![]() |
Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"?
Hallo,
welchen Film würdet Ihr denn ganz persönlich als "besten Film aller Zeiten" küren? Gemeint ist der Film, der Euch ganz persönlich am besten gefallen/tiefsten beeindruckt/etc hat, ganz egal was andere denken. So nach dem Motto: Wenn Du auf einer einsamen Insel stranden und nur Film (plus Fernseher, DVD/BD-Player sowie Steckdose :mrgreen: ) mitnehmen dürftest, welcher Film wäre das? Bitte nur einen Film nennen, egal wie schwer die Wahl fällt! :) Quält Euch bitte durch die Entscheidung, bis Ihr sie getroffen habt. Stellt Euch einfach vor, Ihr dürftet nur einen Film mitnehmen: Auf welchen würde Eure Wahl fallen? ;) Wenn Ihr das partout nicht wollt oder könnt, seid so lieb und postet bitte gar nicht. Ihr könnt gerne kurz schreiben, wieso Eure Wahl gerade auf diesen Film gefallen ist. Ich fange mal an: Die Matrix Teil 1 |
Hier mal die gleiche Antwort wie auch in anderen Foren auf diese Frage:
Der blutige Pfad Gottes Und ich warte auf Teil 2 :cool: |
Einen Film zu ernennen, kann/will ich nicht.
Daher meine Top 3) 1. The Dark Knight ! 2. Die Brücke von Arnheim 3. Der Blutige Pfad Gottes ! |
Ach, da gibt es soviele und alle auf unterschiedliche Weise. Da gibt es nicht nur einen.
Um jetzt spontan mal nur einen zu nennen - Lock, Stock and two smoking barrels und vielleicht noch einen deutschen - BangBoomBang aber ... noch viele mehr eigentlich. |
Leute,
bitte nur einen Film! Quält Euch bitte durch die Entscheidung, bis Ihr sie getroffen habt. Stellt Euch einfach vor, Ihr dürftet nur einen Film mitnehmen: Auf welchen würde Eure Wahl fallen. :) Und entscheidet nicht zu schnell - oft hat man neuere Filme im Fokus, bei etwas Nachdenken kommt man aber auf einen ganz anderen Favoriten. |
Leon der Profi - Mit Jean Reno und Natalie Portman :top:
Alleine auf einer einsamen Insel :shock: Dann vielleicht ein Film von Russ Meyer :roll:;):lol: |
Der große Diktator mit Charlie Chaplin :D
|
Eindeutig: Koyaanisqatsi
|
Zitat:
|
Die Frage ist so gut wie garnicht zu beantworten, aber ich habe einen Film den ich hier schon nur an Hand der Musikuntermalung nacherzählen könnte, und einer meiner Lieblingswestern ist.
Spiel mir das Lied vom Tod. |
Nicht gerade etwas für Actionfans:
Der Totmacher mit Götz George in seiner besten Rolle... genial! ;) Uwe |
Zitat:
Wenn ich nur einen nennen soll, dann würde ich aber tendentiell eher bei "Highlander" landen (der erste und nur der erste. Es kann halt nur einen geben!) |
Zitat:
aber hier im Fotoforum dachte ich bei der Überschrift, es ginge um Filmemulsionen, dann hätte ich geschrieben: Kodak GPX im Format 120 ;) |
Habe den Threadtitel angepasst ... :roll:
|
Zitat:
|
Der blutige Pfad Gottes!
|
Nun das letzte mal war ich im letzten Jahrhundert im Kino, xD ... schlichtweg: ich habe gar keine Zeit um mir n Film anzuschauen, in der Zeit könnte ich wahrlich sinnvolleres tun als mir n Film anzuschauen.
z.B. fuzzen gehen, oder lernen damit ich weiterkomm, Freunde besuchen oder ähnliches, ich bin jedet Tag unterwegs & das ist auch gut so, aber um mal einen Film zu nennen: Es ist n Anime Streifen: "Jin-Roh" Spielt im Jahre 1952, aber sehr gut gemacht der Film, zumal die Japaner schon immer gute Anime Filmemachenr waren, sind & es auch bleiben werden :D gebt mal in Youtube Jin Roh ein, da werdet ihr ne menge finden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Blues Brothers
|
|
Zitat:
|
Blues Brothers
das wildeste Team seit Nitro und Glycerin. Uwe |
Einen DEFA-Film: Solo Sunny - weil ich da als Knirps mitspiele ;-) und ein Großteil des Filmes in Prenzlauer Berg spielt, wo ich aufgewachsen bin. Kindheitserinnerungen eben. Verstanden habe ich ihn erst später. Aber ist KULT.
|
Hallo,
das wäre bei mir Oldboy Dürfte man 3 nennen wären dies: 1. Oldboy 2. The Butterfly Effect 3. The Dark Knight Grueße |
Der Tag des Falken mit Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer ...
|
Bullitt mit Steve McQueen, einem 1968er Ford Mustang Fastback und einem Dodge Charger R/T.
|
Herr der Ringe;)
Gruß mittsommar |
Zitat:
p.s. Ich würde noch Papillon mit Steve McQueen mitschmuggeln.... |
Bei mir müssten es auch 3 Filme sein:
Der Pate. Grüße, Jörg |
Zitat:
|
Bladerunner oder Brazil.
Allerdings frage ich mich, ob das noch meine Lieblingsfilme wären, wenn ich ganz allein auf der Insel wäre. Vielleicht wäre es dann Cast Away und ich würde anfangen, mich mit einem Volleyball zu unterhalten. ;) |
Ohne Frage:
Die Drei von der Tankstelle |
Casablanca
uralt aber immer wieder gut! |
Ich würde "Mulholland Drive" mitnehmen. Ist alles dabei.
Und man würde sich nicht langweilen, weil man immer wieder neu gucken kann und fast die Lösung für den Film hat, dann aber merkt, dass es das nicht ist und dann nochmal guckt... |
Ich presche dann mal mit einem für einen Mann untypischen Film vor:
"Stadt der Engel" mit Nicholas Cage und Meg Ryan. See ya, Maic. P.S: Darf ich den Soundtrack davon auch mitnehmen? |
Pink Floyd The wall !
Ich habe diesen Film bestimmt 30 mal gesehen, der wechsel zwischen Real- und Animationfilm ist genial und die Rolle des Pink wird von Bob Geldorf super verkörpert. :top: |
Pan Tau geht auf Reisen
Tuergriff |
"The Game"
Ich finde Michael Douglas in dem Film einfach Spitze. Und auch wenn ich den schon x-Mal gesehen habe entdecke ich bei jedem Mal sehen noch wieder neue Kleinigkeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |