![]() |
Darmstadttreffen im September
Hallo, ihr Frankfurter, Darmstädter und alle, die Interesse haben!
Holger und ich haben uns nun mal PN- und telefontechnisch zusammen gesetzt und bieten euch nun zwei zeitnahe Termine an, damit nicht so viel Zeit verstreicht: Sonntag, 20.9.2009 Sonntag, 27.9.2009 (so wie es aussieht, wird es DIESER Termin...also schaut bitte, ob ihr da könnt!) Es ist nun definitiv der 27.9.! Sonntag deshalb, weil wir euch gerne einen Vormittag im Eisenbahnmuseum anbieten möchten, dieses aber samstags nicht geöffnet hat (warum auch immer). Wenn ihr auf keinen Fall sonntags könnt, sagt Bescheid, dann organisieren wir den Vormittag um und verschieben es auf den dazugehörigen Samstag. Folgendes Progamm haben wir uns überlegt: 10.30h Treffen bei mir daheim, Verteilung auf Fahrgemeinschaften 11.00h Beginn im Eisenbahnmuseum - Möglichkeiten zum Fotografieren von alten Dampfloks, Technikdetails, Surrounding der alten Zugfahrt (Kostet Eintritt, aber nicht so viel) 14.00h Mittagspause, was zu Essen auf die Hand, wer möchte 15.30h Führung für Fotografen durch und um das Darmstadtium herum. Neue Architektur, vorgestellt von einer wirklich begeisterungsfähigen Hobbyfotografin, die den kompletten Bau mitbekommen hat und die Führung wirklich ganz toll macht. Die Führung geht ca. eineinhalb/zwei Stunden und kostet, je nach Menge der Beteiligten so um die 8 Euro (aber lohnt sich!) 17.30h Ab zu den Autos und heim zu mir, wo wir uns gemütlich mit Grillsteaks einen netten Abend machen. (Eventuell gäbe es danach für die ganz Fotowütigen noch die Möglichkeit, im neuen Telekomgelände ein paar Nachtaufnahmen der neuen, beleuchteten Gebäude zu machen...aber dazu später mehr, wenn Holger sich informiert hat, ob das möglich ist) Da wäre es schön, wenn jeder dann was beisteuern könnte (daher auch das Treffen am Morgen bei mir - die Sachen können dann über Tag bei uns eingelagert werden), zB weiß ich, dass Astrid nen traumhaften Schichtsalat macht. :D Und da ich beim letzten Mal wegen ner Magenverstimmung nichts davon essen konnte, will ich das jetzt!! :lol: Da die letzten Septembertage die letzten Jahre immer wunderschön waren, hoffe ich einfach mal, dass das auch für dieses Jahr gilt...ansonsten ist unser Wohnzimmer auch nicht SO klein, dass nicht ein paar Leute reinpassen... Bitte gebt in euren Antworten an, ob ihr könnt und ob euch das Programm zusagt. Holger und ich freuen uns auf viele Leuts! :top: Liebe Grüße, Dana ------------------------------------------------- Teilnehmende: Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) |
Hallo Dana und alle anderen!
Ich habe den noch jungfräulichen Fred eben gefunden und bin spontan begeistert. Werde das meiner "Regierung" vorstellen und sage dann Bescheid. Ich hoffe, es klappt, denn ich fände es schön, wenn wir die Forenmitglieder der Region etwas organisiert bekämen. War in Frankfurt auch lustig. Bis dann, Ekki |
Ich kann an beiden Terminen.
Wie das mit meinem Anhang ausschaut weis ich nicht. Je nachdem ob sie spät oder früh arbeiten muss. Die Führung für um die 8€ wäre für mich eher uniteressant, weil ich da ja nirgends hin komme, wo ich auch so nicht hinkommen würde, oder verstehe ich das falsch? Und dafür dann 8€ bezahlen, das mir jemand was erzählt, wo ich sowiso nicht richtig zuhöre, weil ich ja Bilder machen will ist mir bissi zuviel ^^ Das Eisenbahnmuseum wäre aber vermutlich schon eher interessant ;) ps: verlink mal in unseren Stammtisch beitrag ... mir und vermutlich auch anderen gehen solche "externen" postings meistens durch die lappen. |
Hä?
Doch, du kommst ins Darmstadtium rein, was man sonst nicht kann. Nur zu Konzerten und Veranstaltungen und dann ist es halt proppenvoll. Du darfst in alle Räume, die sie zeigt, kannst überall rumlaufen, etcpp. Es ist wirklich interessant. Ok, ich verlinke nach drüben. |
Ah okay verstehe ;)
Hab das Darmstadtium gerade mal ergoogelt und gesehen das ich da schon BIlder von hab *G* muss mal gucken ob ich da dann mit gehe oder wies dann schaut ;) edit: oh sehe gerade erst die liste ^^ Teilnehmende: Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) |
Das Darmstadtium ist kein Fixpunkt. Wenn sich einige dagegen aussprechen, beharre ich da sicher nicht drauf. :) Es ist einfach klasse drin, finde ich...und ich hab die Führung halt schonmal mitgemacht. Und auch die Nicht-Architekten waren total begeistert.
Aber es ist nichts, was zwingend notwendig ist. |
ach ich denk das ist schon recht interessant ;)
Ich kann auch in der Zeit einfach was anderes machen. Glaube einen Steinwurf davon entfernt ist ja noch so nen Schloss, und von außen würd ich mich da auch noch mal gern 1-2 Stunden austoben ;) Die Führung müsst halt FÜR MICH nicht sein. |
Schöne Sache:top:.
Teilnehmende: Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich) Viele Grüße Eric |
Teilnehmende:
Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich) Steffen (nur zweiter Sonntag möglich) Tolle Idee! |
Moin!
der Salat und wir wären auch dabei, allerdings geht nur der 27.9. Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich) Steffen (nur zweiter Sonntag möglich) Holger (Schnitte) & Astrid (nur 2. Sonntag möglich) |
Da ja jetzt schon sehr viele am ersten Sonntag nicht können, sollten wir vielleicht gleich den zweiten Sonntag ins Auge fassen.
Bisher können da ja alle! :top: (Da könnte man dann fast überlegen, ob man die IAA am Samstag macht...das wäre der letzte IAA-Tag, meiner Meinung nach...) |
Ich habe zwar eine etwas weitere Anfahrt, aber durchaus Interesse. Im Moment steht aber noch in den Sternen on ich nicht zufälliger Arbeitsweise in China bin. Falls ich nicht den Weg in das Reich der Mitte antrete komme ich gerne am 27.09.
Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich) Steffen (nur zweiter Sonntag möglich) Holger (Schnitte) & Astrid (nur 2. Sonntag möglich) Rainer (nur am 27.09. falls nicht im Ausland) |
püh, dieses Darmstadtdings klingt interessant. Das Grillen auch :cool:
Ich kann leider nicht fest zusagen, da ich evtl am 27. einen doofen Termin haben werde, der nicht ohne mich stattfinden kann. Aber ich habs notiert, pappe mir den Zettel irgendwohin, wo ich ihn wiederfinde und schau, was sich machen lässt. Und mit mir würde dann sicher auch irgendwas schnuckeliges zum essen kommen. Viele Grüße Tina |
Zitat:
Vorsorglich weise ich als kleine Serviceleistung darauf hin, dass am 27.09.09 die Bundestagswahl stattfindet. Dieser Termin wird sich vermutlich nicht mehr verlegen lassen! |
Naja, es müsste ja möglich sein, vorher wählen zu gehen. ;) Oder Briiiieeefwahl.
@Tina: ich würde mich sehr freuen, dich kennen zu lernen. Ist das Schnuckelige dann salatig oder nachtischig? :D Du wärst auch herzlich eingeladen, halt abends dann zu kommen, wenn du tagsüber auch nicht dabei sein kannst...dann bist du wenigstens ein paar Stunden mit von der Partie). |
Zitat:
@Dana: wir sehen dann spontan, ob eher nachtischiges oder eher salatiges noch gebraucht wird. Mir fällt zu beidem irgendwas nettes ein, versprochen. Und mich würde es auch sehr freuen :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Aber inzwischen ist es geklärt, dass es sich bei dem in Aussicht gestellten "Schnuckeligen" um etwas Essbares handelt! ;) |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
*gg*
Ja, unser *mb* will erstmal verstanden werden. :D :umarm: |
Moooooorscheeee
Hallo ihr Lieben,
wie Tina macht nen Nachtisch? Dann komm ich auch am 27sten ;) ...mmh, lecker... - aber nicht nur dann! Freu mich Euch zu treffen! @Dana: Bräuchte dann allerdings Deine Adresse! Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert |
Meine Adresse kriegen alle mit dem genauen Plan per PN, wenn ich weiß, wer kommt, keine Angst. :)
|
Zitat:
Hab übrigens nochmal mit dem 50mm-Objektiv am 1,5-Crop gespielt - Du erinnerst Dich - Deine "Postkarte" an der Wand ;) hier sind Ergebnisse beiTageslicht :D (...die letzten sechs Bilder um genau zu sein.) |
SEHR fein. :top:
Ja, ich erinnere mich gut. ;) |
Hallo zusammen,
ich denke, ich komme auch, allerdings alleine. Der 27.9. ist o.k. nur gewählt will werden. Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich) Steffen (nur zweiter Sonntag möglich) Holger (Schnitte) & Astrid (nur 2. Sonntag möglich) Rainer (nur am 27.09. falls nicht im Ausland) Ekki (beide Sonntage möglich) |
ich gehe mal davon aus dass wir auch kommen, allerdings haben wir einen Krankheitsfall in der Familie der Pläne durcheinanderwirbeln kann ...
|
Ich habe heute mit dem Eisenbahnmuseum telefoniert.
Wir bekommen eine kurze Führung, wo uns ein bischen was erzählt wird und wir uns die Lokation ansehen können. Es gibt während der Führung Hinweise, was wir aus Sicherheitsgründen nicht betreten dürfen (Gruben u.ä.) Im Anschluß können wir uns frei bewegen. Es gibt bezügl. Stative, Blitz u.ä. keinerlei Einschränkungen. |
Supper!
Ist das Eisenbahnmuseum eigendlich sonst auch generell auf, oder ist das dieses Privatgelände das nur auf gemacht wird wenn genug eine "Führung" wollen? Und weisst du wie das mit der Verwendung der BIlder ist? wie weit ist da veröffendlichung oder sogar gewerbliche nutzung erlaubt? (wenn dus weisst ^^) |
Zitat:
jeden Sonntag 10 - 16 Uhr, außer 20. und 27.12.09 von April - September auch Mittwochs von 10 - 16 Uhr, sowie 2009 an folgenden Feiertagen: Karfreitag (10.4.), Ostermontag (13.4.), Tag der Arbeit (1.5.), Himmelfahrt (21.5.), Pfingstmontag (1.6.), Fronleichnam (11.6.), Tag der Deutschen Einheit (3.10.) Nachgefragt habe ich bezügl. privater Nutzung incl. privater Internetgalerien - das ist kein Problem. Wegen einer gewerblichen Nuztung habe ich nicht gefragt. Das kann ich aber noch nachholen, da ich zwecks genauen Termin eh nochmal dort anrufe. Wir können das aber auch vor Ort klären, ob prinzipiell was dagegen spricht. Eine schriftl. Nachfrage sollte derjenige aber trotzdem selber machen, nur so hat man was nachweisbares in der Hand. Da das ganze Museum ehrenamtlich als gemeinnütziger Verein betrieben wird, könnte ich mir vorstellen, das gegen eine Spende da was möglich ist. Hier der Link für weitere Info's: Eisenbahnmuseum Kranichstein |
Die Gewerbliche nutzung hätte mich nur mal so interessiert.
was weis ich was ich in nen paar jahren mit einem BIld mal anstellen will oder auch nicht *G* deswegen isses immer gut sowas zu wissen ;) bzw es schadet ja nicht wenn mand gewerblich nutzen dürfte *G* |
Danke, Holger, für deine Mühe! =)
Wie sieht es denn jetzt mit der Führung im Darmstadtium aus? Hat jetzt nur Markus keine Lust oder auch andere? Ich muss das halt organisieren und kann ja nicht zwei Tage vorher da anklingeln... *g* Die anderen haben Lust drauf? Oder lieber was anderes? |
Moin Dana,
mich würde das Darmstadtium interessieren. Gruß Eric |
Ich bin beim Darmstadtium auch dabei
|
wir auch, Klasse Sache!!
|
Ok, das klingt ja gut! Es sollten schon so 12 Leute sein, damit sich die Kohle ordentlich verteilt, ich denke, ich frage bei Frau Walter mal an, ob sie unsere Truppe nochmal genauso durchzieht wie das letzte Mal.
|
Ach Mann... :cry:
Frau Walter, die Dame mit der Fotoführung durch das Darmstadtium, hat mir geantwortet und ist untröstlich, weil sie bis zum 30.9. mit ihrem Mann in Urlaub ist...sie lässt fragen, ob wir den Tag um eine Woche verschieben wollen, auf den 4.10., da stünde sie uns dann zur Verfügung... Frage also: lassen wir es auf dem Termin und nehmen eine andere Dame in Kauf, die uns herum führt (wenn das möglich ist, was ich angefragt habe) oder gehen wir auf den 4.10.? Ist nur ne Frage, muss nicht sein, wenn es nicht geht... Ach shit, die wäre so gut gewesen... |
Was spricht gegen eine andere Dame? Sie kann sich ja briefen lassen und die gleiche Führung machen wie ursprünglich vorgesehen.
Eine Terminverschiebung wäre für mich aber auch kein Problem. |
Frau Walter ist halt Hobbyfotografin und total begeistert von dem Gebäude, was sie widerspiegelt. Sie hat das Knowhow und weiß, wann sie die Fotografen mal "von der Leine lassen muss", damit sie die Bilder kriegen, die sie wollen. Aber sicher kann eine andere Dame das auch...ich denke, es wäre jetzt auch voll das Durcheinander, wenn wir nur wegen der Führung alles umschmeißen. Aber ich wollte es halt mal zur Diskussion stellen.
|
ich wäre bei der führung auch dabei, aber ob uns jetzt ein hobbyfotograf oder ein noob führt ist doch eigentlich latte, die motive müssen/wollen wir ja selber suchen:top:
|
Ja, ich bin schon am Telefonieren.
Den Termin nochmal zu verschieben, halte ich auch für nicht sinnvoll. Ein "Noob" lässt einem halt manchmal die Zeit nicht, die man zum Knipsen braucht oder wird sauer, wenn plötzlich alle wild im Raum verteilt oder weg sind. :D Frau Walter hat halt wohlwollend gewartet. :D Aber ich versuch alles. |
Zitat:
Das mit Deiner "Erstwahl" ist zwar schade, aber, wenn die Gruppe auf ich selbst wartet, wartet sicher auch die "zweite Wahl" - kann mir vorstellen, dass die ggf. einfach mit einzubeziehen und zu begeistern ist... Von daher - Termin halten und alle hingehen - auch auf die Gefahr hin, dass "schon mal" gesehen und fotografiert zu haben. So haben wir zumindest alle zusammen Spaß! Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |