SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Chiemgau-Trip, 19.Juni 2004 - verschoben!!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6989)

Basti 28.04.2004 09:35

Chiemgau-Trip, 19.Juni 2004 - verschoben!!!

Nachdem sich die Münchner (und de Zoagroasten) vergangenes Wochenende auf Termine eingeschossen haben hier nun der zweite Teil und mein Räusperer zum 19.6.

Treffpunkt: 19.6.2004, um 9 Uhr auf dem Parkplatz der Kampenwandbahn an der Talstation in Aschau

- Seilbahnfahrt von Aschau aus auf den Kampenwandsattel, von dort in etwa einer halben Stunde zu Fuß an den Gleitschirmstartplätzen vorbei zur Steinlingalm. Berg- und Talfahrt ~ 13€uros
- Entweder sitzen und ruhen oder mit mir den Kampenwandgipfel stürmen. Gehzeit ca. 45 Minuten (einfach), durch die Kaisersäle und über eine Metallbrücke ist das ein unvergleichliches Erlebnis. Aber Achtung: festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind angesagt!
- Talfahrt mit der Seilbahn, von Aschau nach Prien Stock im Auto.
- mit der Chiemsee Schifffahrt (~ 7 €uros) schippern wir auf die Fraueninsel. Die Herreninsel ist zwar auch Sehenswert, aufgrund des Schlosses gehts hier aber mehr zu und die komplette Anlage ist doch etwas sehr weiläufig... Die Fraueninsel mitsamt Kloster ist bequem zu belaufen, ausserdem gibts hier herrlichen Steckerlfisch und gutes Eis :-)
- Nach der Schifffahrt (man beachte die drei fff) fahren wir von Prien aus nach Rosenheim, wenn Bedarf besteht bestell ich im ChinaRestaurant einen großen Tisch für uns, da können wir dann den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen.

Wie schauts aus, Interesse?

[edit] Ich vergaß noch: KampenwandLiveBild
Bilder vom letzten KampenwandRun :-)
Basti

erich_k 28.04.2004 20:44

Hast du auch schon gutes Wetter bestellt? :top:

Dat Ei 28.04.2004 20:47

Auf jeden Fall ist Interesse da. Für den Fall, daß wir schlechtes Wetter haben sollten, müssen wir allerdings eine Fallback-Lösung erarbeiten.

Dat Ei

Jerichos 28.04.2004 20:49

Interesse anmeld! :D

Siehst Du nach dem Tag dann in etwa so aus? -> klick :D :lol:

Dat Ei 28.04.2004 20:54

Zitat:

Zitat von Jerichos
Siehst Du nach dem Tag dann in etwa so aus? -> klick :D :lol:

So sieht Basti nur bei der Arbeit aus... :lol:

Dat Ei

Basti 28.04.2004 21:27

so sieht man halt aus wenn man Aschau -> Kampenwandgipfel in 2,5 Stunden rennt...
Basti

Dat Ei 16.05.2004 13:27

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Auf geht's zur Feinplanung unseres Chiemgau-Trips.

Termin: 19.06.2004
Uhrzeit: zeitig, damit wir das Programm auch absolviert bekommen

Teilnehmer:

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) Hier könnte Dein Name stehen!

Wär ganz praktisch, wenn wir ein paar Fahrgemeinschaften zusammen bekommen...

Dat Ei

lucky 16.05.2004 14:09

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) Hier könnte Dein Name stehen!

erich_k 19.05.2004 21:38

Zitat:

Zitat von lucky
1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) erich_k (evtl. mit ♀)
5.) Hier könnte Dein Name stehen!

Jerichos 19.05.2004 21:58

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
5.) Jerichos (evtl. mit ♀)
6.) Hier könnte Dein Name stehen!

karli 22.05.2004 18:02

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
6.) karli mit ♀
7.) (Hier könnte Dein Name stehen)

lucky 26.05.2004 01:24

was halten die teilnehmer davon, wenn wir das treffen bei einem essen beim hafenwirt in seebruck ausklingen lassen.
dort kann man prima essen und wenn das wetter gut ist auch schön draußen sitzen.

hier mal der link zur page.

gruß sven

erich_k 26.05.2004 20:38

Zitat:

Zitat von lucky
was halten die teilnehmer davon, wenn wir das treffen bei einem essen beim hafenwirt in seebruck ausklingen lassen.
dort kann man prima essen und wenn das wetter gut ist auch schön draußen sitzen.

gruß sven

nix dagegen einzuwenden!

Rhea 08.06.2004 11:07

1.) Misses Dat Ei (evtl. mit befreundetem Paar - ♀ und ♂)
2.) Dat Ei
3.) lucky
6.) karli mit ♀
7.) (Hier könnte Dein Name stehen)

erich_k 12.06.2004 12:02

Ich denke, dass es langsam Zeit wird mit den Detailplanungen für diesen Tag bezüglich Treffpunkt etc.

Also: wie sollen wir es machen?

Dat Ei 12.06.2004 12:34

Ok, jetzt geht's an die Details! Diesmal geht es früh los, denn der Berg ruft! Wir treffen uns um 9 Uhr auf dem Parkplatz der Kampenwandbahn an der Talstation in Aschau. Wer noch 'ne Handynummer benötigt, schreibe mir bitte eine PN.

Dat Ei

Basti 12.06.2004 12:37

pah, und wiedermal warst du schneller...
Na warte bis wir oben auf der Kampenwand sind, wettern du bist schneller im Tal wie ich ;-)
Basti

Dat Ei 12.06.2004 12:39

Zitat:

Zitat von Baschtl
Na warte bis wir oben auf der Kampenwand sind, wettern du bist schneller im Tal wie ich ;-)

Trag mich erstmal hoch, dann sehen wir weiter... :lol:

Dat Ei

Basti 12.06.2004 13:27

Zitat:

Trag mich erstmal hoch
hehehehe ;-) träum weiter! Aber du kannst ja mal Jürgen fragen.....
Basti

erich_k 13.06.2004 11:22

Hallo

Hat denn schon mal jemand nach dem Wetter geschaut?

Nach meinen Informationen soll es jetzt ja wieder besser werden, aber ab Mitte der nächsten Woche wieder unbeständig. Ein Trip auf die Kampenwand bei schlechtem Wetter ?

Dat Ei 13.06.2004 11:47

Hey Erich,

bei dem Trip sind wir natürlich hochgradig vom Wetter abhängig. Daher sollten wir in der zweiten Wochenhälfte verstärkt die Wetterprognosen beobachten und im Zweifel ein Fallback-Szenario entwickeln.

Dat Ei

Basti 13.06.2004 12:36

Zitat:

Zweifel ein Fallback-Szenario entwickeln
Da hast du wieder einen Duden gefuttert ;-)
Wir sind absolut abhängig vom Wetter, im Moment kann keine Vorhersage das Wetter in einer Woche bestimmen. Die Kälte nach dem ersten Hoch ist die sogenannte Schafskälte, dauert im allgemeinen 3-5 Tage und danach setzt sich ein stabiles Hochdrucksystem durch. Wie gesagt, normalerweise und im allgemeinen..... Wir werden sehen was ab Mittwoch oder Donnerstag kommt.
Im Moment hats vier Grad und Nebel, also nicht so schön. Wer selber nachschauen möchte: drück mich!
Basti

metallography 13.06.2004 19:06

Hallo liebe "Münchner",

nehmt ihr mich noch mit?

1.) Misses Dat Ei (evtl. mit befreundetem Paar - ? und ?)
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) erich_k (evtl. mit ?)
5.) Jerichos (evtl. mit ?)
6.) karli mit ?
7.) metallography
8.) (Hier könnte Dein Name stehen)

Gibts schon Fahrgemeinschaften?
Ich würde gerne entweder im Münchner Norden zusteigen,
woanders in/um München zusteigen,
oder auch jemanden in meinem Auto mitnehmen (Achtung! wenig PS und keine Klimaanlage),
damit das Geld für den Sprit geteilt und der Rest lieber in leckerere Brennwerteinheiten investiert werden kann :-)

Dat Ei 13.06.2004 19:48

Hey Wilma,

Fahrgemeinschaften gibt's noch keine, sind aber angedacht. Vielleicht kann Dich Jürchen mitnehmen, der aus Richtung Norden kommt. Ob bei uns noch 2 Plätze frei sind, entscheidet sich daran, ob unsere Bekannten zusagen. Laß uns mal Mi./Do. abwarten und dann Beschlüsse fassen.

Dat Ei

lucky 13.06.2004 21:32

Zitat:

Zitat von lucky

gruß sven

noch mal die frage in die runde.
wenn wir in seebruck eingehren, würde ich das angebot von karli annehmen und mit ihm mitfahren.
ansonsten würde ich selber fahren.

Dat Ei 13.06.2004 21:53

Hey Lucky,

ich glaub Basti sagte, daß Seebruck für die Heimfahrt der Münchner ziemlich doof liegt. Ich denke, wir finden auch direkt in der Nähe des letztes Ausflugziels was zu futtern, so daß Deinen Plänen mit Karli zu fahren nix im Wege steht, oder?

Dat Ei

lucky 13.06.2004 22:46

Zitat:

Zitat von Dat Ei
daß Seebruck für die Heimfahrt der Münchner ziemlich doof liegt.

hey Dat Ei,

sorry, möchte natürlich nicht das die münchner doof heimfahren müssen. :)

Dat Ei 13.06.2004 22:55

Hey Lucky,

wer mit mir unterwegs ist, der wird sicherlich nicht verhungern. Notfalls lande halt ich auf dem Grill... :evil: Wir werden da schon ein Lokal finden, so daß Du mit Karli fahren kannst und wir nicht über's Moskau nach München kurven müssen.

Dat Ei

Basti 14.06.2004 09:13

Seeon liegt leider für alle die aus Richtung München kommen recht schlecht. Für Dich (Lucky) liegt Rosenheim sehr schlecht, das sehe ich auch. Wie Frank schon geschrieben hat wird es am besten sein wir fallen einfach dreimal in Richtung der nächsten TouriKneipe, in Prien gibts da ja genügend....
Basti

Basti 14.06.2004 09:43

Kleiner Nachtrag noch zum einlesen :
Seite 1
Seite 2
Viel Spaß ;-)

erich_k 15.06.2004 20:54

http://wetter.rtl.de/deutschland/ueb...875&ort=Aschau

Schaut euch mal die Prognose an. Schliimer als für die SPD bei der Europawahl ! :( :( :(

Dat Ei 15.06.2004 20:57

Tja Erich, momentan sieht's schlecht aus... :cry:

Dat Ei

erich_k 15.06.2004 21:06

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Tja Erich, momentan sieht's schlecht aus... :cry:

Dat Ei

Gibt es schon Überlegungen, wenn das nicht besser wird, was dann unternommen werden kann?

Dat Ei 15.06.2004 21:15

Hey Erich,

Basti und ich haben schon mal kurz diskutiert, welche Alternativen wir haben. Sollte einfach trübes Wetter mit schlechter Sicht sein, so wäre eine Möglichlkeit, auf die Kampenwand zu verzichten und den ganzen Tag am Chiemsee zu verbringen. Sollte es aller Dings schiffen, dann stehn wir noch dumm da. Hast Du einen Vorschlag für nasses Wetter?

Dat Ei

erich_k 15.06.2004 21:16

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hast Du einen Vorschlag für nasses Wetter?

Dat Ei

Regenwürmer foten ?

erich_k 15.06.2004 21:17

... oder kurzfristig 1 Woche verschieben ?

Dat Ei 15.06.2004 21:18

Zitat:

Zitat von erich_k
... oder kurzfristig 1 Woche verschieben ?

Ginge bei mir nur schwierig. Das müßte ich mit Robert abstimmen.

Dat Ei

erich_k 15.06.2004 21:36

Robert ? Wer ist schon Robert ? :cool:

Dat Ei 15.06.2004 21:37

Zitat:

Zitat von erich_k
Robert ? Wer ist schon Robert ? :cool:

Blondl!

Dat Ei

metallography 16.06.2004 12:33

Hi zusammen,

- verschieben -
also bei mir geht der 26te leider überhaupt nicht

- Schlechtwetterprogramm -
vielleicht bleiben wir dann einfach in München, was gabs denn da noch für Regenausweichziele bei den bisherigen Locationdiskussionen?
Von wo kommen denn die einzelnen Teilnehmer alle?

Servus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.