![]() |
Auslösbutton hängt :-(
Hi
Ich habe eben meine A550 wieder angeschaltet und irgendwie klemmt der Auslöseknopf. Für den AF "zu starten" braucht man den Knopf garnicht mehr halb runterzudrücken. Einfach den Finger drauflegen reicht da schon aus. :-( Ist recht nervend. Der Body ist gerade mal einen Monat alt. Soll ich das Ding direkt zu Geissler schicken oder noch weiter fotographieren in der Hoffnung, dass es sich vllt irgendwann mal wieder gibt ? Gruß Eric |
Hast doch Garantie drauf...Von daher würde ich es Einschicken!
|
Wenn Du die Cam vor Ort gekauft hast, würd ich erstmal nen Umtausch versuchen.
Dann hast Du ggf. sofort Ersatz und mußt nicht auf das Versand hin und her warten. |
Nee leider Online.
Das dürfte aber ein Garantiefall sein oder ? Ist das dann, abgesehen von den Versandkosten, kostenlos für mich ? Nicht, dass ich noch böse Überraschungen erwarte! :roll: Gruß Eric |
Das alte Alpha 100 Problem, das auch einige 700er betroffen hat.. :(
Scheinbar haben die nix daraus gelernt. Ist ein klarer Garantiefall. Direkt zum Geissler mit Rechnung(skopie). Gruß, Uwe P.S.: Böse Überraschung nur wenn´s evt. doch keine EU-Ware war. |
Wenn es ein Garantiefall ist, sollten eigentlich auch die Versandkosten nicht anfallen.
Schreibe doch Deinen Onlinehändler an und hör Dir an, wie die Abwicklung laufen soll. Ggf. schickt er einen Abholdienst oder sendet Dir eine Paketmarke zu. |
mach dir doch einen kabelauslöser dran:D
reduziert auch das verwackeln;) |
Zitat:
Am Besten auch den Kabelauslöser dran bei Freihandfotos, gelle ?!?! :D Nee ich ruf morgen Geissler mal an und dann schau ich weiter. Danke! Gruß Eric |
gibts auch mit Fußauslöser :lol::lol:
kidding :D |
Zitat:
Es sollte seitens Sony / Geissler einen Abholservice kostenlos für dich geben. Poste dies doch hier nach deinem Telefonat mit Geissler. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also gerade eben angerufen. Es war eine Frau dran, die erstens nicht viel geredet hat. also fast garnichts. Ich hab immer auf eine kleiner Rückmeldung gewartet, es kam aber nichts. Und auf die Farge hin, ob denn eine Sensorreiningung auch ein Garantiefall wäre, fing sie an zu stottern und im Endeffekt hieß es: "Ja , also, ich denke schon , dass das zur Garantie gehört". Denken ist ja bekanntermaßen nicht WISSEN ! :twisted::twisted::evil::evil: Naja, ich schicke das Zueg jetzt mal weg. Bin gespannt. Mal noch eine kleine Frage zum Schluss. Ich habe meinen Body gebraucht gekauft. Er war knapp 3 Wochen alt. Jetzt steht auf der Rechnung bloß die Adresse von dem Erstbesitzer (logischerweise). Ist das ein Problem bei der Garantieabwicklung? Soll auf die Rechnungskopie, welche ich mitschicke, einen Vermerk machen, dass sich die Anschrift geändert hat? Gruß Eric |
Zitat:
|
Auf der Sony Homepage gibts auch einen Abholdienst.
Dann sparst Du Dir gleich das Porto solange die Kamera innerhalb der Garantiezeit ist. Das selbe Problem hatte meine A100 auch mal. |
Zitat:
Wie lang war deine Kamera unterwegs ? Meine wird (voraussichtlich) am Freitag abgeholt. Gruß Eric |
So !
Mein Verlauf bei Geissler: Kostenlose Abholung auf der Sony- Homepage beantragt. Mi 10.3. Abholung angefordert Fr 12.3. Abholung von DPD bei mir zu Hause Mo 15.3. Ankunft des Pakets bei Geissler Di 16.3. Anruf bei Geissler Fräulein am Telefon konnte mir keine Angabe zu dem Status machen, da mein Paket anscheinend noch nicht "gescannt" wurde. Geissler hat bis zu 300 Päckchen täglich. Die Pakete muss ja auch einer auspacken. Mi 17.3. Brief erhalten von Geissler mit Auftragsbestätigung von 15.3. !!!!!!! Eigentlich müsste die Frau von dem Telefonat am 16.3. ja dann schon über den Status was sagen können. Do 18.3. Emailkontakt mit Geissler. Paket geht sehr wahrscheinlich heute raus. Ankunft 20.3. mit DHL Gruß Eric |
Zitat:
Das ging aber schnell, aber zum Glück habe ich diesen Service noch nie benötigt. MfG Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |