SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Suche ein gutes und preiswertes Stativ ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67041)

PC-Pilot 24.02.2009 10:28

Suche ein gutes und preiswertes Stativ !
 
Hallo Leute!

Ich suche ein gutes Stativ für die A 300!
Das Stativ darf ruhig von sony sein und womöglich nicht mehr als 150 € kosten.

Ich habe schon auf der Sony homepage bei A 300 nachgesehen, allerdings konnte ich unter Zubehör keine Stative für die A 300 finden. - Gibt es keine Stative für die A 300? (Bei der A 700 gibt es ein Stativ von sony, wenn ich auf den Knopf - kompatibilität zu anderen Kameras klicke, dann kann ich die A 300 nicht finden)

Das Stativ sollte sein/haben:

- Standfest
- nicht zu Schwer
- gute Befestigung
- leichtes verstellen

Auf was muss ich bei einem Stativkauf aufpassen?

iffi 24.02.2009 10:37

Moin.

Einem Stativ ist es ziemlich egal welche Kamera du drauf schraubst (wenn du das zulässige Gewicht nicht überschreitest).

Wenn du mal unter "Zubehör" suchst, wirst du schon einige Beiträge dazu finden.

z.B. hier: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66079

Gruß Bernd

badenbiker 25.02.2009 14:36

Schau Dir mal das Manfrotto 190Xprob an!
Dürfte gerade in deinen Preisrahmen passen und ist wirklich flexibel und Klasse!
Was willst Du machen?Landschaft oder macro?

klaus0815 25.02.2009 14:43

oder die sliks:

http://www.thkphoto.com/products/sli...-pro-ez-a.html

likeit 25.02.2009 16:33

ich glaube das yprob wirst du für 150€ nicht mehr finden, denn auch da hat der Wirtschaftshammer zugeschlagen ;o(

solltest Du es doch finden dann schlag zu :top:

ansonsten schwierig, velborn bietet einige Stative die Du Dir auch in den diversen Großhändlergeschäften wie MM und sat... und co. anschauen kannst:top:

relbv 26.02.2009 19:03

Kuck mal http://www.teleskop-express.de/shop/...--bis-5kg.html




Zitat:

Zitat von PC-Pilot (Beitrag 793854)
Hallo Leute!

Ich suche ein gutes Stativ für die A 300!
Das Stativ darf ruhig von sony sein und womöglich nicht mehr als 150 € kosten.

Ich habe schon auf der Sony homepage bei A 300 nachgesehen, allerdings konnte ich unter Zubehör keine Stative für die A 300 finden. - Gibt es keine Stative für die A 300? (Bei der A 700 gibt es ein Stativ von sony, wenn ich auf den Knopf - kompatibilität zu anderen Kameras klicke, dann kann ich die A 300 nicht finden)

Das Stativ sollte sein/haben:

- Standfest
- nicht zu Schwer
- gute Befestigung
- leichtes verstellen

Auf was muss ich bei einem Stativkauf aufpassen?


PC-Pilot 26.02.2009 20:46

also ich brauche so zu sagen ein Alround Stativ

am meisten brauche ich es für Landschaftsbilder, als Kamerahalter für Studio Fotos ..

bei dem Triton .. da muss ich mir dann einfach nur einen Aufsatz für die A 300 Kaufen oder??

relbv 26.02.2009 23:28

Zitat:

Zitat von PC-Pilot (Beitrag 795287)
also ich brauche so zu sagen ein Alround Stativ

am meisten brauche ich es für Landschaftsbilder, als Kamerahalter für Studio Fotos ..

bei dem Triton .. da muss ich mir dann einfach nur einen Aufsatz für die A 300 Kaufen oder??

Du muss nur das Stativ kaufen sonst nichts und dann bist du gut versorgt.Ich habe den auch gekauft und bin zufrieden.Es muss nicht immer den teuren Quatsch kaufen.Ok, es ist kein Manfroto aber für die meisten Anwender reicht vollkommen.

Tomac 11.04.2009 00:28

Ich habe ein Bilora Professional Combi II und bin doch sehr begeistert davon. Ja ist KEIN Manfrotto, na und... (preislich in der Bucht unter 80€ incl. 3 Wege Kopf. Was man da spart kann man auch für einen guten Neiger ausgeben (obwohl der eigentlich gar nicht sooo übel ist))

CarlSagan 11.04.2009 17:21

Hallo likeit!

Ist das Yprob der "Nachfolger" ;)

Da kann man ja noch ein paar Teuros in einen Kugelkopf investieren. Oder 3D-Neiger.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...000167b200347f
http://www.technikhaus24.de/product_...ROB.html&id=16
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...6/seobar145-21

Wenn es nicht querfeldein gehen soll, würde ich ein Holzstativ bevorzugen.
Besonsers bei größeren und gewichtigeren Linsen.
http://cgi.ebay.de/Berlebach-Holzsta...3A1|240%3A1318

Eckhard

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 794583)
ich glaube das yprob wirst du für 150€ nicht mehr finden, denn auch da hat der Wirtschaftshammer zugeschlagen ;o(
solltest Du es doch finden dann schlag zu :top:
ansonsten schwierig, velborn bietet einige Stative die Du Dir auch in den diversen Großhändlergeschäften wie MM und sat... und co. anschauen kannst:top:


XG1 11.04.2009 18:56

Zitat:

Zitat von CarlSagan (Beitrag 819369)
Wenn es nicht querfeldein gehen soll, würde ich ein Holzstativ bevorzugen.
Besonsers bei größeren und gewichtigeren Linsen.
http://cgi.ebay.de/Berlebach-Holzsta...3A1|240%3A1318
Eckhard

Oder beim Hersteller direkt. Da gibt es noch viel viel mehr Auswahl...
http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=8

Fastboy 11.04.2009 23:37

Manfrotto hat jetzt eine neue Serie für Einsteiger. Ich hatte leider noch immer nicht die Möglichkeit die MY-Serie live zu sehen.

Klick

LG
Gerhard

Linuxq 14.04.2009 14:21

Hi,

ich habe gestern das Manfrotto 785B eines Freundes getestet. Mit der A200 und dem Sigma 70-300 problemlos. Schwereres Gerät denke ich eher nicht. Ich habe es mir auch als leichtes Reisestativ bestellt. Schon um die 50 € zu haben:

http://www.riccos-camera.de/images/b...tomodo785b.jpg


Gruß

Marcel

badenbiker 14.04.2009 14:42

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 794583)
ich glaube das yprob wirst du für 150€ nicht mehr finden, denn auch da hat der Wirtschaftshammer zugeschlagen ;o(

solltest Du es doch finden dann schlag zu :top:

ansonsten schwierig, velborn bietet einige Stative die Du Dir auch in den diversen Großhändlergeschäften wie MM und sat... und co. anschauen kannst:top:

Also zumindest in D ist es ohne Kopf zumindest noch für unter 150 zu finden......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.