![]() |
Wind
Hallo, ich wollte bei diesem Bild den Wind ein wenig einfangen.Dazu habe ich auch mal eine andere Ansicht gewählt. Der schräge Horizont war dabei gewollt.
Was hätte oder sollte ich anders machen? -> Bild in der Galerie Danke schon mal für eure Meinungen. |
So ganz sehe ich die Wirkung des schrägen Horizonts nicht. Aber sonst kommt das Gefühl des Windes schon rüber.
|
Man liegt im Gras, den Kopf zur Seite geneigt, da kann der Horizont schonmal schräg sein, das geht bei diesem Bild in Ordnung.
Den kleinen schwarzen Punkt mitten in den Wolken kann man in der Verkleinerung nicht als Motivteil erkennen. Ist das ein Vogel? |
Zitat:
|
Bild gefällt mir gut! :top:
Fruß Webfighter |
na das lese ich doch mal gerne, danke für eure Antworten.Wer noch etwas sagen möchte nur zu.
|
Hallo DIeter,
ich lieg auch gerade im Gras und geniesse den WInd ;o) tolles Bild |
danke, danke,:D
|
einfach mal im hohen Gras liegen...
bitte löschen, ging voll in die Hose, sorry :oops::oops::oops:
Grüße euer Statler |
Ich habe ein dejavu: gabs das Bild nicht schon mal?
|
Keine Ahnung ob es schon mal da war, aber mir ist das Bild irgendwie "zu wild"...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
danke @ BeHo !!!!!!
ach du schande, sorry das ist mir ja jetzt äußerst peinlich.:oops: das kommt davon wenn man schnell mal ein Bild zeigen will ohne zu überlegen. Mal sehen ob ich den beitrag wieder löschen kann. Sorry an alle :oops::oops: |
Zitat:
Für mich persönlich zerstört dieser Umstand den ganzen Bildeindruck. Irgendwie verstehe ich das auch nicht so ganz was Du als Bildautor damit sagen willst. LG Theo |
Ich habs damals nicht kommentiert:
Der schräge Horizont passt hier nicht wirklich, dazu die geringe Schärfeebene...nee, auch mir zu unruhig. Tjaja, manchmal kann man schon mal was vergessen. :lol: |
@TO
Ist ja nicht schlimm - kein Problem! Ich bin ja nur froh, dass mich mein Gedächtnis, was Bilder anlangt altersbedingt doch noch nicht in Stich läßt! Mit dem Namensgedächtnis ist es leider umgekehrt. :cry: |
Normalerweise erreicht man durch Schrägstellen eine "künstliche" Dynamik zu erzeugen. Aber das Motiv eignet sich dafür nun überhaupt nicht. Es ist für mich schon alleine zu unruhig und jetzt werde ich regelrecht kirre gemacht. Dazu noch der Schärfenverlauf.
Macht drei Stilmittel, aber keines passt zur Situation und zum sich Fallenlassen, was ja der alte Thread suggerieren wollte. Gruß Jürgen |
Ich hab' einfach mal einen Thread draus gemacht :D.
Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |