![]() |
Unrasiert
http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../_DSC0915a.jpg
Hallo zusammen, langsam habe auch ich die Nase voll Schnee und der Kälte. Also ab in den Zoo und ein paar "Tropenbilder gemacht". Eines davon stelle ich hier vor. Grüße Bernd www.bkmakro.de |
Klasse - einfach Spitze :top:
Eines der besten Tierbilder die ich in letzter Zeit gesehen habe! Das hat Ausdruck das hat Klasse, mal anders aber sehr genial fotografiert :top: |
Und da sagt und schreit man nach immer neuen Cam's ....Hammerbild...super...:top:
|
:shock: sehe ich das selbe Bild:roll:
Klasse scharfes, detailreiches Bild welches die Qualtiäten der Optik und Cam zeigt. Ansonsten kann ich mich den Begeisterunsstürmen nicht anschliessen. Wie immer ist es Geschmackssache.. Grüsse René |
Zitat:
Aber weil Du schon fragst, ich gehe mal davon aus das alles User eines Forums bei gleichem gewähltem Thread auch das selbe sehen ;) |
hahahah, der Gesichtsausdruck ist sowas von klasse.
Ich habe herzhaft gelacht :top: |
Sehr schönes Motiv, da hat man gleich Lust auf Zoo:top:.
|
Also ich schliesse mich Rene an. Für mich zu hell, leicht schief und eindeutig wegen des Bodens zu sehr Zoo.
Als Schnappschuss ok. VG Jürgen |
Zitat:
Ich fände das schon den Tieren gegenüber vermessen! Und wieso darf man keine Schnappschüsse toll finden? Helmut Newton machte zum Anfang seiner Karriere viele Schnappschüsse ;) |
Eine schöne Aufnahme. Ich fände einen engeren Beschnitt interessant, vielleicht sogar quadratisch.
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es so interpretiert... vielleicht weil mich allgemein stört, das man Bilder reduziert durch den Ort an dem sie entstehen und auch durch die Art wie sie wirken... Mich stören prinzipiell Anmerkungen wie Zoobild, Postkartenbild oder auch Kitsch im positiven wie im negativen Sinne... ...oh ich merke gerade das ich schon wieder abschweife, sorry ;) |
witzig und toll fotografiert :top:
den Schnappschuß-Faktor sehe ich auch positiv. Pima! Gruß, Lothar |
déjà-vu...
...das muss früh heute Morgen gewesen sein. *breit grins* Eindrucksvolles gelungenes Portrait! |
Das Bild wurde für die Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen. Viel Glück :top:
|
Na da stimme ich doch gleich mal mit JA, weil es einfach ein tolles Bild ist, in meinen Augen :top:
Ich habe so ein Tier noch nie in einer solchen LMAA - Stimmung relaxen sehen :D |
Hi,
das Bild hat sicherlich eine gewisse "Situationskomik'", aber für mich kein Bild, das in die Ausstellung gehört. Darum von mir ein "NEIN" |
Ich findes toll, deshalb gibt es von mir ein Ja. Was muss ich denn tun, um ein Bild vorzuschlagen?
|
Leider nein, und für mich eben auch, weil es ein Zoobild ist.
|
Zitat:
|
Mit nein habe ich gestimmt, weil es zwar ein gutes Foto ist, die Schärfe stimmt und auch das Flusspferd ist sehr gut getroffen, aber das allein recht nicht aus. Da fehlt mir das Besondere was ein Bild in der Ausstellung für mich haben muss. Hier springt kein Funke über. Für meine Bewertung ist es jedoch egal, ob das Bild in der freien Natur oder im Zoo entstanden ist. Entscheidend sind andere Kriterien.
|
JAAA...und zwar nicht nur, weil mir dieses Bild heute das Lachen zurückgegeben hat, sondern weil es einfach super ist....
|
Nein. Es ist für mich keine fotografische Herausforderung. Wie schon mal gesagt. Als Schnappschuss ok.
VG Jürgen |
Ich habe mit ja gestimmt, da es das Bild geschaft hat, mir ein Lächeln
zu entlocken.:top: |
Ich mag das Bild gerne ansehen, es entlockt mir auch ein Schmunzeln und es hat eine schöne Schärfe. Für die Ausstellung reicht mir das aber nicht. Daher ein Nein von mir.
Harry |
Zitat:
welches in die Ausstellung gewählt wurde, meiner Meinung nach,auch nicht. ( Bild musste gelöscht werden ) Es ist an jedem Tag des Jahres reproduzierbar, das Foto von Nilpferd ist allerdings einmalig, darum von mir ein " JAAAA". Liebe Grüße Herta |
Liebe Herta
Bilder ohne Erlaubnis des Threadowners in andere Threads zu stellen, nennt man Threads kapern. Das verbieten die Forenregeln Mein Bild ohne Erlaubnis in andere Threads zu stellen verbiete ich Dir hiermit. Bitte lösche es umgehend. VG Jürgen |
Zitat:
Liebe Grüße Herta |
habe mit nein gestimmt.
einmal vor allem weil der Beschnitt für mich nicht stimmig ist und die rechte Seite dadurch sehr indifferent wirkt zum anderen wegen der schon bechriebenen Gründe. Guter Schnappschuss ja als Bild für die Ausstellung fehlt da noch was. |
Würde mich mal interessieren, wieviele der Kritiker ein besseres Nilpferdbild haben.
Und das meine ich nicht provokant, mich interessiert es wirklich. Es ist ein total besonderes Bild eines Flusspferdes, gerade die Perspektive zu erwischen ist sicher selten. Eine wunderbare Schärfe, wunderbares Licht...und diese "Fresse" (kann man hier ja nun wirklich sagen :D) ist einmalig klasse. Ja. |
Habe mich bereits dazu geäussert. Nein
Grüsse René |
Von mir leider ein Nein, weil für die Ausstellung "das Besondere" fehlt. Technisch ist es zwar gut, aber künstlerisch ist es recht einfach gehalten. Für mich ist es auch mehr ein guter Schnappschuss :?
LG, Melanie |
Ein super Bild, aber ich denke mal nix für die Galerie.
Jetzt wo ich das Bild länger betrachte fällt mir wieder ein, dass ich mich mal wieder rasieren muss. |
Mich spricht das Bild nicht wirklich an, auch so mögliche "Schnappschussqualitäten" wie besondere Bildaussage, Momentaufnahme oder starker Ausdruck kommen zumindest bei mir leider nicht an. Liegt aber vielleicht auch ehrlich gesagt für mich am Motiv - ich finde das ärm Dier nicht wirklich schön anzuschauen...:cry: - daher ein NEIN von mir.
Grüße, Tobby |
Für mich ist ein Foto dann gelungen, wenn es mich auf Anhieb anspricht. Und das tut Dein Bild! :top: Meine Stimme hast du!
Greets, speedy |
Klares ja.
|
Zitat:
@Bernd: Wirklich interessante Tierfotografie, aber Ausstellung? Eher nein ;). See ya, Maic. P.S: Vor diesem Foto hätte ich nicht gedacht, dass Flusspferde einen so starken Bartwuchs besitzen :mrgreen:. |
Einen Satz möchte ich dazu noch sagen....Imho. sind ALLE Tierbilder Schnappschüße, da sich ein Tierbild nicht reproduzieren lässt. Jedes Tier verhält sich immer anders und eigentlich auch nie 2mal exakt geich...
|
Motiv würde ja passen, aber die Gestaltung gefällt mir nicht (Licht z.B.),
Leider nein, auch wenn's mich sehr amüsiert |
Von mir ein Ja, für die Schärfe, das Licht, und die Situation.
Ob Zoobild oder nicht, ich finde es ist ein schönes Nilpferdportrait, und genauso ausstellungswürdig wie ein Menschenportrait. |
Nicht jedes scharfe Menschenportrait ist ausstellungswürdig.
Genauso ist das wohl mit den Viechern. Sicherlich ein sehr schönes Bild. Aber für die Ausstellung reicht es mir nicht. Ich finde gerade den rechten Bildteil nicht so gelungen. Daher von mir ein NEIN. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |