SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Traurige und schöne Ereignisse: WB-Joe und jqsch sind orange! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81743)

Dana 28.11.2009 01:59

Traurige und schöne Ereignisse: WB-Joe und jqsch sind orange!

Huhu...

...auch wenn ich grad etwas geknickt bin, dass sich plötzlich das halbe Userteam auflöst (was man als normaler User, der null mitkriegt, was da so läuft, absolut nicht vermutet, daher trifft es uns echt ziemlich unverhofft), möchte ich doch gerne jqsch und WB-Joe zur neuen Farbe gratulieren.

Ihr werdet das sicher gut machen! :top:

Und ich hoffe, das Userteam erholt sich...och Leut...

Anaxaboras 28.11.2009 02:02

Dana,

dem UserTeam geht's bestens :lol:.

Martin

Dana 28.11.2009 02:04

Na, entschuldige...klang irgendwie nicht so...

Egal, Jürgen und WB-Joe sind sicher eine absolut gute Wahl!

Anaxaboras 28.11.2009 02:09

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 926281)
Jürgen und WBJoe sind sicher eine absolut gute Wahl!

Ei sischer, Dana :lol:.

Martin

Dana 28.11.2009 02:11

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, hier fette Ironie zu lesen...
Ich bin total verwirrt...

*Im Kalender nachguck, ob 1.April ist...*

Tomac 28.11.2009 02:17

Ui, was geht denn hier???

der_knipser 28.11.2009 02:22

Vielleicht das Übliche. Gesicht wahren...

Anaxaboras 28.11.2009 02:24

Bevor das hier in wilde Spekulationen ausartet: Es ist, wie ich gesagt habe :cool:.

Weitere Diskussionen oder Spekulationen werden wir nicht zulassen. Interne Entscheidungen des User-Teams haben wir noch nie in der Öffentlichkeit diskutiert. Das wird auch weiterhin so bleiben.

Martin

WB-Joe 28.11.2009 02:27

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 926279)
Huhu...

...auch wenn ich grad etwas geknickt bin, dass sich plötzlich das halbe Userteam auflöst (was man als normaler User, der null mitkriegt, was da so läuft, absolut nicht vermutet, daher trifft es uns echt ziemlich unverhofft), möchte ich doch gerne jqsch und WB-Joe zur neuen Farbe gratulieren.

Ihr werdet das sicher gut machen! :top:

Und ich hoffe, das Userteam erholt sich...och Leut...

Hallo Dana,

ich danke Dir für Deine Vorschußlorbeeren und hoffe daß ich meinen Beitrag zur Zufreidenheit der Forumsuser leisten kann.
Danke!

Reinhard

Dana 28.11.2009 02:28

Wir spekulieren nicht, Martin, wir wundern uns über deine Reaktionen hier.

Ein fettes LOL im Beitrag trägt nicht wirklich dazu bei, dass wir uns nicht wundern. Verständlich oder?

Ja, uns geht es nichts an, was hinter den Kulissen alles passiert. Wobei es menschlich ist, auch Fehler und Schwächen zuzugeben. Aber das wollen wir hier mal lieber nicht diskutieren.

Wir sind traurig, dass das Userteam in seiner Zusammensetzung nicht mehr existiert, vertrauen aber auf die beiden Neuen...und du lol'st. Von daher ist es logisch, dass wir etwas irritiert sind.

@Reinhard: es sind keine Vorschusslorbeeren, sondern einfach ein in dich gesetztes Vertrauen. :)

der_knipser 28.11.2009 02:28

Ok, das will ich glauben.
Stille Gedanken sind trotzdem da.

WB-Joe 28.11.2009 02:33

Hallo Dana,

Zitat:

@Reinhard: es sind keine Vorschusslorbeeren, sondern einfach ein in dich gesetztes Vertrauen.
ich danke Dir für dieses Vertrauen!;)

erwinkfoto 28.11.2009 02:35

Glückwunsch euch beiden...und...gute Nacht ;)

WB-Joe 28.11.2009 02:45

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 926293)
Glückwunsch euch beiden...und...gute Nacht ;)

Danke Erwin!;)

About Schmidt 28.11.2009 06:14

Hallo,

ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Spaß bei eurer Arbeit. Natürlich finde ich es schade, dass sich -Altbekannte- aus dem Userteam verabschieden, das habe ich an anderer Stelle schon kund getan. Andererseits finde ich es gut zu sehen, dass es weiter geht. Toi,toi,toi euch und uns ;)

Gruß Wolfgang

oneoone 28.11.2009 09:56

Na dann den neuen viel Spaß!!

jqsch 28.11.2009 10:05

Danke Euch allen. Ich fühle mich hier wohl. Und dafür lohnt sich, sich zu engagieren.

VG

Jürgen

Xwing15 28.11.2009 10:08

Na dann auch von mir ein :top: für die 'Neuen' ;) Habs zwar alles nicht mitgekriegt aber ist auch nicht so wichtig :D

Grüsse René

erich_k 28.11.2009 10:33

Langsam wird es dann aber Zeit, das hier zu aktualisieren:

http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...late=Teamseite

Mehr will ich dazu wirklich nicht sagen!

Takami 28.11.2009 10:43

Wechsel in Vereinen sind was ganz normales. Auch in diesem Ausmaße habe ich das schon öfters gesehen. Panik ist offensichtlich nicht angesagt. Schon gar nicht beim Anblick der Namen der neuen Mods - Good Luck Euch beiden :top:

Harry

amateur 28.11.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 926280)
dem UserTeam geht's bestens :lol:.

Martin, Dein Statement in genau dieser Art gibt einem mehr Einblick, als einem lieb ist.

Viele Grüße

Stephan

T-Rex 28.11.2009 11:42

Gibt's an einer Stelle im Forum eine Seite, wo das user team in Gänze vorgestellt wird, also wer allles dazu gehört? Ich sehe immer nur einzelne orange eingefärbte user, habe aber nicht den Überblick, wieviele es insgesamt sind.
Mich würde auch interessieren, ob die Mitglieder des user team ein bunter Mix aus Männlein und Weiblein sind und in anonymisierter Form, ob sich das Lebensalter breit gestreut verteilt, zum Beispiel zwischen 20 Jahren und 70 Jahren oder ob sich das irgendwo in der Mitte konzentriert. Einen Mix aus Jungdynamik und beruhigter Altersweisheit fände ich gar nicht schlecht, um die Interessen der doch sehr heterogenen Forentenschar zu bedienen.

der_knipser 28.11.2009 11:45

Zitat:

Zitat von T-Rex (Beitrag 926364)
Gibt's an einer Stelle im Forum eine Seite, wo das user team in Gänze vorgestellt wird, also wer allles dazu gehört? ...

Aber sicher! Klick mal oben in der Leiste auf 'Nützliches', dann 'UserTeam'.

Bohne 28.11.2009 11:45

Zitat:

Zitat von T-Rex (Beitrag 926364)
Gibt's an einer Stelle im Forum eine Seite, wo das user team in Gänze vorgestellt wird, also wer allles dazu gehört? Ich sehe immer nur einzelne orange eingefärbte user, habe aber nicht den Überblick, wieviele es insgesamt sind.
Mich würde auch interessieren, ob die Mitglieder des user team ein bunter Mix aus Männlein und Weiblein sind und in anonymisierter Form, ob sich das Lebensalter breit gestreut verteilt, zum Beispiel zwischen 20 Jahren und 70 Jahren oder ob sich das irgendwo in der Mitte konzentriert. Einen Mix aus Jungdynamik und beruhigter Altersweisheit fände ich gar nicht schlecht, um die Interessen der doch sehr heterogenen Forentenschar zu bedienen.

Bitteschön

http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...late=Teamseite

Gruß Thomas

PeterHadTrapp 28.11.2009 11:48

Moin,

die Userteam-Seite ist leider momentan nicht wirklich auf dem aktuellen Stand und wird erst in den nächsten Tagen aktualisiert werden.
Altersmäßig sind wir tatsächlich recht breit gestreut, wenn auch die ganz wilde Jugend im Moment nicht vertreten ist.

T-Rex 28.11.2009 11:53

Danke Gottlieb und Thomas für den link!
Sieht nach einer bunten Mischung aus, werde nochmal mit Interesse schauen, wenn diese Seite ubgedatet ist und die beiden neuen Moderatoren enthalten sind.

T-Rex 28.11.2009 11:55

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 926370)
Moin,

die Userteam-Seite ist leider momentan nicht wirklich auf dem aktuellen Stand und wird erst in den nächsten Tagen aktualisiert werden.
Altersmäßig sind wir tatsächlich recht breit gestreut, wenn auch die ganz wilde Jugend im Moment nicht vertreten ist.

optisch liegt Ihr höchstens 10 Jahre auseinander, alle waren durch das Hobby Fotografieren viel an der frischen Luft und sind hübsch junggeblieben.:top:

Dana 28.11.2009 14:14

Ich habe immer wieder festgestellt, dass ALTER absolut nebensächlich ist.

Es gibt 25jährige, die mit dem Leben halb abgeschlossen haben und 65jährige, die so voller Leben stehen, dass man sich da selbst noch eine Scheibe abschneiden kann.

Der eine hat eine Falte mehr als der andere...aber gerade in der Fotografie schweißt das Hobby absolut altersübergreifend zusammen. Und das finde ich so schön. :top:

hennesbender 28.11.2009 14:17

Na jetzt wird's hier ja noch richtig philosophisch...:)

Dana 28.11.2009 14:23

http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/a035.gif

:D

hennesbender 28.11.2009 14:33

Na aber passt ja eigentlich gut zusammen mit der Fotografie. Auch der alte Goethe wollte ja ganz am Ende nur "mehr Licht"... Da hat er doch den meisten Fotografen aus dem Herzen gesprochen...:D

alberich 28.11.2009 14:42

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 926458)
Auch der alte Goethe wollte ja ganz am Ende nur "mehr Licht"... Da hat er doch den meisten Fotografen aus dem Herzen gesprochen...:D

Ja, vielleicht.
Aber vielleicht hat er auch "nur" in seinem hessischen Dialekt gesagt „me lischt ... hia so schlescht.“
Das hätte aber natürlich über die Jahrhunderte bei weitem nicht so viel Diskussions- und Interpretationsstoff geboten. :D

Dana 28.11.2009 14:44

"Mer lischt...sou hadd..."
(Man liegt so hart)

Wenn schon hessisch zitieren, dann richtig. :lol:

hennesbender 28.11.2009 14:46

Wat?!...:D

alberich 28.11.2009 14:48

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 926465)
Wat?!...:D

Dat: goethe und das licht oder wie man liegt....und so...

alberich 28.11.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 926464)
Wenn schon hessisch zitieren, dann richtig. :lol:

Eben drum.
Das war vor zweihundert Jahren auch nicht einfacher für Nichthessen auch nicht mit Rheinhessen.

Dana 28.11.2009 14:53

Bei uns in Hessen wird immer "sou hadd" drangehängt als Ergänzung, nicht "ned schlecht". :shock:
(Aber das sind sicher überlieferungsbedingte Änderungen. :D)

Aber egal...ähm..worum gings hier?

Jürgen, Reinhard, schafft doch mal Ordnung hier!!! *hust*

Schulligung... :oops:

Gordonshumway71 28.11.2009 21:57

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 926370)
die Userteam-Seite ist leider momentan nicht wirklich auf dem aktuellen Stand...

Stümmt...der eine Neue hat sogar noch den Zeiss-Deggel auf dem Objektiv...:lol::lol:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 926469)
..worum gings hier?

Die beiden neuen Moderatoren zu begrüßen......

Eine sehr gute Wahl. Danke, daß ihr euch dieses Jobs annehmt. Ich bin sicher, ihr macht das super. Ich wünsche euch ein gutes Händchen bei euren Entscheidungen und jede Menge Spaß mit der neuen Aufgabe.....:top:

WB-Joe 28.11.2009 22:43

Und hier meldet sich der Neue mitmn Zeiss-Deckel.
Das war so gewünscht!
Das Bild ist von Gestern Abend.....

PS: Danke Frank!!!!;)

jujek 28.11.2009 22:59

Gerade war ich auf der Team- Seite, sehr sympathische Gesichter... :D

Was allerdings aufällt, ist, daß Ihr scheinbar keine Frauen mögt...

Gibt´s denn dafür keine Quote?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.