![]() |
NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?)
Ich habe in der Bucht einen Sony NP-FM500H für 14.93 € inkl. Versand in Hong Kong entdeckt.
Heute ist das teil angekommen. Sony Blisterverpackung mit mehrsprachigem Beipackzettel. Nur die Beschriftung auf der Akku Rückseite weicht etwas vom meinem ab. Ob das ein original Sony ist ? Hat den schon jemand getestet ? Habe ihn jetzt gerade im Ladegerät und werde morgen mal seine Ausdauer testen. http://cgi.ebay.de/New-Battery-NP-FM...item5886011519 |
|
:shock:
Das hört sich nicht so toll an. Aber kann der denn so viel anders sein als die ganzen anderen No Names ? Ein Kumpel hat seit einem Jahr 2 No Names in seiner 350, ohne Probleme. In meiner D7D hatte ich nur No Names. |
Zitat:
Zitat:
Gruß: Joachim |
Joachim, ich habe mich in den vergangenen Monaten sehr häufig mit Christian ausführlich unterhalten. Auch über diese Sache.
Ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn der Akku NICHT der Grund des Defekts war. Aber vielleicht äußert sich ja Christian auch noch dazu. Das war mit Sicherheit ein Christianisches Meisterwerk der Ironie. Ich jedenfalls würde das Risiko nicht eingehen. Aber das muß natürlich Stephan selbst entscheiden. Rainer P.S. Angesichts des Preises und angesichts der sicherlich nicht geringen Versandkosten aus Hongkong, frage ich mich immer wieder bei solchen Angeboten, wer diese Leute sind, die solche "Originalware" so selbstlos praktisch verschenken. |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
bisher hat mir niemand plausibel erklären können, wie eine Gleichspannungsquelle eine Elektronik kaputt machen kann, außer durch Überspannung. Von einer zu hohen Spannung, die über der zulässigen Eingangsspannung liegt, kann aber bei dem verwendeten Akku nicht ausgegangen werden. Der Kamera und ihrer Elektronik ist es schnuppe, woher ihre Versorgungsspannung kommt. Hauptsache, die Größe (Höhe) stimmt. Unterspannung wird mit Abschalten quittiert. Mehr nicht. Zwar ist seit 1963 bis heute Elektronik mein Beruf, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Zitat:
[Zitat] Bei Artikeln, die aus dem Ausland verschickt werden, kann der voraussichtliche Liefertermin nicht genau angegeben werden. [/Zitat] Da wird nichts einzeln versandt. Und bei ca. 15€ Einzelpreis bleibt etliches übrig, denn die "Herstellungskosten" sind sehr gering. Soweit meine Erfahrungen aus 20 Jahren Batterie-Großhandel. Gruß: Joachim |
Zitat:
Zitat:
ich möchte in keinster Weise Deine Fachkompetenz anzweifeln. Ich selbst bin auf dem Gebiet Laie. Nur gibts da eben Christians "Geschichte" und die ist real. Ich weiß, daß ein zweiter Akku aus Christians Lieferung in einer anderen Kamera auch nicht funktionierte. Der Akku war definitiv eine Fälschung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine Kamera genau in dem Moment zufällig kaputt geht, wenn man einen gefälschten Akku einlegt. Eine fachliche Erklärung habe ich allerdings nicht. Rainer |
Zitat:
Ich wünsche mir eine Erklärung, welche elektronisch-physikalisch-technische Konstellation im Akku vorhanden sein muß, um eine Kameraelektronik zu zerstören. Mehr nicht. Abgesehen davon verwende ich seit Jahren (Dimage A1, A2, Dynax 7D) Nachbau-NP400 im Preis von neun bis zwölf € ohne Ausfallerscheinungen. Bin halt ein Glückspilz. :lol: Gruß: Joachim |
Hallo,
Eine offensichtliche Fälschung würde ich nicht kaufen, einen Nachbau schon. Steffen |
Zitat:
Vielleicht hätte eine Spannungsmessung an der "Billiglösung" Licht in das Verständnisdunkel gebracht. :?: Gruß: Joachim |
Also was bei dem Angebot (außer dem billigen Preis) noch auf eine Fälschung hindeutet,
ist für mich schon das bei Ebay verwendete Bild. Gut, von hinten sieht er da zumindest ähnlich aus, das CE Zeichen ist halt an andere Stelle gerutscht und das weiße Rechteck auf dem unter anderem 1600mAh steht (laut Beschreibung hat der bei Ebay 1650mAh ?) fehlt. Aber was mich wirklich irritiert ist die Vorderseite. Ich kann auf dem Bild keinerlei Beschriftung erkennen, weder den Pfeil, noch das i InfoLITHIUM M. Wie sieht es bei deinem Exemplar aus Stephan? Grundsätzlich habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Nachbau Akkus gemacht, aber eine vorsätzliche Fälschung würde ich auch nicht kaufen... |
Zitat:
mag alles so sein, aber ich bezweifle, daß SONY seine Akkus so billig abgibt, daß ein Händler den zu solch einem Preis anbieten kann. Und sollte es eine Fälschung sein, was Du ja wohl auch vermutest. Glaubt irgendjemand, daß den Anbieter interessiert, ob das Teil funktioniert? Rainer |
Brand New Battery for SONY NP-FM500 A200 A350 A700 A900 A300
<- Da steht nirgendwo, dass ein NP-FM500 angeboten wird, wenn ich mich nicht irre. Dieses New Battery FOR Sony .... könnte heißen, dass es ein Ersatz für den Original-Akku ist!? Bild muss auch nicht unbedingt immer stimmen.. kann ja auch "ähnlich" sein. Ich würde die Finger davon lassen! |
Brand New Battery NP-FM500H for Sony A200...
Das "for" bezieht sich also auf "for Sony" und es ist angeblich noch immer noch eine "Brand New Battery NP-FM500H". Sie wird ja scheinbar auch in einem Sony Blister geliefert. Aber Finger davon lassen ist bestimmt ein guter Rat :D |
Zitat:
Also nix "ähnlich", sondern nur "Original" oder "Fälschung". Rainer |
Zitat:
-> Brand New Battery (like) NP-FM500H for Sony A200... Mit Finger davon lassen macht man nichts verkehrt ;-). Lieber bisschen mehr hier im Forum oder in einem deutschen Online-Shop ausgeben, als am Schluss doppelt zu bezahlen! @ Rainer -> Achso, ja... dann kanns nur Original oder Fälschung sein! |
Zitat:
ich habe 4 Akkus, aber nur einen mit dem "Komatsu" Was nun? |
In der Auktion steht auf der Verpackung unten noch Handycam und Cybershot mit drauf...gibts überhaupt Handycams und vor allem Cybershots die diesen Akku brauchen?
Aber komm, für 14,93 Euro aus Hongkong...INKLUSIVE Versand, wenn das Teil echt ist fress ich nen Besen.... |
Zitat:
|
Zitat:
Das werden wir wohl nie wirklich in Erfahrung bringen können, da der Akku leider zurückgeschickt wurde. |
Zitat:
Einer war der Accu der beim kauf dabei war , der andere war vom M - Markt |
Ich habe noch nie so recht verstanden warum alle bei Akkus auf einmal zu Pfennigfuchsern werden... *kopfkratz*
Ausrüstung für 1500€ in der Hand aber wegen 40€ solche Gefahren eingehen? Mir unbegreiflich. Ich benutze auch Nachbauten, von Ansmann, das sind aber einfach nur Nachbauten, keine Fälschungen! Grüße Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe mal beide Akkus von hinten gescannt:
Detailansicht devil_206: Bild entfernt und Hyperlink eingefügt Bilder dieser Grösse bitte nicht direkt einbinden! |
Zitat:
Wird das mit der Meldung, daß sich Billigakkus in Handys (bei der Aufladung) zerlegt haben sollen, verwechselt? Wenn ein elektronisches Gerät, mal unbeachtet der erforderlichen Leistungsaufnahme, z.B. eine Nennspannung von 6 Volt benötigt, ist es dem Gerät egal, ob ich diese Spannung mittels fünf Eneloops, vier Alkaline- oder Zink-Kohle-Batterien, mit einer 6 Volt-Motorradbatterie oder einem 6 Volt Lithium-Ionen-Akku zur Verfügung stelle. Das ist mein technischer Wissensstand von Febr. 2010. Gruß: Joachim |
Zitat:
Ich verstehe im Gegensatz die Angst vor Nachbauakkus nicht muß ich sagen - ist ja nun auch keine Raketentechnik da drin. Probleme mit Akkus kann es immer mal geben, auch mit originalen. Das allein (einen Fall gab es, richtig?) ist noch kein Beweis für irgendwas. Aber letztendlich sind wir ja mündige Konsumenten und können uns alle aussuchen, was wir kaufen ;) Zitat:
Wie gesagt, meine Akkus sehen beide nicht so aus wie der obere, einer davon ist aber 100%ig original. Wenn ich nun davon ausgehe, daß auch der gezeigte Original ist, dann gibt es schon mindestens zwei originale Akkus, deren Aufkleber leicht voneinander abweicht. Dann wäre es doch zumindest denkbar, daß es auch drei gibt. Zumal mir der Erklärungsansatz mit dem abweichenden Design für den asiatischen Markt persönlich recht plausibel erscheint. |
Zitat:
Viele Grüße Klaus |
Eben. Wer's genau wissen will, schickt die Bilder mal an Sony und fragt einfach nach. Und bevor der Vorschlag kommt: ich will's nicht so genau wissen, also mache ich mir diese Mühe auch nicht ;)
|
Ob der untere wirklich ein fake ist weiß ich ja auch nicht. Zumindest ist es der aus Hong Kong.
|
So entstehen Gerüchte ;)
|
Zitat:
Für mich sieht das anders aus. |
Hallo Jens,
ich habe ja ausdrücklich versucht nicht von Nachbauten zu reden, sondern von Fälschungen! Ein Akku der eigentlich 70€ kostet soll auf einmal in HongKong für 20€ inkl. shipping verfügbar sein? Das ist doch lächerlich! Grüße Andreas |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Naja, ganz so gewaltig werden wir sicher nicht über den Tisch gezogen, aber es verdienen auch viele Leute daran, bis der Akku aus dem Produktionsland beim MM im Regal liegt. Und wenn man die aussen vor lassen kann, dann ist da sicher viel Ersparniss drin ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Offensichtlicher kanns nicht sein, daß das nicht paßt. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |