SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Little-Regensburg Stammtisch :) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74239)

suali 28.06.2009 23:49

Little-Regensburg Stammtisch :)

Halloa,

da ich ja im DSLR Segment total der Grünschnabel bin und bisher nur mit Bridge Cams hantiert habe, bräuchte ich einen Großmeister zu meiner Seite :) Einfach einen den ich über die Schulter sehen kann. Vorallem gibt es in meinen Bekanntenkreis keinen der sich irgendwie für Fotografie interessiert, also such ich mal hier.

Irgendjemand aus Regensburg da, der Lust hat sich auf nen Kaffee/Bier in der Regensburger Innenstadt zu treffen und mir ein bischen was beibringen kann? Würde mich auch freuen, diverse Fotoausflüge zu machen. Das bayrische Land hier bietet ja viel nur alleine machts kein Spass :)

wutzel 29.06.2009 10:10

Hier Wenzenbacher, können wir gerne mal machen, wobei es nett wäre wenn du bissel mehr zu dir erzählst.;) Ansonsten hat das blaue Forum einen Regensburg Stammtisch bei dem ich mich allerdings noch nicht durchringen konnte zu erscheinen. ;)

suali 29.06.2009 10:20

Musste grad ein bischen Grinsen. Dat läuft ja ähnlich wie bei ner "Kontaktanzeige" ab :)

Kurz zu mir:

Mein Name ist Sebastian, 23 Jahre jung und wohne in Teugn. Arbeite als Bürokaufmann, bin jedoch gelernte Werbekaufmann. Nur stehts da ein bischen schlecht momentan durch die Krise, also vertick ich andere Dinge :)
Was noch?
Hmm.. ich wohne bei meiner Freundin und bei deren Familie (Vater, Bruder) und das auch nur weil sie studiert (Geldmangel) und der Vater letztes Jahr nen schweren Schlaganfall hatte.
Betreff Fotointeresse:
Schon immer, nur war nie Geld für was eigenes da, also nur mit den Kameras vom Vater und Co geknippst ab und an. Seit Herbst letzten Jahres war ich nun mit ner Fuji S9600 unterwegs und hab da einiges lernen können. Bin aber an die Grenzen gestossen mit dem Teil -> also Alpha 350 gekauft. Das Kit ganz schnell im Schrank verschwinden lassen und 2 Tamrons besorgt.

Mehr fällt mir grad nicht ein :)

Ach doch, ich füg einfahc mal paar Fotos von mir dazu (Vermitteln vielleicht den Eindruck, dass ich mich wirklich damit beschäftigen will):

http://u1.ipernity.com/11/08/50/4940...ef83de.560.jpg

http://u1.ipernity.com/7/85/46/3858546.77a66466.560.jpg

http://u1.ipernity.com/10/25/50/3632...1c226f.560.jpg

http://u1.ipernity.com/10/67/53/3496...3f13d2.560.jpg

[Edit by Dat Ei]: Bitte Bilder > 50kB nur verlinken und nicht einbetten!

wutzel 29.06.2009 10:24

Naja der Name und das Alter hätten schon gereicht.;)
Mein Name ist Daniel ich bin fast 31 und arbeite bei ner Firma die LED´s herstellt.;)
Bin durch schichtdienst leider nicht immer flexibel, aber das bekommen wir schon gebacken.
Und ich hab ne Canon.:P

suali 29.06.2009 10:30

LED's... Ist Osram nicht in Regensburg? Meinste die? :)

Wann hättest den mal Lust und Zeit? Hab bis einschlieslich Mittwoch frei, falls es kurzfristig sein sollte.

wutzel 29.06.2009 10:32

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857513)
LED's... Ist Osram nicht in Regensburg? Meinste die? :)

Wann hättest den mal Lust und Zeit? Hab bis einschlieslich Mittwoch frei, falls es kurzfristig sein sollte.

Jupp.

Ja die Woche schauts schlecht aus, Spät und Nachtschicht. Habe aber ab nächsten Mittwoch Urlaub, evtl bietet sich da ja mal was an. Wobei da noch ein eventueller Wienbesuch und ein Besuch in der alten Heimat Dresden ansteht.

suali 29.06.2009 10:38

Bei mir brennts nicht. Ich hab auch kurzfristig Zeit.
Nächste Woche hab ich Freitag frei.
Sonst halt ganz normal Wochenende oder Abends nach der Arbeit.

wutzel 29.06.2009 10:40

Ok, dann werden wir das mal im Hinterkopf behalten.

peterrgbg 29.06.2009 10:44

Hallo Sebastian, hallo Daniel:lol:,

ich bin auch aus Wenzenbach (hatte schon mal Kontakt mit Daniel, aber wegen Zeitmangel meinerseits, nichts zustande gebracht), Arbeite in Regensburg.
Die Woche ist bei mit vielleicht am Mittwoch abend was drin, ansonsten nächste Woche.

Peter

wutzel 29.06.2009 10:46

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 857524)
Hallo Sebastian, hallo Daniel:lol:,

ich bin auch aus Wenzenbach (hatte schon mal Kontakt mit Daniel, aber wegen Zeitmangel meinerseits, nichts zustande gebracht), Arbeite in Regensburg.
Die Woche ist bei mit vielleicht am Mittwoch abend was drin, ansonsten nächste Woche.

Peter

Stimmt da war doch noch was.;)

suali 29.06.2009 10:47

Mittwoch abend hab ich noch nichts verplant. Also falls du willst, können wir uns gerne treffen.
Und 2 Wenzenbacher die sich noch nicht begegnet sind? :) Hmm... mir fällt grad ein das ne Kollegin von mir in Wenzenbach wohnt/gewohnt hat bis vor kurzem.

peterrgbg 29.06.2009 10:49

Ich hatte / habe momentan sehr viel Arbeit und vor 5 Wochen ist meine Tochter geboren. Da ist Freizeit momentan sehr knapp.

Peter

suali 29.06.2009 10:52

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 857530)
Ich hatte / habe momentan sehr viel Arbeit und vor 5 Wochen ist meine Tochter geboren. Da ist Freizeit momentan sehr knapp.

Peter

Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu!
Das da Freizeit sehr knapp ist versteht sich von selbst.
Bin der letzte der böse ist, wenn was nicht hinhaut.

Wenns die Zeit dir erlaubt und du Lust hast, würd ich mich sehr freuen, aber Familie und Verpflichtungen gehen halt vor :)

peterrgbg 29.06.2009 10:53

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857528)
Und 2 Wenzenbacher die sich noch nicht begegnet sind? :)

In Wenzenbach gibt es 3 Gaststätten, von denen ich nur eine regelässig besuche. Zum Einkaufen geht meine Frau, oder ich in Regensburg.

Ich arbeite in Stadtnorden.
Wo wollen wir uns treffen?

Peter

suali 29.06.2009 10:57

Was dir am liebsten ist.
Ehrlich gesagt verlaufe ich mich regelmässig in Regensburg. Wohne bei meiner Freundin erst seit Oktober und war davor eher in Ingolstädter Gebieten anzutreffen. Daher kenn ich keine Geheimtipps :)

Ach doch, die "Geflickte Trommel" ist sehr schön. Genau das worauf ich stehe :)

wutzel 29.06.2009 10:58

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 857530)

Peter

Ohh dann auch von mir mal herzlichen Glückwunsch.
Und wenns bei mir mal hinhaut dann machen wir ein nettes 3er treffen.:top:

peterrgbg 29.06.2009 11:03

Danke Euch beiden,

ich hätte am Mittwoch ab ca. 17 Uhr frei.

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857536)
Ach doch, die "Geflickte Trommel" ist sehr schön. Genau das worauf ich stehe :)

kenn ich nicht.
Wir könnten uns bei mir im Geschäft treffen und dann z.B. Auerbräu oder nach Wenzenbach in die Osteria.

Peter

lithium 29.06.2009 11:14

Servus,

also ich bin ein 24 jähriger Regensburger Student ;-) Bei Bedarf kann ich auch mal vorbeischaun (wenn auch nicht Mittwochs), auch wenn mein Fachwissen sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist. Fotographiere halt seit 1 Jahr mit meiner 700er, aber man lernt ja nie aus.

Können gerne mal in Regensburg losziehen und ein paar Fotos machen. Hier vielleicht mal ein paar Fotos von Rgb von mir http://photo.stefanjaeger.de/index.php?album=Regensburg

wutzel 29.06.2009 11:22

Wir werden doch nicht noch nen eigenen Stammtisch zusammenbringen.:shock:

@Peter und Sebastian: also wenn es in Regensburg was im Überfluss gibt dann Kneipen und Restaurants. Wenn das Wetter passt geht doch in einen netten Biergarten. (und ich kann nicht, super)

suali 29.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 857539)
Danke Euch beiden,

ich hätte am Mittwoch ab ca. 17 Uhr frei.

kenn ich nicht.
Wir könnten uns bei mir im Geschäft treffen und dann z.B. Auerbräu oder nach Wenzenbach in die Osteria.

Peter

Die Trommel ist eine Mittelaltertaverne mit schönen rustikalen Ambiente. Gibt dort lecker Gewürzwein und mittelalterliche Spezialitäten. Wäre genau in der Innenstadt von Regensburg. Müsste Gesandtenstrasse sein. Glaub das die gleiche wo auch der Foto Zacharias zu finden ist.

Wo wäre den dein Geschäft?

Zitat:

Zitat von lithium (Beitrag 857547)
Servus,

also ich bin ein 24 jähriger Regensburger Student ;-) Bei Bedarf kann ich auch mal vorbeischaun (wenn auch nicht Mittwochs), auch wenn mein Fachwissen sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist. Fotographiere halt seit 1 Jahr mit meiner 700er, aber man lernt ja nie aus.

Können gerne mal in Regensburg losziehen und ein paar Fotos machen. Hier vielleicht mal ein paar Fotos von Rgb von mir http://photo.stefanjaeger.de/index.php?album=Regensburg

Gerne! Deine Bilder hatte ich schonmal entdeckt. Sehr schöne Aufnahmen.

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 857552)
Wir werden doch nicht noch nen eigenen Stammtisch zusammenbringen.:shock:

@Peter und Sebastian: also wenn es in Regensburg was im Überfluss gibt dann Kneipen und Restaurants. Wenn das Wetter passt geht doch in einen netten Biergarten. (und ich kann nicht, super)

oh doch, ich glaub das wird ein kleiner Stammtisch ;)

wutzel 29.06.2009 11:30

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857554)
Glaub das die gleiche wo auch der Foto Zacharias zu finden ist.

Die ist in etwa 10Meter vom Zacharias weg.

suali 29.06.2009 11:33

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 857561)
Die ist in etwa 10Meter vom Zacharias weg.

Langsam fang ich an mich auszukennen :)

wutzel 29.06.2009 11:35

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857566)
Langsam fang ich an mich auszukennen :)

War einmal drinnen, ist nicht so meins, kann aber am alter liegen.:P;)

suali 29.06.2009 11:46

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 857567)
War einmal drinnen, ist nicht so meins, kann aber am alter liegen.:P;)

Ne nicht am Alter. Ist eher eine Sache des Geschmacks. Ich gehöre auch zu der Fraktion die im Sommer gerne einen Kilt + Leinenhemd trägt und diese Musik hört.

Aber ich schau ganz normal aus :) Versprochen :) Nicht das ihr meint da kommt dann so eine "Barbar" aus Braveheart mit Bihänder und Streitaxt umgeschnallt auf euch zu.

peterrgbg 29.06.2009 11:52

Ich bin für alles offen, am besten wäre meiner Meinung nach ein Wirtshaus mit Parkplatz damit wir einen Treffpunkt haben und falls die Ausrüstung mal mit darf dann müssen wir nicht weit tragen.

@Sabastian
mein Geschäft ist in der Amberger Str. (Ausfallstrasse richtung Zeitlarn).
Hab auch 3-4 Parkplätze vor der Tür.

Peter

wutzel 29.06.2009 11:54

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 857575)
Ich bin für alles offen, am besten wäre meiner Meinung nach ein Wirtshaus mit Parkplatz damit wir einen Treffpunkt haben und falls die Ausrüstung mal mit darf dann müssen wir nicht weit tragen.

Singapore im Gewerbepark.

peterrgbg 29.06.2009 11:56

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 857577)
Singapore im Gewerbepark.

Ist auch OK

Peter

suali 29.06.2009 12:01

Singapore. Sagt mir schon irgendwas.

Amberger Straße ist doch die, wenn man von dem großen Kreisverkehr Stadteinwärts fährt. Also dort wo es links nach Zeitlarn geht und rechts gleich nach Regensburg rein.

Hab dort mein Auto gekauft in der Straße, müsste schon diese sein ;)

Was ist das für ein Laden?

wutzel 29.06.2009 12:05

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857583)
Singapore. Sagt mir schon irgendwas.

Ist im selben Gebäude wie das Bowlingcenter.

peterrgbg 29.06.2009 12:10

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857583)
Hab dort mein Auto gekauft in der Straße, müsste schon diese sein ;)

Was ist das für ein Laden?

Die Autohändler sind weiter Stadteinwärts.
Ich bin gleich an der Kreuzung zur Chammerstrasse.
Wir machen Werbung, sprich Autobeschriftungen, Digitaldruck, Textildruck usw.

Peter

suali 29.06.2009 12:14

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 857590)
Die Autohändler sind weiter Stadteinwärts.
Ich bin gleich an der Kreuzung zur Chammerstrasse.
Wir machen Werbung, sprich Autobeschriftungen, Digitaldruck, Textildruck usw.

Peter

Ach also meine Ex-Branche! :)
Was ist den dir am liebsten wo wir uns treffen können?
Kaffee/Biergarten oder ähnliches wo wir in der Nähe parken können wäre nicht schlecht. Zu was flüssigen lässt sichs leichter quatschen.

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 857586)
Ist im selben Gebäude wie das Bowlingcenter.

Wusst ichs doch, das ich das Kenn. Daneben ist doch gleich dieser kleine Weiher

peterrgbg 29.06.2009 12:18

Ich bin für alles offen, Singapore im Gewerbepark ist nicht schlecht. Die haben auch Tische draussen und Parkplatz vor der Tür.
Sebastian - wo arbeits Du?

Peter

wutzel 29.06.2009 12:28

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857593)
Wusst ichs doch, das ich das Kenn. Daneben ist doch gleich dieser kleine Weiher

Richtig, kannste gleich paar enten foten.;)

suali 29.06.2009 12:31

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 857596)
Ich bin für alles offen, Singapore im Gewerbepark ist nicht schlecht. Die haben auch Tische draussen und Parkplatz vor der Tür.
Sebastian - wo arbeits Du?

Peter

In Bad Abbach bei nem T-Mobile/Telekom Vertriebspartner als Bürokaufmann.
Früher hab ich in Ingolstadt bei einer Werbeagentur/Messezentrum/Verlag/Firma-für-Alles gearbeitet. War dort für Messebetreuung/Aufbau + Internetseitengestaltung + Programmierung + EDV Admin + Mädchen für alles andere angestellt ;)

Dann treffen wir uns beim Singapore würd ich sagen. Um wieviel Uhr wäre es dir Recht?

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 857597)
Richtig, kannste gleich paar enten foten.;)

Vorrausgesetzt es sind Enten da + gutes Wetter ;)

peterrgbg 29.06.2009 12:33

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 857599)
Dann treffen wir uns beim Singapore würd ich sagen. Um wieviel Uhr wäre es dir Recht?

Mir wirds auf jeden Fall so um 18 Uhr passen

Peter

suali 29.06.2009 12:36

Jut. Dann 18 Singapore.

Bin dann der, der draußen hockt und sein Equipment dabei hat ;)

wutzel 29.06.2009 12:37

Ich schau mal wie Fit ich bin wegen der Nachtschicht, evtl schaue ich ja auch mal vorbei.

suali 29.06.2009 12:44

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 857603)
Ich schau mal wie Fit ich bin wegen der Nachtschicht, evtl schaue ich ja auch mal vorbei.

Nachtschicht beginnt bei dir zwischen 9 und 10 oder?
Ich wär dafür, das du auch hinkommst. Das geht schon :)

X-700 29.06.2009 12:46

Hier!!! Ich! Ich! Ich! Ich bin auch aus Regensburg

Ich bin zwar kein Profi und kann mit einigen hier bei weitem nicht mithalten, aber an einem Erfahrungsaustausch wäre ich auch interessiert.

peterrgbg 29.06.2009 12:46

Ich bin um 18 Uhr da.
Hab dann mein Tamrac 8 dabei.

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.