SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: endet 12.01. - Granada-al-hambra - (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83669)

Takami 05.01.2010 23:43

Dieses Bild von maksman-ab stammt aus diesem thread und wurde zur Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen - viel Glück:top:

Harry

eac 05.01.2010 23:59

Von mir ein ganz klares "Ja" für das Bild, weil ich in diesem Jahr zum Spanienfan geworden bin und die nächste Reise dorthin kaum erwarten kann.

Ditmar 06.01.2010 06:30

Von mir ein klares ja.
Auch wenn ich kein Andalusien- Fan mehr bin, ist mir zu öde, außer den diversen Städten mit Ihren Bauten gibt es dort nichts. ;)

Dana 06.01.2010 11:44

Von mir leider ein NEIN.

Das Bild ist sicher nett, aber halt ein Gebäude, schön abgelichtet. Das hat für mich nichts so Besonderes. Dazu noch der Lilastich in den Bäumen...

Ich kann mich dafür nicht so ganz erwärmen, auch wenn es sicher ein recht gutes Bild ist.

Takami 06.01.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 947592)
Von mir leider ein NEIN, Harry.

Das Bild ist sicher nett, aber halt ein Gebäude, schön abgelichtet. Das hat für mich nichts so Besonderes. Dazu noch der Lilastich in den Bäumen...

Ich kann mich dafür nicht so ganz erwärmen, auch wenn es sicher ein recht gutes Bild ist.

Hallo Dana,
ich habe diese Abstimmung zur Ausstellung zwar eingestellt (als Moderator), aber das Bild stammt nicht von mir, sondern von http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=21468
Harry

Dana 06.01.2010 12:35

Huch!!

Oh, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Alles klar. =)

Joshi_H 06.01.2010 12:38

Von mir leider auch ein Nein. Das Bild wirkt insgesamt flau. Die Bildaufteilung ist gut, aber es überzeugt mich nicht.

Grüße,

Jörg

Takami 06.01.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 947637)
Huch!!

Oh, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Alles klar. =)

Ich habs oben mal noch etwas deutlicher gemacht.

So, nun weiter mit der Abstimmung zu diesem Bild:top:

come_paglia 06.01.2010 15:13

Von mir ein eindeutiges nein. HDR ist ja schön und gut, aber das Bild wirkt auf mich nur noch flach, jegliche Kontraste sind für mich verloren gegangen.

LG, Hella

Pollux58 06.01.2010 19:30

Hallo,

Leider auch von mir ein nein, nicht weil es flau erscheint, mich stört eher die Raumaufteilung, links das angeschnittene Gebäude z. B.

Gruß, Maik

About Schmidt 06.01.2010 19:40

Von mir gab es auch ein nein. Warum:

die Bildaufteilung und das Motiv passen sehr gut. Leider wurde hier zu viel an den Reglern gespielt und meiner Meinung nach eher verschlimmbessert als aufgewertet. Entweder wurde versucht aus einem misslungenen Bild noch was zu machen was eben so wenig funktioniert, als zwanghaft zu versuchen aus etwas Gutem etwas sehr gutes zu machen. Sorry wenn es sich etwas heftig anhört, aber so ist hier meine Sicht der Dinge.

Gruß Wolfgang

yoyo 06.01.2010 20:04

Ich habe auch mit "nein" gestimmt, weil die HDR-Bearbeitung dem Vordergrund (matschige Bäume) nicht gut tat und das Gebäude flach und kontrastarm erscheinen lässt. Schade: Das Motiv ist eindrucksvoll und auch der Bildaufbau passt.

felicianer 06.01.2010 20:06

Von mir gab es auch ein nein... die Halos über den Bäumen finde ich schon sehr sichtbar und der Vordergrund ist mir zu lila - ich finde das Bild inhomogen.

Peter-GBW 07.01.2010 11:34

Auch von mir ein Nein aus den schon genannten Gründen. Die technische Nachbearbeitung finde ich nicht gelungen.

BeHo 07.01.2010 11:44

Die ursprüngliche Version gefällt mir viel besser. Die Neubearbeitung hat dem Bild meiner Meinung nach nicht gut getan. Von daher leider auch ein Nein von mir.

Anaxaboras 07.01.2010 12:24

Ein schönes Bild :top: - aber auch für meinen Geschmack für die "Ausstellung" mit den bereits angesprochenen Unzulänglichkeiten nicht "schön genug" :roll:.

Wenn das Licht von links vorne gekommen wäre, wären die HDR-Tricks gar nicht nötig gewesen :cool:.

Martin

Stoney 11.01.2010 16:46

Von mir auch ein "Nein", vor allem wegen des fehlenden Kontrastes.

_Funny_ 11.01.2010 23:01

Im Thread sagt ich noch - wunderbar, wie ein Gemälde
Aber Meinungen sind da, um sie zu ändern. :roll:

Mittlerweile muss ich mich leider wegen der fehlenden Kontraste anschließen. Mit ein bisschen mehr Mut, wäre ein schönes, plastisches Bild entstanden.

Von mir leider ein NEIN.

Elric 12.01.2010 09:57

Von mir gibt es auch ein Nein für dieses Bild:
Bei den Kontrasten bin ich noch nicht ganz schlüssig da es so fast etwas von einem Gemälde hat. Dazu ist das Bild mir aber dann auch nicht konsequent genug sondern noch zu nahe am Foto und dann fehlen mir wiederum die Kontraste.
Die ins lila gehende Tönung der Bäume stimmt für mich ebenfalls nicht.
Am meisten stören mich jedoch die Lichtsäume von der HDR Bearbeitung an der Gebäudeoberkannte und den Bäumen.

Gruß
Eric

Takami 12.01.2010 19:52

-> Bild in der Galerie

Das Bild von marksman-ab wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.

Harry

marksman-ab 12.01.2010 23:15

auch wenn es die Ausstellung nicht geschafft hat gefällt es mir persönlich sehr gut.

Ich danke aber allen Teilnehmern an der Abstimmung und auch für euer Interesse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.