![]() |
ein Weg im Kornfeld
![]() -> Bild in der Galerie da bei uns sieon weider der ganze Schnee weg ist, gibs auch keinen Grund mehr für Schneebilder:D Vielleicht etwas das von innen wärmt;) LG Claudia |
Das Bild ist klasse, extrem räumlich durch die sehr knappe Schärfentiefenebene. Einzig der Ausschnitt (gerade durch den dunklen Wald) lenkt doch sehr von der wunderbaren Szene ab. Ich habe mal testweise mit nem streifen Papier nen quadratischen AUsschnitt daraus gemacht. Da gefällt mir das Foto gleich nochmal sogut. :oops:
|
Auf der Flucht !
|
Ich weiss nicht was Du sagen willst Willi?
|
Hi Claudia
Das Bild hat echt Potential. Wow.. Hab mir das Bild auch im Quadrat angeschaut. Schau es mal an. Könnte echt der Hammer sein. Umsomehr das mir der HG (Wald) nicht gefällt. Schau mal links oben im Bild.. das Bokeh sieht irgendwie merkwürdig aus:roll::shock: René |
Schön, aber mir zu wenig Kornfeld aber trotz dem schön :)
Steffen |
Hallo Claudia,
das Bild erzählt eine Geschichte und ist auch fotografisch interessant:top: Einzig rätsle ich ob des Sinnes der s/w-Umsetzung:roll: Ein bischen Farbe hätte dem Bild wohl nichts geschadet:roll: Harry |
Zitat:
|
![]() -> Bild in der Galerie soderle noch ein wenig verändert, bin mir nicht sicher ob es jetzt nicht ein wenig zu dunkel ist. Die Geschichte ist, wie die kleine Dame verloren in Ihren Gedanken den Weg entlang geht, mit den Fingern fein das Korn fühlt und einfach an nichts denkt, einfach nur mit Ihren Gedanken alleine ist. Keineswegs ist sie auf der Flucht, oder siehst Du sie laufen? LG Claudia |
Willi trollt nur mal wieder bisi rum, lass dich nicht ärgern.
Das Bild ist schön, man sieht sie rumhüpfen, es zeigt Lebenslust. Der Schärfeverlauf irritiert mich. Hast du da nachgeholfen? Das sieht irgendwie nicht so aus, als wäre das nur das Objektiv gewesen...aber süß, wie sie da läuft. |
Zitat:
|
ich find die Bäume beim ersten nicht schlecht...
Steffen |
Ist für mich nun zu dunkel Claudia. Vorher war die Umsetzung für mich wunderbar. Perfekt die Schärfe auf dem Mädchen und schön durchgezeichnet. Hab Bild 1 jetz nochmals auch Distanz betrachtet und nicht so nahe am Bildschirm. Dann stört mich der HG oben auch nicht wirklich. Denke das sehe wohl nur ich und liegt an meinem Bildschirm. Müsste ja sonst auch irgendwem aufgefallen sein:roll:
Erfrischendes schönes Bild das Extrem Lust auf eine andere Jahreszeit macht;) René |
danke Willi für Deine wirklich konstuktiven Beitrag:?
danke lüni, Rene, Dana, Harry und co für Eure Meinungen:D ![]() -> Bild in der Galerie und hiernochmal in Frabe, ach und Dana Dn hast Recht da ist nachgeholfen, weil ohne Hilfe sind vorne im Bild zwei matschige Flecken vom Korn, weil die TS natürlich auch nicht nach vorne reicht, ich hab nur versucht etwas Kontur in diese Flecken zu kriegen, so gefällt es mir deutlich besser;) PS.: ärgert mich nicht, finde es nur schade seine Energie für sowas einzusetzen:flop: P.S.S Rene: ich hab den Versatz noch etwas verschoben, hm wohl wenn dann doch eher einfach das erste Bild im *fast* Quadrat:top: |
Zitat:
dich kritisiere ich immer wieder gern.:D |
Hallo Claudia!
Du zeigst ein starkes Kinderfoto. Die Kleine geht lebhaft ihren Weg, sie fühlt sich gut und ist offen, denn sie bewegt sich unverkrampft. Ich gäbe zwar etwas dafür, das Gesicht in diesem Moment zu sehen, aber man kann nicht alles haben. Die erste Version gefällt mir besser, da sie mehr von dem "Wohin" des Weges zeigt. Der Bildaufbau ist gut so. Die Pflanzenteile, die im VG von den Seiten in Bild hineinragen, sind zwar unscharf, aber das leitet den Blick zügig auf die Hauptperson weiter. Das ist für mich gut so. Du hast es auch hervoragend verstanden, die Leichtigkeit des Sommertages mit abzubilden. HAst Du noch mehr Bilder von dem Gang zur Wiese? Ruhig vorzeigen, denn bei dem Schmuddelwetter hier im Norden sind Sommerbilder gut angebracht. Gruß Henning |
Hallo Claudia,
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, ob das Bild wegen der waagerechten Linien kippt oder wegen der jungen Dame gerade ist. Aber ich habe der Versuchung widerstanden es herunterzuladen und auszuprobieren. Eigentlich ein sehr schönes Bild, an dem mich allerdings 3 Punkte irritieren:
Gruß, Markus |
Hallo Claudia,
auch ohne den Text dazwischen gelesen zu haben, gefällt mir das erste am Besten, es ist ein schönes Bild. Falls Du es verbessern möchtest, das ist nicht zwingend, kannst du ja auch mit einer verlaufenden Maske den Hintergrund etwas unschärfer machen. ( Korn kannste ja wieder reinmachen ) Einen Gruß, Maik |
danke Maik und auch Markus und Henning,
mein Problem ist weniger die Unschärfe des HG, sondern in diesem Fall die Unschärfe die vorne im Korn war, das sah aus wie zwei Flecken im Original, total störend, aber so ist es auch keine ideale Lösung, stimmt, aber es war einfach zu wenig Auswahl an Korn da von dem ich Muster hätte mopsen können um es vorne einzuspielen:? aber all in all gefällt mir auch immernoch die erste Version am besten, das bisschen Muster da sich im Wald sehe, wie auch der Fleck muss beim verkleinern und hochladen passiert sein:cry:sorry |
schau mal Henning,
noch ein Sommerbild, für Dich, damit die Wärme auch bis morgen anhält :D bei unserem Spaziergang, entlang der Felder, kamen wir an einer Kuhweide vorbei, und meine kleine Dame war nicht sehr erfreut das sich diese freche Kuh aus dem staub gemacht hat:D ![]() -> Bild in der Galerie LG Claudia PS : Markus schau doch wie schön gerade die oberste Zaunlatte ist:D |
Auch wenn es nicht für mich ist:roll: brauch auch Wärme:evil::P und erlaube mir sie aus dem Bild zu entziehen:D übrigend das Bild ist einfach herrlich;)
René |
danke Rene,
Du darfst natürlich überall mit Wärme schäffeln :top: ich hab noch ein drittes aus dieser Serie, vielleicht zeig ichs ja noch, dann EXTRA für Dich OK?:top: GLG CLaudia |
Zitat:
merci;) |
Die erste Version :top:
Diese zeigt die Weite in die das Mädel hinein laufen kann, das vermisse ich bei den oben beschnittenen doch arg... |
Zitat:
Harry |
Ich habe mir die Bilder eine Zeit lang angesehen und finde jetzt die Variante 2 am schönsten. Beim ersten irrt mein Blick doch noch ab und zu zum Waldrand hinauf und da gibt es relativ wenig Interessantes zu sehen. Beim zweiten konzentriert sich der Blick auf das Mädchen. Bildaufbau und Schärfeverlauf finde ich super.
Bei der Farbvariante lenkt mich der knallgrüne Hintergrund zu stark vom eher pastelligen Motiv ab. Daher würde ich die Schwarz-Weiß-Variante nehmen. Alex |
Danke Alex² und Harry nochmal,
schön das Ihr Euch mit dem Bild auch *länger* auseinandergesetzt habt:top: das ist doch das größte Kompliment das man kriegen kann:top: GL Vorweihnachtsgrüße CLaudia |
Und DANKE DIR. *grrrrrrrrrrr*
Seit diesem Titel hier habe ich daueeeernd das blöde Mistlied vom Drews im Ohr!! *ein Bett im Kooooornfeheld...das ist imma fraiiii* GNAAAA..... :lol: |
Zitat:
Danke für diese Version. Tolles Bild, wie die Große der Kleinen sich "ganz cool" darstellt. Das wird noch, mit der weiteren Entwicklung. Man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen: spannende Zeiten stehen da an. Danke für das Zeigen. Und Dir und den Deinen ein fröhliches Weihnachtsfest. Gruß Henning |
Der pöse Fotograf hat das arme Kind verschreckt xD lach, tolles Bild;-)
|
ja die kleine Große wird Ihren Weg gehen, da bin ich mir sicher und ich werde so oft es geht mit der Kamera aber vorallem mit Liebe und Zuneigung zu Rat und Tat stehen:top:
danke Euch nochmal für die lieben Worte:oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |