![]() |
Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004, 10 Uhr
Gestern haben wir auf dem Münchner Treffen im Botanischen Garten festgelegt, daß wir uns am 17.Juli 2004 in Regensburg treffen werden, damit auch Erich mal ein Heimspiel hat. Mindest ein User fällt mir ein, der Erich bestimmt bestens unterstützen kann. Also ran an die Buletten!
Teilnehmerliste: 1.) Misses Dat Ei 2.) Dat Ei 3.) Hier könnte Dein Name stehen! Dat Ei Nachtrag: Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Europakanal. Details sind den nachfolgenden Zeilen zu entnehmen. Zitat:
|
1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei 3.) lucky 4.) Hier könnte Dein Name stehen! |
1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei 3.) lucky 4.) erich_k 5.) eva_k 6.) Hier könnte Dein Name stehen! Auf geht's Regensburger und auch User aus der Umgebung. Meldet euch! |
1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei 3.) lucky 4.) erich_k 5.) eva_k 6.) Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7.) Hier könnte Dein Name stehen! Markus |
Re: Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004
Zitat:
An wen hast du denn da gedacht :?: :roll: :P Scherz beiseite - klar, ich bin dabei :top: Werde auch Erich bei der Organisation so gut ich kann unterstützen. Auch mein Freund, der meine D7i gekauft hat, und seit kurzem Forumianer mit D7i-Fieber ist, wohnt in der Nähe und ist mit dabei. |
Da werden wir mal zeigen, was wir aus Regensburg und Umgebung im Stande sind, zu leisten. Die werden vor Neid erblassen!
|
Zitat:
Dann werden alle merken, dass München nur ein Vorort von Regensburg ist :cool: :P |
Re: Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004
Zitat:
dacht' ich mir doch. :lol: Nachdem Erich jedesmal die Mühen auf sich nimmt, nach München zu fahren, müssen wir doch auch mal nach Regensburg kommen. Und was ich bis dato über Regensburg gehört habe, soll es sich ja auch photographisch lohnen. Dat Ei |
|
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei 3. lucky 4. erich_k 5. eva_k 6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7. Jerichos 8. anpittiplatsch 9. Hier könnte Dein Name stehen! Bin gespannt wie eine Schüssel Schrauben! |
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei 3. lucky 4. erich_k 5. eva_k 6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7. Jerichos 8. anpittiplatsch 9. Jornada 10. Hier könnte Dein Name stehen |
Langsam wirds ja! Schon mehr als beim letzten Treffen in München.
|
Zitat:
Wenn das mit der Teilnehmerzahl so weiter geht, müssen wir am Ende noch das Jahnstadion Mieten :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenns fertig ist bestimmt. Aber bisher ist es nur in Planung. Und wenn der "Jahn" am Sonntag abgestiegen ist, wer weis, ob es dann überhaupt noch gebaut wird.
|
Wer wird denn so pessimistisch sein? Ede kocht auch nur mit Wasser!
|
Zitat:
|
Man merke: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung :!: ;)
|
Na, finde ich doch wirklich eine gute Idee - in Ratisbona.
Wo soll denn die Sach stattfinden - das Jahn-Stadion ist etwas zugig! Beim Kneitinger im Schaffnerstüberl und dann foten in der Altstadt oder gleich in einen Biergarten? Also ich bin dabei - hoffe nur, dass mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht. Herzlich Heiner PS: Danke Erich K, dass Du mich informiert hast, wäre doch glatt an mir vorbei gegangen. H. 1. Misses Dat Ei 2. Dat Ei 3. lucky 4. erich_k 5. eva_k 6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7. Jerichos 8. anpittiplatsch 9. Jornada 10. Heinz |
Hab gerade nachgesehen, was sonst noch in Rgbg. los ist an diesem Tag. Hie rnur das wichtigste:
THURN UND TAXIS SCHLOSSFESTSPIELE 2004 (Open-Air-Festival)JEDERMANN (Premiere) von Hugo von Hofmannsthal...Zeiten: 20.30 UhrOrt:Fürstliches Schloss Thurn und Taxis C-L-NC L N – Cross – Light – Night, ist de...Zeiten: 16.00 – 23.00 UhrOrt:Domplatz Fest im FlussDas "Fest im Fluss" 2004 wird diesmal wieder ...Zeiten: 16.07. ab 18.00 Uhr bis 18.07.04, 23.00 UhrOrt:Schillerwiese Ausstellung in der Städtischen Galerie HORST HANSKE – INDUSTRIEFOTOGRAFIE, Süße Kristalle aus RegensburgHorst Hanske: "Die gigantischen Industrieanlagen s...Zeiten: Di – So 10.00 – 16.00 UhrOrt:Leerer Beutel – Städtische Galerie |
Ja, wir sollten uns bald mal gemeinsam gedanken machen, was an diesem Tag für Locations in Frage kommen. Bei schlechtem Wetter natürlich auch ggf. Indoor.
|
Hallo Erich,
Was verstehst Du unter Locations: Im Sinne von Treffpunkt und Essen Trinken Erfahrungsaustausch oder Fotolocations. Als Treff für erstens wäre bei schönem Wetter sicher ein Biergarten nicht schlecht oder, wie auch schon vorgeschlagen bei schlechterem Wetter das Schaffnerstüberl beim Kneitinger (Mutterhaus). Ist recht intim, aber für zehn Leute dann doch fast zu groß (haben an die 30 Menschen Platz). Als Fotolocation bietet Regensburg - naja die Altstadt, unser Mittelalterliches Wunder, eventuell auch wirklich das Fest im Fluss. Und warum sollten wir uns nicht gemeinsam eine Fotoausstellung ansehen, zumal Hanske nicht nur ein klasse Fotograf, sondern auch ein guter Zeichner und hervoragender Schreiber ist. Herzlich Heiner |
Hallo Heiner
Wir sollten schon versuchen, interessante Örtlichkeiten zum Fotografieren zu finden, da wir unseren Gästen ja schließlich auch was biten sollten. Kneitinger oder was anderes kann dann für abends gut werden, wobei Fest im Fluss unter Umständen auch sehr interessant werden könnte. Altstadt ist sicher auch interessant, aber wahrscheinlich erst dann, wenn der Einkaufstrubel etwas nachgelassen hat. Nur eine Fotoausstellung fände ich als nicht passend und etwas fade. |
Mit Fotoausstellung könntest Du recht haben. Kneitinger dachte ich auch eher an Abend - sprich gemütlicher Teil oder so.
Mit Altstadt hast Du natürlich recht Trubel und so - nur wenn das Fest im Fluss ist könnte ich mir vorstellen, dass da immer was los ist. In Regensburg ist aber beinahe immer was los - außer gegen 5 Uhr früh .... (und bei Drei Tage Regenwetter) Zur Diskussion gestellt: Nett könnte das Prüfeninger Schloss sein Dachlandschaften (Dreieinigkeitskirche ?) Dom, Alte Kapelle Gloria ;) .... mehr fällt mir gerade nicht ein Herzlich Heiner |
Wie siehts denn mit dem Hafengelände aus?
Kennst du dich da aus? Oder hältst du davon gar nichts? |
Hab mal vor acht Jahren eine Wanderung an der Donau gemacht bis zum Osthafen. War eine erstaunliche Erfahrung wie Regensburg doch aussehen kann. Hatte was, aber in acht jahren verändert sich doch einiges. Damals wenigstens war es spannend den Kontrast zwischen Verfall und Moderne zwischen Natur und Technik wahrzunehmen. Zwischen Natur und Technik, daran hat sich nicht viel geändert - davon gehe ich aus. Zwischen Verfall und Moderne? - Acht Jahre sind lang.
Müßte man also mal überprüfen Herzlich Heiner |
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=109278#109278
Mal was zur Einstimmung, was da alles möglich ist. |
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei 3. lucky 4. erich_k 5. eva_k 6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7. Jerichos 8. anpittiplatsch 9. Jornada 10. Heinz 11. metallography (zu 90%) Hallo, ich meld mich mal ebenfalls an, kann aber noch nicht endgültig zusagen, das sollte aber bis Ende nächster Woche dann klar sein, ob ich kann. Servus metallography |
|
wenns klappt, bin ich auch dabei :top:
|
Das wär ja mal wieder schön, Ottmar!
Dat Ei |
Ja, da müssen wir uns sehr anstrengen, dass das eine gelungene Veranstaltung wird. :shock:
|
Nochmal ein Update, ein Freund von mir, der seit 0,5a eine D7i hat, will auch mit.
1. Misses Dat Ei 2. Dat Ei 3. lucky 4. erich_k 5. eva_k 6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7. Jerichos 8. anpittiplatsch 9. Jornada 10. Heinz 11. metallography (zu 90%) 12. Kumpel von Jornada |
Hallo ihr liebe Leute,
ist schon lustig hier. Eine lange Teilnehmerliste, aber kein genauer Treffpunkt und keine Zeit zu lesen, wann denn das Treffen am Samstag stattfindet ;) ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also, Klappstuhl mitbringen, oder den Raum eben erst ein bis zwei Wochen vorher reservieren, falls wir uns in einem Raum treffen wollen. Im Freien, z.B. am Domplatz, braucht man keine Plätze reservieren. |
Zudem wollen wir ja ab der nächsten Woche (wenn das Treffen auf der Kampenwand vorbei ist) mit der genauen Planung so richtig anfangen.
Jeder der will, kann ab 6 Uhr sich mit mir auf dem Domplatz treffen. In regensburg ist es um diese Zeit am schönsten (fast menschenleer). |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |