![]() |
3 Bilder mit -2, 0, +2 in Serie?
Hallo liebe Mitglieder! Kann mir jemand helfen?
Will mir gerne die Sony Alpha 550 oder 500 zulegen. Ist es möglich bei einer dieser Modelle eine automatische Belichtungsreihe von -2 ,0, +2 einzustellen? Bei eos1000d z.B. ist es möglich. War heute bei Saturn und habe die 500er probiert. Hab aber nur wählen können zwischen Belichtungsreihe von 0,7 und 0,3 Unterschied. Bitte kann mir jemand sagen ob das doch möglich ist, wär mir sehr wichtig wg HDR-Fotos |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 500er-Reihe kein "Bracketing" bietet. Habe das Manual aber nicht hier im Büro.
Martin |
Hier gibt es das englische Hanbuch,
http://www.docs.sony.com/release/DSLRA500.pdf Soweit ich das sehe, macht die A5xx drei Aufnahmen in 0.3 oder 0.7 Schritten :roll:. |
Bei Sony.de gibt es das Deutsche Handbuch als PDF .
LG Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
Man kann als Ausgleich höchstens den Nullpunkt verstellen. Gruß Rokko :) |
Wie jetzt? Soll das heißen, dass die A500 tolle HDR-Funktionen hat aber es nicht schafft ein vernünftiges Bracketing hinzulegen. Was soll das denn??:flop:
...Und die HDR-Funktion bringt auch nur ein Bild oder werden 3+1 gespeichert? Also die 3er Reihe + 1 HDR?:?::?::?: |
Zitat:
Bei dieser Funktion kann man den Belichtungsunterschied der beiden Ursprungsaufnahmen auf bis +3 EV (in Schritten von 0,5 EV) einstellen - oder "HDRauto" wählen. Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Realer Hintergrund dürfte dabei aber der sein, unentschiedene Käufer in Richtung teurere Kamera zu drängen. Finde ich aus Konsumentensicht allerdings ziemlich schlecht. Nicht jeder Fotomateur kann sich die teurere Mittelklasse leisten und muss nun auf seine Funktionen verzichten. Vergessen worden sind die features sicher nicht und Mehrkosten werden sie dem Hersteller auch nicht verursachen. |
In punkto Bracketing verstehe ich Sonys Philisophie überhaubt nicht. Eine Kostenfrage kann es alleine nicht sein.
Vielleicht ist Sony dann der Abstand zu den Semi-Pro Modellen zu gering. Die 700er bekam die +/-2 Bracketing Funktion auch erst per Firmware. Aber auf so ein Firmware Update bei den kleineren Modellen zu hoffen halte ich für träumerei, siehe A300/350 LG Gerhard |
eine A550 würde mich ansich wg. der guten Bildqualität der Serienbildgeschwindigkeit, dem flotten AF und den guten High-ISO Möglichkeiten schon reizen.
Aber da diese meine D7D ablösen würde, müsste ich Rückschritte bzw. Abstriche in Kauf nehmen, die ich nicht machen will. Da bleibt wohl wirklich nur auf die A700 Nachfolgerin zu warten. Schade. lg. Gerhard PS: Aber andererseits verständlich, denn was ausser der besseren Bedienung vs. Kompaktheit und dem helleren Sucher vs. Live View würde sonst noch für die A700/750 sprechen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |