![]() |
Treffen des Jahres - 4.+ 5.9. in Bamberg / update 31.8.
So, endlich gibt es Neues zum Thema :)
Das Riesentreffen findet definitiv statt in Bamberg am 4. und 5. September. Amtliches, endgültiges Programm... Freitag 19 Uhr gemeinsames Abendessen bei "Zum Sternla", Lange Str. 46, 96047 Bamberg, Nebenzimmer ist reserviert. Samstag 10.30 Uhr Treffen und Begrüßung für alle im Hotel Alte Post, Heiliggrabstraße 1, 96052 Bamberg. 11 Uhr Fritzchenseminar (Blitzen, Makro, Nachtaufnahmen, EBV), ca. 4-5 Stunden im Hotel Alte Post, Mittagessen in einem benachbarten Restaurant. 11 Uhr Alternative zum Seminar: Rundgang mit DatEi und Tina mit kleinen Photoaufgaben und Hilfestellung, Startpunkt natürlich: Hotel Alte Post. Mittagessen im vorbeigehen irgendwo in Bamberg. 17 Uhr: Brauereiführung bei der Brauerei Mahrs ( 5,- pro Person ), Wunderburg 10, 69050 Bamberg ca. 18.30 Futtern ( Biermenü) im Restaurant der Brauerei Mahrs mit Open End Sonntag - 11.30 Uhr Treffen zur Stadtführung "Lebensader Regnitz" (Klein Venedig, Altes Rathaus, Schloss Geyerswörth, Villa Concordia, Schleuse 100, Hain u.a.), Dauer etwa 2 Std, Gesamtpreis für eine Gruppe 65,-. Treffpunkt: Konzerthalle - Alternativen je nach Laune und Wetter. Möglich sind zB Gondelfahrten auf der Regnitz, Kutschfahrten mit einem Brauerei-Gespann. Bei Regen gibt es einige Museen und die Möglichkeit der Bildbesprechung im Seminarraum der "Alten Post". Wer sichergehen möchte, dass er nicht verlorengeht und eine Handynummer für den Notfall braucht, meldet sich bitte per PN ;) Und jetzt zur Anmeldung.... Wir müssen ziemlich genau wissen, wer wann für wielange da sein wird, um die einzelnen Programmpunkte gut organisieren zu können. Deshalb haben wir ein Anmelde-Script, in dem Ihr Euch bitte - sobald Eure Teilnahme feststeht - eintragt. Die Hotelzimmer in Bamberg sind relativ knapp, deshalb bucht bitte so früh wie möglich. Einige Tipps, die im Stadtzentrum liegen und auch momentan noch Kapazitäten haben, haben wir schonmal ausgesucht: - Die Alte Post Heiliggrabstr. 1 Tel 0951-980 260 EZ: 35-42,- / DZ: 54-68,- ( keine EZ mehr da ! ) - Hotel garni Hospiz Promenadestr.3 Tel 0951-981 260 EZ: 40,- / DZ: 55,- - Hotel Ibis Theatergassen 10 Tel 0951-980 480 EZ: 58-60,- / DZ: 79-81,- - Fässla Obere Königstr. 19-21 Tel 0951-26 516 EZ: 34,- / DZ: 52,- - Hotel Zum Spatz Herrenstr. 2 Tel 0951-52 079 EZ: 56,- / DZ 62,- ( auch DZ als EZ mit geringem Aufpreis ) - Hotel Wilde Rose Kellerstr. 7 Tel 0951-981 820 EZ: 60,- / DZ: 90,- Bitte bucht dort ganz normal auf Euren Namen, nennt aber bei der Buchung das "D7Userforum". Und jetzt hoffen wir, dass auch alle teilnehmen, die Interesse an dem Treffen signalisiert haben. Es wird sich sicher lohnen :) Aktuelle Anmeldungen Viele Grüße Tina |
Wenn ich ja auf meinem Namen buche, weshalb soll mann dann noch
das D7userforum erwänen. |
Zitat:
|
Ist es sinnvoll, diejenigen, die sich angemeldet haben, in einer Liste zu führen, damit man weis, wer das bereits gemacht hat?
|
Zitat:
Das wär nach der Anmeldung gekommen -> http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung_liste.php Ihr könnt es einfach nicht erwarten. :D |
Hi Musi,
Erich hat das schon richtig erkannt ;) Es ist einfacher, alles zuzuordnen, wenn auch das Hotel weiss, wer zusammengehört :) Viele Grüße Tina |
Hallo,
habt Ihr schon Pläne für ein 'Damenprogramm'? Wie sieht die Infrastruktur in Bambergund Umgebung für Kinder aus? Wo liegt das 'Tagungshotel', also wo werden wir uns mit dem ganzen Haufen treffen? Jan |
Hallo Tina,
ich müßte wissen wann das Treffen am Samstag beginnt, um zu entscheiden ob ich früh anreisen kann oder schon am Freitag fahren muß ( Anzahl Übernachtungen ). Ansonsten freu ich mich jetzt schon drauf einige wiederzusehen und andere noch kennezulernen. |
Zitat:
@Egbert Für Freitaganreiser ist ein gemütliches Beisammensein am Abend geplant. Samstag, schätze ich mal, werden wir gegen 10-11 Uhr anfangen, wobei wir versuchen, die Veranstaltungen so zu planen, dass man auch dazustossen kann. |
Hallo Horst,
also empfiehlt sich die Anreise am Freitag Nachmittag, oder? Welches Hotel ist denn nun am nächsten am Tagungsort? |
Alle Hotels sind im Zentrum, die Alte Post näher am Bahnhof. Die genaue Lage der Hotels oder auch Alternativen dazu gibt es auf www.bamberg.info
|
so habe mich jetzt angemeldet und werde schon am Freitag gegen Abend dasein. Ich freu mich auf Euch. :top:
|
Hallo Egbert und Jan,
Horst hat ja schon... :) Damenprogramm ??? Klar ! Fotografieren ! :lol: Und das Problem mit dem Tagungshotel ist einfach, dass wir erst reservieren können, wenn wir die Teilnehmerzahl etwa kennen. Aber bei den Hotels, die wir ausgesucht haben, könnt Ihr nichts falsch machen ! Ach ja, und Beginn sollte Samstag ca. um 10 Uhr sein. Viele Grüße Tina |
Habe mich auch angemeldet und werde ebenfalls am Freitag anreisen!
|
Habe mich auch gerade angemeldet, und Zimmer "Alte Post" wird mir noch schriftlich bestätigt. Werde auch am Freitag anreisen, und am Montag geht es dann zurück.
|
Komme am Freitag.
Freue mich schon riesig auf das Fotografische Highlight des Jahres. Bin zu allen Schand(und sonstigen)-Taten bereit. LG PETER |
Nun bin ich auch angemeldet. Werde am Freitag anreisen.
Mal sehen was Ihr da so auf die Beine stellt. |
schön, immer fleissig weiter anmelden :)
Viele Grüße Tina |
so, kleiner Zwischenbescheid:
Das Einzelzimmerkontingent im Hotel "Die alte Post" ist erschöpft! |
Hallo,
die oben im Thread angegebene Tel.-Nr. vom Fässle stimmt nicht. Sie muß 0951-26516 lauten. |
Mario und Egbert,
danke für die Info, ist beides eingearbeitet :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Hab bei der Anmeldung nen Fehler gemacht und fälschlicherweise "nur Sonntag" geklickt -> kann das mal bitte jemand mit Reparierberechtigung reparieren? Ich reise dann auch schon zur Freitagabendwarmupparty an :lol: |
Zitat:
...und wenn schon jemand am reparieren ist, ich habe fälschlicherweise zwei Personen angegeben, komme aber alleine :oops: |
ähm, ich kann das nicht reparieren, Jürgeeen ? !
Viele Grüße Tina |
Wo sind die nächsten Anmeldungen? :)
|
Hallo,
auch im "Fässla" gibt es keine EZ mehr. Ich habe mich im "Alt Bamberg" eingenistet (von Fr-So). Von dem Wochenende erhoffe ich mir, dass wir viel Spaß haben werden und ich von den Profi's unter euch noch viel lernen kann. Gruß Thomas |
Dann scheint das Fässla wenigstens die Reservierung auch ohne Bestätigung ernstzunehmen... Also kann ich berechtigt hoffen, dort von Freitag bis Sonntag unterzukommen.
Ciao Karlheinz |
Da wohnt man nun in unmittelbarer Nähe von Bamberg (30 min mit dem Zug), endlich mal ein Usertreffen in erreichbarer Entfernung, aber an diesem Wochenende kann ich leider nicht teilnehmen. Da fahren wir nämlich erst vom Urlab nach Hause... So ein Mist!
Peter |
Hallo Karlheinz,
ich habe im Fässla noch mal angerufen und um eine Buchungsbestätigung gebeten. Per e-mail soll mir diese zugehen. Hoffen wirs mal. |
Zitat:
Liebe Grüße, Ute :) |
Jetzt habt Ihr mich so wuschig gemacht mit den Buchungsbestätigungen das ich mir jetzt auch noch eine per Fax hab schicken lassen ;)
Jetzt ist sie da und alles ist gebongt :top: |
So etwas bekommt man normalerweise automatisch!
|
Nein, sowas bekommt man nicht automatisch. Bei einer Bestätigung ist es eine feste Bestellung, ein verbindlicher Vertrag zwischen Gast und Hotel. Ohne Bestätigung ist es ein Angebot von beiden Seiten, dass das Zimmer bis etwa 18.00 Uhr reserviert bzw. belegt wird.
|
Siehste, ich hab die Bestätigung zusätzlich meinerseits gegengezeichnet und zurückgefaxt: Ein eindeutiger Vertrag also. Dürfte das Risiko minimieren dass ich auf der Bahnhofstoilette übernachten muss ;)
|
*lol*
Hotel Alte Post - Sie bekommen unser schönstes Doppelzimmer, sogar mit Balkon :-) *hehe* Also das ist weg. Sollte jetzt noch jemand nach mir dieses "schönste Doppelzimmer" bekommen lege ich umgehend Beschwerde ein :lol: |
Schön, ein großes Usertreffen in Bamberg.
Ich würde gern hinkommen, aber ich weiss nicht, wie. Ich bin noch Schüler und habe kein Auto. Naja, mal sehen... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mit der Bahn brauche ich je nach Tageszeit so ca. 4:30 bis 7:30 Stunden. Naja, mal sehen... |
upps -- ich hätte damals in Erdkunde aufpassen sollen und nicht immer Freistunde im Eiscafé :oops:
|
Hallöle,
ich grübel auch noch...habe mich aber schon faast überredet auch dabei zu sein :roll: Na mal sehen, was meine Frau dazu sagt, wenn ich sie am letzten Sommerurlaubswochenende allein lasse :lol: Aber..äähhhh..vielleicht will sie ja auch mit!? Wie sieht´s denn aus, findet sich vielleicht noch wer hier aus der Gegend? Vielleicht für eine Fahrgemeinschaft? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |