![]() |
Bitte an Musik kenner Rock N Roll oder so
Ich möchte mir ein Paar Songs (MP3) kaufen aber ich finde irgendwie nichts was mir gefällt. In der Rock-Sparte kenne ich mich nach Titel-Namen nicht so aus.
Mir gefällt sehr gut z.B.: Joan Jett & the Blackhearts - I Love Rock N Roll Könnt ihr mir was ähnliches empfehlen? Vielen Dank! Und noch was wo kauft ihr eure MP3 im www. ? |
spontane Idee ...
schöner fetter aber absolut Mainstreamtauglicher Rocksong: Van Halen - Why can´t this be love Bissle älter, aber auch schöner (aber allgemeinverdaulicher) Rock: Loverboy - Turn me loose |
Zitat:
Sweet: Ballroomblitz:crazy: Ram Jam: Black Betty:crazy::crazy: Alice Cooper: schools out for summer:cool: Nazareth: This flight tonight:top::top: Thin Lizzy: Whisky in the jar Led Zepelin: Stairway to Heaven KISS: I WAS MADE FOR LOVING YOU Thin Lizzy: Boys are back in town AC_DC: Highway To Hell AC_DC: T.N.T |
He Joe ... (ist ja auch ein guter Songtitel :crazy:)
Du magst ja die gleichen Songs wie ich :top: |
:roll: ehm da war noch die Frage die lautete: Wo kauft ihr sie im www.......
:roll::shock::D |
Foreigner
Cold as Ice Urgent Juke Box Hero Oder etwas softer:;) I want to know what love is Waiting for a girl like you Einfach mal reinhören.:top: Ich kaufe ganz klassisch im Itunes Store. |
Zitat:
Und dazu stell dir vor wie Tarantino von Hayeks Fuß Whisky schlürft......:mrgreen: |
Jouney: Wheel In the Sky
Incubus: Love Hurts Boston: More Than a Feeling Blue Öyster Cult: (Don't Fear) The Reaper Um mal ein paar melodische Rocker einzubringen :D. Ich kaufe (selten) bei iTunes ein. Wer auf MP3 angewiesen ist, nimmt besser musicload.de oder amazon. Martin |
Mal 'ne bunte Mischung:
Mother's Finest - Baby Love Led Zeppelin - Whole lotta Love Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama Styx - Babe; Boat on the River The Kinks - You Really Got Me The Hooters, All You Zombies; Johnny B. Toto - Rosanna; Ninety Nine |
Toll, danke ! Die Titel kenne ich nur die Namen nicht so - jetzt kann ich sie finden....
mehr :top: |
Styx - Pieces of eight
Triumph - Killing Time Golden Earring - Twilight Zone |
Uiiiihh,
da hätt ich fast noch was vergessen vom Texas-Blues: ZZTOP: La Grange ZZTOP: Sharp dressed man ZZTOP: Eliminator Mein absoluter Lieblieng wurde bereits genannt: Sweet home Hooters: All you zombies |
Kiss -God gave Rock'n Roll to you
Deep Purple - Black Night; Smoke on the Water; Child in Time |
Und weil ichs grade in der CD-Lade habe:
Unbedingt was vom (oder am besten das gesamte ;) ) Jethro Tull - Aqualung-Album... mindestens: Locomotive Breath und Aqualung... MfG Subi |
Zitat:
Die heißen "Jethro Tull" :crazy: Nix für ungut, Martin |
Zitat:
MfG Stubi |
Dann mache ich auch mal ein paar Vorschläge:
Yes - 90125 Vermutlich das kommerziellste Album der Band (wer kennt nicht "Owner of a lonely Heart"), aber durchaus rockig und ausserdem sauber produziert. Camel - a live record Eine wenig bekannte Band, aber reinhören lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Pink Floyd, Jethro Tull und Konsorten mag! Ayreon - The human equation Zunächst vielleicht etwas sperrig, aber bei genauerem Hinhören ein Juwel. Ein kongenialer Mix aus Progressive-Rock, Metal und Klassik. Auch nach 100 mal Anhören findet man immer wieder neue Details. Rush - Moving Pictures Alleine schon "Tom Sawyer" ist das Geld für dieses Album wert. Aber auch die anderen Nummern zeugen von der Genialität dieses Trios. Marillion - The Thieving Magpie "Kayleigh" kennt jeder aus dem Radio, aber Marillion sind eigentlich ansonsten wenig radiotauglich. Was ich als positiv gewertet wissen will ;) Dieses Doppelabum ist ein sehr guter Abriss der Fish-Epoche. Auf CD 2 ist ausserdem das Konzeptwerk "Misplaced Childhood" (ja, das mit "Kayleigh") komplett live zu finden. Zitat:
Ich habe einfach gerne physische Datenträger und ein Booklet zum drin blättern. Trotzdem habe ich oben Links auf eine Downloadmöglichkeit gesetzt. |
Zitat:
Von Aerosmith gibts auch schöne Titel und z.B. CCR ;) |
Toto - Hold the line
Zitat:
Was mir gefällt steht bereits im CD Regal. Aber hier waren online Bezugsquellen gefragt. Meine Plattensammlung habe ich vor einigen Jahren verkauft.:roll: Ich grüble heute noch ob das ein Fehler war? |
Supertramp - breakfast in america, even in the quietest moments
Eagles - hotel california Joe Cocker - you can leave your hat on |
Zitat:
Zitat:
Steppenwolf - Born to Be Wild |
Alles in allem die Standard Rock Hits der 70-iger und 80iger was ich so lese....also sollte man einfach in iTunes suchen (kosteloses Programm bei www.apple.de - für Macs und Win Rechner runterladen und im iTunes Store anmelden!) Sparte Rock dann Compilations oder Sampler oder Hits eingeben da kommt mehr als genug.
Ich mag zwar eigentlich keine Sampler aber diese Doppel CDs Hits der 60-iger, 70iger 80iger 90iger gefallen mir sehr gut und für Autofahrten sind sie auch sehr gut weil 2 Stunden Journey oder Deep Purple dann doch die Mitfahrenden ermüden kann :-)) Oder auch die "Hit Giganten" sind ganz ok, denn einzel CDs sind halt oft ein Problem. ZB Mr. Big "To be with you" und alle Mädels schmelzen dahin, aber das ist nicht der Stil der Band, sondern ein völlig atypischer Song für die Jungs, die es sonst richtig krachen lassen :-) Also achte beim CD Kauf darauf mal in mehrere Titel reinzuhören, oder bei iTunes oder wo auch immer.... Ich bin halt "old-fashioned" und kauf lieber ne CD nur selten oder wenn ich wirklich einzelne Songs suche kaufe ich bei iTunes...oder wenn`s die Sachen hier nicht im Laden gibt :-( Hier mal eine Liste von einer Hit Giganten Doppel-CD die ich habe Rockin' All Over The World 3:32 Status Quo Die Hit Giganten - Rocksongs This Flight Tonight 3:21 Nazareth Die Hit Giganten - Rocksongs Lady In Black 4:47 Uriah Heep Die Hit Giganten - Rocksongs You Ain't Seen Nothing Yet 3:52 Bachman-Turner Overdrive Die Hit Giganten - Rocksongs School's Out 3:30 Alice Cooper Die Hit Giganten - Rocksongs Whiskey In The Jar 5:43 Thin Lizzy Die Hit Giganten - Rocksongs Roll Over Beethoven 4:32 Electric Light Orchestra Die Hit Giganten - Rocksongs Blinded By The Light 3:48 Manfred Mann's Earth Band Die Hit Giganten - Rocksongs Spinning Wheel 4:07 Blood, Sweat & Tears Die Hit Giganten - Rocksongs Gamma Ray 3:28 Birthcontrol Die Hit Giganten - Rocksongs Friday On My Mind 2:40 The Easybeats Die Hit Giganten - Rocksongs Milk & Alcohol 2:47 Dr. Feelgood Die Hit Giganten - Rocksongs Wind Him Up 5:43 Saga Die Hit Giganten - Rocksongs Hold The Line 3:32 Toto Die Hit Giganten - Rocksongs Turn Me Loose 5:38 Loverboy Die Hit Giganten - Rocksongs Rock You Like A Hurricane 4:13 Scorpions Die Hit Giganten - Rocksongs Here I Go Again 4:33 Whitesnake Die Hit Giganten - Rocksongs Paranoid 2:48 Black Sabbath Die Hit Giganten - Rocksongs Smoke On The Water 3:46 Deep Purple Die Hit Giganten - Rocksongs Eye Of The Tiger 4:06 Survivor Die Hit Giganten - Rocksongs Can The Can 3:33 Suzi Quatro Die Hit Giganten - Rocksongs Radar Love 5:04 Golden Earring Die Hit Giganten - Rocksongs Urgent 4:28 Foreigner Die Hit Giganten - Rocksongs Modern Girl 4:24 Meat Loaf Die Hit Giganten - Rocksongs Gimme Some Lovin' 2:54 Spencer Davis Group Feat. Steve Winwood Die Hit Giganten - Rocksongs Because The Night 3:22 The Patti Smith Group Die Hit Giganten - Rocksongs Shadow On The Wall 3:08 Mike Oldfield Die Hit Giganten - Rocksongs Heat Of The Moment 3:49 Asia Die Hit Giganten - Rocksongs Jessie's Girl 3:13 Rick Springfield Die Hit Giganten - Rocksongs The Reaper 5:07 Blue Öyster Cult Die Hit Giganten - Rocksongs Baby Love 4:20 Mother's Finest Die Hit Giganten - Rocksongs Hell Raiser 3:17 Sweet Die Hit Giganten - Rocksongs Fire 2:54 The Crazy World Of Arthur Brown Die Hit Giganten - Rocksongs Doctor Doctor 4:07 UFO Die Hit Giganten - Rocksongs My Sharona 4:53 The Knack Die Hit Giganten - Rocksongs Locomotive Breath 4:25 Jethro Tull Die Hit Giganten - Rocksongs Living After Midnight 3:31 Judas Priest Die Hit Giganten - Rocksongs Born To Be Wild 3:28 Steppenwolf Die Hit Giganten - Rocksongs Gimme All Your Lovin' 3:58 ZZ Top Die Hit Giganten - Rocksongs Auch sehr zu empfehlen: Journey Revelation, das ganze Album, denn eine der beiden CDs ist eine "Best of" mit vielen Hits, die fast jeder kennt - nur mit dem neuen Sänger - wirklich klasse und "alltagstauglich". |
Zitat:
|
Kansas - Dust in the wind
Queen - Bohemian Rhapsody America - The Last Unicorn America - You can do magic |
Das liest sich ja hier wie eine Reise durch meine Jugend!:D Und einige meiner Alltime-Favourits sind auch dabei.:top:
Aber ein paar Ergänzungen für den Peter hätte ich da auch noch, z.B.: Manfred Mann's Earthband: Mighty Quinn, Davy's on the Road again oder aber gleich das ganze Album "Watch";) J. Geils Band: Centerfold Und natürlich die guten, alten Scorpions: Still loving you u.a. Viel Spaß beim Sammeln und hören, Stefan |
Hier ein paar mehr oder weiniger unbekanntere Künstler, die aber immer einen Blick wert sind:
-Axel Rudi Pell -At Vance -Eddie Money -Flogging Molly -Meatloaf |
Ich wusste ja, wenn ich irgendwo die richtigen Tipps erhalte dann hier!
DANKE |
Zitat:
Bat out of Hell, Paradise by the Dashboard Light und einige andere sind ja richtige Klassiker. |
Zitat:
Du hast Geschmack bewiesen - die UnCut Version ist besonders geil :D |
Hallo,...
versuche mal:
Motörhead - Rock´n Roll Monster Magnet - Tractor Exploited - Never sold out schnall´ Dich aber lieber vorher auf Deinem Hocker fest! Wenn Du´s magst, schreib´ mir einfach eine PN, dann habe ich noch mehr. |
Sehr interessant sind auch die etwas anderen Cover-Versionen zum Beispiel eine Scheibe namens "Sharp Dressed Men" wo lauter COuntry-ROCK Größen ZZ Top Songs covern.
I Thank You mit Bläsern Richtig gut ! |
Zitat:
|
Ich kaufe nur bei Apple im iTunes Store. Der ist sehr gut sortiert, und das Rechte-Management ist mehr als fair - immerhin sind die Songs seit langem ohne Kopierschutz.
Ich mußte auch einige Male feststellen, daß ich Titel, die der iTS nicht führt bei Musicload oder Amazon auch nicht zu bekommen waren. Musikkauf und Verwaltung laufen über iTunes. http://www.apple.com/itunes/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |