![]() |
Antishake und Summen
Hallo zusammen.
Gibt Euere A2 bei aktiviertem AS und halb durchgedrücktem Auslöser auch ein summendes Geräusch von sich :?: Ist mir heute das erste mal aufgefallen, vielleicht weil ich den AS in einer absolut leisen Umgebung benutzt habe. |
Yep,
auch die A1 summt vor sich hin, was ja auch logisch ist, denn die Stellmotoren müssen den Chip ja ruhig halten. |
Hi DonFredo.
Danke, das beruhigt mich :top: edit Da fällt mir ein, so logisch ist das gar nicht. Ich summe ja auch nicht, wenn ich mich ruhig halten soll :P ;) |
:mrgreen:
MfG Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
...bei Holzköpfen ist es ein leichtes Klopfen!
... und bei Wasserköpfen ein Blubbern! |
Apropos "leichtes Klopfen", wenn ich bei meiner A1 den Blitz aktiviere ist auch ein "leichts Klopfen" zu hören - naja, klopfen ist vielleicht etwas übertrieben, aber es hört sich zumindest anders an, als das Summen des aktivierten Anti-Shake-Systems.
Kennt jemand diesen Effekt? Viele Grüße Matthias |
Hi Matthias,
da klopft nur der Strom im Kondensator, der will dann als Blitz raus. |
> da klopft nur der Strom im Kondensator, der will dann als Blitz raus
Terry Pratchett-Leser wissen, dass es sich dabei normalerweise um spezielle Salamander handelt ... die armen Viecher haben kein Maul oder etwas vergleichbares, sondern leben von ultraviolettem Licht. Sie "sammeln" aber auch Licht des sichtbaren Spektrums, dass sie bei Gelegenheit "entladen" müssen. Diese Salamander sind in den Blitzgeräten. XD |
Dann scheinen sich diese Salamander aber nur in Minolta Blitzgeräten wohl zu fühlen - in Canon Blitzen wohnen die nicht... oder sie haben keine Lust zu klopfen...
VG Matthias |
Der exakte Wohnort der Salamander steht zwar im Handbuch nicht drin, aber das es "ticken" /Klopfen kann, steht im Handbuch drin :top:
|
|
Zitat:
*klopfklopf* (oder international: Knocking on Manni's Door) [Comment]: (nee doch nich, der thread is schon flach) [Edit]: Salamander? Sind das nicht Schuhe? |
WOW :shock: - Ihr seid hier ja sowas von OT, dass die Stellmotoren der Lachmuskeln glatt heißlaufen *ROFL* :lol: :lol: :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |