SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Portrait, mal in anderer Perspektive (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65527)

Dana 27.01.2009 00:59

Portrait, mal in anderer Perspektive
 
...ich über ihm stehend, er unter mir halb liegend...

ohja, ein wahrlich gutes Gefühl bei einem sehr dominanten Opernsänger. :D :D


-> Bild in der Galerie

Ich bin gespannt, wie die Bearbeitung bei euch ankommt...ich habe lange rumgeschraubt, bis es so war, wie ich es mir wünsche.

gpo 27.01.2009 01:04

Moin

müste eigentlich ein neuer Titel her...

"Star unter Musikerin"...oder so ähnlich, er schaut auch schon recht unklar :cool:
aber sonst ist es OK
Mfg gpo

binbald 27.01.2009 01:11

Beschnitt, Lage/Schräge, Tonung (soweit hier am Monitor beurteilbar) finde ich gut. Bearbeitung im Hintergrund über der Schulter rechts?? sieht etwas eigentümlich aus.

Wie schon gpo sagte: aus dem Blick werde ich nicht ganz schlau: Pose - Augen - Mund ergibt ein eigenartiges Zusammenspiel, das sich noch nicht so recht bei mir fügen will. So, als ob halb amüsiert, halb ungeduldig und vielleicht auch etwas genervt (na, das ist zu viel, eher: "mach zu!! ich find's eigentümlich, mach aber mit..."). hmpf, bin noch nicht im Reinen, was das heißen soll...

Nachtrag: was ich auch interessant finde, ist wie das linke Auge so hell aus dem Schatten herauskommt.

Anaxaboras 27.01.2009 01:13

Hey Dana,

das gefällt mir aber nun wirklich sehr gut :top:. Sehr schöne Lichtführung (die für eine dunklere Gesichtshälfte sorgt). Auch die Perspektive hat was, der Schärfeverlauf sowieso.
Einzig beim Bildschnitt sehe ich noch ein klitzekleines Optimierungspotential: Wie wär's, wenn du links den Charakterkopf auch noch ganz beherzt anschneiden würdest?

Weiter so :top:

Martin

Dana 27.01.2009 01:41

Danke schonmal! =)

@binbald: Jannis hat keine logischen Blicke drauf. :D Ist echt so... :shock:
Mein dauernder Kampf.

@Martin: Ja, das mit dem Beschnitt könnte ich mir gut vorstellen und werde es mal ausprobieren!

gpo 27.01.2009 02:14

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 778351)
Jannis hat keine logischen Blicke drauf. :D Ist echt so... :shock:
Mein dauernder Kampf.

dann lass doch mal die Fotografin raushängen :top:
ich hätte kein Mitleid in solchen Fällen:cool:

zwinge ihn...:D

Dana 27.01.2009 02:18

Ich komm mal mit ihm zu DIR.

Und dann zwingst DU ihn. :D
Mal sehen, ob er einem Wikinger mehr Respekt entgegen bringt. :D

Musiknervensaege 27.01.2009 08:39

Hi Dana,
ich empfinde es als das absolut beste Portrait Deiner Serie.
Es ist eben nicht so einordbar, das macht es spannend und sieht nicht so gestellt aus.

amateur 27.01.2009 10:16

Hallo Dana,

gefällt mir sehr gut und besser als die anderen beiden. Die obere rechte Ecke ist mir aber auch sofort ins Auge gesprungen. Entweder hast Du da einen blöden Schatten oder es liegt an der Bearbeitung.

Den Blick finde ich übrigens authentisch. ;)

Viele Grüße

Stephan

Dana 27.01.2009 10:53

Danke =)

Ich bin mir sicher, dass das einfach ein "blöder Schatten" ist.
Ich kann da ja nochmal schauen, aber es geht ja vor allem um Gesicht und Bearbeitung dessen. ;)

hlenz 27.01.2009 11:30

Insgesamt gefällt mir das Bild in Ausleuchtung und Beschnitt.
Aber wie oben schon jemand schreibt: Dass das linke (betrachterseitig) Auge wirkt genau so hell wie das rechte, vielleicht hättest Du das ein wenig dunkler lassen sollen.
Die Augen sind insgesamt sehr eindringlich durch die Bearbeitung, ich weiß noch nicht ob es nicht ein Tick zu viel ist.

Die Perspektive ist allerdings für ein Portrait eines Mannes ungewöhnlich, für das eines MMMMMannes erst recht. ;). Dass Du das so veröffentlichen durftest... :eek::lol:

Dana 27.01.2009 11:42

Ich habe das Auge nicht extra noch aufgehellt. Ich habe beide gleichzeitig maskiert.
Wie man an der Haut unten drunter sehen kann, fiel da noch leichtes Licht drauf, was mir wichtig war, ich habe an ihm etwas rumgedreht, bis er so saß, wie ich das wollte.

Das mit dem MMMMMann versteh ich nich... blond, du verstehst... :shock:
Vielleicht erklärst du dich, damit ich mitschmunzeln kann? ;)

Veröffentlichen darf ich alles, da habe ich sein General-Ok.

hlenz 27.01.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 778452)
Das mit dem MMMMMann versteh ich nich... blond, du verstehst... :shock:


Die Ms sollten die Attribute verdeutlichen, die Du ihm immer verleihst: dominant, männlich, usw. (Ich kenne ihn ja nicht).

Dana 27.01.2009 11:50

Ahso. :D

Jo, das isser schon. :D
Aber auch eine total ehrliche Haut, ein sehr direkter Mensch und einfach sehr nett. Seit 11 Jahren mein bester Freund. =)

Und da er mich dauernd nervt, dass er weitere Fotos will, werde ich wahrscheinlich noch öfter mit ihm hier aufwarten. :D

hlenz 27.01.2009 11:52

Warum nicht, fotogen ist er ja. :)

_Funny_ 27.01.2009 19:23

Für mich ist es das bisher beste Foto von Jannis, endlich mal kein ach so theatralischer Blick. ;)

Den Schatten an der Schulter finde ich jetzt eigentlich gar nicht sooo schlimm, aber deine Messlatte hängt hier ziemlich hoch, Dana.

Dana 27.01.2009 19:42

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 778652)
aber deine Messlatte hängt hier ziemlich hoch, Dana.

Macht doch nix. =) Für mich ein Grund, mich steigern zu wollen.

*wieder hüpfen üben geh*

;)

Odie 27.01.2009 19:52

Mir gefällt das Bild. Gibt nichts zu meckern.

Xwing15 27.01.2009 20:55

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 778662)
Macht doch nix. =) Für mich ein Grund, mich steigern zu wollen.

*wieder hüpfen üben geh*

;)

Messlatten hüpfen üben gehn?:D

Toller Schnitt und Beleuchtung. :top:Gefällt mir wesentlich besser als das vorherige Portrait und das 'verspannte ohne Schuhe' Bild.

Grüsse René

likeit 27.01.2009 20:58

tolle Augen,
der Blick wirkt ein wenig angestrengt aber sehr sehr sehenswert dein Opernsänger, hehe

Dana 27.01.2009 23:52

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 778709)
Messlatten hüpfen üben gehn?:D

Geeenau. ;)

Freut mich, dass das Bild ankommt. Ich habe lange dran gesessen. Für mich ist es momentan mein bestes Portrait.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.