![]() |
Hello again....
Hallo zusammen,
vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere hier?! Ich denke schon:cool: Nach sehr vielen privaten Änderungen(u.A. bin ich mit 16 ausgezogen;OHNE Probleme mit meinen Eltern, was ja immer gerne vermutet wird; um mit meiner Freundin(nun seit mehr als 2 Jahren) eine gemeinsame Wohnung haben zu können und weitere Dinge...)und viel Stress, wollte ich hier mal wieder vorbeischauen, eventuell auch ein paar Beiträge schreiben. Was ein paar von euch erfreuen wird: Yep, der Kerl hat schon wieder ne "Neue", aber das kennt man ja wohl schon:roll::mrgreen::itchy: Wie dem auch sei, freut mich wieder mehr Zeit zu haben und hier den ein oder anderen Beitrag verfassen zu können! Schönes Restwochenende noch:) PS: Fast vergessen, wer sehen will was ich bisher so fotografiert habe, kann sich mit dem folgenden Link erleuchten lassen:http://www.flugzeugbilder.de/search4...set=0&range=25 |
Moinsen Bigma-S(p/chr)otter :cool:.
Find ich schön, daß es dich trotz aller Wechselei immer wieder hierher zieht! :top: Ich wünsche mir für dich, daß du bald ein System findest, mit dem du rundum zufrieden bist! Viele bleiben ja nicht mehr ;). Welcome back! Gruß Justus |
Zitat:
Bestimmt interessiert einige der Grund für den Wechsel: 1. Canon`s Service hat es 3mal beim 100-400 L IS nicht geschafft, den AF zu justieren, 2mal nicht beim 24-105 L IS 2. Unfreundlichkeit und Inkompetenz des Canonservices 3. Noch bessere High Iso Qualitäten als die MK III(5D MK II kam aufgrund der zu geringen Geschwindigkeit nicht in Frage) 4. Habe mich umorientiert und fotografiere MEHR Architektur, Sport und Landschaft. Da kommt mir der Vollformatsensor der D3 sehr entgegen(Stichwort: Weitwinkel alà 14-24 2,8). 5. Für mich hatte Nikon schon immer die besser Haptik, Canon aber die bessere Technik, dass hat sich seit der D300, D700 und D3 geändert |
Du erinnerst mich an meine Arbeitskollegin. Die hatte in den letzten 15 Monaten 5 Beziehungen und jedes Mal war es die große Liebe. :cool:
|
Zitat:
Wenn ich ganz fies wäre, könnte ich ja jetzt etwas dazu schreiben, aber das ist unter der Gürtellinie(im warsten Sinne des Wortes).:roll: |
Bei meiner Kollegin ist das Fotohandy stabil... :lol:
|
Zitat:
Naja, Kameras entwickeln sich ständig weiter. Erwachsene Menschen eher weniger... |
Zitat:
Hm, wie alt bist Du noch mal... :itchy::umarm: |
Zitat:
|
Sebastian,
schön dass du wieder da bist, und auch noch mit neuen Motiven neben den Flugzeugen - zeig mal Bilder! :) Wie ich sehe hast du schon einen alten Freund gefunden, ansonsten hat sich aber viel verändert im Forum :) ciao Frank |
Zitat:
das hab ich schon mitbekommen, da ich ab und an Zeit hatte ins Forum zu gucken. Du wohnst da wo ich herkommen und ab nächstem Jahr wieder, zusammen mit meiner Freundin, wohnen werde: FRANKFURT:top::top: Vielleicht trifft man sich ja mal, da ich sehr häufig dort bin. Achherrje: Ich habe soviele neue Bilder auf dem Rechner, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Vorallem die Nachtaufnahmen aus Frankfurt....mittlerweile mehr als 5000:roll: |
Ui, Danaplappermaul scheint Verstärkung zu kriegen!
Welcome back, auch wenn du mich (noch) nicht kennst. :D |
Zitat:
|
Servus Sebastian,
Schön Dich hier mal wieder zu lesen...! Bleibst Du länger...? Wie ich sehe bist auch Du zur richtigen Seite der Macht gewechselt... ;) lg ron |
Jedenfalls sorgen deine Threads nach wie vor für Leben in der Bude, also: Schön, dass du wieder da bist :lol:
|
Zitat:
|
Da schau her, unser junger Canon-Fan ist wieder da.:mrgreen::mrgreen:
|
Ich finde es - bei entsprechendem Geldbeutel - durchaus legitim, sich nicht festlegen zu müssen. Ich glaube ich würde auch ständig hin- und herswitchen, der Grund warum man bei einem System bleibt ist doch einfach im Klingelbeutel zu suchen :lol:
|
Zitat:
@Sebastian: welcome back. Hatte auf fb.de ab und an Pics von Dir gesehen und daher mitbekommen, dass Du noch lebst :D Nur wähnte ich Dich weiter bei den Canons **grins** Schmiddigrüße |
Hallo Sebastian,
schön, daß der 3 Accu Man und Sigma Killer Spotter wieder hier ist. Welcome Back ! :top::top::top: |
Zitat:
@Schmiddi: Durch das konsequente Wechseln, bleibt man flexibel:top::cool: |
Zitat:
...was zur HÖLLE ist das?? :D :D |
Zitat:
btw. Sebastian, nette neue Zweitcam, die Dir da gekauft hast....:top::top: |
Zitat:
|
Wieso hast Du nicht gleich die D3x genommen? Verglichen mit der D3x ist die D3 doch eher eine Amateur-Knippse. ;)
Okay, ich kenne beide Kameras nicht persönlich, ich beziehe meine Meinung nur aus dem Vergleich der Gehäuse-Preise. :cool: |
Hi Sebastian,
na dann freue Dich auch schon auf das kleine "Schwesterchen" D300. Die habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen:) Schöne Grüße |
Bitte nicht bös sein, aber 17/18 Jahre und D3, D300, Hasselblad usw. ...:shock::?
"Normale" Leute in diesem Alter gehen zur Schule oder sind Lehrling (Azubi) und werden sich solche Geräte, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren leisten können. Nicht falsch vestehen, ich gönne es jedem - und speziell dem TO - wenn er sich solche Schätze leisten kann. Aber die Norm ist es wohl in diesem Alter nicht. |
Hi Toni,
lieber D3 + D300 und paar Optiken auf Lager zu haben als z.B. BMWs am laufendem Band zu zerschrotten, oder?:mrgreen: Sebastian ist zwar sehr jung, bei einigen weckt er wegen seiner Offenheit etwas ambivalente Emotionen, er macht aber schon sein Ding. Schöne Grüße |
Keine Angst! Es weckt bei mir absolut keine "schlechten" Emotionen. Ganz im Gegenteil - schön zu sehen, wenn junge Menschen bereits etwas erreicht haben - wodurch auch immer (wenn es rechtens ist :lol:). Als Lehrer sehe ich halt eher die anderen 99,99%: von meinen dzt. 200 Schülern haben gerade mal 2 eine Kamera (kleine Digicam; nix DSLR)...
Und das Interesse, wenn ich im Physikunterricht Optische Instrumente inklusive Abbildungsfehler durchnehme, hält sich sehr in Grenzen...:cry: |
Hallo Toni,
das Thema ist so alt, so lange Sebastian im Forum ist. Da hat sich jeder schonmal drüber gewundert. Ich persöhnlich gönne ihm seine Kameras und ich hoffe, daß Sebastian diesesmal die richtige hat. :top::top: Mach Dir keinen Kopf, das passt schon so....das ist schon x-mal durchgekaut worden. |
Zitat:
|
Zitat:
bei Deiner Ausrüstung hast Du eigentlich keinen Grund dazu, unglücklich zu sein:) Mehr "habenwollen" ist schön, mehr "habenmüssen" - ?? >>Schulterzuck<< Schöne Grüße |
Nein, ich bin ausrüstungstechnisch dort angelangt, wo ich unter gegebenen Bedingungen hinwollte. Was dazu führte, dass ich nichtmal wusste, was ich bei warehouseexpress zu Beginn des Jahres bestellten sollte *gg*
|
Zitat:
Aber nochmals: ich hatte keine negativen Gedanken bei meinen postings! :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Reihe nach: @Toni: Ich hab eine Ausbildung(Immobilienkaufmann), aber erst nächstes Jahr, da ich mit meiner Freundin zusammen nach Frankfurt/Main ziehen werde und es keinen Sinn gemacht hätte, hier, in Marl, eine Ausbildung anzufangen, um sie nächstes Jahr abzubrechen. Ich denke auch, dass das Interessengebiet der meisten Jugendlichen in Party`s, evtl Rauchen, und vielleicht auch Moppeds, dann Auto`s liegt. Da bleibt eben nicht mehr viel über für eine vernünftige Cam. Und in Physik war ich immer aufmerksam dabei, wenn es um Strahlengänge und Co ging:top: @D@k: Ich bin n offener Typ, manche haben damit Probleme, andere nicht. Das mache ich nicht zu meinem Problem! @A2 Freak: Am besten mache ich nie Fotos von meinem Auto, dann dreht hier alles durch...:roll: Was will ich auch mit einer D3x? Nochmehr Anforderungen an die Optiken stellen? Unnötig große Dateien erzeugen? 12 Mio Pixel, sind in der Regel ausreichend und da ich meine Fotos nicht auf Litfasssäulen drucke, passt das schon:D Und noch etwas "Futter" für A2: Ich habe halt die Möglichkeit über recht viel Geld zu verfügen und habe trotzdem nicht den Boden unter den Füßen verloren... PS: Meine Aussagen bitte nicht falsch verstehen: Finde es vollkommen okay und gerechtfertigt darüber zu "diskutieren" und sich zu fragen, wie so ein 17 Jähriger Equipment hat, was sich manch 40 Jähriger nicht leisten kann...manche aktzeptieren es so, manche hinterfragen und sticheln, was mich aber nicht stört.:) |
Auch von mir ein herzliches Willkommen zur Rückkehr ins beste Forum der Welt.
Da wir (die meisten von uns jedenfalls) Dich nun schon seit 3 Jahren und einen Monat "kennen", kann uns nichts, aber auch garnichts erschüttern/verwundern/erstaunen usw. :lol: Ich freue mich, hier wieder von Dir zu lesen. Es war immer sehr unterhaltsam. Im besten Sinne des Wortes. :D Gruß: Joachim |
Hallo Sebastian,
du junges, altes Haus, ;) schön, daß Du wieder da bist. :top: |
Zitat:
Danke für die nette Re-Begrüßung:top: |
Na, solange du keine Bilder von deinem Flugzeug anstelle deines Autos einstellst,
dreht hier doch niemand ab:P |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |