![]() |
Ohne Worte
Es gibt Bilder die sprechen für sich, die brauchen kein S/W oder noch einen Trauerrand.
Die Schönheit der Welt überschreitet jeder Grenze, ob jung oder alt, egal aus welchen Land, ob krank oder gesund. Er saß da etwas eine halbe Stunde und schaute in das Becken. -> Bild in der Galerie |
Ja, das spricht für sich, in der Tat!
|
Ich denke, er fühlt sich so, wie es auf dem Bild ausschaut - mittendrin - und das ist toll.:top: Mach den roten Punkt noch weg, der sich in der Aquariumscheibe spiegelt.
Gruß Wolfgang |
Stimmt! Dieses Foto braucht keine weiteren Worte.
P.S. Unseren Sohn hätte man bei jeder Baustelle, auf jedem Bahnhof einfach morgens hinbringen und abends wieder abholen können. Das verlernen wir Erwachsenen leider. |
:top:
|
Ohne Worte :top::top::top:
|
Bilder die Geschichten erzählen....sau stark:top:
|
Oh ja - was für eine herrliche Aufnahme :!::!::!:
|
toll Fritz, Emotionen ganz ohne Worte:top:
|
Sau Gut
In die Ausstellung |
Seit langem ein 'Fritzchen' welches mir ohne Wenn und Aber gefällt. Klasse:top:
Gruss René |
HALLO Fritz,
Das Bild braucht keine worte, sehr ausdrucksstarkes Bild... Nur der rote Punkt muss noch weg. |
Zitat:
|
Und ich habe es nur geschrieben, weil das Bild im Album steht und es sonst nichts zu kritteln gibt :lol:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
:top: Ein Bild mit "Tiefgang".
Gruß Heike |
Starkes Bild! Gratulation von meiner Seite! :top:
Gruss Strahlemann |
Einfach wunderbar, Gefühl pur.
|
das geht echt unter die haut.. gefühlsvoll
|
Auch ich war und bin schon immer fasziniert von der uns so fremden Welt unter Wasser. Ich verschlang die Hans-Hass-Bücher förmlich. Da hätte ich als Kind vor so einer Kulisse auch Stunden verbringen können und könnte es - ohne Ablenkung - wahrscheinlich auch heute noch. Wie faszinierend muss diese schwerelose Welt erst recht für jemanden sein, der - temporär oder dauerhaft - außerhalb des Wassers auf den Rollstuhl angewiesen ist. Dein Bild weckt bei mir positive Emotionen und regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Einfach wunderbar.
Dass mir das eigentlich sehr auffällige rote Pünktchen erst viel später aufgefallen ist, zeigt mir, dass es - zumindest für mich - ein wirklich tolles Bild ist. :D :top: Danke Fritz! |
Bin begeistert - sehr schön, Fritzchen... :top:
|
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top: LG, Hella |
Das Bild erzählt wahrlich eine großartige Geschichte. Die Farben stimmen, Tier- und Kinderbonus gibt's auch noch. ;)
Von mir ein klares Ja! |
Das Bild geht unter die Haut.
Allerdings fehlt es mir etwas an Qualität für die Galerie. Mein erster eindruck war, Aquarienbild ... Galerievorschlag ... Hää??? Als ich dann allerdings nach unten gescrollt hatte um den rest des Bildes zu sehne blieb mir die Spucke weg. |
Das Bild erzählt eine Geschichte die schon unter die haut geht.
Aber deshalb in die Galerie? Da fehlt mir eindeutig das Besondere an Qualität.... Daher von mir ein Nein. |
Was braucht es eigentlich mehr. Selten habe ich ein Bild gesehen, bei denen der Spruch: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte treffender war. Ein Bild, dass man im Kopf weiterspinnt. Davon haben wir nicht allzuviele in der Ausstellung.
Ob ich allerdings den "Mut" gehabt hätte, das Bild zu machen. Ich denke eher nicht, da ich Angst gehabt hätte, dem Jungen nicht gerecht zu werden. Und genau das hat Fritz hier sehr sehr gut gemeistert. Viele Grüße Jürgen |
Ich hatte mich ohne Worte mit :top: zu dem Bild geäußert.
Dieses :top: hat sich auf den Jungen vor dem Aquarium bezogen. Rein fotografisch haut es mich nicht um - daher von mir ein nein |
Von der Story her ist das Klasse, das Bild selbst passt für mich nicht in die SUF-Galerie, daher ein nein von mir.
Harry |
Na ja...
..n' büschen heller hätte der junge Mann schon sein dürfen. So säuft er halt total ab im dunkel - das ist normalerweise ja nicht so in Ordnung. Ich hab lange überlegt ob ich hier überhaupt was schreiben soll. Nach der einhelligen Meinung zu dem Bild. Und: die Geschichte des Bildes ist tatsächlich gut. Daher schließe ich mich mit dem PRO an. Trotz des in Dunkelheit absaufenden jungen Mannes. lg ron |
Habe das Bild für die Austellung vorgeschlagen, weil es ohne Worte alles sagt. Es muss nicht immer das Technisch beste Bild sein. Ein Bild soll etwas erzählen und rüberbringen. Es hat ja hier viele zum nachdenken gebracht. Deshalb Pro.
|
...nachgedacht habe ich am meisten über die Frage warum rechts oben die lieben Fischlein alle nach rechts schauen... - und nicht in die Kamera.... :cool:
|
Was ich am interessantesten finde, ist die Entsprechung der Rollstuhlräder mit den Objekten links im Aquarium.
Was ich arm finde, ist die Pseudogeschichte des Bildes. Ich mag es nicht, wenn solche "Maschen" oder Formeln bedient werden um Rührseligkeit zu wecken, u.a. (aber nicht nur) weil das oft kontraproduktiv zu den Anliegen der Betroffenen ist. Ich will hier niemanden angreifen - auch nicht Fritzchen mit seinem Bild - auch will ich niemandem absprechen, dass er ernsthaft berührt ist, noch irgendwelche Kaltschnäuzigkeit zur Schau stellen. Nur eine Begründung, warum ich persönlich das Bild nicht für geeignet halte. |
Zitat:
Ich wollte es gar nicht reinstellen, es ist jemanden aufgefallen, ein starkes Bild, sagte er. Sonst wäre es in meinem großen Fundus verschwunden:D:D Es muß auch nicht in die Ausstellung gewählt werden, drüber nachdenken, das ist oft wichtiger:top: Es soll auch keine Rührseligkeit wecken, es stellt eine Begebenheit dar. |
Zitat:
Zitat:
|
JA!
|
Fototechnisch begeistert es mich nicht.
Dannüberlege ich, wo ist der Unterschied zwischen einem stehenden und einem sitzenden Kind, das ein Aquarium bestaunt. Wäre Eure Begeisterung ebenso groß gewesen, wenn dort ein Kind als Schattenriß gestanden hätte? Jan |
Zitat:
Ich bin mir mal wieder absolut uneins, kann mich für keine der Seiten entscheiden ... :( |
Wenn dort ein stehendes Kind gewesen wäre es ein anderes Bild, fertig ;)
Junge im Rollstuhl, keine Beine offenbar, sitzt stundenlang vor dem Aquarium ... das ist eines der wenigen Bilder (hier), die Interpretationsspielraum haben und die wirklich einen Inhalt transportieren. Welchen auch immer, das macht ja jeder für und mit sich aus. |
Ich müßte mehr sehenm, um berührt zu werden.
Es kann ein kleiner Fußballspieler mit Gipsfuß sein, oder auch z.B. ein ansonsten sehr unruhiges Kind mit z.B. einer Spastik, dass bei der Betrachtung der Fische zur Ruhe kommt, das wäre eine feine Geschichte. Ein Bild in dem ich so eine Geschichte erkenne, wäre für mich klar austellungswürdig. Jan |
Eine sehr feinsinnige "Message" im Bild. Gefällt mir gut.
Allerdings gehört für mich in die Ausstellung immer auch die Ausführung. Und da reicht es für mich nicht, so rührend es ist. Aber ich hätte es sicher auch aufnehmen wollen, hätte ich die Szenerie gesehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |