![]() |
A700 überall ausverkauft?
Halli Hallo Forum ...
Ich wollte/will mir die A700 zulegen.. Nur habe ich heute diverse Fotofach-Geschäfte angerufen.. Und sie ist überall ausverkauft. Und manche haben mir sogar gesagt, dass ein Nachfolger kommen wird. Hmmmmm... Soll ich??? Soll ich nicht? Hab mal ein Exemplar mit dem SAL - 16105 reserviert. Mein aktuelles Objektivpark wird Bekomm sie für umgerechnet 1020€.. Weil Ausstellungsstück... :top: |
Grüezi in die Schweiz
Zitat:
M. W. ist die :a:700 weiterhin im Programm von Sony und wird auch noch fleißig angeboten :top:. Ich werde deshalb deinem Thread-Titel mal ein "?" hinzufügen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Martin |
Hmmm was ich fotografiere??
Eigentlich durchs Band.. Hochzeiten... Tiere... Makros... Portrais... Weiteres auf meiner Page: gm-photo Mir ist klar, dass es immer ein Nachfolger gibt.. :) Die Frage ist einfach, ob ich jetzt in die A700 investieren soll, oder 2...3 Monate warten.. Im Juni werde ich eine Hochzeit fotografieren... Und da wäre ein zweiter Body nicht schlecht! |
Da Du Objektivtechnisch schon ziemlich gut ausgestattet bist und mit der D7d bestimmt schon viele Erfahrungen gesammelt hast, würde ich mal ein vorsichtiges "Ja" auf Deine Frage "Soll ich?" aussprechen.
Wenn sich Deine Unsicherheit auf den Nachfolger bezieht: Zumindest derzeit ist nichts in Sicht. Ich würde mal tippen, dass frühestens im Sommer was kommt, realistisch bis Ende des Jahres, mit etwas Pech auch erst im ersten Drittel 2010. Insofern hast Du also bestimmt 3-12 Monate Zeit Deine neue A700 zu nutzen. Wenn Du so lange mit der D7d fotografiert hast, dann wird es Dir bestimmt auch nichts ausmachen, wenn ca 6 Monate nach dem Kauf der A700 eine A800 rauskommt. (Das meine ich positiv, dass Du anscheinend auch zufrieden bist mit dem, was Du hast). Wegen dem Preis, man muss ja einkalkulieren, dass der Händler wahrscheinlich als Ausgangspreis nicht den günstigsten Internetpreis hatte. Im Vergleich ist das natürlich dennoch ien wenig mager. Vielleicht kannst Du noch Zubehör (Speicherkarte oder so) dazu verhandeln? |
Es wäre ein Unterhaltungselektronik - Händler..
Kein Internet Händler.. Hätte allerdings noch 10% Rabatt.. Wäre dann cirka 920 €.. Aber eben aussteller... Zubehör habe ich genug.. Da brauche ich für den moment nichts.. :) |
Zitat:
Ein Nachfolger der A700 wird bestimmt deutlich mehr kosten. Martin |
Ich glaub ich hab ab morgen eine A700! :D
|
Hieß es aber nicht, dass der A700-Body in Holland schon für 699,- angeboten wird? Oder waren es sogar 599,-?
|
|
Hallo Giusi,
auf Heise.de/preisvergleich geben eine ganze Reihe Händler an, die Kombi Alpha 700 und 16-105 lieferbar zu haben. Deutsche, englische, österreichische und polnische Händler sind dort im wesentlichen aufgeführt. Natürlich könnte das im Einzelhandel oder in der Schweiz etwas anders aussehen. Auf jeden Fall denke ich auch, daß man mit der Kombi zu dem Preis nichts falsch macht. Die Stärken und Schwächen der Kamera sind bekannt, wenn man nicht gerade permanent Sportfotografie machen will oder unbedingt Liveview oder Video wünscht, dann bezweifle ich mal, daß der Nachfolger wirklich sehr viel mehr bieten wird. Auch bei einem Ausstellungsstück sollte man die volle Garantie haben und vom Zustand der Kamera kannst Du Dich doch vorher überzeugen. Ich sitze übrigens gerade an meinen letzten Zürich-Bildern. Rainer |
Ich denke auch, dass die Kamera Top ist..
Vor allem das Display ist spitze! Und der AF einiges schneller als bei der D7D.. Du warst in Zürich? Hat es dir gefallen? Das nächste mal sag mir bscheid.. :top: |
Zitat:
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Ich denke, mit meinem 80-200 HS wäre es sicher mal schneller als an der D7D.. Na gut so viel Sport fotografiere ich auch nicht.. Nur abundzu mal ein Fussball-Match.. |
Also 920 Euronen ist doch schon mal ein recht ordendlicher Preis und da Du sie sogar im Laden deiner Wahl sicher testen kannst, fährst Du sicher kein allzu großes Risiko. Garantie bekommst Du doch auch noch, oder?
Was ein mögliches Nachfolgemodell einer Alpha angeht: Bisher war Sony mit seinen Ankündigungen neuer Modelle recht zuverlässig. Wer ehrlich ist und die Ankündigungen zu der :a:700, :a:200, :a:300, :a:350 und :a:900 kennt muss doch zugeben, das Sony recht früh und recht genau über technische Daten und Termin zuverlässig informiert hat. Da momentan keine weiteren, detailierten Ankündigungen bekannt sind (außer einer zarten Ankündigung im Konsumerbereich der :a:s für den Sommer, weiß aber leider nicht mehr wann und wo gelesen oder geträumt), würde ich davon ausgehen, das die nächsten 12 Monate keine neue :a:700 kommt. Gruß Ralf, der auf Grund der Sonyankündigungen und anstehender Projekte sich vor einem Jahr die :a:700 gekauft hat obwohl eigentlich nur die :a:900 hatte haben wollen und jetzt einen Super-Zweitbody hat. |
Ja klar Garantie ist sicher dabei..
Glaube sogar 2 Jahre.. |
So hab die :alpha: 700 heute morge gekauft...
Nächste Woche wird noch der Vertical Grip bestellt. :) Ich freue mich schon darauf... :top: |
Gratuliere - Du wirst sehen, dass Du den Kauf im Vergleich zu alten 7D nicht bereuen wirst. Selbst wenn in einem dreiviertel Jahr ein Nachfolger kommen sollte, ist dei A700 so ausgereift, dass man den nicht unbedingt brauchen wird.
|
Jep.. Ist schon ein feines Stück..
Aber ohne Vertical Grip ist sie zu klein.. :D |
Ohne Vertikalgriff ist sie nicht nur zu klein, sondern es fehlt ihr auch die richtige
"Würze" um eine perfekte Kamera zu sein.;) Ich habe den Kauf dieses Griffes jedenfalls noch nie bereut. |
Zitat:
|
Ohne Vertikalgrip geht es aber auch und es ist wesentlich angenehmer zu tragen.;)
Gruß Thomas http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._lange_Weg.jpg |
hängt a bissl auf eine seite, also nicht ganz ... vertikal ...
vielleicht solltest du ihn dir doch kaufen ;-) |
Zitat:
Gruß Klaus |
Zitat:
Und wenn die folgendene Aufnahme nicht so verrauscht geworden wäre dann hätte ich längst eine aber so wird`s wohl eine D700 werden:) Gruß Thomas http://www.sonyuserforum.de/galerie/...rrauscht_3.jpg |
Hatte die neue heute Abend schon im Einsatz..
Der Griff muss definitiv weg.. Die Kamera fühlt sich ohne Griff irgendwie alleine.. :D |
Zitat:
Die Logik verstehe ich nicht. |
Ist doch klar: Er will eine Kamera, die sich alleine fühlt :zuck: ;)
|
Zitat:
Ich wollte schreiben: Der Griff muss definitiv her! .. Die Kamera fühlt sich ohne Griff irgendwie alleine.. |
Der Griff ist nur was für Vielknipser bei denen die Ausschussrate bei 98% liegt oder für Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie Canon 1DS Mark II oder MarkIII Benutzern gegenüber stehen:lol:
Vertikal ohne Grip: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...eh_im_Wald.jpg Gruß Thomas |
Zitat:
Ne klar.. es würde schon gehen.. Aber warum nicht, wenn die Option besteht? Es ist schon viel bequemer! Vor allem hat man bei der A700 alle Tasten dran.. Also auch Menu usw.. |
Warum eigentlich überhaupt vertikal mit APS-C Format wenn es horizontal besser geht?!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...wei_Weisen.jpg Gruß Thomas P.S. Der Alex kommt meiner Meinung nach nicht um das fourthird Format herum wenn er professionielle Porträts machen will. Aber das will er ja auch gar nicht:lol: |
Habe mir auch jetzt nach der PMA die Alpha 700 endlich bestellt und auch mit Vertikalgrip. Alein der zweite Aku ist schon ein Argument und auch das beim Originalen alle Bedieneile nochmal vorhanden sind. Freu mich echt darauf :D und die A100 bleibt auch da als 2.-Body
|
Zitat:
Das mit den Minderwertigkeitskomplexen ist vollkommen richtig. Ich habe bei meiner Systementscheidung ausschliesslich auf das Gewicht der Bodys geachtet. Und ohne Griff sind die Oberklasse Bodys von Canon und Nikon viel schwerer als die A700/A900. Das geht ja gar nicht, mit Griff spiele ich jetzt in der selben Liga. Abgesehen vom Rauschen natürlich. Da ist es der Griff natürlich ein Nachteil, da durch die erhöhte Masse der Kamera der umgekehrte Elektronenfluss reziprok steigt, der einen direkten Einfluss auf das Rauschverhalten hat. Jetzt sind halt meine 4% Bilder verrauscht, hätte doch eine Olympus Kamera nehmen sollen... Andererseits gibts für Four-Thirds keine weissen oder silberfarbigen Objektive, steht man doch wieder schlechter da, gegenüber der Canon Fraktion... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Thomas F.:
Es ist ein absolutes Unding, dass du ein Technik-Thema mit deinen Bildern zumüllst, die nichts mit dem Thema hier nichts zu tun haben. Ebenso ungerne lesen wir hier persönliche Angriffe auf unsere User. Da der TO Guisi seine Eingangsfrage inzwischen geklärt hat (und nun glücklicher Besitzer einer A700 ist :top:), schließe ich das Thema jetzt und hoffe, dass so wieder Frieden im SonyUserforum einkehrt. Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |