SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004, 10 Uhr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7622)

Dat Ei 16.05.2004 18:14

Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004, 10 Uhr

Gestern haben wir auf dem Münchner Treffen im Botanischen Garten festgelegt, daß wir uns am 17.Juli 2004 in Regensburg treffen werden, damit auch Erich mal ein Heimspiel hat. Mindest ein User fällt mir ein, der Erich bestimmt bestens unterstützen kann. Also ran an die Buletten!

Teilnehmerliste:

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) Hier könnte Dein Name stehen!

Dat Ei

Nachtrag:

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Europakanal. Details sind den nachfolgenden Zeilen zu entnehmen.

Zitat:

Zitat von Jornada
Grüß Gott alle miteinander.
Nachdem erich_k, Wing und ich letzten Mittwoch zur ersten Lagebesprechung bezüglich unseres Usertreffens in Regensburg zusammen saßen, möchte ich Euch unseren genauen Treffpunkt bekannt geben. Es ist der Parkplatz am Europakanal, nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt, und somit leicht zu finden.
Es sind von dort aus ca. 10 min. zu Fuß bis zur Regensburger Altstadt.
Wir kundschaften allerdings noch aus, ob wir - nachdem wir uns am Europakanal getroffen haben - evtl. gemeinsam zum Dultplatz fahren, und dort parken, da sind wir noch näher an der Altstadt. Aber es ist am 17.07.04 ein großer Flohmarkt dort, und wir wissen nicht, ob dann Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Jedenfalls treffen wir uns erst mal am Europakanal.
So geht’s:
Ihr fahrt auf der A93 in nördlicher Richtung (Richtung Cham / Weiden) bis zur Ausfahrt Regensburg - Pfaffenstein.
Da runter fahren und rechts in die Frankenstrasse abbiegen.
Wer aus der entgegengesetzten Richtung kommt, und die A93 in südlicher Richtung (Richtung München Nürnberg) fährt, nimmt die gleiche Ausfahrt, biegt aber links in die Frankenstrasse ab.
Die nächste Strasse (Am Europakanal) rechts rein, dann gleich wieder links, und schon seht Ihr auf der linken Seite den Parkplatz am Europakanal.
Da stehe ich und warte auf Euch :cool:
Wer mich nicht kennt, ich stehe neben einem grünen 3er BMW mit Regensburger Kennzeichen.
Wenn mehrere grüne BMWs rumstehen, haltet Ihr eben nach erich_k Ausschau, wer auch den nicht kennt, steckt sich halt seine Dimage in's Knopfloch, irgendwie werden wir uns schon erkennen ;)
Eine kleine Anfahrtskizze seht Ihr hier:
Treffpunkt
Wer will, kann für Notfälle auch meine Handynummer haben. Kurze PN oder Email an mich genügt.

lucky 16.05.2004 18:17

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) Hier könnte Dein Name stehen!

erich_k 16.05.2004 20:16

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) erich_k
5.) eva_k
6.) Hier könnte Dein Name stehen!

Auf geht's Regensburger und auch User aus der Umgebung. Meldet euch!

Worm 17.05.2004 08:39

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) erich_k
5.) eva_k
6.) Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7.) Hier könnte Dein Name stehen!

Markus

Jornada 17.05.2004 19:20

Re: Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Gestern haben wir auf dem Münchner Treffen im Botanischen Garten festgelegt, daß wir uns am 17.Juli 2004 in Regensburg treffen werden, damit auch Erich mal ein Heimspiel hat. Mindest ein User fällt mir ein, der Erich bestimmt bestens unterstützen kann. Also ran an die Buletten!

Teilnehmerliste:

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) Hier könnte Dein Name stehen!

Dat Ei

Hmm......
An wen hast du denn da gedacht :?: :roll: :P
Scherz beiseite - klar, ich bin dabei :top:
Werde auch Erich bei der Organisation so gut ich kann unterstützen.
Auch mein Freund, der meine D7i gekauft hat, und seit kurzem Forumianer mit D7i-Fieber ist, wohnt in der Nähe und ist mit dabei.

erich_k 17.05.2004 19:55

Da werden wir mal zeigen, was wir aus Regensburg und Umgebung im Stande sind, zu leisten. Die werden vor Neid erblassen!

Jornada 17.05.2004 20:06

Zitat:

Zitat von erich_k
Da werden wir mal zeigen, was wir aus Regensburg und Umgebung im Stande sind, zu leisten. Die werden vor Neid erblassen!

Genau :cool:
Dann werden alle merken, dass München nur ein Vorort von Regensburg ist :cool: :P

Dat Ei 18.05.2004 08:57

Re: Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004

Zitat:

Zitat von Jornada
Hmm......
An wen hast du denn da gedacht :?: :roll: :P
Scherz beiseite - klar, ich bin dabei :top:

Hey Peter,

dacht' ich mir doch. :lol:
Nachdem Erich jedesmal die Mühen auf sich nimmt, nach München zu fahren, müssen wir doch auch mal nach Regensburg kommen. Und was ich bis dato über Regensburg gehört habe, soll es sich ja auch photographisch lohnen.

Dat Ei

Jerichos 18.05.2004 13:27

1. Misses Dat Ei
  2. Dat Ei
  3. lucky
  4. erich_k
  5. eva_k
  6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
  7. Jerichos
  8. Hier könnte Dein Name stehen!

anpittiplatsch 19.05.2004 19:54

1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Hier könnte Dein Name stehen!

Bin gespannt wie eine Schüssel Schrauben!

Jornada 19.05.2004 20:26

1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Hier könnte Dein Name stehen

erich_k 19.05.2004 20:36

Langsam wirds ja! Schon mehr als beim letzten Treffen in München.

Jornada 19.05.2004 20:55

Zitat:

Zitat von erich_k
Langsam wirds ja! Schon mehr als beim letzten Treffen in München.

Hallo Erich.
Wenn das mit der Teilnehmerzahl so weiter geht, müssen wir am Ende noch das Jahnstadion Mieten :cool:

erich_k 19.05.2004 21:22

Zitat:

Zitat von Jornada
Hallo Erich.
Wenn das mit der Teilnehmerzahl so weiter geht, müssen wir am Ende noch das Jahnstadion Mieten :cool:

Hoffentlich haben die bis dahin dann schon das neue Stadion fertig!

Jerichos 19.05.2004 21:24

Zitat:

Zitat von erich_k
Hoffentlich haben die bis dahin dann schon das neue Stadion fertig!

Warum? Kann man dort Panos machen? :D :lol:

erich_k 19.05.2004 21:27

Wenns fertig ist bestimmt. Aber bisher ist es nur in Planung. Und wenn der "Jahn" am Sonntag abgestiegen ist, wer weis, ob es dann überhaupt noch gebaut wird.

anpittiplatsch 19.05.2004 22:18

Wer wird denn so pessimistisch sein? Ede kocht auch nur mit Wasser!

erich_k 19.05.2004 22:23

Zitat:

Zitat von anpittiplatsch
Wer wird denn so pessimistisch sein? Ede kocht auch nur mit Wasser!

Nicht pessimistisch, sondern realistisch!

Jornada 19.05.2004 22:29

Man merke: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung :!: ;)

Heinz 21.05.2004 08:30

Na, finde ich doch wirklich eine gute Idee - in Ratisbona.

Wo soll denn die Sach stattfinden - das Jahn-Stadion ist etwas zugig!

Beim Kneitinger im Schaffnerstüberl und dann foten in der Altstadt oder gleich in einen Biergarten?

Also ich bin dabei - hoffe nur, dass mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht.

Herzlich

Heiner

PS: Danke Erich K, dass Du mich informiert hast, wäre doch glatt an mir vorbei gegangen.

H.

1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Heinz

Heinz 21.05.2004 08:38

Hab gerade nachgesehen, was sonst noch in Rgbg. los ist an diesem Tag. Hie rnur das wichtigste:

THURN UND TAXIS SCHLOSSFESTSPIELE 2004 (Open-Air-Festival)JEDERMANN (Premiere) von Hugo von Hofmannsthal...Zeiten: 20.30 UhrOrt:Fürstliches Schloss Thurn und Taxis

C-L-NC L N – Cross – Light – Night, ist de...Zeiten: 16.00 – 23.00 UhrOrt:Domplatz

Fest im FlussDas "Fest im Fluss" 2004 wird diesmal wieder ...Zeiten: 16.07. ab 18.00 Uhr bis 18.07.04, 23.00 UhrOrt:Schillerwiese

Ausstellung in der Städtischen Galerie HORST HANSKE – INDUSTRIEFOTOGRAFIE, Süße Kristalle aus RegensburgHorst Hanske: "Die gigantischen Industrieanlagen s...Zeiten: Di – So 10.00 – 16.00 UhrOrt:Leerer Beutel – Städtische Galerie

erich_k 21.05.2004 18:17

Ja, wir sollten uns bald mal gemeinsam gedanken machen, was an diesem Tag für Locations in Frage kommen. Bei schlechtem Wetter natürlich auch ggf. Indoor.

Heinz 25.05.2004 17:45

Hallo Erich,

Was verstehst Du unter Locations: Im Sinne von Treffpunkt und Essen Trinken Erfahrungsaustausch oder Fotolocations.

Als Treff für erstens wäre bei schönem Wetter sicher ein Biergarten nicht schlecht oder, wie auch schon vorgeschlagen bei schlechterem Wetter das Schaffnerstüberl beim Kneitinger (Mutterhaus). Ist recht intim, aber für zehn Leute dann doch fast zu groß (haben an die 30 Menschen Platz).

Als Fotolocation bietet Regensburg - naja die Altstadt, unser Mittelalterliches Wunder, eventuell auch wirklich das Fest im Fluss.

Und warum sollten wir uns nicht gemeinsam eine Fotoausstellung ansehen, zumal Hanske nicht nur ein klasse Fotograf, sondern auch ein guter Zeichner und hervoragender Schreiber ist.

Herzlich

Heiner

erich_k 25.05.2004 19:42

Hallo Heiner

Wir sollten schon versuchen, interessante Örtlichkeiten zum Fotografieren zu finden, da wir unseren Gästen ja schließlich auch was biten sollten. Kneitinger oder was anderes kann dann für abends gut werden, wobei Fest im Fluss unter Umständen auch sehr interessant werden könnte.

Altstadt ist sicher auch interessant, aber wahrscheinlich erst dann, wenn der Einkaufstrubel etwas nachgelassen hat.

Nur eine Fotoausstellung fände ich als nicht passend und etwas fade.

Heinz 25.05.2004 21:33

Mit Fotoausstellung könntest Du recht haben. Kneitinger dachte ich auch eher an Abend - sprich gemütlicher Teil oder so.

Mit Altstadt hast Du natürlich recht Trubel und so - nur wenn das Fest im Fluss ist könnte ich mir vorstellen, dass da immer was los ist. In Regensburg ist aber beinahe immer was los - außer gegen 5 Uhr früh ....
(und bei Drei Tage Regenwetter)
Zur Diskussion gestellt:
Nett könnte das Prüfeninger Schloss sein
Dachlandschaften (Dreieinigkeitskirche ?)
Dom, Alte Kapelle
Gloria ;)
.... mehr fällt mir gerade nicht ein

Herzlich

Heiner

erich_k 25.05.2004 21:36

Wie siehts denn mit dem Hafengelände aus?

Kennst du dich da aus? Oder hältst du davon gar nichts?

Heinz 26.05.2004 18:49

Hab mal vor acht Jahren eine Wanderung an der Donau gemacht bis zum Osthafen. War eine erstaunliche Erfahrung wie Regensburg doch aussehen kann. Hatte was, aber in acht jahren verändert sich doch einiges. Damals wenigstens war es spannend den Kontrast zwischen Verfall und Moderne zwischen Natur und Technik wahrzunehmen. Zwischen Natur und Technik, daran hat sich nicht viel geändert - davon gehe ich aus. Zwischen Verfall und Moderne? - Acht Jahre sind lang.

Müßte man also mal überprüfen

Herzlich

Heiner

erich_k 30.05.2004 09:12

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=109278#109278

Mal was zur Einstimmung, was da alles möglich ist.

metallography 30.05.2004 18:05

1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Heinz
11. metallography (zu 90%)

Hallo,
ich meld mich mal ebenfalls an, kann aber noch nicht endgültig zusagen, das sollte aber bis Ende nächster Woche dann klar sein, ob ich kann.

Servus metallography

erich_k 05.06.2004 11:24

Eine Möglichkeit:

http://www.fest-im-fluss.de/

Ottmar 14.06.2004 22:41

wenns klappt, bin ich auch dabei :top:

Dat Ei 14.06.2004 22:44

Das wär ja mal wieder schön, Ottmar!

Dat Ei

erich_k 15.06.2004 17:22

Ja, da müssen wir uns sehr anstrengen, dass das eine gelungene Veranstaltung wird. :shock:

Jornada 15.06.2004 17:26

Nochmal ein Update, ein Freund von mir, der seit 0,5a eine D7i hat, will auch mit.
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Heinz
11. metallography (zu 90%)
12. Kumpel von Jornada

DonFredo 15.06.2004 17:35

Hallo ihr liebe Leute,

ist schon lustig hier.

Eine lange Teilnehmerliste, aber kein genauer Treffpunkt und keine Zeit zu lesen,
wann denn das Treffen am Samstag stattfindet ;) ;)

Jerichos 15.06.2004 17:36

Zitat:

Zitat von DonFredo
Eine lange Teilnehmerliste, aber kein genauer Treffpunkt und keine Zeit zu lesen,
wann denn das Treffen am Samstag stattfindet ;) ;)

Naja, wir haben ja noch gut einen Monat Zeit dafür, oder? :D

DonFredo 15.06.2004 17:39

Zitat:

Zitat von Jerichos

Aber rechtzeitige Planung sichert die besten Plätze..... ;) ;)

Jornada 15.06.2004 17:54

Zitat:

Zitat von DonFredo
Zitat:

Zitat von Jerichos

Aber rechtzeitige Planung sichert die besten Plätze..... ;) ;)

Eine zu frühe Planung ist aber auch Garant dafür, dass zu wenig Plätze reserviert werden.
Also, Klappstuhl mitbringen, oder den Raum eben erst ein bis zwei Wochen vorher reservieren, falls wir uns in einem Raum treffen wollen. Im Freien, z.B. am Domplatz, braucht man keine Plätze reservieren.

erich_k 15.06.2004 19:37

Zudem wollen wir ja ab der nächsten Woche (wenn das Treffen auf der Kampenwand vorbei ist) mit der genauen Planung so richtig anfangen.

Jeder der will, kann ab 6 Uhr sich mit mir auf dem Domplatz treffen. In regensburg ist es um diese Zeit am schönsten (fast menschenleer).

erich_k 15.06.2004 19:39

Zitat:

Zitat von Jornada
Nochmal ein Update, ein Freund von mir, der seit 0,5a eine D7i hat, will auch mit.
12. Kumpel von Jornada

Ist das zufällig Wing, den dir deine D7i abgenommen hat?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.