SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schnäppchen-"Fotospeicher" für unterwegs ? iPad ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84893)

steve.hatton 28.01.2010 12:27

Schnäppchen-"Fotospeicher" für unterwegs ? iPad !

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/Bild_1_5.png

http://www.apple.com/ipad/

jameek 28.01.2010 12:36

Hab schon bei SpiegelOnline gelesen und frage mich ein wenig nach dem Nutzen des Gerätes. Als PC hat es zuwenig Leistung, als Videoplayer ist es zu klein (zuhaus) bzw. zu groß für mobil, als ebook ebenfalls zu groß... usw.
Also ich glaube nicht dass das der große Renner wird.

Fastboy 28.01.2010 12:41

Angeblich fehlt auch ein USB Anschluß. :roll:

LG
Gerhard

baerlichkeit 28.01.2010 12:42

Schnäppchen finde ich gut :mrgreen: Zumal Fotospeicher es ja wohl nur halb trifft, eher Foto-Vorführer, weil ohne PC/MAC wird da kein Foto drauf zu sehen sein ;)

steve.hatton 28.01.2010 12:51

Es kommt ein Anschlussadapter für Cameras und iPhoto ist drauf, also wäre es ein Photospeicher. Es gab auch irgendwo mal einen Adapter für Cameras zum iPhone !

Die Größe ist meines Erachtens ideal für ein E-Book, wenn man auch an die ältere Generation denkt - Sehbehinderte etc.

Produktpräsentation plus Terminer für den Aussendienst - auch nicht verkehrt.

Ob Apple jedoch preislich im €-Raum wieder ausufern wird, bleibt offen, denn wenn man das Top-Gerät G3 ansieht käme man bei der bisherigen Preispolitik schnell mal über 1000 €, allerdings mit 64 GB.

baerlichkeit 28.01.2010 12:56

Na mit einem Adapter steht dem Schnäppchen ja nix mehr im Wege :top:

AlexDragon 28.01.2010 13:14

Ein Preis von mind. 300,-- € und eine Kapazität von 16 GB, empfinde ich aber nicht gerade als Schnäppchen :shock:;)

baerlichkeit 28.01.2010 13:20

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 960734)
Ein Preis von mind. 300,-- € und eine Kapazität von 16 GB, empfinde ich aber nicht gerade als Schnäppchen :shock:;)

Hi Alex,
da Apple-Produkte eigentlich 1:1 (€:$) kosten, werden das wohl eher 499€ ;)

steve.hatton 28.01.2010 17:14

Und es gibt sogar einen SD-Kartenleser - natürlich als Zubehör.

Yttrium 28.01.2010 17:56

Für 499€ bekomme ich 25 8GB Speicherkarten, also 200GB Speicher ;) Achja, und ein Chaos bekomme ich noch kostenlos dazu :top:

baerlichkeit 28.01.2010 18:10

Also,
einen klassischen ImageTank kann das Teil nicht ersetzen, will es aber auch gar nicht.

10" zum Rumzeigen sind allerdings was feines, Bilder die für diese Auflösung aufbereitet sind werden sicher Eindruck machen. Und im Dock hat man dann gleich noch seinen digitalen Bilderrahmen.

Ob einem diese Spielereien das Geld wert sind muss jeder selbst entscheiden ;)

steve.hatton 28.01.2010 18:16

Es soll sogar Leute geben die für 499 € ein Auto kaufen, aber deswegen wird das Teil trotzdem seinen Weg machen - ob mit oder ohne uns!

marksman-ab 28.01.2010 18:24

na ja allgemein dann mal die Frage gestellt.
Welches Gerät kann man nutzen um von einer SDHC Karte Bilder auch im RAW Format auf ein Speichermedium zu übertragen und sich auch noch diese BIlder ansehen nicht nur für den Netzbetrieb sondern evtl auch für 12 V Anschluss oder Akku geeignet.
Mindestgröße sollten so 80 GB sein. Und das ganze möglichst bezahlbar. :?::?::?:

Saarländer 29.01.2010 01:20

Ein Netbook ?

steve.hatton 29.01.2010 01:33

= mehr Gewicht, weniger Bildschirm(?) und kaum Design, also nicht vergleichbar !:D

wutzel 29.01.2010 01:58

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 960967)
aber deswegen wird das Teil trotzdem seinen Weg machen - ob mit oder ohne uns!

Klar wie jedes noch so tolle Apple Produkt, weils ja so in und cool ist.;)
Also für mich absolut ein ding das die Welt nicht braucht, zum Fotos zeigen tuts dann wohl auch ein Netbook oder ein Subnotebook, damit kann ich dann sogar noch mehr anfangen.

RainerV 29.01.2010 02:44

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 961170)
Klar wie jedes noch so tolle Apple Produkt, weils ja so in und cool ist.;)
...

Daniel, ich denke, daß Du jetzt ein wenig unfair bist.

Klar, Apple ist "Kult" und klar, Apple pflegt diesen Kult. Naja, sie wären ja schön dumm, wenn sie es nicht täten. Mich schreckt diese fast "sektenhafte" Verehrung ehrlich gesagt auch ziemlich ab.

Aber Apple bringt auch technisch ausgezeichnete Produkte auf den Markt. Da muß man häufig bei der Konkurrenz lange suchen. Über Design läßt sich streiten, aber bei sehr vielen Herstellern findet man entweder technisch gute Produkte, die billig verarbeitet sind und auch so wirken oder aber sehr designorientierte und zumeist teure Produkte, die technisch nicht in der ersten Liga spielen. Apple hat ein eigenes Design, und die Produkte sind in der Regel sowohl qualitativ hochwertig verarbeitet als auch technisch sehr gut. Und natürlich "cool". ;)

Rainer

Tommyknocker 29.01.2010 07:11

499€ für einen 16GB Fotospeicher würd ich jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Noch dazu geht das Gerücht, das nur Anwendungen aus dem hauseigenem iStore installiert werden können.

superburschi 29.01.2010 07:45

Hab ein Samsung NC 10 mit 160 Gig Speicher das ist viel billiger :top:

baerlichkeit 29.01.2010 08:28

Ein Netbook ist wohl das System mit der größten Flexibilität.

Alternativ tät es vielleicht auch ein Subnotebook mit Intel's ULV-Prozessoren. Die sind zwar etwas teurer als die Netbooks mit Atom, aber auch um einiges leistungsfähiger.

Beispiele wären da die Timeline-Serie von Acer, bei denen der Akku noch dazu sehr sehr lange hält. (>= 10 Stunden)

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 961168)
= mehr Gewicht, weniger Bildschirm(?) und kaum Design, also nicht vergleichbar !:D

Sicher schwerer, aber viel flexibler, potentiell mehr Schirm und mitunter auch sehr gut gemacht. (wobei das natürlich eine Geschmacksfrage ist). Es ist halt ein Notebook, kein tablet ;) Das kann man eh nur schwer vergleichen.

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 961190)
499€ für einen 16GB Fotospeicher würd ich jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Noch dazu geht das Gerücht, das nur Anwendungen aus dem hauseigenem iStore installiert werden können.

Das ist sicher genau wie beim iPhone/iPod touch. Anwendungen kommen nur über den Appstore in das Gerät. Man lässt sich auf ein geschlossenes System ein und ist Apple ausgeliefert (was die natürlich freut aber auch nichts schlechtes sein muss)
Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 961192)
Hab ein Samsung NC 10 mit 160 Gig Speicher das ist viel billiger :top:

sowas zum Beispiel :top:
Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 961176)
Daniel, ich denke, daß Du jetzt ein wenig unfair bist.

Klar, Apple ist "Kult" und klar, Apple pflegt diesen Kult. Naja, sie wären ja schön dumm, wenn sie es nicht täten. Mich schreckt diese fast "sektenhafte" Verehrung ehrlich gesagt auch ziemlich ab.

Aber Apple bringt auch technisch ausgezeichnete Produkte auf den Markt. Da muß man häufig bei der Konkurrenz lange suchen. Über Design läßt sich streiten, aber bei sehr vielen Herstellern findet man entweder technisch gute Produkte, die billig verarbeitet sind und auch so wirken oder aber sehr designorientierte und zumeist teure Produkte, die technisch nicht in der ersten Liga spielen. Apple hat ein eigenes Design, und die Produkte sind in der Regel sowohl qualitativ hochwertig verarbeitet als auch technisch sehr gut. Und natürlich "cool". ;)

Rainer

Richtig, es gibt noch immer kein Notebook in meinen Augen was mit einem Macbook Pro mithalten kann.
Beim iPhone sehe ich das anders, zumal die Verarbeitung gegenüber früher doch ziemlich nachgelassen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass meine iPods immer 1 Monat nach Garantie irgendwie kaputt gehen, grad aktuell die Kopfhörerbuchse an nem Touch... :roll:

Kerstin 29.01.2010 08:48

na da hoffe ich, dass mein iPhone noch lange hält, war ja wirklich teuer!!!
Runtergefallen ist es allerdings schon öfter, auch mal mit 4 Mal auftitschen die Treppe ... Und ALLES OK (soweit ich das von außen sehen kann).
Ein iPod Nano ist mir allerdings auch schon komplett über die Wupper gegangen - immer ein schöner ??? Grund, sich das neueste Model zu kaufen. :oops:

Viel schlimmer fände ich, wenn ich das alles nicht mehr auf Flugreisen mitnehmen könnte ... :twisted:

marksman-ab 29.01.2010 09:13

ich dachte zur Fotosicherung auch eher an ein Netbook wo ja bei Intel Atom jetzt eine neue Prozessorgeneration rausgekommen ist N450 z.B. mit der die Geräte ca. 10-11 h Laufzeit haben sollen.
Die Frage ist nur ob z.B. bei Installation von Photoshop Elements und der Arbeit mit recht großen RAW Dateien die Rechenleistung ausreicht um sich die Bilder dann auch mal anzuschauen. Oder ob die Dinger einfach von der Grafikleistung die ja jetzt im Prozessor integriert ist ( als Einheit GMA 3150 ) das einfach nicht hergibt ???

baerlichkeit 29.01.2010 09:31

Hallo Achim,
die Grafik hat erstmal wenig damit zu tun, die ist eher für 3D-Spiele oder auch bei der Wiedergabe von hochauflösenden Videos von Bedeutung (da sie hier gefordert wird).

Laufen wird prinzipiell alles, was du halt unter Windows (vorzugsweise 7) installierst. Mitunter wirst du etwas Geduld haben müssen, aber es geht. Netbooks haben die Rechenleistung von vor ich glaube ca. 5 Jahren oder so.

Die neue Generation spart vor allem Strom, an der Leistungsfähigkeit hat sich nichts großartig geändert. Willst du ein performanteres System solltest du ein Netbook mit dem ION Chip von Nvidia kaufen, die sind leistungsfähiger und auch HD-Videos laufen ruckelfrei (wenn von der software der ION-Chip genutzt wird)

Falls es noch eins mit altem Chip sein darf: das HP Mini 110C gibt es bei Amazon für 219€ (269-50 cashback).
http://www.amazon.de/Compaq-110c-111...4750186&sr=1-1

Grüße Andreas

marksman-ab 29.01.2010 09:41

also ich wollte ab April eine Tour von ca. 3 Monaten machen. Da ich an Speicherkarten 2*16 GB und 2*8 GB hab und ausschließlich im RAW Format fotografiere ist eine Datensicherung oder auch mehrere unterwegs erforderlich. Die allgemein bekannten Multimedia Sicherungssysteme z.B. von Epson oder das Jobo Giga Vu sind von der Kapazität geringer und vom Preis viel zu teuer wenn man bedenkt das man damit nicht viel machen kann.
Ich denke aber das der Grafikchip schon eine Rolle spielt bei der Betrachtung und möglicherweise auch Bearbeitung von Dateien wo eine zwischen 11-16 MB hat.
Und der Kauf eines Netbooks wird für mich dann relativ sinnlos wenn ich für den Aufbau eines Bildes eine Minute warten muss das mancht dann einfach keinen Spaß mehr.
Außerdem ist mir auch nicht klar wie Programme installiert werden ohne optische Laufwerke und die meisten haben ja keine. Die originalen Programm DVD sind doch meist mit einem Kopierschutz ausgestattet so das ein einfaches kopieren auf einem USB STick gar nicht möglich sein wird ???

baerlichkeit 29.01.2010 09:48

Doch, der Grafikchip kümmert sich bei der Anzeige von Bildern nur um die 2D-Darstellung, und das beherrscht JEDER auf dem Markt verfügbarer gleich gut.
Nur einige wenige Programme (mir fällt spontan nur Photoshop CS4 ein) nutzen den 3D-Teil des Grafikchips für ein paar wenige Operationen.

DVD-Laufwerke sind imho völlig überbewertet. Man kann sich praktisch jede Software beim Hersteller runterladen und mit der Seriennummer in der DVD-Packung aktivieren. Der Kopierschutz ist nicht die DVD sondern der Aktivierungsvorgang über das Internet. Mir ist jedenfalls kein Programm bekannt, bei dem man die CD/DVD im Laufwerk haben muss!
Bei Spielen ist das anders, aber die laufen ja größtenteils eh nicht auf dem Netbook. :D

Hier in Berlin nutzen Leute das Netbook auch für Lightroom, auch das geht. Aber wenn du von einem 300€ Gerät die Leistung eines 1500€ Subnotebooks erwartest muss ich dich enttäuschen. Dann musst du mehr Geld in die Hand nehmen.

Dass du mit nem Netbook Bilder nicht ordentlich bearbeiten kannst scheitert meiner Meinung nach in erster Linie eh am Bildschirm. Zum Anschauen und durchblättern wird es aber ganz sicher genügen!!! Eventuell solltest du noch über eine externe Festplatte nachdenken (sind ja nicht teuer) um die Fotos in der langen Zeit auch per Backup sichern zu können.

Tommyknocker 29.01.2010 09:51

Zum reinen Betrachten der RAWs auf meinem Netbook reicht auch Irfanview mit dem add-on für RAW. Software installieren geht auch einfach, du brauchst nur das DVD-Laufwerk deines PCs im Netzwerk freigeben und kannst dann darüber installieren. Hat bei mir bisher immer ohne Probleme geklappt.

RainerV 29.01.2010 09:52

Zitat:

Zitat von marksman-ab (Beitrag 961232)
...Ich denke aber das der Grafikchip schon eine Rolle spielt bei der Betrachtung und möglicherweise auch Bearbeitung von Dateien wo eine zwischen 11-16 MB hat.
...
Außerdem ist mir auch nicht klar wie Programme installiert werden ohne optische Laufwerke und die meisten haben ja keine. Die originalen Programm DVD sind doch meist mit einem Kopierschutz ausgestattet so das ein einfaches kopieren auf einem USB STick gar nicht möglich sein wird ???

Auch meines Wissens nach hat die Grafikkarte keinerlei Einfluß auf die Geschwindigkeit der Anzeige eines Bildes.

Programme werden doch in der Regel per Download aus dem Internet installiert und der Kopierschutz über Seriennummern/Aktivierung/PC-basierte Kopierschutzsmaßnahmen gewährleistet. Selbst wenn man eine DVD hat, ist die darauf befindliche Softwareversion doch schon meist veraltet.

Und im Notfall gibts doch für ein kleines Geld das DVD-Laufwerk mit USB-Kabel.

Rainer

Tommyknocker 29.01.2010 10:35

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 961237)
Auch meines Wissens nach hat die Grafikkarte keinerlei Einfluß auf die Geschwindigkeit der Anzeige eines Bildes.

Programme werden doch in der Regel per Download aus dem Internet installiert und der Kopierschutz über Seriennummern/Aktivierung/PC-basierte Kopierschutzsmaßnahmen gewährleistet. Selbst wenn man eine DVD hat, ist die darauf befindliche Softwareversion doch schon meist veraltet.

Und im Notfall gibts doch für ein kleines Geld das DVD-Laufwerk mit USB-Kabel.

Rainer

Naja, Software kaufe ich schon noch auf CD/DVD. Runtergeladen wird nur, was eh gratis ist.
Im Gegensatz zum hippen Apfel Pad haben alle anderen USB-Anschlüsse ;)

baerlichkeit 29.01.2010 10:44

Ihr vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen! Ein iPad will kein Netbook sein, ein Netbook kein iPad.
Ein iPad wird wohl narrensicher zu bedienen sein, dafür muss man mit den Einschränkungen leben können.
Ein Netbook bietet einem wesentlich mehr Freiheiten, ist dafür aber auch komplizierter, nicht so hübsch, und natürlich kein Tablet :D

Es wird sich zeigen ob die ganzen auf der CES gezeigten tablets mit dem iPad mithalten können. Ich bin da skeptisch... Apple versteht es einfach aus der hardware das bestmögliche rauszuquetschen.

RainerV 29.01.2010 10:49

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 961254)
...
Es wird sich zeigen ob die ganzen auf der CES gezeigten tablets mit dem iPad mithalten können. Ich bin da skeptisch... Apple versteht es einfach aus der hardware das bestmögliche rauszuquetschen.

Seh ich auch so. Spannend ist für mich der Vergleich mit den E-Ink-Geräten. Schließlich soll das IPad ja auch als E-Book-Reader fungieren. Und da bin ich ob der prinzipiellen Vorteile der E-Ink-Spezialisten doch skeptischer.

Angesichts der immer weiter zurückgehenden Bedeutung gedruckter Medien könnte hier ein wichtiger Markt entstehen.

Rainer

marksman-ab 29.01.2010 10:57

danke habe mir jetzt gerade das ASUS Eee PC 1005PE - Atom N450 1.66 GHz - 25.7 cm ( 10.1" ) TFT bei amazon für 299,-€ gekauft. die Rezessionen waren alle gut und klar formuliert dazu noch die 2 GB Bank von Kingston und eine Neopremschutztasche für zusammen 355,-€
Kann ich für unterwegs zum sichern der Fotos nutzen oder bei Langerweile im Flugzeug mal einen Film ansehen. oder Mails schecken ist so schlecht nicht.
Riesen Datenbanken werd ich eh nicht machen. Aber auch wenn ich mal bei den Eltern bin die neuesten Bilder zeigen. Hat schon einige Möglichkeiten und durch die geringe Größe und eine wirklich lange Laufzeit von praktisch bis zu 8 h !! bei der neuen Prozessorgeneration ist das schon ein Vorteil.
Werde das Gerät in mein Netzwerk einbinden und dann kann ich hoffentlich aus dem Netzwerk heraus alles installieren wie empfohlen Klasse Idee !!
Ich bin im übrigen immer noch so altmodisch das ich mir Programme die ich kaufe noch per DVD schicken lasse möglichst schön verpackt mit einer vernünftigen Bedienanleitung auch wenn ich das alles auch aus dem Netz laden kann. Genau wie ich immer ein gebundenes Buch einem digitalen vorziehen würde.. liegt aber wahrscheinlich am Alter,

baerlichkeit 29.01.2010 11:01

Hi Achim,
ich habe meinen Kram auch im Schrank als DVD stehen... :top:

Leider sind echte Handbücher eine Seltenheit, wenn man Glück hat wird noch ein PDF mitgeliefert, im schlimmsten Fall muss man eine Online-Hilfe bemühen :flop:

Viele Spaß mit dem Netbook
Andreas

RainerV 29.01.2010 11:01

Zitat:

Zitat von marksman-ab (Beitrag 961260)
.. die Rezessionen waren alle gut und klar formuliert dazu noch die 2 GB Bank von Kingston und eine Neopremschutztasche für zusammen 355,-€...

Eine Rezession reicht doch. ;)

Ich muß angesichts dieses Satzes dann doch schmunzeln.

Ich wünsche Dir aber dennoch viel Spaß mit dem Gerät. Die EEEPCs sind schon gelungene Geräte.

Rainer

marksman-ab 29.01.2010 12:43

ja danke für eure netten Wünsche ich denke auch das es in vielen Einsatzgebieten gut für mich sein wird.
Ich habe noch von Aspire das 9810 mit Dualcore Prozesser 500 GB und einem 21 Zoll Bildschirm. Das ist natürlich ein richtiger Arbeitsplatzrechner aber mit seinen doch imponierenden Außmaßen und nahezu 10 KG Gewicht nimmt man das eben nicht immer gleich irgendwohin mit und so liegt es meist mehr im Schrank :(

Tommyknocker 29.01.2010 14:20

Zum Thema Birnen mit Äpfel, ich muss das iPad ja an irgendwas messen. Und das ist nunmal am Preis. Für 829€ hier krieg ich doch im Bereich mobile Computing (was ein blöder Ausdruck) doch ganz andere Geschütze mit wesentlich mehr Möglichkeiten.

Meine Kritikpunkte:

- keine USB-Anschlüße
- verschwindend kleiner Speicher
- Smartphone Betriebssystem
- Software nur über Apple erhältlich (welche Apple im Anschluß auch noch einfach ändern kann, ohne das der User gefragt wird)
- Speicher nicht erweiterbar ohne zusätzlich mindestens 2 Geräte/Adapter
- kein Skype/Videochat möglich
- unflexibel

Pluspunkte:

- einfache Bedienung
- stylish (hab ich mir sagen lassen, mir gefällt's nicht)

Würde das statt 829€ für so 150€ hergehen, dann wäre es eine Überlegung wert. Aber so ist mir das zu teuer um hin und wieder auf der Couch damit zu surfen, oder unterwegs meine Bilder zu zeigen.

baerlichkeit 29.01.2010 16:37

Hi Tommy,
dann solltest du es nicht mit etwas messen, dass es nicht sein will. Damit will ich gar nicht absprechen, dass deine Kritikpunkte nicht zutreffen, aber das sind für mich nur Gründe warum das Gerät nichts für dich ist, aber keine warum das Teil an sich nix taugt.

Das Teil ist echt rasant schnell. Schau dir mal die Hands-On Videos an wenn dir danach ist. So schnell durch Bildergalerien blättern, Anwendungen öffnen etc. das schaffst du mit einem Windows-PC wahrscheinlich nie. Und dann reicht der Akku auch noch für 10 Stunden (wobei das noch abzuwarten ist).

Das iPad besetzt imho im Moment eine sehr kleine Nische, die es vielleicht sogar noch gar nicht gibt. Ich bin gespannt ob es funktioniert :)

Fotoekki 29.01.2010 16:45

Zitat:

Zitat von marksman-ab (Beitrag 960976)
na ja allgemein dann mal die Frage gestellt.
Welches Gerät kann man nutzen um von einer SDHC Karte Bilder auch im RAW Format auf ein Speichermedium zu übertragen und sich auch noch diese BIlder ansehen nicht nur für den Netzbetrieb sondern evtl auch für 12 V Anschluss oder Akku geeignet.
Mindestgröße sollten so 80 GB sein. Und das ganze möglichst bezahlbar. :?::?::?:

Ich habe genau deswegen so ein ALDI-Netbook gekauft. Passt in den Rucksack, zeigt auch RAWs an, wenn man die Sony WEICHware aufspielt und mit dem eingebauten WLAN-Modul haben wir in USA überall eMails schreiben, Bilder betrachten und verschicken und Zimmer reservieren können. Ideales Immerdabei zum besseren Preis!

P.S.: Täusche ich mich, oder ist "pad" umgangsprachlich in USA eine Damenbinde?

Tommyknocker 29.01.2010 17:05

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 961424)
Hi Tommy,
dann solltest du es nicht mit etwas messen, dass es nicht sein will. Damit will ich gar nicht absprechen, dass deine Kritikpunkte nicht zutreffen, aber das sind für mich nur Gründe warum das Gerät nichts für dich ist, aber keine warum das Teil an sich nix taugt.

Das Teil ist echt rasant schnell. Schau dir mal die Hands-On Videos an wenn dir danach ist. So schnell durch Bildergalerien blättern, Anwendungen öffnen etc. das schaffst du mit einem Windows-PC wahrscheinlich nie. Und dann reicht der Akku auch noch für 10 Stunden (wobei das noch abzuwarten ist).

Das iPad besetzt imho im Moment eine sehr kleine Nische, die es vielleicht sogar noch gar nicht gibt. Ich bin gespannt ob es funktioniert :)

WAS will es denn dann sein?

Schnell durch Bildergalerien blättern? Hab ich keine Ordnung in meinen Galerien, oder wieso brauch ich das? Wenn ich ein bestimmtes Bild suche, dann weiß ich a) in welchem Ordner es ist und B) wie es heißt. Oder ich hab es mit Tags versehen und finde es daher recht schnell. Will ich die Bilder einfach nur anschauen, dann brauch ich da eines sicher nicht, und das ist Geschwindigkeit ;)

Andererseits kannst Du aber ein Handy (denn genau das ist es, wenn man es auf's Betriebssystem reduziert) nicht mit Windows-PCs vergleichen. ;)

Und das Thema Software, ich mach mich doch nicht von einem einzigen Anbieter abhängig, welche Software ich benutzen darf und welche nicht. Natürlich weiß der Anbieter dann auch noch, was für Software ich so benutze... Der gläserne Kunde wie er im Buche steht :top: Da wird es wohl nicht lange dauern, bis die beliebtesten "Apps" Geld kosten

Ich sag ja nicht, das es schlecht ist, aber einfach viel zu teuer für das, was geboten wird.

BeHo 29.01.2010 17:17

Zur Frage, was es sein will und für wen es etwas ist, passt dieser Artikel bei Spiegel Online sehr schön.

baerlichkeit 29.01.2010 17:24

Tommy,
ich weiß nicht warum du dich da so reinsteigerst. Kauf es doch einfach nicht :D Nur weil ein USB-Anschluss fehlt ist es nicht zu teuer. Zeig mir mal was vergleichbares für den Preis...

Mehr will ich hier nicht rum-argumentieren, das führt eh zu nix.

Es will ein iPad sein, etwas, das einfach funktioniert, auf dem Apple seine Hand hält und wo man sich mit Biertrink-Apps eine goldene Nase verdient. Und das ist eben kein Netbook bei dem man sich mit Windows "rumärgern" muss, sondern ein iPhone das zu viel Schokolade gegessen hat :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.