SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Der Foto Arbeitsplatz Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81586)

gugler 24.11.2009 22:07

Der Foto Arbeitsplatz Thread

Hallo...
Da ich im blauen Nachbarforum einen ähnlich Thread entdeckt habe,
wollte ich auch mal wissen wie euer 'Arbeitsplatz' aussieht wo ihr im SUF surft bzw. wo ihr eure Fotos bearbeitet...
jeder darf hier sein eigenes Reich zeigen.

das ist ganz interessant...;)

ich fang gleich mal an...
so sieht mein Fotoreich aus:

-> Bild in der Galerie

übrigens: ich hab nicht aufgeräumt, das sieht immer so aus..;)

Zaar 24.11.2009 22:23

Meinen "Arbeitsbereich" würde ich im Leben nicht posten. Hier liegt ein bisserl ... hm ... mehr :oops:

Gruß,
Markus

Manfredxxx 24.11.2009 22:28

Wo kein Kompas benötigt wird, da wartet man auf Arbeit... zu tun gibts immer was:)

yoyo 24.11.2009 22:28

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 924725)

Da hast Du uns ja in Sachen Ordnung die Latte ganz schön hoch gelegt :lol:

meph!sto 24.11.2009 22:30

-> Bild in der Galerie

Eigentlich liegen hier mehr Papierstapel rum, aber habe mir angewöhnt diese zu "outsourcen" (aka aufs Bett, auf den Boden etc) ;)

gugler 24.11.2009 22:36

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 924739)
Da hast Du uns ja in Sachen Ordnung die Latte ganz schön hoch gelegt :lol:

JA ;):lol:

eins der besten Bilder die ich schon gesehen hab, da stand ein Notebook auf einem Sessel nebem dem Schreibtisch, denn der
tisch war ganz voll mit Papier und weiß der Kukuck was noch alles..

Zaar 24.11.2009 22:41

Zitat:

Zitat von meph!sto (Beitrag 924740)

-> Bild in der Galerie

Eigentlich liegen hier mehr Papierstapel rum, aber habe mir angewöhnt diese zu "outsourcen" (aka aufs Bett, auf den Boden etc) ;)

Ist das bequem? ;)

Gruß,
Markus

PS: Dein Bilder-Link funktioniert nicht.

meph!sto 24.11.2009 22:42

ich weiß dass der nicht funktioniert, denn der muss noch durch einen Admin freigeschaltet werden.
God knows how long that will take ;)

P.S: und die Stapel outsourcen dient nur dem Zweck, mehr nicht ;)

binbald 24.11.2009 23:04

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 924744)
eins der besten Bilder die ich schon gesehen hab, da stand ein Notebook auf einem Sessel nebem dem Schreibtisch, denn der
tisch war ganz voll mit Papier und weiß der Kukuck was noch alles..

Ich hab doch noch gar nicht gepostet :shock:

der_knipser 24.11.2009 23:15

Nach so einer :top:-Vorlage kannst Du nicht verlangen, dass ich mich oute! :oops:
So eine aufgeräumte Umgebung wäre mir zu steril für echte Kreativität! :mrgreen:

*langeüberleg*

*nee*

*doch*

*neee*

*doch....... nicht*

*allenmutzusammennehm* :cool::cool::cool::cool::cool:

Na schön, eigentlich mag ich ja Sammelthreads, und trau mich an eine :flop:-Vorlage. :oops::oops::oops:
Es sieht ein bisschen chaotisch aus, aber bevor ich aufräume, geht noch was...

-> Bild in der Galerie

Zwischen den zwei Extremen dürfte sich der Rest abspielen, nu kommt schon, ich hab mich auch getraut!

Hansevogel 24.11.2009 23:20

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 924761)
Es sieht ein bisschen chaotisch aus, aber bevor ich aufräume, geht noch was...

Endlich mal ein Arbeitsplatz, der so aussieht wie er heißt. :top:

Gruß: Joachim

Zaar 24.11.2009 23:21

@der_knipser: das sieht schon mehr nach einem Arbeitsplatz aus! :)

Den Sharp der Altvorderen (aka as me ;)) finde ich interessant. Was machst Du denn damit noch?

Gruß,
Markus

der_knipser 24.11.2009 23:28

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 924767)
Den Sharp der Altvorderen (aka as me ;)) finde ich interessant. Was machst Du denn damit noch?

Tja, das ist mein Lieblingsrechner für alle möglichen Aufgaben. Das ist ein 'aufgebohrter' PC-1403H mit 4x 32 kB. Zu Zeiten von ZeilenBASIC war das schon eine Menge. Ich habe damals komplizierte Holzbaugeometrie drauf programmiert, und auf dem Zimmereiplatz immer bei mir gehabt. Der hat sein Geld hundertfach wieder reingeholt. Heute löst man solche Aufgaben in 3D mit Visualisierung am PC, aber es macht immer wieder Spaß, mit dem Ding zu rechnen. Geht noch alles! :top:

BeHo 25.11.2009 01:08

Zitat:

-> Bild in der Galerie

Zwischen den zwei Extremen dürfte sich der Rest abspielen, nu kommt schon, ich hab mich auch getraut!

Geil, ein Sharp-PC! :D

Da Du ja nur Bilder zwischen den beiden gezeigten "Extremen" sehen willst, bin ich ja Gott sei Dank außen vor. :oops::cool:

Gruß
Bernd

P.S.: Den Sharp habe ich natürlich erkannt, ohne zuvor die anderen Kommentare zu lesen.

P.P.S.: Meiner ist ein 1450. Leider sind meine damals programmierten Helferlein (z.B. Liedlängen-Addition für möglichst gute Platzausnutzung bei der Aufnahme von LPs auf Kompakt-Kassetten) mttlerweile im Nirwana verschwunden. Aber das Rechnerlein läuft noch. :)

der_knipser 25.11.2009 04:24

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 924765)
Endlich mal ein Arbeitsplatz, der so aussieht wie er heißt. :top:

Gruß: Joachim

Danke Joachim,
bei den meisten Leuten die ich kenne, sieht es ähnlich 'normal' aus. Das kommt daher, dass sich niemand außer mir selbst an diesem Platz zurechtfinden muss. Ich kann auch anders. In dem Betrieb, wo ich bis vor 8 Jahren gearbeitet habe, war zu jedem Feierabend der Schreibtisch blitzeblank, und die Akten so einsortiert, dass Kollegen sie sofort finden konnten. Ich fühle mich behaglich in meiner 'Ordnung'.

Diese gif-Animation aus 527 Bildern (Achtung 15,6 MB!) zeigt einen halben Arbeitstag inkl. Mittagspause. Danach war der Alpha-Akku leer, und auch die Batterie vom Burca-Intervallauslöser. Die Kamera stand übrigens leicht nach unten geneigt, so dass mein Tamron 18-250 sich während der Reihe auf den Weg nach Zo-Omcre-Eping machte. Wer Fachchinesisch kann, versteht was das heißt. Man sieht es auch auf den Bildern. Aber erst auf den zweiten Blick. ;)

ibizaflair 25.11.2009 10:01

der Knipser, das ist ja mal Genial :-)

Hier mal mein Plätzchen :-)

http://img4.imageshack.us/img4/1480/dsc0008zu.th.jpg :-)

MFG

ViewPix 25.11.2009 10:03

Ich hab da mal ein paar ansichten herausgesucht ;)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

twolf 25.11.2009 10:12

@BEHO
@ Der Knipser

wow, da liegt ja ein Sharp rechner ( Computer ) so einen hatte ich auch mal ( 1402 ? ), da gabe es ja drucker und bandsicherung dazu. Benutzt du denn noch ;-) oder liegt der seit den 80" nur so rum .:shock:

der_knipser 25.11.2009 10:30

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 924831)
wow, da liegt ja ein Sharp rechner ( Computer ) so einen hatte ich auch mal ( 1402 ? ), da gabe es ja drucker und bandsicherung dazu. Benutzt du denn noch ;-) oder liegt der seit den 80" nur so rum .:shock:

Für die programmierten Aufgaben hat er eigentlich ausgedient, obwohl er sie noch alle beherrscht; aber als besseren Taschenrechner immer noch sehr gerne. Drucker liegt auch noch in irgendeiner Kiste, aber mit der Bandsicherung, das war Murks. Ein kleiner Knick, und es war nicht mehr lesbar. Ich hab ein Kabel für die serielle Schnittstelle...

steve.hatton 25.11.2009 10:51

Wie sagte mir einst ein Anwalt:

Wenn der Schreibtisch mal so leer ist (wie der des Thread-Openers), dann haben Sie es geschafft und sind ganz oben - oder haben keine Arbeit !

BeHo 25.11.2009 10:55

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 924846)

Wenn der Schreibtisch mal so leer ist (wie der des Thread-Openers), dann haben Sie es geschafft und sind ganz oben - oder haben keine Arbeit !

Dann bin ich unten - oder habe viel Arbeit. :lol:

steve.hatton 25.11.2009 11:10

...also noch ein weiter Weg :-)))

Tafelspitz 25.11.2009 15:41

Achja, die guten alten Sharp-PCs :D
Ich habe wohl insgesamt etwa 8 Stück dieser Dinger besessen (sequenziell, nicht parallel). Der letzte war ein PC-E500, den leider vor ein paar Jahren das zeitliche gesegnet hat (dauerabstürze).
Leider werden solche Geräte ja nicht mehr gebaut. Nun habe ich halt einen Casio fx-991ES. Ein Rechner ohne Variablen ist für mich kein richtiger Rechner :P

BTT: wenn ich die Fotos eurer Arbeitsplätze so ansehe, stelle ich fest, dass der Trend wohl eindeutig zum Zweitbildschirm geht.

janny 25.11.2009 16:08

Zitat:

Nach so einer :top:-Vorlage kannst Du nicht verlangen, dass ich mich oute! :oops:
So eine aufgeräumte Umgebung wäre mir zu steril für echte Kreativität! :mrgreen:

was macht denn ein Zimmermannshammer auf dem Schreibtisch :-( schlägst du deine Bilder zurecht :-)

der_knipser 25.11.2009 16:32

Zitat:

Zitat von janny (Beitrag 924954)
was macht denn ein Zimmermannshammer auf dem Schreibtisch :-( schlägst du deine Bilder zurecht :-)

Hey janny,

ich mache gerne Nägel mit Köpfen.
Die wollen eingeschlagen sein, und das nicht in Butterbrotpapier, sondern mit dem Zimmermannshammer! ;)

Mann, mann, was muss man für Fragen beantworten, wenn man nur seinen Arbeitsplatz zeigt. :roll:
Weiter so! Aber vergesst den TO nicht ganz! :oops:

jqsch 25.11.2009 16:46

So tatsächlich passiert:

A zu B

Wenn es bei ihnen im Kopf so aussieht wie auf ihren Schreibtischen, dann herrscht bei ihnen das totale Chaos und die Unordnung.

Antwort von B an A

Wenn es wie bei ihnen aussieht, dann herrscht bei ihnen geistige Leere.

;)

Ich gehöre zu den Chaotikern.

der_knipser 25.11.2009 16:55

He gugler, oder besser Stefan,

danke für diesen Thread!
Hier kommen echte Wahrheiten ans Licht! :top:

gugler 25.11.2009 18:54

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 924846)

so leer ist er eigentlich nur weil er noch ziemlich neu ist..;) :lol:

gugler 25.11.2009 18:56

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 924973)
He gugler, oder besser Stefan,

danke für diesen Thread!
Hier kommen echte Wahrheiten ans Licht! :top:

sagte ich doch..;) :top:

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 924725)
Hallo...
Da ich im blauen Nachbarforum einen ähnlich Thread entdeckt habe,
wollte ich auch mal wissen wie euer 'Arbeitsplatz' aussieht wo ihr im SUF surft bzw. wo ihr eure Fotos bearbeitet...
jeder darf hier sein eigenes Reich zeigen.

das ist ganz interessant...;)

ich fang gleich mal an...
so sieht mein Fotoreich aus:

-> Bild in der Galerie

leolynx 28.11.2009 22:50

[QUOTE=ViewPix;924828]Ich hab da mal ein paar ansichten herausgesucht ;)

-> Bild in der Galerie

He, du hast ja auch ne Katze!! Ich habe einen Kater, der Teilzeit bei uns ist. Ich schicke morgen ein Bild(Wenn er denn auf dem Tisch sitzen bleibt;) )
eure Leo

ViewPix 28.11.2009 22:53

Jepp, sogar 2 Katzen wohnen hier aber nur die eine hier kommt ständig sich unters Schreibtischsolarium legen :D

gugler 28.11.2009 22:54

Wenn du was zittieren möchtest muss am ende noch[/QUOTE] stehen

Zaar 28.11.2009 22:55

Holla die Waldfee ...

der ganze Nachwuchs hat (abgesehen von der Bioform da) so sterile Schreibtische! Wie machen die das? Gibt es das Fach "Aufräumen" jetzt in der Schule?

*wundert sich kopfschüttelnd*

Gruß,
Markus

gugler 28.11.2009 22:58

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 926829)
Holla die Waldfee ...

der ganze Nachwuchs hat (abgesehen von der Bioform da) so sterile Schreibtische! Wie machen die das? Gibt es das Fach "Aufräumen" jetzt in der Schule?

*wundert sich kopfschüttelnd*

Gruß,
Markus

Naja
1. bin ich immer schon ein ordentlicher..;)
und 2. ist der 'Arbeitsplatz' ja auch noch fast neu..:top:

leolynx 28.11.2009 23:26

Ich schicke euch gleich eines von meinem Arbeitsplatz

Zaar 28.11.2009 23:37

Zitat:

Zitat von leolynx (Beitrag 926885)
Ich schicke euch gleich eines von meinem Arbeitsplatz

Ups ... da sehe ich erst jetzt, dass ich ViewPix als Nachwuchs bezeichnet habe, da Dein Zitat etwas misglückt ist :D

Sorry ;)

Gruß,
Markus

leolynx 28.11.2009 23:39

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 926896)
Ups ... da sehe ich erst jetzt, dass ich ViewPix als Nachwuchs bezeichnet habe, da Dein Zitat etwas misglückt ist :D

Sorry ;)

Gruß,
Markus

Ja, ich hab mich vorhin vertan...KEIN KOMMENTAR! (Was in einem Forum etwas schwer sein sollte aber naja) Es hat eben doch etwas länger gedauert, und tut es immer noch...
Leo

leolynx 29.11.2009 00:07

okay, dass muss ich morgen machen, habe nicht genügend Licht und mein Kater ist draußen (genauso wie die Katze meiner Schwester)
Leo

jupp46 29.11.2009 01:36

Ein bischen Chaos muss sein

Da mein Arbeitsplatz quasi ein Mischarbeitsplatz ist, sieht er auch so aus. Ein Ordnungsfanatiker werde ich niemals nicht;)
Gruß Jupp

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

leolynx 29.11.2009 13:03

Jetzt hab ich es sogar geschafft, dass mein Kater auf dem Schreibtisch sitzen bleibt. Eines der Fotos ist schwarz-weiß, in Farbe hat es zu viel Platz gebraucht...
Im Hintergrund seht ihr beim 1. Bild das Tütchen mit den Leckerlis, mit denen ich ihn bestochen habe...
Und beim zweiten auf der Tafel sind meine beiden Meerschweinchen.
Eure Leo

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.