![]() |
Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen - Wer hat Lust?
Hey ;)
Nachdem ich jetzt auch schon ein paar User gefragt hatte, ob Interesse an einem Usertreffen jung gebliebener User besteht, wollte ich dazu mal einen Sammelthread aufmachen. Wer auch Lust hat und sich angesprochen fühlt, der kann ja einfach mal auf diesen Thread antworten. Da das ganze wohl kaum deutschlandweit stattfinden kann, hatte ich jetzt mal hauptsächlich an Niedersachen, NRW, Bremen und Hamburg gedacht. Also: Wer hat Lust? Und was könnte man machen? Zoo? Schlagt was vor :top: Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich hiermit nun alle ansprechen, die sich jung geblieben fühlen :top: Alle die, die sich gerne an ihre Studentenzeit zurück erinnern usw und sofort :top: Edit 2: Ort: Köln; am 20.2. oder 27.2.! LG, Melanie |
Zitat:
René |
Zitat:
|
Also ich wäre je nach Treffpunkt und Datum dafür und dabei. :
Generell Interesse hätte ich auf jeden Fall. Wohne nähe Köln und würde also NRW als Treffpunkt bevorzugen. |
Hallo Melanie,
gibs zu, du suchst nen Freund, der auch gern fotografiert, oder wozu die Altersbeschränkung?? ;):cool: |
Ich wäre bei einem U30-Treffen dabei.... U25 ist dann doch etwas zu eng gewählt meiner Meinung nach....
Als Treffpunkt würde ich Münster oder Köln vorschlagen. In Köln gibt es einigermeßen was zu fotografieren, einen Zoo und man könnte sich abends am Rheinufer noch etwas austauschen.... In Münster war ich nur einmal.... aber auch sehr schön |
Zitat:
Münster ist super, sehe ich nur leider täglich :? Aber könnte man generell machen. Den Titel ändere ich mal auf U30. Wie kann man hier ne Liste einfügen? LG, Melanie |
Ja, gute Idee, da würde ich gerne mitmachen.
Münster, Köln, Osnabrück, irgendwie sowas wäre mir lieb. NRW bevorzugt, dann ist die Fahrt kostenlos, und am liebsten irgendein interessantes Ziel. Bitte weit weg vom nächsten Zoo. Tobi |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mache mal ne Liste: * Yttrium * Zwerg009 * caspa0202 * Tobi. LG, Melanie |
Zitat:
Aber wo & wann zumindest schonmal grob zu klären fänd' ich schon noch ganz schön. Vielleicht an einem der Samstage Ende Februar, 20. oder 27.? Beine in den Rhein baumeln lassen? Tobi |
Wenn man als 19-Jähriger nicht schon wieder aus der Kategorie fällt, hätte ich durchaus Interesse. In Niedersachsen und Hamburg bin ich mit der Bahn umsonst unterwegs.. ein NRW-Ticket wärs mir aber sicher auch wert ;)
|
Hi,
gute Idee. Also ich würde einen Samstag vorschlagen. Welcher, das ist mir egal, nur nicht der nächste :lol: und am besten vor Semesterbeginn (also Mitte April). Ort: Gute Frage. Aus Niedersachsen hat sich ja noch niemand (edit: einer) gemeldet. Wenn aus HH noch jemand Interesse hat, ist Köln auf jeden Fall zu weit weg. Mitfahrgelegenheiten wären auch noch ein Stichwort. Ich hab nen NRW-Semesterticket (haben sicher noch einige andere hier), aber einige werden sicher auch mit dem Auto oder Zug ohne Freifahrtschein kommen wollen ;) Edit: Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tobi |
Wenn die Zeit es zulässt würde ich auch weiter fahren.
Ich werde den Beitrag mal verfolgen ;) Und was würde genau bei dem Treffen gemacht werden? *G* |
Wenn viele in NRW kostenlos rumtuckern können, dann kann das ganze ja auch nochmal wiederholen :top:
Am besten schreibt jeder mal auf, wann er kann, und wann nicht. Ich mache mal den Anfang: Yttrium: jeder Sa ;) Dann brauchen wir noch konkretere Ortsvorschläge. Köln ist groß, Münster ebenso ;) Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
Muss man halt überlegen, was man möchte. Menschen oder Motive. Mir ginge es darum, euch kennen zu lernen, darum wäre mir das im Prinzip egal. So lange es kein Zoo ist. Alternativ könnte man natürlich auch irgendwo eine Sonderaktion für 'ne Fotogruppe buchen und sich entsprechend in einem Museum oder so fotografisch austoben. Nur bitte kein -- ach, ihr wisst schon. ;-) Tobi |
Hallo ihr Youngster!
Euer Engagement hier in Ehren - aber ein Usertreffen mit Altersbeschränkung, darüber solltet ihr vielleicht noch einmal ganz scharf nachdenken. Ich glaube, hier gibt es eine Menge Leute im Forum, die euch schon mit Rat und oft auch mit Tat (Melanie, ich denke, du weißt wovon ich spreche) geholfen haben. Die wollt ihr jetzt von einem über das Forum organisierten Treffen ausschließen, nur weil sie euch zu alt sind? Unser Forum und unsere Treffen sind für alle da, die sich wohl bei uns fühlen und unsere Regeln beachten. Hier wird niemand aufgrund seines Alters, Geschlechts, Herkunft etc. ausgeschlossen. Damit das so bleibt, mache ich diesen Thread hier erst mal dicht. Martin PS: Bombadiert mich jetzt bitte nicht mit PNs, das Team wird sich zu gegebener Zeit zu diesem Thema melden. |
Zitat:
Alle aus Niedersachsen könnten sich zB in Osnabrück treffen und gemeinsam mit dem NRW-Gruppenticket weiterfahren. Vorgeschlagen wurden bisher der 20.2. und der 27.2. . Wie siehts da bei euch aus? Ich kann bislang an beiden Terminen. LG, Melanie |
Ähm Melanie? warum benachteiligst du User die über 30 sind ?????? o.O
Ok ich bin zwar noch 27 aber find's merkwürdig & och net schön, schließe mich deshalb Anaxa an, gerade als "junge/r" angehende/r Fotograf/in kann man sehr viel von den erfahrenen "alten Hasen" lernen & für mich wäre dieses Wissen von unschätzbaren Wert :D Zu guterletzt: joah in NRW ist n Treffen für mich interressant :top: |
Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
Sorry das musste jetzt raus.:oops: |
Zitat:
(/mich knockt die Altersbeschränkung leider aus) :lol: |
Mich hat es anfangs auch verwundert, und ich fand es schade das andere ausgeschlossen werden. Allerdings ist das Leben nicht immer gerecht und so ist diese Idee eben direkt an die Jüngere Generation gerichtet!
Ist das gleiche wie ü30 Partys, Sauna oder Schwimmbadtage für Frauen ... Ich wäre übrigens auch für Köln und würde mir dort villeicht gerne die Stadt oder was es sonst noch gibt ansehen. Zoo oder so muss nicht unbedingt sein, weil man da auch in andere Zoos gesehen kann. Würde lieber irgendwo hin was man wirklich dann nur dort machen/ Fotografieren kann :) |
Obwohl ich zu der deutlich-über-Ü30-Fraktion gehöre,
fühle ich mich keineswegs ausgegrenzt sondern sehe das eher positiv: Es ist doch nicht so, dass sich daraus ein zweiter, abgetrennter Zirkel bilden wird - die jungen Leute wollen einfach mal unter sich sein und das ist vollkommen OK. Gruß Ralf |
Zitat:
Anschließend dann in die Altstadt mit Groß St. Martin, Gürzenich, Tünnes un Schäl, Overstolz-Haus, usw. Zum Erfrischen in eine Kölsch-Brauerei und zum Abschluß an's Rheinufer mit Schokoladenmuseum, Kranhäuser, Agrippina-Werft, Rheinauhafen ... Am späten Nachmittag / Abend dann rüber auf die andere Rheinseite und das Stadtpanorama mit beleuchtetem Dom. Bekomme auch schon wieder Lust, aber leider bin ich knapp Ü 40. Grüße, Jörg |
Zitat:
Zitat:
|
Nun ist die Altersbeschränkung doch aufgehoben und wer sich jung genug fühlt, der darf wohl auch mitmachen. Dieses Forum ist in allen Bereichen offen und grenzt niemanden aus, der sich an die Regeln hält. Das soll auch so bleiben und daher die anfängliche Aufregung. Nun ist aber alles geklärt und alle User können die Gemüter wieder runter fahren.
|
Zitat:
Ich glaube ja, die Altersbeschränkung hatte einen Grund. Auch ich (bald ähm 45) hätte mit ca. 27 Jahren niemals geglaubt, dass ich geistig bei diesem Alter stehen bleibe, ist aber so (na ja fast!). Daher glaubte Melanie vielleicht nicht daran, dass die Interessen, Gedanken, Eindrücke, Ideen etc. von Ü40 sich mit denen von U30 decken können. Nicht böse gemeint, aber das war vermutlich der Ursprung des geplanten Treffens. Wie auch immer, eine schöne Idee - und jeder kann ja nun freien Willens kommen :top: |
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
An all die Entrüsteten: Es bleibt immer noch die Alternative einen exklusiven Seniorentreff aufzumachen. :mrgreen: Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Ich falle wohl definitiv in die Gruppe der Nicht-Mehr-Ganz-So-Jungen und wünsche denen für ihr Treffen viel Spaß. NRW ist von hier aus eh zu weit. Rainer |
Zitat:
Zitat:
LG, Melanie |
Hi!
Wenn es auf Köln hinaus läuft, würde ich auch zusehen zu kommen. :-) Daniel |
Zitat:
So etwas gibt es auch noch, ob Du es glaubst oder nicht. Aber es soll auch Kinder geben, welche Ihre Eltern nicht einladen, aus den verschiedensten Gründen.;) |
ich hätte ebenfals interesse, auch gegen einen zoo besuch hab ich nichts.
man muss ja auch nicht den ganzen tag im zoo verbringen. das ist dann auch viel gechillter als ein vollgestopftes programm, was man meistens eh nicht komplett schafft. wir hatten von einem anderen forum aus letztes we ein treffen in FFM, und wir haben nichtmal die hälfte von dem geschafft was wir uns vorgenommen hatten. und das obwohl die meisten von freitag abend bis sonntag mittag da waren! |
Also ich denke ich schließe mich dem ganzen Zirkus mal an... :D
Das alter passt und die Stadt auch! :) |
Zitat:
|
Meine Freundin (16) und ich (19) hätten auch wohl Interesse! Kommen aus Niedersachsen. Kommt halt nur auf den Termin an.
Mich störts kein bisschen, wenn wir ein paar junggebliebene Ältere dabei hätten ;) |
So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Liste zu erstellen:
• Yttrium (20.2. & 27.2.) • Zwerg009 • caspa0202 • Tobi. • Yonnix • Shooty (?) • Hubert P. • D7ig • Heldgop • SirSaggi • Matthias + Freundin Bitte kopiert die Liste und ergänzt euch selbst, wenn ihr auch Interesse habt. In die Klammern dahinter sollen die Samstage, an denen ihr könnt. Als mögliche Zeitpunkte stehen der 20.2. und der 27.2. zur Wahl. Leider hat sich dazu noch niemand geäußert. Ihr könnt mir auch gerne ne PN schicken! :top: LG, Melanie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |