![]() |
Mein erster Kauf für die Neue !
Ich konnte nicht wiederstehen,Gestern bei E Bay.
Minolta AF 100/2.8 Macro |
Cooles Objektiv! Was hast du dafür hingelegt?
Basti |
Hallo Fritzchen,
ich dachte immer, Du bist vom Konzept der D7xx/Ax überzeugt und nicht vom Markennamen. Jan |
300 € Robert,mit Verlängerungsfaktor und Telekonverter ein Supersache.
Da ist man dann schnell bei 5,6 300mm Macro . Jan Das Konzept ist gut,die bleibt auch weiterhin im Hause und wenn einst eine A3 kommt,wird ausgetauscht. |
Super Objektiv, habe ich selbst auch und warte bisher vergebens auf die D9D. Ob die wohl auch bald kommen wird?
|
Na dann bleibt dir nur zu wünschen, das du it dem Objektiv glücklich wirst und das es auch mit dem Chip konveniert. Wenn ich nur daran denke was alles bei Canon nicht so recht am Chip will,sonst aber analog Klasse ist...
|
Heute ist das Objektiv gekommen,1A Qualität,sieht aus wie neu ! :top:
Jetzt brauche ich nur noch eine Kamera. :top: Kann ja für zwischendurch bei I Bay noch ne Dynax 9 kaufen zum testen :flop: |
Zitat:
|
Wer einmal eine Dynax 9 hat, der gibt sie garantiert so schnell nicht mehr her.
|
erich_k,da gehe ich auch von aus.
Allerdings,eine zu kaufen,wegen dem Objektiv, ist wohl auch ein wenig übertrieben ! |
Zitat:
Ciao Karlheinz |
derBlubb,man schwächelt schon mal !
|
Zitat:
Eine 9ti Nach nichtmal 4 Wochen. Vor Wut, da keine Intervallaufnahmen möglich sind :evil: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
darf man fragen um welche Version es sich handelt? Es gibt doch 3 Versionen. Alt/Mittel/Neu?! Die Mittlere bekomme ich hier vor Ort für 400€ Gruß Christian |
Ich glaube Mittel,habe es für 312€ bekommen.
|
Also eins mit blauen Zahlenangaben am Fokusring (1:5, 1:2, 1:1...)
Soweit ich informiert bin hat das neuste Modell diese Angaben nicht mehr bzw nicht mehr in blau. Gruß Christian P.S.: 312€ war ja mal wirklich günstig!!!! |
Zitat:
das geht sogar noch günstiger - noch! Dat Ei |
Zitat:
Was ist denn der Unterschied zwischen den 3 Objektiven (Alt/Mittel/Neu)?Sind die technisch unterschiedlich? Wie kann man den Unterschied erkennen? So allmählich komm ich auch ins Grübeln. D-SLR oder nicht :roll: |
Zitat:
Vom 1. zum 2. soll der AF bedeutend schneller geworden sein. Vom 2. zum 3. wurde eine Kreisrunde Blendenöffnung verwendet, die bei geringer Schärfentiefe für eine bessere Abbildung des Vorder- und Hintergrundes sorgt. Weiterhin ist das 3. durch den wesentlich breiteren Fokussier-Ring (der nicht mitdreht) besser in der Handhabung. Dann kommt noch der Entfernugs-Encoder dazu, der die ADI Blitzsteuerung mit den Programmblitzen erlaubt und die Fokusgeräusche reduziert. Ansonsten, Limiter und Fokusstop ist (glaube ich) bei allen dreien dabei. Das 1. gibts gerade bei e*** für 299€, das 3. ging vergangene Woche für 322€ weg. Leider nicht zu mir :twisted: :twisted: :twisted: Das ist alles was ich so weiß... Gruß Christain Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank für deine genaue Beschreibung der Objektive :top: |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Das war die dümmste Geschicht, die mir je passiert ist. Ich wollte gerade 3 sek. vor Ende mit 350€ zuschlagen als ich bemerkte, dass ich gar nicht mehr eingeloggt war :twisted: :twisted: :twisted: Ich hätte mich erschlagen können! Leider ist dieses Objektiv auch nur sehr schwer zu bekommen habe ich das Gefühl, und auf eine ältere Version bin ich nicht so scharf! Na ja, werde ich wohl weiterhin täglich e*** durchstöbern müssen..... Gruß und viel spaß mit dem neuen Objektiv! ( :cry: ) Christian |
Hey Christian,
sorry, daß ich Dir da in die Suppe gespuckt habe, aber sei beruhigt - für 350,-€ hättest Du es auch nicht bekommen... Das Objektiv ist noch nicht da - kommt in den nächsten Tagen. Es gibt übrigens auch Leute, die eher eine ältere Version haben möchten, weil die noch vollständigen Metallkörper hat. Dat Ei |
Zitat:
Gruß Christian |
Jetzt habe auch ich mal zugeschlagen: Minolta AF-ZOOM 2,8/80-200 APO G!!!
JUHU!! Bin mal riesig gespannt auf das schwere Geschütz!! Gruß Christian |
Hey Christian,
ist es das Schweizer Exemplar für 300,-€? Dat Ei |
Zitat:
Ich glaube ich versteh nicht ganz?! Es war etwas teurer, und aus der Schweiz kommt es auch nicht! Mach mich nicht schon wieder schwach....sag mir jetzt nicht es ist auch für 300€ zu haben. Beobachte das Objektiv nun schon 2 Monate. Für 300€ habe ich es noch nirgendwo gesehen!!!! Ich rede von dem hier |
Zitat:
dann reden wir von unterschiedlichen Exemplaren. Dat Ei |
Welches meinst du denn? Habe noch nie von einem "Schweizer Exemplar" gehört!
Gruß Christian |
Hey Christian,
das war ein Exemplar, welches vor kurzer Zeit bei iBäh vertickt wurde und jetzt bereits wieder den Besitzer wechseln soll. Allerdings hatte es ein paar unschöne Dellen und sah optisch nicht mehr wirklich fit aus. Da hat man dann auch so seine Zweifel, ob es sich nicht auch auf die optische Leistung des Objektivs niederschlägt. Dat Ei |
Zitat:
Eine alte, ganz in schwarz, die ziemlich langsam fokussiert. Für Action kaum zu gebrauchen. Ich vermute mal, dass das schweizer Exemplar ein solches ist. Würde ich persönlich von abraten. Eine neue, in weiss, eben die G-Ausführung mit der Goldkante, die erheblich schneller fokussiert. So schnell, dass man die bewegten Massen fühlen kann ;) Optisch nehmen sich alte und neue Ausführung nichts. Am schnellsten überhaupt fokussiert das AF Apo 2,8/200mm. Durch die Innenfokussierung muss wesentlich weniger Masse bewegt werde. An Dynax 9 und Dynax 7 schnappt die Schärfe regelrecht zu :top: |
Meinst du das im Set mit der Dynax 700? Habe ich auch gesehen, sah aber wirklich nicht gut aus. Ist für 665€ gegangen.
Ich habe meins (man glaubt es kaum) außerhalb von Ebay gefunden. Bin mal höllisch gespannt auf das Teil. Gruß Christian |
Hab nochmal nachgeschlagen - es war nicht das f2.8/80-200, sondern die Festbrennweite f2.8/200, die ich gesehen hatte. Sorry für die Konfusion. Jedenfalls kann man Dich nur zu dem 80-200 nur beglückwünschen, weil es eines der weltbesten Zoomobjektive ist. Die 80-200er Version schlägt in Tests sogar noch die neue 70-200 SSM-Version.
Generell muß man natürlich auf die unterschiedlichen Versionen in den Minolta-Objektivreihen acht geben. Da hat Peanuts vollkommen Recht. Manchmal scheinen die Unterschiede marginal, aber oft sind sie auch entscheidend. Normale Version, G-Version (Goldkante), D-Version oder sogar DG-Version machen hier auch den Gebrauchtpreis aus. Dat Ei |
Zitat:
Leider waren mir die e*** Preise immer weitaus zu hoch, da habe ich mich mal anderweitig umgesehen und siehe da... Es ist ganz klar die "weiße/graue" Ausführung mit einem hübschen G und ohne jeglichen Gebrauchtspuren. Halt wie neu. Was sind denn D. - DG.-Versionen. Davon habe ich allerdings noch nie gehört. Oder meinst den Entfernungdecoder wie bei deinem 2,8/100 Macro.(oder die Modemarke) ;) Gruß Christian |
Hey Christian,
ich meinte schon den Entfernungsdekoder, der bei einigen Objektiven das Unterscheidungskriterium für Version und Alter ist. Dat Ei |
Zitat:
Was hast du denn dafür berappen müssen, für das super Ding? Hab auch mal eins bei ibäh geschossen, aber weit jenseits von 300 Euronen |
ES IST DA!!!!
Was für ein geiles Teil! Minolta 80-200/2,8 (32) APO G Ich bin völlig überwältigt. Die Verarbeitung und die Schnelligkeit sind sensationell! Das Gewicht allerdings auch. Leider muss ich auf den ersten Film noch warten... Aber bis dahin werde ich ununterbrochen weiterknipsen...! Gruß Christian |
Hey Christian,
jaja, quähl mich nur!!! :evil: Neidvolle Grüße Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |