![]() |
Der Foto Arbeitsplatz Thread
Hallo...
Da ich im blauen Nachbarforum einen ähnlich Thread entdeckt habe, wollte ich auch mal wissen wie euer 'Arbeitsplatz' aussieht wo ihr im SUF surft bzw. wo ihr eure Fotos bearbeitet... jeder darf hier sein eigenes Reich zeigen. das ist ganz interessant...;) ich fang gleich mal an... so sieht mein Fotoreich aus: ![]() -> Bild in der Galerie übrigens: ich hab nicht aufgeräumt, das sieht immer so aus..;) |
Meinen "Arbeitsbereich" würde ich im Leben nicht posten. Hier liegt ein bisserl ... hm ... mehr :oops:
Gruß, Markus |
Wo kein Kompas benötigt wird, da wartet man auf Arbeit... zu tun gibts immer was:)
|
Zitat:
|
![]() -> Bild in der Galerie Eigentlich liegen hier mehr Papierstapel rum, aber habe mir angewöhnt diese zu "outsourcen" (aka aufs Bett, auf den Boden etc) ;) |
Zitat:
eins der besten Bilder die ich schon gesehen hab, da stand ein Notebook auf einem Sessel nebem dem Schreibtisch, denn der tisch war ganz voll mit Papier und weiß der Kukuck was noch alles.. |
Zitat:
Gruß, Markus PS: Dein Bilder-Link funktioniert nicht. |
ich weiß dass der nicht funktioniert, denn der muss noch durch einen Admin freigeschaltet werden.
God knows how long that will take ;) P.S: und die Stapel outsourcen dient nur dem Zweck, mehr nicht ;) |
Zitat:
|
Nach so einer :top:-Vorlage kannst Du nicht verlangen, dass ich mich oute! :oops:
So eine aufgeräumte Umgebung wäre mir zu steril für echte Kreativität! :mrgreen: *langeüberleg* *nee* *doch* *neee* *doch....... nicht* *allenmutzusammennehm* :cool::cool::cool::cool::cool: Na schön, eigentlich mag ich ja Sammelthreads, und trau mich an eine :flop:-Vorlage. :oops::oops::oops: Es sieht ein bisschen chaotisch aus, aber bevor ich aufräume, geht noch was... ![]() -> Bild in der Galerie Zwischen den zwei Extremen dürfte sich der Rest abspielen, nu kommt schon, ich hab mich auch getraut! |
Zitat:
Gruß: Joachim |
@der_knipser: das sieht schon mehr nach einem Arbeitsplatz aus! :)
Den Sharp der Altvorderen (aka as me ;)) finde ich interessant. Was machst Du denn damit noch? Gruß, Markus |
Zitat:
|
Zitat:
Da Du ja nur Bilder zwischen den beiden gezeigten "Extremen" sehen willst, bin ich ja Gott sei Dank außen vor. :oops::cool: Gruß Bernd P.S.: Den Sharp habe ich natürlich erkannt, ohne zuvor die anderen Kommentare zu lesen. P.P.S.: Meiner ist ein 1450. Leider sind meine damals programmierten Helferlein (z.B. Liedlängen-Addition für möglichst gute Platzausnutzung bei der Aufnahme von LPs auf Kompakt-Kassetten) mttlerweile im Nirwana verschwunden. Aber das Rechnerlein läuft noch. :) |
Zitat:
bei den meisten Leuten die ich kenne, sieht es ähnlich 'normal' aus. Das kommt daher, dass sich niemand außer mir selbst an diesem Platz zurechtfinden muss. Ich kann auch anders. In dem Betrieb, wo ich bis vor 8 Jahren gearbeitet habe, war zu jedem Feierabend der Schreibtisch blitzeblank, und die Akten so einsortiert, dass Kollegen sie sofort finden konnten. Ich fühle mich behaglich in meiner 'Ordnung'. Diese gif-Animation aus 527 Bildern (Achtung 15,6 MB!) zeigt einen halben Arbeitstag inkl. Mittagspause. Danach war der Alpha-Akku leer, und auch die Batterie vom Burca-Intervallauslöser. Die Kamera stand übrigens leicht nach unten geneigt, so dass mein Tamron 18-250 sich während der Reihe auf den Weg nach Zo-Omcre-Eping machte. Wer Fachchinesisch kann, versteht was das heißt. Man sieht es auch auf den Bildern. Aber erst auf den zweiten Blick. ;) |
der Knipser, das ist ja mal Genial :-)
Hier mal mein Plätzchen :-) http://img4.imageshack.us/img4/1480/dsc0008zu.th.jpg :-) MFG |
Ich hab da mal ein paar ansichten herausgesucht ;)
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
@BEHO
@ Der Knipser wow, da liegt ja ein Sharp rechner ( Computer ) so einen hatte ich auch mal ( 1402 ? ), da gabe es ja drucker und bandsicherung dazu. Benutzt du denn noch ;-) oder liegt der seit den 80" nur so rum .:shock: |
Zitat:
|
Wie sagte mir einst ein Anwalt:
Wenn der Schreibtisch mal so leer ist (wie der des Thread-Openers), dann haben Sie es geschafft und sind ganz oben - oder haben keine Arbeit ! |
Zitat:
|
...also noch ein weiter Weg :-)))
|
Achja, die guten alten Sharp-PCs :D
Ich habe wohl insgesamt etwa 8 Stück dieser Dinger besessen (sequenziell, nicht parallel). Der letzte war ein PC-E500, den leider vor ein paar Jahren das zeitliche gesegnet hat (dauerabstürze). Leider werden solche Geräte ja nicht mehr gebaut. Nun habe ich halt einen Casio fx-991ES. Ein Rechner ohne Variablen ist für mich kein richtiger Rechner :P BTT: wenn ich die Fotos eurer Arbeitsplätze so ansehe, stelle ich fest, dass der Trend wohl eindeutig zum Zweitbildschirm geht. |
Zitat:
|
Zitat:
ich mache gerne Nägel mit Köpfen. Die wollen eingeschlagen sein, und das nicht in Butterbrotpapier, sondern mit dem Zimmermannshammer! ;) Mann, mann, was muss man für Fragen beantworten, wenn man nur seinen Arbeitsplatz zeigt. :roll: Weiter so! Aber vergesst den TO nicht ganz! :oops: |
So tatsächlich passiert:
A zu B Wenn es bei ihnen im Kopf so aussieht wie auf ihren Schreibtischen, dann herrscht bei ihnen das totale Chaos und die Unordnung. Antwort von B an A Wenn es wie bei ihnen aussieht, dann herrscht bei ihnen geistige Leere. ;) Ich gehöre zu den Chaotikern. |
He gugler, oder besser Stefan,
danke für diesen Thread! Hier kommen echte Wahrheiten ans Licht! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
[QUOTE=ViewPix;924828]Ich hab da mal ein paar ansichten herausgesucht ;)
![]() -> Bild in der Galerie He, du hast ja auch ne Katze!! Ich habe einen Kater, der Teilzeit bei uns ist. Ich schicke morgen ein Bild(Wenn er denn auf dem Tisch sitzen bleibt;) ) eure Leo |
Jepp, sogar 2 Katzen wohnen hier aber nur die eine hier kommt ständig sich unters Schreibtischsolarium legen :D
|
Wenn du was zittieren möchtest muss am ende noch[/QUOTE] stehen
|
Holla die Waldfee ...
der ganze Nachwuchs hat (abgesehen von der Bioform da) so sterile Schreibtische! Wie machen die das? Gibt es das Fach "Aufräumen" jetzt in der Schule? *wundert sich kopfschüttelnd* Gruß, Markus |
Zitat:
1. bin ich immer schon ein ordentlicher..;) und 2. ist der 'Arbeitsplatz' ja auch noch fast neu..:top: |
Ich schicke euch gleich eines von meinem Arbeitsplatz
|
Zitat:
Sorry ;) Gruß, Markus |
Zitat:
Leo |
okay, dass muss ich morgen machen, habe nicht genügend Licht und mein Kater ist draußen (genauso wie die Katze meiner Schwester)
Leo |
Ein bischen Chaos muss sein
Da mein Arbeitsplatz quasi ein Mischarbeitsplatz ist, sieht er auch so aus. Ein Ordnungsfanatiker werde ich niemals nicht;)
Gruß Jupp -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
Jetzt hab ich es sogar geschafft, dass mein Kater auf dem Schreibtisch sitzen bleibt. Eines der Fotos ist schwarz-weiß, in Farbe hat es zu viel Platz gebraucht...
Im Hintergrund seht ihr beim 1. Bild das Tütchen mit den Leckerlis, mit denen ich ihn bestochen habe... Und beim zweiten auf der Tafel sind meine beiden Meerschweinchen. Eure Leo ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |