnberg für Navi Fans. Uhrzeit so 9:30 oder 10:00 Uhr ? Abendessen ? Auch schon Vorschläge, Alternativ könnten wir auch zu mir, Beamer Vorhanden, zum Essen könnte man Pizza und Salat vorschlagen ( Salat selber gemacht, Pizza Lieferern lassen ) |
Ich wäre eventuell dabei, muß aber erst noch meinen Kalender zuhause checken.
|
So, noch zwei Tage!
Wer möchte Frühstücken ? wenn ja wann? würde den Beck Vorschlagen ( Die ander Bäckerei hat keine Sitzgelegenheiten! ) Liegt so 800 m Weg! Angemeldet habe ich uns, aber leider noch keine Antwart. |
Zitat:
Zitat:
Hella |
Hiho,
Frühstück lasse ich noch mal offen. Wir sehen uns spätestens um 11:00 (?) am Eingang... Das mit meinen Nikonianern hat sich übrigens auch erledigt. |
Nach dem sich keiner mehr gemeldet hat, Frühstück fällt aus ( Gemeinsam ) Also treffen wir uns am Museum :D
|
Jepp, 11:00 Museum - ich freu mich schon...
Wie war das nun - Stativ erlaubt? |
Habe noch nicht gegenteiliges Gehört, auf meine letzte Anfrage wurde es jedenfalls nicht Verneint, Ohne Stativ wird es nicht gehen:cool:
|
Ich hab bisher sauschlecht geschlafen und hau mich nochmal ins Bett.
Seid mir nicht böse, falls ich nicht komme!:oops: |
11 Uhr? Abendessen? Welches 11 Uhr meint ihr denn, das bei dem es draußen hell ist oder das in der Nacht? ;-)
Mal schauen ob ich es bis 11 Uhr schaffe. Grüße, Uwe |
Das zwischen Mitternacht und Mittag, unchristliche Zeit !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |